Autor Thema: Richtigstellung der Threat-Löschung  (Gelesen 10100 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonworld

  • Gast
Richtigstellung der Threat-Löschung
« am: 12. Oktober 2005, 13:21:04 »
 Hallo Talamar!
ist dir eigentlich bewusst, dass es sich bei deiner Aussage bezüglich der Schließung des Blackthorne-DW Threats um eine glatte Lüge handelt?
In dem "netten" Brief unserer Anwältin stand nichts von einer Löschung des gesamten Threats. Wir hatten dich ausschließlich aufgefordert unsere an Herrn Lorenz geschriebene und von ihm hier veröffentlichte e-Mail zu entfernen.
Leider haben wir beim Lesen der auf uns gemünzten Threats mit Entsetzen feststellen müssen, dass deine Aussage hier nicht die einzige niedergeschriebene Unwahrheit ist, sondern das ein Teil des Diskussionsfadens auf Gerüchten und Spekulationen beruht.
Es wäre wohl einiges an Frust und Ärger vermieden worden, wenn du bzw. einige der Schreiblinge sich erst mal bei uns informiert hätten, bevor sie die entsprechenden Kommentare von Herrn Lorenz und anderen, ohne unsere Sicht der Dinge überhaupt zu kennen und zu hinterfragen, kommentieren.



In diesem Sinne wünschen wir dir und allen anderen einen schönen Tag


Karen & Jörg
 

eiszeit

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2005, 13:23:05 »
 Wurde auch Zeit das Thema wieder auszubuddeln.  :)  
~ König der Narren

Froirizzin

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2005, 13:32:18 »
 Geht's jetzt los ..
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tempus Fugit

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2005, 13:33:27 »
 Welche e-mail soll bitte veröffentlicht worden sein? Habe ich Anderes in Erinnerung...

Aber wie auch schon gesagt wurde ist die Praxis sich gleich an einen Anwalt zu wenden statt ersmal "normal" anzufragen sicher nicht die Beste Form der Kommunikation zwischen 2 Parteien.

Dennoch nett, das ihr jetzt in irgendeiner Form in Diskussion treten wollt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2005, 13:44:35 »
 
Zitat von: "Dragonworld"
Hallo Talamar!
ist dir eigentlich bewusst, dass es sich bei deiner Aussage bezüglich der Schließung des Blackthorne-DW Threats um eine glatte Lüge handelt?

Als glatte Lüge würde ich etwas anderes bezeichnen, man stelle sich die Wirkung eines anwaltlichen Schreibens vor, das man auf seinem Tisch findet, nachdem man eine vergnügliche Urlaubsreise hinter sich hat. Den meisten Menschen flößt ein derartiges Schreiben ein bisschen zu viel Respekt ein, als es eigentlich sollte. Unter diesen Umständen kann man eine "Falschaussage" und Überreaktion seitens des anwaltlich Aufgeforderten wohl verstehen.

Zitat von: "Dragonworld"
In dem "netten" Brief unserer Anwältin stand nichts von einer Löschung des gesamten Threats. Wir hatten dich ausschließlich aufgefordert unsere an Herrn Lorenz geschriebene und von ihm hier veröffentlichte e-Mail zu entfernen.

Es ist ein bisschen schade, daß der Thread gegangen ist, da ich mich nicht daran erinnern kann, daß die email darin wirklich wortwörtlich reinkopiert worden ist, aber naja.

Zitat von: "Dragonworld"
Leider haben wir beim Lesen der auf uns gemünzten Threats mit Entsetzen feststellen müssen, dass deine Aussage hier nicht die einzige niedergeschriebene Unwahrheit ist, sondern das ein Teil des Diskussionsfadens auf Gerüchten und Spekulationen beruht.

Die Bezichtung absichtlich Unwahrheiten zu verbreiten ist eine ziemlich saubere Beleidigung, aber mal davon abgesehen ist es wohl völlig normale Realität, daß in einer Diskussion, die nicht alle Fakten kennt, immer spekuliert wird und natürlich auch die Einstreuung von Gerüchten erfolgt. Meinungen sind zudem immer von persönlichen Erfahrungen geprägt.

Zitat von: "Dragonworld"
Es wäre wohl einiges an Frust und Ärger vermieden worden, wenn du bzw. einige der Schreiblinge sich erst mal bei uns informiert hätten, bevor sie die entsprechenden Kommentare von Herrn Lorenz und anderen, ohne unsere Sicht der Dinge überhaupt zu kennen und zu hinterfragen, kommentieren.

