• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 81972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #180 am: 26. Februar 2006, 14:56:00 »
Die Rettung von Thistle Thalavar

Nach diesem schweren Kampf heilen sich die SC und erneuern ihre verlorenen Zauber so gut sie das noch können. Auf eine erneute Konfrontation mit Volumvax möchten sie nach kurzer Beratung es nicht ankommen lassen. Sie ziehen daher direkt zu dem Ort, wo sie nun Thistle Thalavar versuchen. Sie erreichen die Halle wo eine Tür scheinbar ins nichts führt. Als El Senden die Tür öffnet scheint keine Verbindung zu dem gegenüberliegenden Turm zu bestehen und zu seinem Erschrecken wimmelt es von Schatten und schlimmeren Kreaturen des bösen. Bedrohlich schweben sie vor den Helden. Plötzlich bilden die Kreaturen der Dunkelheit eine Art Pfad, als würden sie den Helden Platz machen. Als Teg sich die Sache anschaut bemerkt er, dass es eine Brücke gibt, nur ist diese Unsichtbar. Schnell eilen die Greifen des Lichts an der Legion von Schattenwesen die voller stillen Hass und Gier nach der Lebensenergie der Helden diese anblicken, aber eine höhere Macht scheint zu verhindern, dass die Greifen des Lichts angegriffen werden. Schnell erreichen sie die gegenüberliegende Turmetage öffnen die Tür und stürmen in den Raum, um die Tür hinter sich so schnell wie möglich zu verschließen.

Aber anscheinend werden sie erwartet:

Dieser gewaltige Raum umfasst den gesamten Hauptturm. Er ist schwach beleuchtet durch eine Laterne die in der Mitte der Decke hinunterhängt. Von der Decke hängen an langen Ketten die Körper unterschiedlicher humanoider Kreaturen herunter die bis auf den letzten Blutstropfen ausgesaugt worden sind. Im Zentrum des Raumes befindet sich ein gläserner Sarg. Dieser ist gebettet auf einem Meer aus blutroten Rosenblüten. Unter dem Glas ist eine wunderschöne schlafende menschliche Frau zu erkennen. Die Frau hat lange rote lockige Haare und trägt ein weißes Kleid. Ihre Haut ist fast so weiß wie ihr Kleid. Hinter dem Glassarg befinden sich drei pechschwarze Särge auf Podesten und dahinter wiederum vier weitere Särge die mit Symbolen Shars verziert sind. Neben dem gläsernen Sarg sitzt ein junger Mensch mit lockigen braunen Haaren und adligen Zügen. Er trägt ein gezacktes Zepter in einer Hand und blickt die Frau in dem Sarg an. Der Mann trägt einen Umhang mit einem Wappen welches drei Blitze auf goldenen Grund zeigt. Der Mann erhebt sich und dreht sich zu euch um:“Endlich seid ihr gekommen. Ist sie nicht schön? Ich verstehe das ihr sie retten wollt, so unschuldig und doch so Willensstark. Sie hat dem Nachtkönig die Stirn bieten können und ist nicht zerbrochen. Das hat er nicht verkraftet und nun liegt sie hier, für alle Zeit konserviert. Wenn ich noch Liebe spüren könnte, wie einst dann würde ich für diese Frau sterben. Nun werdet ihr für sie sterben und wenn wir mit euch fertig sind wird uns bald nicht nur Westtor sondern auch Cormyr gehören.“
Ihr seht wie sich aus den hinteren Särgen Gaswolken herausbewegen die sich materialisieren.


Mehrere Vampir Mönche des dunklen Mondes materialisieren sich hinter dem Mann der das Zepter auf die SC richtet, aber trotz der unglaublichen schnellen Reflexe, die alle Vampire haben, ist er nicht schnell genug. El Senden stürmt voran und stürzt sich mit seiner neuesten Angriffstechnik, einem Sturmangriff-Wirbelwind
Spoiler (Anzeigen)
auf den Grafen der Nacht. Die Angriffskombination ist so überraschend, dass der Vampir praktisch zerstückelt und in Gasform gezwungen wird.

Aber auch die Helden werden überrascht. Scheinbar haben sich weitere Vampire unter den Leichen versteckt. Nexus wird von einer der Gruppe bekannten Halb-Drow Vampir angegriffen, Tebryn Schattenschleicher, einer der Fürsten der Nacht. Tebryn gefürchtete Rapier Klinge trifft Nexus am Hals und saugt ihm das Blut aus seinem Körper
Spoiler (Anzeigen)
. Aber sein magischer Schild verhindert bei den weiteren Angriffen, dass diese ihn an empfindlichen Stellen treffen können.

Neben Teg materialisiert sich ein ihm ebenso wohl bekannter Gegner. Der Mönchs-Vampir Ategev. Teg hat aber Glück und kann dem Angriff entgehen. Die SC haben trotz des Kampfes mit Volumvax noch genügend mächtige Zauber, um den Gegnern zu entgehen und Teg wirkt eine Auflösung Ategev und brennt dem Vampir Mönch ein Loch in den Bauch. Dieser kann dennoch scheinbar weiterkämpfen, aber Torea stürzt sich ihn nun entgegen und ein mächtiger Hieb mit ihrem Zweihänder zwingt auch den zweiten Vampir in Gasform.

