Autor Thema: FoM und Wasser  (Gelesen 1458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Macao

  • Gast
FoM und Wasser
« am: 16. Dezember 2005, 14:24:59 »
 

Ich probiere es nochmal in einem neuen Eintrag und mit anderen Worten :-)

Wenn auf einen Character, der auf einem See schwimmt, Freedom of Movement gewirkt wird; bekommt dieser Character dann Fallschaden, der entsteht, wenn er unten auf dem Grund des See´s auftrifft?

Er kann sich ja nichtmehr mit Schwimmen überwasser halten, da das Wasser kein Widerstand mehr bietet.


 :boxed: Ist jetzt klar worauf ich hinaus will?




Die sechs Phasen der Planung:
Begeisterung, Ernüchterung, Panik, Suche nach dem Schuldigen,
Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.  

Horustep

  • Mitglied
FoM und Wasser
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2005, 14:42:31 »
 Oh, Mann...

Also erstens schwimmt man IN einem See und nicht AUF einem und zweitens haben wir in dem anderen betreffenden Thread schon festgestellt, dass FoM im Wasser nicht funktioniert, weil es nicht paralysierend wirkt. Und so schnell unterzugehen in einem See, Fluß, Meer oder weiß der Kuckuck was für einer Flüssigkeit, dass man "Fallschaden" nimmt, ist Schwachsinn und weder durch die Regeln, noch durch die Logik gedeckt...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
FoM und Wasser
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2005, 14:57:28 »
 Hat Horustep Recht. Man hätte auch einfach den Zuaber lesen können. Bei dieser Interpretation eines solchen Zaubers wäre es übrigens ein Todeszauber, da die Zellwände ja die freie Teilchenbewegung in jedes umliegende Medium verhindern...
Übermensch, weil Rollenspieler

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
FoM und Wasser
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2005, 16:21:40 »
 Das wird übrigens auch in der 3.0 FAQ geklärt, falls das jemanden beruhigt.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
FoM und Wasser
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2005, 18:29:33 »
 Das mit den Zellwänden? ;)  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!