Autor Thema: Wird das Gate jetzt auch berühmt?  (Gelesen 15179 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #15 am: 08. November 2005, 22:32:45 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Ja auch, aber auch viele der amerikanischen D20 Publisher (die die noch überig sind :D)  und auch einige Autoren (u.a. Tracy Hickman) kennen das Gate, was mich eigentlich ziemlich gewundert hat. Klar können sie es in der Regel nicht lesen, bzw nicht verstehen, aber naja egal.


Zitat
Es ist wohl eher so, dass du für alle Nicht-Gatler eher ein normaler Übersetzer bist, während sich der Gate-ler vielleicht sagt "Oh, guck mal, den kennst du doch.". biggrin2.gif

Falls du möchtest, kann ich dich ja in meiner Rezi zum Buch als Gate-ler erwähnen. wink.gif

Ja daran wird es wohl liegen und nein brauchst das nicht erwähnen.
Against signatures!

Heretic

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #16 am: 09. November 2005, 09:27:17 »
 F&S wird die Lizenz genauso in den Sand setzen wie Amigo...
 :P  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #17 am: 09. November 2005, 09:51:52 »
 
Zitat von: "Heretic"
F&S wird die Lizenz genauso in den Sand setzen wie Amigo...
 :P
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben. Aber das ist nur meine Meinung.
Bisher allerdings machen sich F&S recht gut, was ihre Publikationen und auch die Erscheinungstermine angehen. UNd wenn man die Publishingliste von ihnen sieht, sieht es auch in den nächsten Monaten recht gut aus für das deutsche D&D.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #18 am: 09. November 2005, 10:07:43 »
Zitat von: "Talamar"
Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben.
Oder es wurde ihnen abgenommen. So genau weiss man dies ja nicht. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #19 am: 09. November 2005, 10:11:29 »
 Wie auch immer. Ich mag darüber einfach nicht mehr sinnieren.
Against signatures!

D&D Scribe

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #20 am: 09. November 2005, 10:25:41 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Talamar"
Außerdem haben Amigo das Ding nicht in den Sand gesetzt imho, sondern einfach aus firmentechnischen Gründen weitergegeben.
Oder es wurde ihnen abgenommen. So genau weiss man dies ja nicht. ;]
Doch, "man" weiss das sehr genau. :-)
Es wurde uns nicht abgenommen. Genau genommen waren Wizards of the Coast sogar überrascht von unserer Entscheidung (sie waren nämlich mit unserer Arbeit unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden) und der Tatsache, dass wir vorher schon bei FuS vorgefühlt hatten, um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen.
Aber das ganze ist ja "Geschichte" (kommt mir schon wie eine Ewigkeit her vor), von daher auch nicht mehr wirklich wichtig.

 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #21 am: 09. November 2005, 11:34:28 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Taysal"
Dass das Gate in den USA bekannt ist, kann ich mir vorstellen.
Die Frage ist nur on positiv oder negativ. Ich würde sagen die Bekanntheit kommt durch Berandor bei ENWorld/Diamondthrone und durch Zanan bei WotC/Crystalkeep. Das eine negativ, das andere positiv. Wer nun welche Kategorie belegt überlasse ich dem Empfinden des Lesers. ;]
Da frage ich mich doch glatt, wie Berandor die Leute vergrault hat?  :o  ;)

PS: Eric L. Boyd und Tom Costa kennen unsere Seiten auch.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Daniel Schumacher

  • Gast
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2005, 23:36:24 »
 
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Zitat von: "Zanan"
Daniel Schumacher hier ab und zu mitschreibt.
Der vergessene Drilling von Ralf und Michael?
Nein!
Übersetzer beim Verlag   Feder und Schwert.
Hab das Posting erst jetzt gesehen, kann mir aber dennoch einen Kommentar nicht verkneifen.

Wenn ich mal ein paar km/h zu schnell auf der Autobahn gefahren bin (wir armen Ösis dürfen ja nur 130, auch wenn dreispurig, Tag, trocken, gerade und keine Sau auf der Straße) und von unsere Polizei aufgehalten wurde, habe ich aber nicht nur einmal den Witz gehört: "Na, sie sind wohl der Bruder von Ralf Schumacher ..."

 :D

Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...