Die Mönche des dunklen Mondes wirken zunächst Schutzzauber und dann Strahlen. Zwei Schwächungstrahlen treffen Morkain, aber sein Zauberresistenzzauber lässt die Strahlen wirkungslos abperlen während ein Pfeilhagel folgt, den die Vampir Mönche aber zum Teil abwehren kännen. Ein weiterer Mönch verwickelt Morkain in den Nahkampf und versucht ihn mit einem Touch of Idiocy Zauberunfähig zu machen, aber auch das schlägt fehl.

Nexus hat im Kampf mit Tebryn Probleme, bis ihn El Senden zur Hilfe eilt. Nexus wirkt eine Heilung, um seinen KO-Schaden zu heilen und El Senden attackiert den Fürsten der Nacht. Dieser sieht sich nun umzingelt und aktiviert seinen magischen Ring der ihn „blinken“ lässt. Trotz dieser Vorkehrung kann er von El Senden mehrfach getroffen werden.

Weiterhin attackiert Tebryn Nexus mit all seinen Angriffen, um den mächtigen Kleriker/Paladin, der die größte Gefahr für die Nachtmasken darstellt zu vernichten. Nexus ist dem Tode nahe, aber nun setzt Morkain genau den Zauber, den er sich für die Situation aufbewahrt hat. Er wirkt eine Massen Heilung sowohl auf die Vampire als auch auf die Gruppe
Spoiler (Anzeigen)
Während die Vampire dadurch Schaden nehmen, wird die gesamte Gruppe geheilt. Die Vampire sind nun kaum noch ernst zu nehmende Gegner. Teg vernichtet mit Kampfzaubern die Mönchsvampire, während El Senden mit einer weiteren Angriffskombination Tebryns Körper mit seinen Krummsäbeln durchbohrt. Der Fürst der Nacht schreit auf und flucht:“Dahlia wird euch alle vernichten, sie wartet nur dass ihr wieder nach Westtor kommt.“

Als auch der letzte Vampir in seinen Sarg zurückgekehrt ist, vernichten die Helden diese mit den mitgebrachten Pflöcken.

Nexus öffnet den gläsernen Sarg und nimmt vorsichtig Thistle Thalavar heraus.

“Lasst uns gehen, wir haben was wir wolle.“  

Teg teleportiert die Gruppe zurück zum Portal in die Pagode, wo die Greifen schnell nach Faerûn eilen.

Epilog:
Ihr kehrt mit Thistle Thalavar zurück nach Faerun. Umgehend habt ihr ein Treffen in Suzail vereinbart, wo ihr mit all euren Verbündeten zusammentrefft. Die Rückkehr von Thistle Thalavar haltet ihr zunächst noch geheim und als euch die Stahlregentin empfängt sind sowohl Cyrilia Drachenbrust, Aleria und die wichtigsten militärischen Führer Cormyrs anwesend. Ihr seht auch einen Vertreter der Talländer. Während Thistle Thalavar noch von dem Einfluss der dunklen Mächte des Nachtkönigs genesen muss besprecht ihr das weitere Vorgehen. Ihr wisst das der Nachtkönig seinem Ziel die Bastion der ungeborenen Seelen zu finden schon sehr nah sein kann. Dennoch erwartet euch eine andere Pflicht, nämlich die Befreiung von Westtor. Diese Aufgabe kann nicht ohne eure Hilfe geschehen, denn euch wird die Verantwortung übergeben die Armee Cormyrs nach Westtor zu führen und die Stadt von ihren dunklen Fürsten zu befreien. Während ihr plant wie dies am besten zu bewerkstelligen ist, wird eine mächtige Armee in Marsember zusammengezogen. Bis diese aber bereit ist loszumarschieren werden vier Zehntage vergehen und so habt ihr Zeit euch auf eure schwere Aufgabe vorzubereiten und ihr hofft, dass diese Verzögerung dem Nachtkönig keinen unaufholbaren Vorsprung gewähren wird.


Damit endet das zweite Kapitel und es geht bald weiter mit Kapitel 3: Die Rückkehr des Königs.

Hier noch ein paar Stats:

Terbryn “Schattenschleicher” Dalael, male ½ Drow Vampire, 3rd Level Wizard / 8th Level Rogue / 5th Level Nightmask of Westgate (PG S.74/Mini: Ravenous Vampire)
Spoiler (Anzeigen)


Ategev, male human Vampire (Shou), 15th Level Monk (Cohort von Tebryn/Mini:Lion Falcon Monk)
Spoiler (Anzeigen)


Draegan Guldar, Herzog der Stürme, human male Vampire (Chondathan), 10th Level Rogue / 5th Level Nightmask of Westgate (PG S.74/Mini: Vampire Aristocrat)
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #181 am: 26. Februar 2006, 15:16:28 »
Seid gegrüßt!

