Hallo,
hört sich schön an, die Prestigeklasse, hier ein paar Vorschläge von mir:
Vorschläge für den Namen:
Arkaner Zwilling
Bruder der Magie
Ich würde die Reihenfolge eher so aufbauen und zusätzlich ein paar Sachen einbauen:
Stufe GAB Will Zäh Ref Spezial
1 0 2 0 0 Magische Verbindung
2 1 3 0 0 Telepathische Verbindung
3 1 3 1 1 *Beherrschung der Gestalt
4 2 4 1 1 *Gedankentausch
5 2 4 1 1 *Lebensverbindung (incl. Bonustalent)
6 3 5 2 2 *Beherrschung des Geistes
7 3 5 2 2 *Beherrschung des Willens
8 4 6 2 2 *Beherrschung der Magie
9 4 6 3 3 *Schmerzenstausch
10 5 7 3 3 Doppelgänger-Vertrauter (incl. Bonustalent), Seelentausch
*Beherrschung der Gestalt:
Der Vertraute ist in der Lage, sich als Standardaktion einmal am Tag für soviele Minuten in die Gestalt des Meisters zu verwandeln, wie dieser Klassenstufen als "arkaner Zwilling" hat.
Der Vertraute verliert dabei seine körperlichen Werte (STR, DEX, CON) und erhält diejenigen seines Meisters. Der Vertraute hat in dieser Form temporär gleich viele Trefferpunkte wie sein Meister, erhält hierdurch jedoch nicht die Fähigkeiten, Talente oder Sprachen des Meisters.
*Lebensverbindung:
Die Lebenspunkte des Vertrauten werden permanent auf die Lebenspunkte des Meisters gesetzt, wenn diese höher als die des Vertrauten sind.
Wenn die Lebenspunkte des Vertrauten höher als die des Meisters sind, so erhält der Meister permanent die gleichen Lebenspunkte wie der Vertraute.
Zukünftige zusätzliche Lebenspunkte erhalten beide wie der Meister.
Wenn einer der beiden Schaden nimmt, egal in welcher Höhe, so erleidet der Partner ebenfalls 1 Schadenspunkt.
Wenn einer der beiden durch Effekte geheilt wird, egal in welcher Höhe, so erhält der Partner ebenfalls 1 Lebenspunkt.
Beide Partner erhalten zusätzlich ein Bonus-Talent.
*Beherrschung des Geistes:
Der Vertraute erhält die geistigen Attribute seines Meisters (INT, WE, CHA). Er ist in der Lage jede Sprache zu verstehen, die auch sein Meister verstehen kann.
Wenn er über die körperlichen Möglichkeiten (z.b. Stimmbänder, flexible Zunge und Lippen usw.) verfügt, so ist er in der Lage diese Sprachen zu sprechen.
*Beherrschung des Willens:
Meister und Vertrauter werden so sehr eins, dass sie sich gegenseitig geistig unterstützen können. Wenn Rettungswürfe gegen Willen gewürfelt werden, so kann jeder der beiden zweimal würfeln, einmal jeweils mit dem eigenen RW-Bonus und einmal mit dem RW-Bonus des Partners.
*Beherrschung der Magie:
Der Vertraute kann bis zu zweimal am Tag seinen Meister bei der Ausübung seiner magischen Kräfte unterstützen, indem er den Zauber spontan metamagisch verändert. Hierfür müssen beide das entsprechene metamagische Talent beherrschen.
Er muss den Zauber zusammen mit seinem Meister wirken und kann keine anderen Handlungen durchführen. Wenn einer der beiden die Konzentration verliert, so verpufft der Zauber wirkungslos. Magier und Vertrauter dürfen nicht weiter als 18 Meter voneinander entfernt stehen.
Die Dauer für das Wirken des Zaubers verlängert sich so, wie wenn ein Hexenmeister ein metamagisches Talent benutzt.
*Schmerzenstausch:
Der Meister wird eins mit seinem Vertrauten und ist in der Lage, die Lebensenergie des Vertrauten zu teilen.
Dadurch kann er einmal pro Tag seine aktuellen Trefferpunkte mit denen des Vertrauten tauschen.
Abändern würde ich das:
Gedankentausch:
Der Charakter kann als eine Standardaktion seinen Geist und den des Vertrauten die Körper wechseln lassen. Er kontrolliert nun den Körper des Vertrauten und dieser den Körper des Magiers. Nach einer Anzahl von Runden in der Höhe der Klassenstufe des Charakters werden die Geister wieder in ihre Originalkörper versetzt.
Der Meister kann dies nur anwenden, solange der Vertraute die Gestalt des Meisters angenommen hat. (siehe "Beherrschung der Gestalt")
Doppelgänger-Vertrauter:
Fer Vertraute des Charakters wird permanent in ein perfektes Abbild des Charakters verwandelt.
Der Vertraute verliert dabei seine körperlichen Werte (STR, DEX, CON) und erhält diejenigen seines Meisters. Des weiteren verliert er die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Er kann nun jede Sprache sprechen, die auch sein Meister sprechen kann. Der Vertraute hat in dieser Form gleich viele Trefferpunkte wie sein Meister *und erhält Talente, GAB, Rettungswürfe und Fertigkeiten wie ein Bürgerlicher mit der gleichen effektiven Charakterstufe wie der Meister*. Er erhält keine weiteren Fähigkeiten, Talente oder Zauber des Meisters.
Der Meister verliert alle Vorteile, die er von diesem Vertrauten bekommen könnte, wie etwa Fertigkeitsboni. Beide Partner erhalten jedoch ein Bonustalent.
Der Vertraute steigt mit jeder weiteren Klassenstufe seines Meisters ebenso eine Klassenstufe als Bürgerlicher auf. Der Vertraute selbst erhält keine Erfahrungspunkte.
Ich hoffe, ich bin nicht über's Ziel hinausgeschossen. Was meint ihr?