Autor Thema: PK: Warforged Bulwark  (Gelesen 1382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
PK: Warforged Bulwark
« am: 10. September 2005, 12:33:10 »
 Hallo, ich möchte mal eine von mir entworfene PK vorstellen. Sie orientiert sich sehr stark am allseits bekannten und beliebten Warforged Juggernaut, nur dass ihr Schwerpunkt die defensive Seite des Kampfes ist. Das Konzept ist recht einfach: Mehr HP, mehr DR, mehr AC. Speren hat sie übrigens schon für seine Eberronkampagne genehmigt.  ;)  

Warforged Bulwark (WarBul)

"Mein Sohn, nimm dich in Acht vor den geschmiedeten Kriegern. Sie sind hart im Nehmen, kennen keinen Schmerz und keine Erschöpfung. Du musst mutig sein, wenn du dich ihnen entgegenstellen und bestehen willst. Wenn du jedoch eine Schlacht erlebst, bei der die Unsrigen alle Gegner vom Schlachtfeld gefegt haben, und nur noch eine Gruppe von den Konstrukten, so gut wie unbeschädigt, inmitten der Leichen wartet, dann halte dich fern von ihnen. Sie sind wie Bollwerke, die härtesten ihrer verfluchten Art. So wie im Schmiedefeuer alle unedlen Metalle schmelzen, und Stahl gehärtet wird, so bleiben in der Schlacht nur die härtesten Krieger übrig. Diese laufenden Bollwerke können nicht von Kriegern gefällt werden. Lass das die Magier oder die Belagerungsmaschinen erledigen."
- unbekannter karrnathischer Veteran  

Hit Die: d12

Requirements
To qualify to become a warforged bulwark, a character must fullfill all the following criteria.
Race: Warforged
Base Attack Bonus: +5
Feats: Adamantine Body, Combat Expertise, Toughness

Class Skills
The Warforged bulwark's class skills are Climb (Str), Craft (Int), Listen (Wis), Spot (Wis), Survival (Wis) and Swim (Str).
Skill points per level: 2+ Int

Class Features
Weapon and Armor Proficiency: none
Armor Hardening (Ex): At 1st level, a warforged bulwark's adamantine body becomes harder, improving its armor bonus by +2. At 3rd level, this bonus increases to +4.
Improved Toughness: A warforged bulwark gains Improved Toughness (see CW page 101) as a bonus feat at 1st level.
Stability: A warforged bulwark can add its class level to ability checks made to resist being bull rushed or tripped.
Reserved: Starting at 1st level, a warforged bulwark begins to distance itself from living creatures and resembles more and more a construct. So, a warforged bulwark takes a penalty equal to its bulwark class level when using the following skills: Bluff, Diplomacy, Gather Information, and Sense Motive.
Construct Transformation (Ex): A warforged that follows the path of the bulwark seeks to improve itself by embracing its construct heritage.
Construct Transformation I - At 2nd level,a warforged bulwark is no longer subject to nonlethal damage. Its light fortification racial trait improves to 50%.
Construct Transformation II - At 3rd level, a warforged bulwark gains immunity to all mind-affecting spells and abilities (charms, compulsions, phantasms, patterns, and morale effects).
Construct Transformation III - At 4th level, a warforged bulwark gains immunity to death effects and necromancy effects.
Construct Transformation IV - At 5th level, a warforged bulwark is no longer subject to ability damage or ability drain. Its light fortification racial trait improves to 75%.
Damage Reduction +2: A warforged bulwarks Damage Reduction increases at 2nd level by 2. At the 5th level, it increases again by the same amount.
Defensive Expertise: A warforged bulwark of 2nd level gains a +1 dodge bonus to armor class when using its combat expertise feat. This bonus improves to +2 at 4th level.
Healing Immunity: Starting at 3rd level, as a warforged bulwark becomes more like a construct and less like a living creature, it becomes immune to the effects of spells from the healing subschool.
Combat Expertise Mastership: Whenever a warforged bulwark of 5th level uses its Combat Expertise Feat, it receives 3 points of armor class per 2 points penalty.

Level    BAB    Fort    Ref    Will    Special
1st         +0         +2       +0       +0      Armor Hardening +2, improved toughness, stability, reserved
2nd        +1         +3       +0       +0      Construct transformation I, damage reduction +2, defensive expertise +1
3rd         +2         +3       +1       +1     Armor hardening +4, construct transformation II, healing immunity
4th         +3         +4        +1       +1     Construct transformation III,  defensive expertise +2
5th         +3         +4        +1       +1     Combat expertise mastership, construct transformation IV, damage reduction +4




 
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Tempus Fugit

  • Mitglied
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #1 am: 10. September 2005, 12:54:09 »
 http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1123' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1123

Speren existiert noch? Glaub ich nicht...

