Hallo,
ich werde demnächst einen blinden Mönch spielen. Das ist spielbar, da zum einen Blindfight aufgewertet wurde und mein DM mir einige Sonderregelungen zugestanden hat, da der Char von Geburt an Blind ist:
Always take 10 auf Listen.
Listen ist immer Classkill
+5 auf Listen
Blindfight gibt mir auch gegen ranged Angriffe meinen Dexmodi
Die -2 auf AC die man grundsätzlich bei Blindheit erhält fallen weg.
Die Misschance nach Blind Fight entspricht 25% ich bekomme meine BAB dazu, so das ich in Stufe 20 nur noch 10% Misschance hab.
Damit ist der Char immer noch nicht ganz so stark wie ein sehender, wird aber dafür hoffentlich eine rollenspielerische Erfahrung
Der Char sieht folgendermaßen aus und wird in shakeled City spielen:
Henel, Schüler des Hang mei Xue
Medium-size Male Human
Monk1
Hit Dice: (1d8)+2
Hit Points: 10
Initiative: +3
Speed: Walk 22,5'
AC: 16
Attacks (25% miss): Dagger +1; Dagger (Thrown) +3; Flurry of Blows -1/-1; Grapple +1; Quarterstaff +1; Sling +3;
Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Flurry of Blows 1d6+1; Grapple 1d6+1; Quarterstaff 1d6+1; Sling 1d4+1;
Face/Reach: 5/5
Special Qualities: Flurry of Blows (Ex)
Saves: Fortitude: +4, Reflex: +5, Will: +5
Abilities: Str 12 (+1), Dex 17 (+3), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 16 (+3), Cha 12 (+1)
Skills: Balance 7; Diplomacy 5; Listen 12; Move Silently 7; Sense Motive 7; Tumble 7;
Feats: Blind Fight, Combat Expertise, Improved Grapple, Improved Unarmed Strike
Challenge Rating: 1
Alignment: Lawful Good
Possessions: Backpack; Bedroll; Blanket (Winter); Bullets, Sling (50); Dagger; Flint and Steel; Outfit (Monk's); Quarterstaff; 6x Rations (Trail/Per Day); Sack; Sling; Waterskin;
Money: 1 GP, 7Sp, 8 CP
Ziel Stufe 9:
Henel, Schüler des Hang mei Xue
Medium-size Male Human
Monk9
Hit Dice: (9d8)+18
Hit Points: 69
Initiative: +4
Speed: Walk 45'
AC: 18
Attacks (19% miss): Dagger +10/+5; Dagger (Thrown) +10/+5; Flurry of Blows +10/+10/+5; Grapple +10/+5; Quarterstaff +7/+2; Sling +10/+5;
Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Flurry of Blows 1d10+1; Grapple 1d10+1; Quarterstaff 1d6+1; Sling 1d4+1;
Face/Reach: 5/5
Special Qualities: Flurry of Blows (Ex), Improved Evasion (Ex), Ki Strike (Magic), Purity of Body (Ex), Slow Fall (40), Still Mind (Ex), Wholeness of Body (Su) 18 hp/day
Saves: Fortitude: +8, Reflex: +10, Will: +9
Abilities: Str 12 (+1), Dex 18 (+4), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 17 (+3), Cha 12 (+1)
Skills: Balance 18; Diplomacy 15; Listen 20; Move Silently 16; Sense Motive 15; Tumble 16;
Feats: Blind Fight 1, Combat Expertise1, Deflect Arrows2, Improved Grapple1, Improved Trip6, Improved Unarmed Strike1, Weapon Finesse3, Dive for Cover9, Hear the Unseen6
Challenge Rating: 9
Alignment: Lawful Good
Possessions: Schaun wir mal
Die Zahlen hinter den Feats zeigen die Stufe in der ich sie bekomme. Leider kann ich weapon finess nicht auf Stufe 1 nehmen, weil man Baseattack 1 braucht, deswegen muß ich das in 3 nehmen was den hear the unseen (CAd) auf Stufe 6 verschiebt - solange muß ich die Gegner leider normal pinpointen.
Falls jemand weitere Feats weiß die angebracht wären oder magische Gegenstände, sagt bitte bescheid.
Erlaubte Regelwerke sind die Corerules, die Complete Reihe und das Drachenbuch.