Ein wunderschönes Ideal, nur leider weit, weit weg von der Realität. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Horustep

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2005, 13:45:03 »
 So langsam ist mir dieser dämliche Streit egal. Und ich bin's auch leid, alle Tage eine neue "Rechtfertigung" zu lesen. Hey, zieht euch mit Hufeisen beschwerte Handschuhe an und steigt in den Ring und verdrescht euch, aber bleibt mit diesem Schrott bitte unter euch. Weil: Wenn Blackthorne provokante Briefe schreiben möchte, DHL alles falsch versteht und Dragonworld sich genervt fühlt, so geht das mich wenig an und das hier ist sicherlich nicht der richtige Platz für so eine Schlammschlacht. Punkt.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2005, 13:46:41 »
 @ Tempus: Ich denke, sie meinen die Email am Ende von Blackys Post, in der Jörg Blacky mitteilt, dass er künftig nicht mehr an ihn versenden wird.

Niemand hier hat euch verboten, euch an der Diskussion zu beteiligen und eure Sicht der Dinge zu schildern. Solltet ihr den Thread tatsächlich genauer gelesen haben, könnt ihr eigentlich kaum überlesen haben, das verschiedene Diskussionsteilnehmer sogar mehrfach ihr Bedauern geäußert haben, eure Version der Geschichte nicht zu kennen.

Im Übrigen kann ich nicht nur Tempus anschließen: Warum das Gespräch suchen, wenn mein Anwalt genausogut drohen kann? Ist ja viel effektiver. BTW, ist es nicht eigentlich Blackthorne überlassen, ob er Schreiben veröffentlicht, die ihr ihm schickt? Ist nicht der Umstand, dass ihr so gallig auf Blackys Veröffentlichung der ganzen Geschichte reagiert schon irgendwie ein Eingeständnis dessen, dass ihr euch vielleicht nicht ganz korrekt verhalten bzw. etwas überreagiert habt?

Ich fürchte der Schuß ging nach hinten los  :boxed:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nailom

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2005, 14:33:38 »
 Liebes DW Team. Hiermit habt ihr euch schon euer 2tes Eigentor geschossen. Ohne diesen neuerlichen Diskussionsschub wäre das ganze einfach in den Tiefen des Off Topics verschwunden. Ihr habt dem ganzen gerade zum zweiten mal Nahrung gegeben.

In diesem Sinne: Nicht die Trolle füttern.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Durion-Gollor

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2005, 15:03:05 »
 Dieses Thema kann nicht wirklich von Dragonworld eröffnet worden sein... Bitte nicht...
 

Mygnost

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2005, 15:21:36 »
Zitat von: "Xiam"
@ Tempus: Ich denke, sie meinen die Email am Ende von Blackys Post, in der Jörg Blacky mitteilt, dass er künftig nicht mehr an ihn versenden wird.
 
Wahrscheinlich, obwohl die e-mail in ihrem Wortlaut ja im Endeffekt für die eigentliche Botschaft des Beitrags recht unerheblich war (allein schon aufgrund ihrer Länge von etwa 2 Zeilen...). Genauso hätte Blackthorne ja schreiben können "DW teilte mir mit, dass sie nicht mehr...". In einem anwaltlichen Schreiben die Löschung eines solch winzigen Details zu verlangen, mutet zumindest etwas seltsam an.

Eoghan

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2005, 15:50:56 »
 Meine Fresse, sitzt denn bei Dragonworld nicht eine Person, die ein wenig Ahnung von Kundenbetreuung hat und da mal Vernunft in einige Köpfe redet?

Liebe Dragonworld Leute, nachdem ihr nu schon hinreichend bewiesen habt, dass einem bei Problemen mit Bestellungen von euch, einen direkt die anwaltliche Keule treffen kann (auch wenn man die Probleme gar nicht wirklich mit euch, sondern mit dem Paketdienst hatte) und ihr null Interesse daran habt langjährige Stammkunden zu behalten. Nachdem ihr anwaltlich der grössten deutschen DnD Community Schreiben rechtlich zweifelhaften Inhalts zukommen lasst (wo es erstmal eine höflich formulierte Bitte, so wie ich Talamar kenne, auch getan hätte), müsst ihr nun auch noch ankommen und Talamar völlig unnötigerweise ans Bein pissen (höflich formuliert), obwohl das Thema schon längst wieder vergessen war, sprich schon fast auf Seite 2 gerutscht war.

Gratulation, schneller und einfacher kann man sich, so glaube ich, keine Kunden kosten.

Falls nu auch dieser Beitrag eure Rechte, Moral, Ehre oder was auch immer verletzt hat, mailt mir, fragt mich nach meiner Adresse, geb ich euch gerne, dann könnt ihr etwaige Klagen und sonstige anwaltlichen Schreiben dahin richten...
Probability is my bitch!

