Autor Thema: Die Sprachen der Elfen in Fearün.  (Gelesen 4649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Askael

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #15 am: 29. September 2005, 22:05:56 »
 
Zitat
Oh Gott ich glaub ich bin dümmer geworden, nur weil ich versucht habe das zu verstehen

*looool*  - Wahnsinnskommentar

 - Wehr dich nicht dagegen, wir kriegen dich auch noch!
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #16 am: 30. September 2005, 10:02:47 »
 Heyho,

mal ganz abgesehen von der geistigen Umnachtung mancher hier, halte ich folgende http://www.isdira.de' target='_blank'>Seite für eine gute Quelle bzgl. der Elfensprache. Soweit ich weiß, ist das Isdiragelärsch aus DSA, aber hey, wenn die das mit der Sprache halt besser hinkriegen, als wir D&Dler ....

Diabolisch grinsend und sich die Hände reibend blickt es nochmals über die Anwesenden; dann springt das bucklige Wesen mit noch immer derselben Fratze in eine dunkle Ecke und ward verschwunden. Einzig eine schwach geheiserte Phrase schwingt noch durch den Äther zu den Ohren der Anwesenden Wieder eine Diskussion angezettelt, harhar!

Gruß
Miggl

Froirizzin

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #17 am: 30. September 2005, 10:11:39 »
 
Zitat
deutsch: Basilikum       elfisch:  oregano   Kategorie: Pflanzen & Lebewesen
:lol:  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Maxim

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #18 am: 30. September 2005, 13:40:56 »
 Habt ihr eigentlich auch dieses seltsame Magengefühl, wenn ihr euch vorstellt wie Aegnor D&D spielt. Was dagegen umso mehr fasziniert, ist die Art wie er seine Beiträge schreibt. Man muss sie einfach immer und immer wieder lesen.  
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #19 am: 30. September 2005, 14:41:11 »
 
Zitat
Habt ihr eigentlich auch dieses seltsame Magengefühl, wenn ihr euch vorstellt wie Aegnor D&D spielt. Was dagegen umso mehr fasziniert, ist die Art wie er seine Beiträge schreibt. Man muss sie einfach immer und immer wieder lesen

Also ich find das alles lustig, und ich hoffe das keiner den Spass verliert und weiter auf Aegnors Fragen antwortet, und ich hoffe das immer neue Member kommen, die nicht verstehen was er will (Ok das tut keiner, aber viele finden sich damit ab).
Und ja ich muss sie auch immer wieder lesen (meistens drei mal nacheinander, bis ich entweder ansatzweise verstehe was er meint, oder schreiend gegen eine Wand springe und mich der barmherzigen Ohnmacht ausliefere :boxed: )

Ich hol mir hier meine tägliche Portion Glückseligkeit ab... :)


Gruß
MessiHAas

Edit:
Genau so scheint es wirklich zu sein
Zitat
Hach, der gute Aegnor!  :rolleyes:

Tjaja, es stimmt schon, was er sagt. Er spielt in DnD! Quasi ist die Schweiz sowas wie Sembia für ihn. Reiche Händler eben. Naja, und wir Deutschen sind die Talländer im Norden, wo jedes Kaff was anderes macht. Total zersplittert. Und die Moonsea ist ein Ausläufer der Ostsee. Und im fernen Osten, dort wo sich die endlosen Weiten ausbreiten, rennen die Russen 'rum.

Ich frage mich nur gerade, wer die Orks sind? Die Bayern? Die Ossis?

 :)

Gruß. Horustep.
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #20 am: 30. September 2005, 17:54:46 »
 Ist eben wie ein Autounfall: Man kann einfach nicht wegsehen ...

Furlong

  • Mitglied
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #21 am: 30. September 2005, 21:08:51 »
 Och, solange ich nicht am Unfall beteiligt bin, kann ich wegsehen. Mich regen dafür immer die Gaffer auf, die dann ganz langsam vorbeirollen, damit in aller Ruhe jedes dreckige, schreckliche Detail aufgesogen werden kann.:offtopic:

Furlong

Miconar Targos

  • Mitglied
    • http://www.eliterollenspieler.de
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2005, 11:28:13 »
 Hallo, Vendui', Mae govannen, Sanyasala...

da die http://www.isdira.de' target='_blank'>Seite vom guten Peer ja hier schon verlinkt wurde - der als alter DSAler Augen machen wird sich in einem D&D Forum zu finden - kann ich ja kurzerhand auch mal was zu den Sprachen beifügen, die man theoretisch sprechen könnte;

Als Elfensprachen bieten sich - da es ja keine "echten" gibt - entweder http://www.lairfeya.de/isdira.htm' target='_blank'>Isdira, oder http://www.sindarin.de/lexikon.html' target='_blank'>Sindarin an. Sindarin ist bekanntlich die Sprache der Elben (ja, mit B) in der von Tolkien entwickelten Welt Mittelerde, Isdira hingegen ist die Sprache der DSA Elfen.

Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich egal, welche Sprache die Spieler meiner Elfen nun für sich benutzen, solange es einheitlich bleibt. Wichtiger ist doch eh das Flair, als eine hundertprozentig korrekte Sprache und der Bezug zu Faerûn.

Einen wirklich schönen Übersetzer in die Sprache der http://www.grey-company.org/Maerdyn/resources/translator/index.cgi' target='_blank'>Ilythiiri (Drow) findet man sonst natürlich auch im Netz. Der funktioniert zwar nur mit englischen Begriffen, ist dafür aber sehr umfangreich und gibt u.U. Hilfestellung bei verdrehten Phrasen usw.

Auf wiedersehen, Aluve', no tiriel, nurd'dhao!
„Honi soit qui mal y pense.“, Eduard III. (* 13. November 1312; † 21. Juni 1377)

Maniac

  • Gast
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2005, 15:55:14 »
 Servus,

bin mal wieder da. Also ich weis ja nicht ob es jemanden interessiert, aber in den neuen Büchern Races of Stone, usw. gibt es auch ein paar Sprachen die dort leicht angeschlagen werden. (z.B. Gnomisch)  Meist nur ein paar Worte oder aber im Draconomicon sind einige Draconische Worte drin.

tata
euer Maniac

Szukov

  • Mitglied
    • http://www.escapism.de
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2005, 16:06:13 »
Zitat von: "Maniac"
Servus,

bin mal wieder da. Also ich weis ja nicht ob es jemanden interessiert, aber in den neuen Büchern Races of Stone, usw. gibt es auch ein paar Sprachen die dort leicht angeschlagen werden. (z.B. Gnomisch)  Meist nur ein paar Worte oder aber im Draconomicon sind einige Draconische Worte drin.

tata
euer Maniac
Da fragt man sich doch, was diese Information dem Threatsteller bringt.

Obwohl man ja nicht beweisen kann, dass er nicht nach Gnomisch gefragt hat. :D

Wer weiß, vielleicht ist in seinem Post ja ein Hinweis auf die Zukunft enthalten ähnlich des Bibelcodes  :rolleyes:  
Wer das liest  ist doof.

Maniac

  • Gast
Die Sprachen der Elfen in Fearün.
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2005, 20:59:22 »
 Haha

da könnt ihr aber froh sein, das ich ihn entschlüsselt habe:)
Ne mal nebenher, wenn schon einer von Sprachen ließt, ist dieser
kleine Beitrag doch nicht wirklich störend oder???
Sorry...

tata
euer Maniac