Sehr spannende SH die ich seit langem verfolge. Bin schon auf die Rückkehr des Königs  gespannt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #182 am: 05. März 2006, 18:07:55 »
Kapitel 3 – Die Rückkehr des Königs

Nicht viel Zeit ist vergangen seid ihr Thistle Thalavar aus der Adumbral Calyx gerettet habt und ihr hättet alle Ruhe verdient, aber ihr seid dabei einen Krieg zu planen und ihr habt in den letzten Tagen kaum geschlafen. Die Armee die ihr in Marsember ansammelt wächst ständig an. Freiwillige aus den ganzen Herzländern, Veteranen der Hordenkriege und einfache Bauern schließen sich eurer Sache an. Etwa 5000 Mann umfasst eure Streitmacht mittlerweile. Jedes Mal wenn Nexus in seiner Feldherrenrüstung auf dem Balkon seines provisorischen Palastes erscheint oder die Soldaten inspiziert jubelt ihm seine ständig wachsende Streitmacht zu. Überall aus Faerûn erhaltet ihr zumindest moralische Unterstützung und selbst die benachbarten Länder und Völker unterstützen euch. Sowohl Elfen, als auch eine handvoll Zwerge haben sich eurer Sache angeschlossen. Ihr habt euch allerdings noch nicht für einen Schlachtplan entschieden und die Zeit drängt. Bald werdet ihr losschlagen müssen und die wichtigsten Entscheidungen stehen noch bevor.

Nach einem Treffen mit der Stahlregentin und dem jungen König Azoun V. hat Nexus die Befehlsgewalt über eine Streitmacht erhalten, um Westtor zu befreien. Die Helden haben bereits einige grobe Pläne geschmiedet wie sie den Krieg führen werden, aber sie alle sind sehr beschäftigt Verbündete zu finden und neue Fähigkeiten zu erlernen.


Teg Fulamber
Als Teg von der Adumbral Calyx zurückkehrt donnert und blitzt es gewaltig. Gerade als seinen Turm, den Turm des könglichen Hofmagiers betritt, spürt er plötzlich wie das magische Gewebe Faerûns so intensiv wie noch nie. Plötzlich scheint ihm alles klar zu sein und er eilt in das oberste Geschoss seines Turmes. Dieses blieb ihm bisher verschlossen, geschützt durch uralte Magie und selbst der mächtige Vangerdahast konnte nicht dieses Stockwerk betreten. Die Legende besagt, dass der erste königliche Hofmagier Cormyrs dort uraltes Wissen aufbewahrt.
Als Teg das Stockwerk erreicht kann er mit dem neuen Verständnis des magischen Netzes mühelos das uralte verborgene Rätsel entschlüsseln und das bisher verborgene Stockwerk öffnen. Als er den uralten Raum betritt erblickt er gigantische Steintafeln auf denen uralte arkane Wörter der Macht beschrieben sind. Der mächtige Erzmagier kann den Zauber nicht sofort verstehen, aber erkennt das der Zauber außerhalb der neun allgemein bekannten Kreise der Macht liegt und nur wer das magische Gewebe absolut gemeistert hat, wird den Zauber nutzen könne. Ein Zauber mit dem Cormy geschaffen wurde, denn er erlaubt den mächtigen Purpurnen Drachen von Cormyr zu beschwören.

Gerade als Teg, wissensbegierig wie er ist, die Steintafeln studieren will leuchtet seine Kristallkugel auf. Das ihm immer noch mysteriöse Artefakt, welches er eins in dem Abgrund der Dämonenetze geborgen hat leuchtet hell auf und Teg dreht sich gesteuert durch die Kugel sofort um. Vor ihm steht ein alter Bekannter. Der mächtige Alhoon Ralayn der Okkulte, Bote der verzerrten Rune, die schon immer ein besonderes Interesse an dem jungen Erzmagier gezeigt hatte.

Ralayn verbeugt sich vor Teg und der Erzmagier spürt den telepathischen Kontakt des Untoten Gedankenschinders:“Herzlichen Glückwunsch Teg, eure Fähigkeiten sind wirklich beachtlich. Ihr habt ein magisches Wissen erlangt welches nur wenige zu beherrschen wissen. Ihr seid vielleicht einer der begabtesten Menschen die ich jemals getroffen habe. Ich soll euch von meinen Meistern Grüße übermitteln und euch sagen, dass was ihr hier seht ist erst der Anfang. Das uralte arkane Wissen welches ihr hier seht ist nur Tropfen in dem Ozean der Macht über den die Meister der verzerrten Rune verfügen. Ihr könntet noch viel von ihnen lernen.“

Teg:“Ich bin nicht interessiert!“

Wieder spürt Teg das ihm ungewohnte Eindringen des Alhoon in seine Gedankenwelt:“Ihr seid ein Narr. Auch ihr werdet an eure Grenzen stoßen, denn eure Lebensspanne ist zu kurz, um das Wissen zu erlangen welches ihr begehrt. Ihr könntet so viel erreichen. Denkt an euren Vater. Auch er wollte Cormyr in eine bessere Zukunft führen, ein von Magiern geführtes Reich die zum Wohle aller handeln sollte Cormyr werden. Aber was seid ihr. Der Lakai der Stahlregentin und eines jungen Königs der zu schwach ist das Königreich zu regieren.“

Teg:“Ich habe mir dies so ausgesucht und ich denke ich weiß besser, was für Cormyr das beste ist.“