Tahlam

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2005, 16:58:30 »
 Also langsam wird es merkwürdig.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass in jedem "Wo bestellt ihr?"-Thread, Dragonworld als erstes genannt wird, ist es sehr von Nachteil dem Admin hier an den Kragen zu wollen. (Ich selber habe damals von Dragonworld nur über dieses Forum erfahren!)

Vor allem, was soll das jetzt noch bringen? Dragonworld hat nichts gemacht? Talamar ist Schuld das der Thread komplett weg ist?
Und um mitzuteilen, dass der Wortlaut einer E-mail aus einem Post entfernt werden soll, gleich den Anwalt einzuschalten, halte ich für den falschen Weg, vor allem, wenn man jetzt seine Hände in Unschuld waschen will.

Meine Hoffnung, dass der User Dragonworld ein Fake ist, ist wahrscheinlich vergeblich :(

 
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2005, 17:18:00 »
 Hiermit verwehre ich mich gegen die Tendenz, in Diskussionen auf Gerüchte und vor allem auf Spekulationen zurückzugreifen. Ich kann der Firma Dragonworld da nur zustimmen, dass diese Unart zum Verfall des deutschen Sittengemäldes und nach neuesten Erkenntnissen auch zur Rechtschreibreform geführt hat.

Ich möchte darum bitten, in Zukunft keine irgendwie von Ungewissheit geprägten Aussagen mehr zu machen. Also nicht mehr über nicht veröffentliche Werke reden, schon gar nicht über die Chancen, dass Schalke Meister wird oder gar erst Überlegungen anzustellen, wie, warum und ob jemand wissentlich oder auch unwissentlich die Unwahrheit gesagt hat, und ob "vorsichtshalber habe ich den ganzen Thread gelöscht" nicht sogar als Eingeständnis von Eigeninitiative über die geforderte Norm heraus gewertet werden kann, wodurch ein erneuter Beitrag zu eben jenem Thema eben gleichermaßen spekulativ wie unterstellend würde und von unliebsamen Zeitgenossen als "kleinkarierte und kindische Nachkarterei, die dem Quengeln eines kleinen Kindes ähnelt, das seinen Lutscher nicht bekommen hat" bezeichnet werden könnte.

Insofern bin ich froh, dass Dragonworld da den schmalen Pfad der Tugend und Rechtmäßigkeit gewählt und von diesen niederen Reaktionen abgesehen hat.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2005, 17:19:38 »
 
Zitat
Hallo Talamar!
ist dir eigentlich bewusst, dass es sich bei deiner Aussage bezüglich der Schließung des Blackthorne-DW Threats um eine glatte Lüge handelt?
In dem "netten" Brief unserer Anwältin stand nichts von einer Löschung des gesamten Threats. Wir hatten dich ausschließlich aufgefordert unsere an Herrn Lorenz geschriebene und von ihm hier veröffentlichte e-Mail zu entfernen.
In diesem Zusammenhang zitiere ich dann nochmal Talamar:
Zitat
Dennoch es tut mir zwar leid das ich so handeln musste, aber ich hoffe das ihr das verstehen könnt, auch wenn ich radikal den gesamten Thread gelöscht habe. Der Grund: ich hatte einfach keine Lust und auch keine Zeit gestern abend nachdem ich von meinem Erholungsurlaub mit sehr viel Verspätung (dank dem Genewralstreik am Pariser Flughafen) nach Hause kam und diesen Brief vorfand, mir auch noch den ganzen Thread durchzulesen und auszusortieren. Da der gesamte Thread sich um das Thema drehte, habe ich diesen dann kurzerhand komplett entfernt.
Ist Kommunikation, wenn auch schriftlich, wirklich so schwer?
Zitat
Es wäre wohl einiges an Frust und Ärger vermieden worden, wenn du bzw. einige der Schreiblinge sich erst mal bei uns informiert hätten, bevor sie die entsprechenden Kommentare von Herrn Lorenz und anderen, ohne unsere Sicht der Dinge überhaupt zu kennen und zu hinterfragen, kommentieren.
Sicher wäre auch Frust und Ärger vermieden worden, wenn nicht gleich ein Anwalt eingeschaltet worden wäre. Eine freundlich geschriebene Mail an die Admins des Gates wäre viel konstruktiver gewesen und hätte mit Sicherheit nicht so eine Welle verursacht.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Osric

  • Mitglied
Richtigstellung der Threat-Löschung
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2005, 17:24:55 »
 
Zumal hier definitiv kein Anwalt, sondern jemand für die Krisen-PR gebraucht wird.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?