Autor Thema: (FR) 1372,1373,1374  (Gelesen 1687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iceman

  • Mitglied
(FR) 1372,1373,1374
« am: 13. Oktober 2005, 22:49:04 »
 Wie ich mit ueberraschung festellen musste ist ohne mein wissen die zeit in den FR weiter vorgerueckt nun frage was ist im restlichen jahr 1372, im jahr der abtruenigen Drachen (1373) und zu anfang des jahres 1374 passiert??  

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2005, 09:25:24 »
 Du fragst also nach Romanspoilern?

Wann genau Freund Obould dort oben in der Silver Marches - Region seine Schlachtfeste abhält weiß ich nicht, vermutlich Ende 1372.

Die Geschehnisse um die Rückkehr der Shade und Phaerimm stehen in der Archwizards - Trilogie, zu dessen Zeitpunkt in etwa auch der Aufenthalt Elminsters in den Neun Höllen liegt.

Also der "Krieg der Spinnenkönigin" ("War of the Spider Queen I - VI") findet zum Jahreswechsel 1372/73 statt.

Mitte/Ende (?) 1373 beginnt Countess Saryas Befreiung der Fey'ri Legion, ihr Angriff auf Evermeet, Evereska und die High Forest - Elfen. Das beschreibt der Roman Forsaken House. Was danach, zu Beginn von 1374, geschieht liest man/frau am besten in Farthest Reach nach, denn da wird so einiges durchgerüttelt.

Es gibt so ein oder zwei Internetseiten (vermutlich auch Candlekeep), die penibel alle Geschehnisse auflisten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2005, 11:47:09 »
Zitat von: "Iceman"
Wie ich mit ueberraschung festellen musste ist ohne mein wissen die zeit in den FR weiter vorgerueckt nun frage was ist im restlichen jahr 1372, im jahr der abtruenigen Drachen (1373) und zu anfang des jahres 1374 passiert??
Du findest die von Zanan angesprochen Timeline z.B. http://www.candlekeep.com/library/lore.htm' target='_blank'>hier oder Google mal nach Grand History of the Realms.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Iceman

  • Mitglied
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2005, 22:42:17 »
 danke fuer die guten antworten

Guest

  • Gast
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2005, 01:21:37 »
Zitat von: "Zanan"
Wann genau Freund Obould dort oben in der Silver Marches - Region seine Schlachtfeste abhält weiß ich nicht, vermutlich Ende 1372.

 
Nee, die Bücher spielen alle noch vor dem Stand des FRCS, obwohl sie erst 3 Jahre später rauskamen.

Obould's Schlachtfeste endet 1371

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2005, 02:57:04 »
 Als ziemlich guter Kenner der Drizz Romane und nach sehr akkribischen Nachrechnungen, bin ich sogar dazu gekommen, dass Oboulds Feldzug 1367/68 stattgefunden haben müsste. Habe das auch mal hier im Gate gepostet. Allerdings scheinen sich Romane und Kampagnenset in den Angaben nicht zu decken. D.h. da die Romane erst einige Zeit nach dem Kampagnenset erschienen sind, finden sich keine Informationen über Oboulds Feldzug in dem selben.

Als grobe Übersicht der wichtigen Ereignisse der nächsten Jahre.

1372 (Year of Wild Magic): Rückkehr der Shade, Befreiuung der Phaerimm, Bane wird wiedergeboren, Die Shade beginnen das hohe Eis zu schmelzen was für die nächsten Jahre eine Klimakatastrophe bedeutet. Lolth verstummt, erscheint aber in neuer, mächtigerer Gestalt Ende diesen Jahres/Anfang des nächsten.
1373 (Year of Rogue Dragons): Die Drachen Faeruns werden von einer seltsamen Wut befallen, vermutlich alte hochelfische Magie die jetzt erst zum Tragen kommt. Ohne Kontrolle laufen böse aber auch gute Drachen Amok.
1374 (Year of Lightning Storms): Die Fey'ri starten einen Feldzug gegen die Elfen des Hochwald, werden jedoch von einer Armee aus Waldelfen, Evaraskanern und Elfen aus Immerdar bezwungen. Entgegen Zanans Aussage, wird jedoch Immerdar selbst nicht angegriffen. Die vereinigte Armee bleibt jedoch längere Zeit im Hochwald.

All diese Ereignisse sind in Romane (z.T. von Zanan genannt) aber auch in einigen Regionalpublikationen wiederzufinden. Eine aktuelle, neue Timeline gibt es meines Wissens nicht. Über die weiteren zukünftigen Ereignisse kann nur spekuliert werden. Ich denke dass das Year of Lightning Storms mit der stärker werdenden Klimakatastrophe zusammenhängen könnte, wohingegen das Year of Risen Elfkin (1375) sicherlich mit der versammelten Elfenarmee im Hochwald und dem möglichen Wiederauftauchen der drei Elfenklingen (siehe Lost Empires of Faerûn) zusammenhängt.

10th man down

  • Mitglied
(FR) 1372,1373,1374
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2005, 19:46:53 »
 ziemlich aktuelle Timeline gibt es, und zwar hier:
http://www.o-love.net/realms/index.html' target='_blank'>Forgotten Realms: The Library

die komplette Timeline findet man dann hier:
-http://www.o-love.net/realms/fr_time.html' target='_blank'>Komplette Timeline

bezüglich den angesprochenen Jahren:
-http://www.o-love.net/realms/fr_time_13b.html' target='_blank'>ab 1350

10th
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!