Ralayn:“Die verzerrte Rune würde ich das Königreich Cormyr überlassen, ihr könntet eure Ideen umsetzen und den Menschen die wahre Macht der Magier zeigen und sie von dem Joch des Adels befreien. Ihr könntet herrschen statt dienen. Ihr müsstet nur einer von uns werden und ihr wäret in der Lage der größte Magier aller Zeiten zu werden. Sehr ihr denn nicht, dass eure Freunde und die anderen euren wahren Wert nicht erkennen.“

Teg:“Ich habe kein Interesse und nun verlasst meinen Turm oder ich werde euch dazu zwingen.“

Ralayn:“Ihr müsst noch viel lernen, aber letztlich werdet ihr einsehen, dass die Zeit gegen euch spielt und eure sterbliche Hülle werdet ihr dann ablegen, koste es was es wolle. Zudem haben meine Meister etwas, was euch interessiert. Ihr begehrt immer noch die Menschenfrau namens Adra und sucht nach ihrer Seele. Nun meine Meister haben auch die Macht ihre Seele zu beschaffen und sie euch zu geben, aber erst müsst ihr ein wenig Einsicht zeigen.“

Mit diesen Worten scheint der Alhoon zu verschwinden als ob er nur eine Illusion war.

To be continued..

Die Stats von Teg Fulamber
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #183 am: 12. März 2006, 13:20:28 »
Morkain Anturin

Morkain ist sich nicht sicher, dass es eine gute Idee ist, zunächst Westtor zu befreien und erst dann nach dem Seelenstein und der Bastion der zerbrochenen Seelen zu suchen. Er wäre lieber direkt gegen den Nachtkönig vorgegangen.

Aber die anderen Greifen waren entschlossen zunächst Westtor aus den Klauen der Vampire zu befreien und Morkain hat die Meinung seiner Gefährten schätzen gelernt. Teg hat ihn gebeten einen magischen Gegenstand herzustellen, der es ihm erlaubt das magische Gewebe besser zu verstehen
Spoiler (Anzeigen)
, um eine neuartige Form der Magie wirken zu können. Morkain hat eingewilligt, aber Teg ist ihm nun einen Gefallen schuldig und Morkain schwebt schon etwas vor, was der Magier für ihn machen kann.

Morkain weiß auch schon den Ort, wo er den Gegenstand herstellen wird. Mit einem Wind Walk Zauber ist der Sturmgänger nach Myth Drannor geeilt. Dort steht er nun vor Shaundakul’s Thron. Einst der Sitz des Ordens der Ritter des Schattenschwertes, aber seitdem der Unglücksbringer mit dem Dämonenfürsten Juiblex, den Tempel angegriffen und den Orden vernichtet hat, steht der Tempel leer. Morkain ist aber überzeugt, dass Shaundakul ihn nicht zufällig ausgewählt hatte, den Tempel vom bösen zu reinigen. Hier wird er die Linsen für Teg herstellen und die nächten vier Zehntage verbringen, um zu beten.

Der Tempel scheint unberührt zu sein und keiner der schrecklichen Bewohner der gefallenen Stadt hat es gewagt den Tempel zu betreten. Morkain beginnt zunächst den Shaundakul’s Thron neu zu weihen und betet die nächsten Tage vor dem Altar in Form eines Thrones.

Eines Tages betreten zwei Personen den Tempel und knien vor Morkain nieder:“Shaundakul hat uns zum Träger des Schattenschwertes geführt, wir waren zu dritt und einer von uns hat sich geopfert als uns die Teufel angegriffen haben, aber sein Opfer hat sich gelohnt, denn nun sind wir hier, um euch zu dienen. Es werden noch weitere kommen.“

Morkain blickt hinab und bittet die beiden Shaundakul-Anhänger aufzustehen. Dabei denkt er an seine Gefährten. Nexus hat eine Armee, Teg hat seine Kriegsmagier, El Senden seine Elfen aber Morkain wird auch nicht alleine zur Schlacht erscheinen.

In den nächsten Zehntagen erscheinen immer mehr Anhänger und sammeln sich, um Morkain den legendären Träger des Schattenschwertes. Morkain betet jeden Tag zu Shaundakul und verzaubert die magischen Linsen für Teg, während seine neuen Gefährten die nähere Umgebung patrouillieren. Einen Tag vor dem großen Kriegsrat in Marsember träumt Morkain einen ungewöhnlichen Traum:

Du scheinst dich in einer schrecklichen Ödnis zu befinden. Der Himmel ist glühend rot und wird nur teilweise von schwarzen Wolken verhüllt. Der Boden ist eine Wüste aus schwarzem Sand. Eine erdrückende Hitze liegt auf der gesamten Ebene. Ein Fluss aus Blut ist das einzige was hier zu existieren scheint. Du erkennst wie plötzlich auf beiden Seiten des Horizontes eine schwarze Welle sich in Bewegung setzt. Die eine bewegt sich chaotisch und ungeordnet, erscheint aber doppelt so große wie die auf der anderen Seite die sich scheinbar geordnet und langsam vorbewegt. Als beide näher kommen erkennst du, dass es sich um zwei gewaltige Armeen zu handeln scheint. Schreckliche Scheusale, Dämonen und Teufel sowie deren Söldner stürmen in zwei gewaltigen Armeen aufeinander zu. Die Armeen nähern sich schnell und du befindest dich mitten zwischen ihnen. Plötzlich erhebst du dich in die Lüfte und als du auf die Erde zurückblickst treffen die Armeen aufeinander. Ein furchtbarer Kampf voller Hass, magischen Effekten und unglaublicher Brutalität bei deren Anblick du dich nur abwenden kannst spielt sich weit unter dir ab. Auf der Seite der Dämonen Armee erkennst du ein mächtiges fast göttliches Wesen, welches dir wohl bekannt ist. Ein unglaublich attraktives Wesen umgeben von weiblichen verführerischen Dämonen der Lust und der Qual mit. Der Dämon im Zentrum seiner weiblichen Eskorte hat an jeder Hand sechs Finger und sechs Zehen an jedem Fuß. Seine Haut ist glänzend schwarz und er hat verführerische grüne Augen. Diese Augen sind dir wohlbekannt, du hast bereits als Kind in diese Augen geblickt, als deine Familie getötet wurde und nur Shaundakul dich gerettet hat. Du blickst um den Hals des Dunklen Prinzen und du blickst auf das grüne Amulett um seinen Hals, indem der größte Schatz verborgen ist, den du dir vorstellen kannst, die Seele von Halindra. Der Dämon blickt plötzlich in deine Richtung. Als du seinen Blick erwiderst spürst du einen kalten Schauer der dich fast paralysiert, der Dämon lächelst als er deine Furcht spürt, aber plötzlich spürst du kalten Stahl in deiner Hand und du kannst dich wieder bewegen. Ein großes Schwert geschmiedet aus Dunkelheit und Licht, das Schattenschwert führst du in deinen Händen. Als der Dämon das Schwert erblickt scheint nicht mehr du die Furcht zu spüren, sondern der Dunkle Prinz Graz’zt. Du spürst das du bereit bist.

Als Morkain erwacht fühlt er Stahl in seiner Hand und erkennt, dass der Zweihänder Trepasser den er einst einem mächtigen Vampir Gedankenschinder, einem der Grafen der Nacht, entrissen hatte sich gewandelt hat. Der Zweihänder ist das mächtige Schattenschwert von Shaundakul
Spoiler (Anzeigen)
.

Morkain ordnet an das sich alle die den Weg zu Shaundakuls Thron gefunden haben, vor dem Altar versammeln sollen. Einige Momente später tritt er vor  die Anhänger Shaundakuls und hält das Schattenschwert hoch. Ein großer Jubel tost durch die etwa 100 Anwesenden Personen als die Menge das Schwert erblickt:“Shaundakul hat mir das Schattenschwert gebracht und heute ist ein großer Tag für unseren Glauben, denn wir ziehen in die Schlacht, um Westtor zu befreien. Wir ziehen aber nicht als Namenlose Krieger in die Schlacht, sondern als ein vereinter Orden, der Orden der Ritter des Schattenschwertes.“ Bei diesen Worten jubelt die Menge auf.

Morkain ordnet an, dass ihn etwa 2/3 seiner Anhänger begleiten während er einigen erfahrenen Klerikern, Waldläufern und Kriegern aufgibt den Tempel zu verteidigen, während des Krieges.

Dann wirkt Morkain mehrere Wind Walk Zauber auf seine Anhänger, viele von ihnen die zum ersten Mal die Freude dieses mächtigen Zaubers erfahren und der Wind führt die Ritter des Schattenschwertes unter großem Jubel nach Marsember, in den Krieg.

To be continued….

Stats von Morkain Anturin
Spoiler (Anzeigen)


Morkains Hintergrundgeschichte:

Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #184 am: 14. März 2006, 09:46:17 »
Da wir diesen Sonntag wieder spielen will ich es diese Woche noch schaffen auf den letzten Stand zu kommen. Macht euch also auf ein paar weitere Updates gefasst. Es geht zunächst weiter mit der recht langen Rollenspiel-Session, aber die Action kommt auch bald :)

El Senden

El Senden erreicht zusammen mit seiner Frau Aleria am Grüngras Feiertag die Insel Immerdar. Lange musste der Elfenprinz in Evereska warten, bis das Portal nach Immerdar betreten werden konnte. Die beiden erreichen direkt die Hauptstadt der Elfen, Leuthilspar, wo die Königin der Elfen Amlaruil sie bereits erwartet.

El Senden und Aleria betreten den prächtigen Empfangssaal des Palastes der Königin, wo sich bereits viele Elfen versammelt haben, die den mächtigen Waldelfenkrieger sehen möchten, der als bester Krieger der Elfenheit gilt
Spoiler (Anzeigen)
.

El Senden und Aleria knien vor der mächtigen Elfenkönigin nieder bis sie die beiden bittet sich zu erheben.

El Senden ergreift das Wort und bittet Amlaruil um Unterstützung im Kampf gegen Westtor. Amlaruil bittet aber zunächst El Senden die Geschichte der Greifen des Lichts zu erzählen und gebannt hören alle Anwesenden zu. Am Ende der Geschichte zieht El Senden Aryvelahr Kerym, die Kriegsklinge von Myth Drannor, ein Raunen geht durch die Anwesenden Elfen.