Was stört denn am Juggernaut, das man diese PrC brauchen sollte?

Vorab: das ist ja eigentlich nur der Juggernaut, nur das anscheinend die ungewollten Fähigkeiten gegen gewollte uasgetauscht werden. Davon halte ich eigentlich gar nichts.
Übermensch, weil Rollenspieler

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #2 am: 10. September 2005, 13:11:27 »
 Ja, Speren existiert noch. Einmal die Woche kann er sich sogar von WOW losreißen. ;)

Ich wollte halt eine defensive Warforged-Prestigeklasse.

Es ist sozusagen ein anderer Aspekt der Warforged, der in der Juggernaut-PrC nicht repräsentiert ist. Und mir ist es lieber, eine bestehende PrC umzugestalten, als alles selber zu machen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #3 am: 11. September 2005, 11:43:55 »
 Und sonst? Balanced? Verbesserungsvorschläge?
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Tempus Fugit

  • Mitglied
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #4 am: 11. September 2005, 12:00:09 »
 Naja, ich würde ungern dazu was sagen, da diese PrC von mir nur persönlich gewertet werden würde, un da ich von diesem Rosinen-Picken nichts halte, würde auch mein Urteil und meine Verbesserungsvorschläge derart ausfallen...

Rein von der Balance ist das ok. Rein von dem Nutzen, der Innovativität oder vom Gefühl finde ich es komplett daneben. Aber wie gesagt, Balance ist ok.

Und Entschuldigung, für die harten Worte, aber ich finde es halt auch im Eberron-Sinne unpassend. Solange hatten die Kriegsgeschmiedeten nicht Zeit, eine alternative PrC logisch zu entwickeln (vom Bedarf mal abgesehen).
Übermensch, weil Rollenspieler

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #5 am: 11. September 2005, 12:24:11 »
 Naja, Originalität ist mir da ziemlich schnuppe. Ich will keinen Preis gewinnen, sondern etwas, was zu meinem Charakter passt. Und wenn es für offensive Warforged eine maßgeschneiderte PrC gibt, kann ich auch eine defensive entwickeln.

Eins deiner Argumente versteh ich nicht: die Warforged hatten nicht die Zeit zum logischen Entwickeln einer alternativen PrC?  :huh: Wie meinst du das?

Und die harten Worte, das ist man ja von dir gewohnt. Das kann man mittlerweile "einstecken". ;)  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Tempus Fugit

  • Mitglied
PK: Warforged Bulwark
« Antwort #6 am: 11. September 2005, 12:42:33 »
 Naja, so hart war es ja nicht und noch dazu abgefedert.  :D

Ich meine damit, das eine PrC bestimmte Kriterien erfüllen muss (IMHO):

- Originell: es darf sich nicht um einen Abklatsch einer bestehenden PrC handeln

- Einzigartig: die PrC muss einzigartige Aspekte tragen und darf nicht eine Sammlung verschiedener Aspekte anderer PrC sein

- Grund: es muss einen vernünftigen Grund geben, weshalb eine PrC existiert (abgesehen von dem, das sie zu einem bestimmten SC-Build passt)

- Logik: eine PrC muss sich in irgendeiner Form entwickelt haben. Das kann man durchaus auch zeitlich sehen.

=> In Eberron existieren die WF seit 33 Jahren. In dieser Zeit haben sie oder auch das Haus welches sie erschuf eine Menge Kreativität und Wissen darin gesteckt, sie zu verbessern. Unter anderem kam dabei der Juggernaut heraus, der die Anforderungen für eine fähige Kriegsmaschine erfüllte. Dieser Weg wurde fortgesetzt und die PrC etablierte sich, dadurch, das die Techniken der Körperverbesserungen die zum Juggernaut führen bekannter wurden.
Eine andere PrC (ähnlich der deinen) müßte sich also die Frage gefallen lassen, wie sie sich etablieren konnte, wer die Zeit und die Kosten übernahm, diese Modifikationen zu entwickeln und voran zu treiben, und warum sie sich neben dem Juggernaut behaupten konnte.

Wäre die PrC in irgendeiner Form die Weiterführung des Juggernaut, dann wäre es eine bessere Idee, als Alternative kann ich dem aber wenig abgewinnen.

Ach ja, und falls das nicht klar ist, das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Ich würde aber auch den Ur-Priest nicht abwandeln, damit gute SC ihn nehmen können. Das Meiste ist ganz gut so wie es ist. ;)
Übermensch, weil Rollenspieler