Autor Thema: spiel hat emulator gefunden  (Gelesen 3214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1040

  • Gast
spiel hat emulator gefunden
« am: 22. November 2005, 05:59:38 »
 hey leute!ich wollt euch fragen ob ihr wisst wenn ich 1 spiel installiert habe wie ich es dann spielen kann.da vor beginn immer emulator gefunden,bitte virtuelles laufwerk ausschalten kommt.wenn ich es ausschalte fragt er mich nach der dvd/cd.
ich hoffe auf antwort  ;)


                                                       by 10/40

Trøll

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #1 am: 22. November 2005, 06:23:04 »
 Selbst auf die Gefahr hin, dass das hier ein Bot-Thread ist:

Das Spiel möchte klarstellen, dass Du mit der Original-CD/DVD im Laufwerk spielst, und deswegen erlaubt es keine Laufwerks-Emulation.

Falls Du also im Besitz der Original-CD/DVD bist (wovon wir jetzt mal besser ausgehen sollten...), dann leg' sie einfach in Dein richtiges Laufwerk und gut is.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Warp

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #2 am: 22. November 2005, 07:28:19 »
 naja, solange du bestimmte BrennerSoftware installiert hast, ist das teilweise relativ egal, ob du die OriginalDVD drin hast oder nicht, das Progamm sperrt sich trotzdem. (es lebe die Arroganz der Softwarehersteller, uns vorzuschreiben, was wir denn nutzen dürften  ) :akuma:  

TheRaven

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #3 am: 22. November 2005, 08:26:37 »
 Ja kenne ich. Die Leute, wie ich, welche sich die Originalspiele kaufen sind immer mehr die Dummen. Es ist neuerdings Mode die Registry nach einigen Softwareprodukten abzusuchen und schlicht nicht zu starten, wenn es diese findet. Darunter DeamonTools, Alcohol120%, VirtualCD, CloneCD, BlindWrite und andere. Leute, welche die illegalen Versionen nutzen sind meist im Vorteil, da die Cracker diese Hürden entfernt haben.

Ich kam wir recht bescheuert vor als ich WinterAssault wegen sowas nicht spielen konnte. Obwohl ich mir das Teil gekauft hatte musste ich eine Version vom Internet runterziehen um es spielen zu können, denn dieses Spiel bricht ohne jegliche Meldung einfach den Ladevorgang ab, wenn es DeamonTools oder Alcohol findet. Erst mittels debugging tools und registry scanner habe ich rausgefunden, was da abläuft. Und ich deinstalliere sicher keine Programme, welche ich gekauft habe und legal nutze, nur damit das Spiel funktioniert.

Wie auch immer, es gibt bereits etwa 15 Tools, welche extra dafür gemacht sind virtuelle Softwareprodukte zu verbergen. Ich persönlich setzte Deamon Tools und CloneCD ein um die Games und Programme, welche ich im moment am Meisten nutze ohne ständigen Discwechsel gebrauchen zu können. Ich kann dir daher zwei Sachen empfehlen:

- Deamon Tools 4: Sind seit einer Woche raus und kein Spiel kann diese Version bisher finden
- http://cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils.shtml' target='_blank'>GCW: Unter CD-Protection Utilities.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #4 am: 22. November 2005, 11:51:09 »
 2 Sachen:
1. TheRaven, ich empfehle dir den Post zu editieren, weil das Umgehen von Kopierschutz ist und somit illegal (auch wenn du's gekauft hast)... ach nee, ich der Schweiz ist das wahrscheinlich anders... sorry!
Trotzdem als Tipp nicht direkt übernehmen oder zumindest nicht laut verkünden, wenn ihr das so tut, ihr macht euch strafbar!
2. Leute, reklamiert die Spiele mit der Ansage "Auf der Packung stand nicht, dass ich diese oder jene Software nicht installiert haben darf"! Wenn's die Händler merken, dann vieleicht auch irgendwann die Hersteller, ein wenig Hoffnung bleibt.
Allerdings steht auf einigen Produkten auch (sinngemäß) "läuft nicht mit CD- oder DVD-Emulatoren"... Ich weiß nicht, ob diese "Klausel" gültig ist und ob sie "installiert" mit einschließt und nicht nur "aktiv"...
ich hoffe das war nicht unverständlich geschrieben.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #5 am: 22. November 2005, 13:03:53 »
Zitat von: "Deus Figendi"
ich empfehle dir den Post zu editieren, weil das Umgehen von Kopierschutz ist und somit illegal (auch wenn du's gekauft hast)... ach nee, ich der Schweiz ist das wahrscheinlich anders... sorry!
In der Tat ist bei uns eigentlich sogar das Konzept des Kopierschutzes selbst illegal. Allerdings gibt es dazu bisher kein Gerichtsurteil. Also ja, das Umgehen von Kopierschutz ist bei uns sozusagen die Wiederherstellung des eigentlichen Konsumentenrechts.

