Autor Thema: Rezi-Fragen  (Gelesen 9454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor at work

  • Gast
Rezi-Fragen
« am: 03. Februar 2004, 13:34:39 »
 Also... zu meiner Rezi für "Grimm" wollte ich noch fragen, ob das in Ordnung war (abgesehen von den Fehlern, die immer erst bei endgültigen Lesen auffallen :)).
Soll heißen: Kann man eine Rezi in diesem Stil schreiben, oder sollte es sachlicher bleiben?

Blackthorne

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2004, 15:12:09 »
 In diesem speziellen Fall ist das absolut OK, finde ich. Sind alle relevanten Infos drin und der Stil paßt zum Produkt.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #2 am: 03. Februar 2004, 15:34:40 »
Zitat von: "Berandor at work"
Kann man eine Rezi in diesem Stil schreiben, oder sollte es sachlicher bleiben?
Können ja, meistens lenkt ein mit dem Produkt verbundener Stil jedoch vom Inhalt und der Meinung des Authors ab. Bei diesem Produkt jedoch passt der Stil und ist eine erfrischende Abwechslung. Solange du also nicht Complete Divine in Psalmform beschreibst ist das absolut in Ordnung. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2004, 15:41:15 »
 Mir gefällt's sogar sehr gut. Ich mag es eh, wenn eine Rezi auch ein bißchen unterhaltend geschrieben ist. Der Inhalt sollte darunter natürlich nicht leiden, aber das ist hier ja nicht der Fall. :)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezi-Fragen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2004, 16:16:38 »
 eine mechanische Stimme sagt:
"Rezension müssen linear und stilistisch unauffällig sein. Außerdem mögenw ir keine Veränderungen" ;D

Nein mal ehrlich
Ich mag deine Rezi und in diesem Fall ist der vorgenommene Stil sehr passend. Bei anderen Produkten würde ich ihn vielleicht eher unpassend finden.  
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #5 am: 03. Februar 2004, 18:23:29 »
 Aye, dann schreib ich wohl die Skull & Bones Rezi in bestem Freibeuter-Latein, ihr reudigen Landratten! :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezi-Fragen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2004, 18:53:17 »
 wird das jetzt neue mode oder eine revolution? *g*
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #7 am: 03. Februar 2004, 18:57:40 »
 War ein Scherz, werd wohl beim Konservativen Rezi-Stil bleiben, obwohl ich die Grimm Rezi recht unterhaltsam fand. ;)

Blackthorne

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #8 am: 03. Februar 2004, 19:14:37 »
Zitat von: "Talwyn"
Aye, dann schreib ich wohl die Skull & Bones Rezi in bestem Freibeuter-Latein, ihr reudigen Landratten! :D
Yarrrr! Cap´n Blackthorne wird die "Black Sails Over Freeport"-Rezi auch stilecht schreiben! Yo-Ho-Ho, hißt den Kakadu! Refft das Periskop! Kocht Kaffee!

Naja.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rezi-Fragen
« Antwort #9 am: 03. Februar 2004, 20:06:55 »
 warum nicht? :)

Ich habe ja den speziellen Stil nur wegen der Materie gewählt - war irgendwie inspiriert. Aber generell einen eher unterhaltsamen Stil würde ich schon vielleicht weiter pflegen (siehe Fazit: SL-Kommentar).

Habe aber im Moment keine Rezi-Exemplare... :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #10 am: 03. Februar 2004, 20:20:57 »
 Übrigens: Green Ronin wird demnächst die Freeport Serie als ESD neu auflegen, und zwar als überarbeitete 3.5 kompatible Version... Für alle, die Death in Freeport verpasst haben ist das sicherlich interessant.

kaigrass

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #11 am: 04. Februar 2004, 09:46:30 »
 
Zitat von: "Talwyn"
Übrigens: Green Ronin wird demnächst die Freeport Serie als ESD neu auflegen, und zwar als überarbeitete 3.5 kompatible Version... Für alle, die Death in Freeport verpasst haben ist das sicherlich interessant.
Das ist ja echt gut ... sag mal bescheid, wenn es definitiv ist ... Gruß, Kai

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezi-Fragen
« Antwort #12 am: 04. Februar 2004, 14:43:28 »
 @berandor:
habe zur zeit auch nicht mehr viel hier (zumindest nichts was ich nicht selbst rezensiere)

nur noch die paar sachen dir noch in der liste stehen. vornehmlich hackmaster zeugs. es sollte aber bald wieder was kommen. hoffe ich
Against signatures!

Chryst

  • Mitglied
Rezi-Fragen
« Antwort #13 am: 04. Februar 2004, 15:42:52 »
 Pah, warum Hackmaster und nciht Kalamar?  <_<  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezi-Fragen
« Antwort #14 am: 04. Februar 2004, 16:09:56 »
 weil ich mir nicht aussuchen kann was die verlage schicken

und mal davon ab, wenn wir hackmaster z.b nicht lektorieren, dann werden wir sicher nichts mehr von Kenzer bekommen.
 
Against signatures!