Amlaruil erhebt sich:“Also ist es wahr, ihr habt die Kriegsklinge geborgen. Ihr seid wahrlich jemand besonderes El Senden und die Seldarin scheinen Großes mit euch vor zu haben. Leider muss ich euch mitteilen, dass die Armee Immerdars stark geschwächt ist durch die Invasion der Drow vor etwa 10 Jahren. Wie ihr wisst haben wir viele Feinde und ich kann euch nicht die Unterstützung erteilen die ich euch gerne geben würde. Es gibt aber jemanden der mit euch sprechen möchte.“

Aus den Reihen der Elfen tritt eine schöne Goldelfin. Sie geht auf El Senden zu und kniet vor diesem nieder:“Mein Prinz, ich bin Vilya Trauerblatt und ich werde meine Klinge in eure Dienste stellen.“ Dabei zückt sie ihr Schwert und El Senden erkennt die Klinge sofort wie die anderen Anwesenden im Raum,Aryfaern Kerym, die Kunstklinge von Myth Drannor. “Ich und meine Klingensänger werden euren Kampf in Westtor unterstützen, denn das ist mein Schicksal, aber ihr müsst mir versprechen sobald ihr die Vampire besiegt und die Seele eures Sohnes wiederhergestellt habt, werden wir gemeinsam nach Myth Drannor ziehen und die Stadt zu dem machen was sie war. Ich habe geträumt das die Klingen vereint werden und das ihr eine wichtige Rolle dabei spielen werdet.“

El Senden:“Bei den Seldarin, ihr habt mein Wort da wir Myth Drannor befreien werden.“

Unter großen Jubel der anwesenden Elfen halten die beiden ihren mächtigen Elfenklingen hoch. Amlaruil tritt vor:“Ich habe auch noch ein Geschenk für euch El Senden. Ich weiß das ihr und eure Kameraden sich die Greifen des Lichts nennt, aber ihr habt keinen Greif. Das soll sich nun ändern. Ich schenke euch einen der Goldenen Greifen von Arvandor.“

Mit diesen Worten überreicht sie El Senden eine Statue au Gold. “Mit dieser Statue könnt ihr einen himmlischen Greifen herbeirrufen der euch zu Diensten sein wird.

Nun sollten wir nicht mehr über den Krieg reden, denn Gründgras ist das Fest des Friedens und ihr seid herzlichst eingeladen.“
.

El Senden und Aleria genießen den restlichen Grüngrastag auf Immerdar und vergessen für einen Tag die schwierigen Aufgaben die noch bevorstehen.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #185 am: 15. März 2006, 22:34:22 »
super story wann gehts weiter sucht :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #186 am: 16. März 2006, 14:34:31 »
Nexus Soleilon

Am Grüngrastag erscheint der Herold von Nexus und berichtet ihm, dass Thistle Thalavar in Marsember eingetroffen ist und um eine Audienz mit ihm bittet. Der Fürst von Marsember bereitet einen angemessenen Empfang vor und lässt dann die aus der Adumbral Calyx gerettete Thistle Thalavar hineinbitten.

Diese betritt alleine die Empfangsaal und bittet um eine Audienz unter vier Augen.

Nexus:“Wachen verlasst den Saal. Ihr auch Torea.“

Die treue Torea scheint Thistle Thalavar etwas misstrauisch anzuschauen, als sie den Saal verlässt. Als sich niemand im Saal befindet kniet Thistle Thalavar nieder unt bittet Nexus:“Mein Fürst, ich danke euch für meine Rettung aus den Fängen der Nachtmasken und der schrecklichen Schattenebene. Ich habe eine große Bitte an euch. Ihr müsst mir versprechen, bei dem geplanten Feldzug gegen meine Heimatstadt Westtor, die Zivilbevölkerung unter allen Umständen zu beschützen. Ihr dürft die Stadt nicht belagern oder direkt angreifen, denn dies würde unsägliches Leid für die Armen und Schutzlosen in der Stadt bedeuten. Ihr müsst einen Weg finden die Armee der Fürsten von Westtor zu stellen, ohne die Stadt anzugreifen. Wenn ihr mir das versprecht, dann habt ihr mein Versprechen, dass ich euch heiraten werde, so dass ihr Nexus Soleilon, der Nachfahre von Gen Soleilon, König von Westtor werden könnt. Ich weiß das diese Ehe entscheidend sein wird, um die als Befreier nach Westtor zu gelangen und nicht als Stadthalter einer fremden Macht. Zusammen können wir die Stadt führen, bis wir sie den Bürgern selbst überlassen können und erneut ein Rat regieren kann.“

Kurz zögert Nexus. Der Aasimar ist nicht in Thistle Thalavar verliebt, auch wenn sie eine wunderschöne Frau ist. Nexus ist aber die politische Bedeutung der Hochzeit bewusst. Die Harfner haben deutlich gemacht, dass nur Nexus zusammen mit Thistle Thalavar an der Spitze eines siegreichen Heeres die Herzen der Bewohner von Westtor erreichen kann. Nexus ist in der Stadt unbekannt und nur sein Name, als Nachfahre von Gen Soleilon, einst ein mächtiger Paladin der die Stadt vom Bösen befreite, bürgt für seine Absichten. Zusammen aber mit Thistle Thalavar der einzigen Nachfahrin des letzten Königs von Westtor die überall in der Stadt beliebt und bekannt ist, sollte die Vernichtung der Herrschaft des Bösen möglich sein.

