Autor Thema: Beliebteste Brettspiele  (Gelesen 23510 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welby

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2005, 02:06:48 »
 Viele der oben genannten Spiele (will da nix wiederholen).

Das allerdings Diplomacy noch nicht genannt wurde, ist eine Schande!!!

Grüße
Welby

Garkeen

  • Gast
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2005, 09:42:57 »
 @Happosai  Hast Du die neue Aufmachung von MB, oder die jetzt aktuelle mit der ganzen Aufsplittung in Pazifik und D- Day?


gruß

Garkeen

Beliebteste Brettspiele
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2005, 10:43:56 »
 Doom
Carcassonne
Robo Rally
Die Siedler von Catan
Formula Dé
Junta
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2005, 10:47:31 »
 @Garkeen: Ich hab die aktuelle von Avalon Hill. Mit der ganzen Weltkarte und allem Drumherum. "Europe", "D-Day" und "Pacific" sind mehr oder weniger eigenständige Spiele, die nur an bestimmten Kriegsschauplätzen stattfinden.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

ikosaeder

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2005, 16:12:17 »
 Mein Favorit ist Titan, von Avalon Hill. Leider dauert es lange 10+ Stunden. Außerdem habe ich kein eigenes und es ist sehr schwer (sprich: zu einem annehmbaren Preis) zu bekommen.
 

Thanee

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2005, 22:50:02 »
 Titan ist ganz nett, aber so toll fand ich's irgendwie nicht.
Ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache dabei. :)

Blood Bowl ist eine Klasse für sich.
Warhammer Quest ist auch genial.
A Game of Thrones ist richtig gut.
Cosmic Encounters ist klasse.

Diese Pegasus-Brettspiele... Land der Helden oder so sind garnicht übel.
So ein wenig wie Talisman, obwohl ich das garnicht so richtig toll finde.

Muss irgendwann mal Twilight Imperium und Descent ausprobieren.

Was auch ziemlich lustig ist... Ursuppe. :)

Bye
Thanee
 

Beliebteste Brettspiele
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2005, 08:06:09 »
Zitat von: "Welby"
Viele der oben genannten Spiele (will da nix wiederholen).

Das allerdings Diplomacy noch nicht genannt wurde, ist eine Schande!!!

Grüße
Welby
stimmt und in diesem Zusammenhang ist auch Junta zu nennen  :rolleyes:  

Garkeen

  • Gast
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2005, 10:06:29 »
 Junta ist wirklich ein sehr geiles Spiel. Steht auf meiner zu besorgen Liste auch ganz oben.

Ist es noch durch den Handel erhältlich oder nur bei Ebay für einen Antiquitätenwert?


gruß

Garkeen

Beliebteste Brettspiele
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2005, 13:34:42 »
Zitat von: "Garkeen"
Junta ist wirklich ein sehr geiles Spiel. Steht auf meiner zu besorgen Liste auch ganz oben.

Ist es noch durch den Handel erhältlich oder nur bei Ebay für einen Antiquitätenwert?


gruß

Garkeen
Ich kann nur empfehlen Flohmärkte zu besuchen. Ich habe bisher 4 Junta Spiele auf Flohmärkten erworben, daß günstigste (noch neu) für 5 DM und das teuerste für 12 Euro. Das Spiel ist (mit den richtigen Mitspielern) schweinegeil.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Thanee

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2005, 20:41:16 »
 Junta kann wirklich ziemlich witzig sein. Vor allem, wenn man dann bei der nächsten Wäsche die ganzen versteckten Geldscheine in den Klamotten wiederfindet. :lol:

Bye
Thanee
 

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #40 am: 19. Juli 2006, 13:10:51 »
Mal ne Frage, hab hier die schöne Rezension von Runebound 2.0 gelesen. Das Brettspiel wird wohl richtig gut supported und es wird noch Erweiterungen geben. Hat es jemand und wenn ja, wie findet Ihr es?!?
Spiele mit dem Gedanke es mir zu kaufen.... "Der Eiserne Thron" soll ja auch gut sein... kennt das jemand?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

RttToEESL#99

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #41 am: 19. Juli 2006, 13:17:14 »
Ich hab "Eiserne Thron" + Erweiterung zu Hause. Sammel deine Freunde und spiel das einmal an. Danach sind alle süchtig danach und wollen es immer wieder spielen. :)
Das Tolle an dem Spiel sind die vielen Möglichkeiten was immer wieder neue Taktiken und Strategien zulassen. Mit der Erweiterung steigt die Komplexität noch weiter ohne groß komplizierter zu werden. Nach einem Spiel hat man eigentlich alle Regeln verinnerlicht.
Es macht allerdings erst ab 5 Mann(6 mit der Erweiterung) Spaß, da man sonst viel Leerlauf hat, wenn man nur zu 3. oder 4. spielt.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #42 am: 19. Juli 2006, 13:58:58 »
In der Rezension hier im Gate von "Der eiserne Thron" wird von einer Buchreihe gesprochen, welche das Spiel praktisch nachspielt. Um welche geht es da?
Der Autor George R. R. Martin hat einen Zyklus wohl geschrieben mit Titel "Das Lied von Eis und Feuer" und dann gibts noch einen grossen Band "Eisenthron". Ich denke das Spiel wird sich wohl auf letzteres beziehen oder? Gibts den noch irgendwo zu kaufen? Bei Amazon.de ist er vergriffen...  :(
Echt heftig hab noch nie davon gehört, jedoch nur positives über das Buch gelesen. Scheint wohl "High-Fantasy" zu sein, wie einige Kritiker meinen....  :|  :o  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

RttToEESL#99

  • Mitglied
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #43 am: 19. Juli 2006, 14:34:42 »
Die Buchreihe heisst "Das Lied von Eis und Feuer" von der auf Deutsch derzeit 7 Bände erschienen sind. Auf Englisch erscheinen glaub ich immer 2 Bände in einem, im Deutschen sind die aufgrund der Dicke wohl immer gesplittet. Der 8. Band kommt laut Amazon am 1. November raus.
Ich brauch glaub ich nicht erwähnen, dass ich seit ich die Rezension und kurze Zeit später Band 1 gelesen habe, großer Fan der Reihe bin. ;)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Beliebteste Brettspiele
« Antwort #44 am: 19. Juli 2006, 15:06:54 »
Wie es aussieht, bzw. hab ich jetzt landsam gecheckt, das es von FanPro wohl Deluxe-Version limitiert gibt. 1. Eisenthron (vergriffen)  :(
2. Königsfehde und dann noch 3. Schwertgewitter.....

Heisst das, daß in diesen Deluxe-Versionen jeweils 2 einzelne Bände drinne sind?!?... Beim Eisenthron ist das so, jedoch bei Königsfehde kann ich nix finden ?!?!?!? Wird so schlecht erklärt bei FanPro.  :x
Lache viel, so lebst Du länger! :-)