TheRaven

  • Mitglied
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2005, 00:24:47 »
Zitat von: "Daniel Schumacher"
Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...
Du gehst das falsch an. Du musst dem Polizisten damit drohen, dass du mit dem enormen Schumacher-Vermögen die besten Anwälte rekrutieren wirst und ihn nur so aus Prinzip zum Schülerlotsen degradieren lässt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2005, 02:02:38 »
 Ich bringe das ganz mal ein wenig onTopic:
Ich habe mich etwas umgesehen und geschaut wie bekannt das gate wohl außerhalb der deutschen und englischen Sprachraums ist... und siehe da:

http://bbs.org.hk/bbsanc.php?path=%2Fgroups%2FGROUP_4%2FRPG%2Fmis%2Flink%2FM.1027998033.A' target='_blank'>chinesich (HonKong) allerdings noch rpg-gate... naja, ich finde das zählt trotzdem!
auf http://www.la-vouivre.com/annuaire/annuaire.php?cat=56' target='_blank'>dieser Seite findet sich immerhin der Eintrag
Zitat
DnD-Gate 
Très nombreux articles et ressources pour D&D. Liste de liens sur le d20, D&D en particuliers et d'autres. Forum très actif avec Play By Forums. Importante Galerie comprenant des dessins d'artistes, des figurines, des décors, des photos sur deux salons : SPIEL 2004 et GENCON SoCal 2004.
vieleicht ist ja jemand in der Lage das zu übersetzen ^^
Auf http://www.1337.it/forum/archive/index.php/t-4784.html' target='_blank'>dieser italienischen Seite hat wohl offenbar nur jemand die Google-Bildersuche bemüht.
Auf http://www.hobbyjapan.co.jp/dd/news/dnd_music.html' target='_blank'>dieser japanischen (?) Seite findet sich die Zeichenfolge "DnD Gate" ob/was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht :)
Die http://www.gamereactor.se/forum/?forum=2&thread=7449&page=207&PHPSESSID=8d12a0c6b74f51e21d65cd274a60a8a1' target='_blank'>Schweden (?) sind wohl auch auf das selbe Bild gestoßen wie die Italiener.
Ich nehme an die http://www.encrucijada.net/rolinks.htm' target='_blank'>Spanier haben "uns" auch auf der Link-liste.
und
auch die http://forum.rpg.hu/lofiversion/index.php/t5563-50.html' target='_blank'>Ungarn mögen die hiesigen Templates ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2005, 07:53:46 »
Zitat von: "Deus Figendi"
DnD-Gate  
Très nombreux articles et ressources pour D&D. Liste de liens sur le d20, D&D en particuliers et d'autres. Forum très actif avec Play By Forums. Importante Galerie comprenant des dessins d'artistes, des figurines, des décors, des photos sur deux salons : SPIEL 2004 et GENCON SoCal 2004.
[/quote]
 DnD-Gate
Sehr viele Artikel und Materialien für D&D. Link-Liste für D20, insbesondere D&D und anderem. Sehr aktives Forum mit Play by Forums. Wichtige Galerie mit Zeichnungen von Künstlern, Figuren, Dekoration, Fotos von zwei Messen : Spiel 2004 und GENCON SoCal 2004.


Wir kommen gut weg würde ich sagen ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2005, 00:57:53 »
 Meine Alu-fiends in Ungarn ... toll  :rolleyes:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2005, 09:58:14 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Daniel Schumacher"
Dummerweise mußte ich meist trotzdem zahlen ...
Du gehst das falsch an. Du musst dem Polizisten damit drohen, dass du mit dem enormen Schumacher-Vermögen die besten Anwälte rekrutieren wirst und ihn nur so aus Prinzip zum Schülerlotsen degradieren lässt.


*mag keine Polizistenwitze oder schlauen Tipps zum Umgang mit dem Polizeibeamten...*
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2005, 10:04:24 »
 
Zitat von: "Deus Figendi"

Auf http://www.hobbyjapan.co.jp/dd/news/dnd_music.html' target='_blank'>dieser japanischen (?) Seite findet sich die Zeichenfolge "DnD Gate" ob/was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht :)
Die

Geht um die Rezension zum D&D SOundtrack, deswegen wohl auch der Link, denn den haben wir ja hier auch rezensiert.


Zitat
DnD-Gate
Sehr viele Artikel und Materialien für D&D. Link-Liste für D20, insbesondere D&D und anderem. Sehr aktives Forum mit Play by Forums. Wichtige Galerie mit Zeichnungen von Künstlern, Figuren, Dekoration, Fotos von zwei Messen : Spiel 2004 und GENCON SoCal 2004.

Wir haben aber Bilder zu drei Messen^^


Nein mal ehrlich, ich finde es interessant wo überall das DnD-Gate mittlerweile auftaucht. Fein ist das.
Auf der GenCon im letzten Jahr hatte ich ja beispielsweise einen Mexikaner mit deutschsprachige Abstammunhg getroffen, der das Gate auch kannte, obwohl er nur mit seinem Vater deutsch spricht, aber eigentlich sonst eher englisch und mexikanisch redet und auch spielt. Fand ich auch lustig.
Against signatures!

Wird das Gate jetzt auch berühmt?
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2005, 15:22:49 »
 Innerhalb von Tel Aviv (Israel) und Petah Tikwa(Vorort) ist das DnD-Gate nun auch sehr  bekannt und sie bedauerten schon ihre oft lückenreichen Deutschkenntnisse. ;)

(Szene in einem ganz normalen Buchladen. Bei dem Thema sind sie uns schon voraus.)

Vielleicht sollte das Gate expandieren ;)

Gruß,
Seoman