“Ich werde eure Bitte erfüllen und ich wir werden heiraten. Nun lasst uns vor die Truppen treten und das Verlöbnis bekannt geben und es feiern.“

Großer Jubel verbreitet sich in Ganz Marsember als die Armee von der Hochzeit erfährt. Die Moral der Truppen scheint auf ihren Höhepunkt zu sein. Nun gilt es noch einen Plan zu entwerfen Westtor ohne Blutvergießen unter der Zivilbevölkerung zu erobern.

Zwei Zehntage später…

Der Kriegsrat

Ihr versammelt euch am 20. Mirtul  in dem provisorischen Hauptquartier der Armee des Lichts,  in einem Raum, in dem halb aufgebauten Palast des Herrschers von Marsember. Anwesend sind neben dem Admiral der königlichen Flotte Glorion Ranthor, dem General der Kavellerie Durgan Melion aus Arabel, dem General der Infanterie und der Bogenschützen Shurokan Thantos auch noch eine Vertreterin der Talländer-Milizen, namens Gelda Schwarzfeld und viele weitere Offiziere, Kriegsmagier und andere wichtige Entscheidungsträger,  die bedächtig zurücktreten als ihr an euren Stühlen Platz nehmt.. Am Tisch vor euch sitzen neben den hohen Offizieren auch noch Cyrilia Drachenbrust, die Meisterharfnerin und Thistle Thalavar.

Der Herold von Nexus, Magnus Silberkrone, verkündet:

Willkommen hohe Herrschaften und Ritter. Ich bin froh im Namen von Fürst Nexus Soleilon von Marsember zu verkünden, dass die Armee des Lichts nun

2000 Purpurne Drachen,
3000 Infanteristen bestehend aus Freiwilligen und Milizen,
500 Langbogenschützen,
500 Kavalleristen,
200 elfische Bogenschützen,
150 elfische Soldaten,
20 elfische Klingensänger,
50 Kriegsmagier,
100 erfahrene Samurai des göttlichen Kaisers des Ostens, die uns Tsing-Tao mit freundlichen Grüßen schickt,
100 Ritter vom Orden des Schattenschwertes,
7 Schlachtenwüter Zwerge aus dem Norden, die von einem gewissen Drizzt Do’Urden zur Unterstützung eines Freundes geschickt wurden und die freiwillig in der ersten Kampflinie versetzt werden wollen,
50 Harfner Waldläufer, Späher und Kundschafter,
50 Kleriker unterschiedlicher Religionen die sich unserer Sache angeschlossen haben und das doppelte an Novizen und Heilern die bereit sind Verwundete zu pflegen,
sowie die 150 Ritter der Morgenröte und Schwerter von Soleilon, die alle über Pferde verfügen,

umfasst.


Nexus ergreift nun die Leitung des Kriegsrates. Während Teg und Morkain einen Plan gefasst haben mit Teleportkreisen direkt in die Stadt zu gelangen und dort überraschend zuzuschlagen, wird dieser Plan auf Drängen von Thistle Thalavar und Nexus verworfen, da die Verluste in der Zivilbevölkerung groß sein werden und es schwierig sein wird die Armee unbemerkt in die Stadt zu bringen. Lange wird darüber nachgedacht, wie man die Söldnerarmee Westtors aus der Stadt locken kann. Morkain hat die Idee mit den Schiffen der königlichen Marine an einem Ort zu landen wo Westtor die Armee des Lichts für leichte Beute hält. Die Greifen haben eine entscheidende Idee. Die Flotte Westtors wird eine Landung an einem Ort etwa zwei Tagesreisen von der Stadt vortäuschen. Eine Eliteeinheit Purpurner Drachen wird vortäuschen einen Brückenkopf an einem leicht angreifbaren Strand zu errichten. Die Armee wird auch tatsächlich in Marsember eingeschifft werden, um möglichen Spionen den Plan perfekt vorzutäuschen.

Das entscheidende Manöver findet dann auf hoher See statt. Teg wird auf mehreren Schlüsselschiffen Teleportation Circle wirken und über diese wird die Armee mitten auf hoher See sich zwischen Westtor und die gegnerische Armee teleportieren. Ein paar Stunden Fußmarsch entfernt wird die Armee sich dann sammeln.

Die Kavallerie die schwer per Schiff zu transportieren ist wird von Marsember aus teleportieren.

Der Plan wird beschlossen und alle Maßnahmen sollen ergriffen werden, um ihn auszuführen.

Spoiler (Anzeigen)


In diesem Moment erscheint plötzlich ein Bote mit einer Kiste für Cyrilia Drachenbrust. Die Meisterharfnerin öffnet die Kiste nachdem sie nach magischen Fallen untersucht wurde:

In der Kiste befindet sich der abgetrennte Kopf von Blentra Schwarzschild. Ihre Augen und ihr Mund sind weit aufgerissen und ihr Gesicht mit Brandmalen besetzt die das Symbol von Garagos symbolisieren. Plötzlich erscheint ein magischer Mund auf ihrer Stirn der anfängt zu sprechen:
Wir wissen, dass ihr kommen werdet. Wir werden euch überall besiegen, denn Garagos ist mit uns. Meine Armee wird das Schlachtfeld mit cormyrianischen Blut tränken.