Zitat
Trotzdem als Tipp nicht direkt übernehmen oder zumindest nicht laut verkünden, wenn ihr das so tut, ihr macht euch strafbar!
Die verlinkte Webseite selbst, da nicht in Deutschland gehosted, ist nicht illegal. Der Besuch von Deutschland aus auch nicht. Auch das Runterladen der Software nicht. Lediglich das Anwenden dieser Software. ;]

Zitat
2. Leute, reklamiert die Spiele mit der Ansage "Auf der Packung stand nicht, dass ich diese oder jene Software nicht installiert haben darf"! Wenn's die Händler merken, dann vieleicht auch irgendwann die Hersteller, ein wenig Hoffnung bleibt.
Als würde dies etwas bringen. Leute, welche virtuelle Laufwerke benutzen sind garantiert eine Minderheit. Deshalb wagen sich es die Hersteller ja auch sowas zu machen.

Zitat
Allerdings steht auf einigen Produkten auch (sinngemäß) "läuft nicht mit CD- oder DVD-Emulatoren"... Ich weiß nicht, ob diese "Klausel" gültig ist und ob sie "installiert" mit einschließt und nicht nur "aktiv"...
Steht bei besagtem Spiel weder auf der Verpackung, noch sonstwo.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #6 am: 25. November 2005, 01:02:37 »
Zitat von: "TheRaven"
Als würde dies etwas bringen. Leute, welche virtuelle Laufwerke benutzen sind garantiert eine Minderheit. Deshalb wagen sich es die Hersteller ja auch sowas zu machen.
Meinste?
Ich habe natürlich keine Zahlen, aber so grob das Gefühl, dass sehr viele Rechner CD- oder DVD-Emulatoren installiert haben. Bei "Gamern" ohnehin, aber auch bei jedem mittel-modernen komeziellen (ich denke an ROXIO & Ahead) Brennprogramm ist ein Emulator dabei... klar, die sind nicht gerade leistungsfähig aber... ich denke schon, dass die Teile auf vielen Rechnern laufen.
Wie auch immer.

Zum anderen Thema:
Ich meinte lediglich es solle sich niemand aufgerufen fühlen zu posten: "Ey foll gail, die Cracks fon der Seite rennen total gut! Ich habe mit die führ SpielX, SpielY und SpielZ gesaugt und es rennd, ohne Scheibe! Die Tage will mir 'n Kollegge noch SpielV brennen, davon werd isch mir auch den Crack saugen, den Sireal habsch schon"
;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #7 am: 25. November 2005, 01:26:29 »
 Kann mensch sich doch auch in der PC-CDothek ausleihen.  ;)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Wayld

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #8 am: 25. November 2005, 10:56:52 »
 Das imt dem Alcohol und Daemon hatte ich auch. Alcohol120 installiert um mir CDs zu schenken (wenn das schon "illegal" ist gehören die Verantwortlichen einfach nur noch erschossen) und danach klappte original DoW nicht mehr. Das kann selbst nach deutschem Recht nicht ganz sauber sein, es ist marktschädigendes Verhalten gegenüber den Entwicklern von Alcohol120%. Ts, das man das aus Bequemlichkeit nutzen kann wenn man 200+Gig an Festplatte hat geht denen ja völlig ab.

Das ist vom Schluss für die Frima genau das selbe Ergebnis: Umsatzeinbruch. Aber mit den Kleinen kann man's ja machen. Von daher ist das für mich schon kein Kopierschutz mehr, sondern nur noch Willkür. Das verhindert nicht mal das Kopieren. Argh, ich reg mich nur mal wieder über die dumme Menschheit auf.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

ikosaeder

  • Mitglied
spiel hat emulator gefunden
« Antwort #9 am: 25. November 2005, 22:19:53 »
 Innerhalb von 14 Tagen kannst du das Spiel bei dem Händler, bei dem du es gekauft hast problemlos zurückgeben und genau das solltest du auch tun.
Es gibt keinen legalen Weg ein Spiel ans Laufen zu bringen, das nach Emulatoren sucht. Außer natürlich, du deinstallierst alle Software, die dem Spiel nicht gefällt.






 

spiel hat emulator gefunden
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2005, 15:17:34 »
 Deinstallieren brauchst du sie gar nicht mal.
Deamon Tool laesst sich ueber den EXIT Button schliessen und die meisten anderen CD Emulatoren deaktivieren, z.B. Nero in der Systemsteuerung,. Rechner neu starten und du kannst spielen.