Beispielcharakter: (frei nach einem Spieler meiner Gruppe)
Jerro vom Eschental:
Hintergrund:Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Jerro ist ein Gnom, der von Elfen aufgezogen wurde, die ihn als Kleinkind im Eschental nahe den Sichelbergen fanden. Mit den Elfen kam er nie ganz zu recht, für sie war er immer nur der lustige, kleine Mann, trotzdem bildeten sie ihn zu einem Waldläufer aus. Früh verliess er den Wald und zog eine Weile lang umher, wobei er sein Geld mit Kunsttücken und dem erzählen von Elfengeschichten verdiente. Dabei machte er die Bekanntschaft eines Wanderpredigers der Göttin Lithis, der ihn zu seinem Glauben bekehren konnte. Seine Reisen wurden mit der Zeit immer ausgedehnter und waghalsiger. Er erforschte das Eis des äussersten Nordens ebenso, wie die Inseln im Süden, die Zentralgebirge und sogar die Tiefen des Ozeans.
Jerro vom EschentalWaldläufer 3/Barde 2/Entdecker der Lithis7
Small HumanoidHit Dice10W8+2W6+36 (97 HP)
Initiative: +7
Speed 40ft.
Armor Class: 17 (10+3 Studded Leather+3Dex +1 Size)
Base Attack:+9
Attack: +11 Longsword (1d8+1) or +13 Shortbow (1d6)
Saves Fortitude +11, Reflex +14, Will +8
AbilitiesStr 12, Dex 16, Con 16, Int 12, Wis 14, Cha 14
Skills Balance 20, Bluff 4, Climb 14, Decipher Script 7, Diplomacy 4, Disguise 4, Escape Artist 12, Gather Information 12, Hide 20, Jump 14, Knowlegde Geography 6, Perform 5, Spot 7, Swim 7, Survival 15, Tumble 16
Feats: Point Blanc Shot, Weapon Focus(shortbow), Improved Critical(Shortbow), Improved Initiative, Combat Expertise
Class Features: Bardic Knowlegde: +12, Countersong, Fascinate, Inspire Courage, Endurance, Track, Wild Empathy, Favored Enemy, Rapid Shot, Richtungskenntnis, Geflügelter Schritt, Temperaturrestistenz, Gabe der Sprachen, Ungehindertes Wandern, Atem der Lithis
Spells per day: 3/4/4/2
Spells Known: 6/4/4/3
Ich habe im bis jetzt noch keine Ausrüstung gegeben, mache ich morgen noch.