Autor Thema: Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?  (Gelesen 3217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« am: 26. Januar 2006, 23:32:03 »
Hi, ich bin neu hier. :) Aber das macht nichts  :wink:
Ich spiele regelmässig D&D, mal als Meister, mal als Spieler und bin dann, so mehr oder weniger zufällig, zu den D&D Miniaturen gekommen. Seit ca. einem Jahr erweitern ich und ein Freund von mir unseren Miniaturen-Fundus. Mittlerweile hat sich da auch einiges angesammelt.

Wir treffen uns hin und wieder in gemütlicher 4er Runde und kloppen mit den Minis aufeinander ein. Entweder basteln wir uns mit den Stat-Cards zufällige Booster und draften, oder wir würfel die Gesinnung aus und bauen dann entsprechend der ausgewürfelten Gesinnung. 200 Punkte + 12 Minis sind Maximum, Huge Creatures sind nicht erlaubt.

Gespielt wird jeder gg jeden oder 2 gg 2. Beliebt Varianten sind Last Man Standing, Eternal Battle(mit Random Respawn) oder 200 First. Durch das draften kommt auch eine gewisse Zufälligkeit bei den Armeen zustande und alles in allem macht das auch Spass, ...

...aber ich möchte mich gerne mal mit anderen Treffen um ein kleines Turnier zu spielen. 200 Punkte Constructed wäre ideal. Meinem Sammelfreund gehts ähnlich. In den USA und Canada gibts es so etwas ja regelmässig, aber hier Dtl. sieht es ehr mau aus. Leider hab' ich bisher nur in Karlsruhe eine Turnierveranstalter gefunden. Das ist mir jedoch etwas zuweit weg.

Meine Frage lautet nun: Gibt es Gleichgesinnte im Bereich von ca 150-200km Umkreis um Leipzig? Also so der Bereich Berlin, Dresden, Magdeburg, Halle(S.), Jena, Erfurt etc.?

MfG Tellian Mondschatten
Today, is not all day. I come again, no Question!

Caliostro

  • Mitglied
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2006, 10:11:40 »
Such mal nach den Beiträgen von Gott im Pinboard Bereich. Er hat einen Thread, den er regelmäßig aktualisiert. In Karslruhe werden D&D Miniatures Tuniere veranstaltet und Gott pflegt die Termine.
Gruß Caliostro
Bedenke, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit einer Kerze sein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2006, 10:13:02 »
Zitat von: "Caliostro"
Such mal nach den Beiträgen von Gott im Pinboard Bereich. Er hat einen Thread, den er regelmäßig aktualisiert. In Karslruhe werden D&D Miniatures Tuniere veranstaltet und Gott pflegt die Termine.


Nicht nur die Überschrift lesen und die ersten Sätze lesen! Er hat doch geschrieben, dass diese Veranstaltung zu weit weg liegen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2006, 10:55:01 »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe mal irgendwo gelesen das es so eine Con in Dresden gibt. Google doch mal danach.
Leider habe ich keine weiteren INfos dazu, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können (was aber nichts heisse soll, bei meinen Schweizer-Lochkäse-Gedächtnis.)
Against signatures!

Caliostro

  • Mitglied
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #4 am: 27. Januar 2006, 11:14:07 »
:oops: Das hab ich doch tatsächlich überlesen, la la la

Um den Fehler vielleicht wieder auszubessern.

http://www.serious-games.de/d&dminis.htm

Laut dem Impressum sitzen die in Berlin, also geh ich davon aus das auch die Turniere in Berlin statt finden.
Gruß Caliostro
Bedenke, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit einer Kerze sein.

Dorgan

  • Mitglied
Hallo
« Antwort #5 am: 27. Februar 2006, 22:41:14 »
Hallo, ich bicn auch aus Berlin,

habt Ihr inzwiaschen eien Miniaturenrunde oder sogar ein Tunier zusammenstellen können ?

An einer guten Schlacht hätte ich immer Intresse.

Gruß

Re: Hallo
« Antwort #6 am: 01. März 2006, 06:53:12 »
Zitat von: "Dorgan"
Hallo, ich bicn auch aus Berlin,

habt Ihr inzwiaschen eien Miniaturenrunde oder sogar ein Tunier zusammenstellen können ?

An einer guten Schlacht hätte ich immer Intresse.

Gruß


Also ich könnte so 2-5 Leute zusammenbekommen. Für einTurnier bräuchte man mindestens 8. Eine gerade Teilnehmerzahl wäre wünschenswert, denn Freilose nerven  :( . Ich hätte kein Problem damit, nach Berlin zu fahren, könnte aber auch hier bei mir vor Ort(Halle/Saale), im Lokalen Expertstore was organisieren. Vorausgesetzt ich weiss rechtzeitig bescheid.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #7 am: 02. Mai 2006, 18:48:32 »
Hi, es gibt tatsächlich als Turniere in Karlsruhe.
Wir bekommen auch besuch aus dem Hohen Norden. Ein Berliner und ein Hamburger waren schon da. Roger Witte kommt so weit ich weis aus der gegend von Zechi und nimmt jedesmal die Reise nach Karlsruhe auf sich.
Wenn ich zeit habe aktualisiere ich meinen Turnier-Thread im Forum.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Gibts in Deutschland D&D Miniaturen CONs oder Turniere?
« Antwort #8 am: 02. Mai 2006, 23:23:01 »
Zitat von: "Caliostro"
:oops: Das hab ich doch tatsächlich überlesen, la la la

Um den Fehler vielleicht wieder auszubessern.

http://www.serious-games.de/d&dminis.htm

Laut dem Impressum sitzen die in Berlin, also geh ich davon aus das auch die Turniere in Berlin statt finden.

Hey super, danke für den Link. Ich hoffe ich kann da mal aufkreuzen, auch wenns es mal zum zuschauen ist (muss mir erst noch mehr Figuren anschaffen).  :)