Die Stimmer erkennen die SC als die Hohepriesterin Chaless die Grausame wieder. Der Feldherr der gegnerischen Armee ist nun bekannt. Dennoch bleiben die SC bei ihrem Plan.

To be continued...
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gilvart

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #187 am: 17. März 2006, 17:56:28 »
ole ole, bald ist d-day :)
aber warum sollte eine armee ihre befestigte stadt verlassen um ihre gegner offen anzugreifen?

Arne

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #188 am: 17. März 2006, 18:05:19 »
Zitat von: "Gilvart"
ole ole, bald ist d-day :)
aber warum sollte eine armee ihre befestigte stadt verlassen um ihre gegner offen anzugreifen?

Weil sie zwar nicht dumm aber überheblich sind? "Dumme" Angewohnheit von diversen Bösen. Sie haben immer das Gefühl, vielen (allen?) überlegen zu sein... Und wenn sie glaubt, da ist eine gute Gelegenheit, wird sie sie (hoffentlich) ergreifen.

Nebenbei:
Gute Story und gut geschrieben. Schonmal drüber nachgedacht das als Buch zu veröffentlichen? :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #189 am: 17. März 2006, 18:32:42 »
Zitat von: "Gilvart"
ole ole, bald ist d-day :)
aber warum sollte eine armee ihre befestigte stadt verlassen um ihre gegner offen anzugreifen?


Naja, die Idee der SC war ja ihre Armee quasi auf den Präsentierteller zu präsentieren, damit die gegnerische Heerführung denkt sie könne die Gegner problemlos am Strand vernichten.

Das ist allesamt besser als sich in einer Stadt belagern zu lassen. Die Gegner wissen ja nicht, dass die Cormyrianer gerade das vermeiden möchten.

Zudem ist Chaless die Hohepriesterin eines Kriegsgottes und denkt natürlich nicht, dass sie in einer Schlacht besiegt werden kann, zumindest nicht wenn die Umstände günstig erscheinen :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Dr.Jakkel

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #190 am: 17. März 2006, 18:44:47 »
Man wird ja sehen ob die tatik aufgeht oder nicht :D, aber mal abgesehen davon Böse Geselen sind meistens(fast immer) überheblich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Arne

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #191 am: 17. März 2006, 19:12:08 »
Zitat von: "Dr.Jakkel"
man wird ja sehen ob die tatik aufgeht oder nicht :D  aber mal abegeshen davon böse geslen sind meisten(fast immer) überheblich
Mh, also wenn da jetzt noch Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung (und vielleicht auch die korrekte Rechtschreibung, aber das kann passieren) beachtet worden wäre, würde ich auch den zweiten Satz verstehen... ;-)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,9385.0.html

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #192 am: 18. März 2006, 21:29:39 »
Als kleines Add-On nochmal die Stats von elSenden.

elSenden
Spoiler (Anzeigen)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #193 am: 20. März 2006, 09:18:04 »
Der Bluff der Greifen

In königliche Marine ist bereit die cormyrianische Armee aufzunehmen und die Verladung der Truppe geschieht problemlos und dauert etwa einen Tag.

Auf die Verschiffung der Kavallerie wird verzichtet. Die Flotte segelt noch am Abend los und dank der mächtigen Zauber von Morkain und seine Anhängern, mit denen das Wetter kontrolliert werden kann, hat die Flotte einen guten Wind. Die nächsten Tage segelt die gesamte cormyrianische Marine über das Drachenmeer in Richtung Westtor. Etwa ein paar Stunden vor der Ankunft an dem Festland beginnt die Flotte mit dem Manöver, welches in die Kriegsgeschichte Cormyrs als „Bluff der Greifen“ eingehen wird.

Die größten Schiffe der cormyrianischen Marine versammeln sichim Zentrum der Flotte und bilden eine schwimmende Insel. hölzerne Plattformen und Seile sichern die Schiffe nachdem sie ihre Segel eingeholt sind. Morkain nutzt seine göttlichen Zauber, um die Luft völlig Windstill zu halten. Teg zaubert auf jedem der Schiffe einen Teleportation Circle. Von diesem mächtigen Zauber hat er genügend, dank mehrerer Schriftrollen. Dieser teleportiert jede Person die ihn betritt zu einem Ort etwa eine halbe Tagesreise von dem eigentlichen  Landungsstrand entfernt, der optimal für das sammeln eine Heeres zu sein scheint.

Die kleinen Schiffe landen an dieser Insel an, während bereits auf den großen Schiffen begonnen wird die Truppen zu teleportieren. Die eisern disziplinierten Truppen der Cormyrianer schaffen die Organisation der Teleportation und bevor die Wirkungsdauer der Zauber abgelaufen ist, sind alle Truppen an das Festland teleportiert.

Zur gleichen Zeit hat Teg sich nach Marsember teleportiert und dort einen weiteren Teleportation Circle gewirkt. Die Kavallerie wird vom Festland teleportiert.

In wenigen Stunden haben die Cormyrianer, durch den Bluff der Greifen, ihre Armee zwischen Westtor und eigentliche Landestrand gebracht und der Bluff ist aufgegangen. Die Armee aus Westtor ist zu dem Strand marschiert und hat die Vorhut angegriffen wie Teg mittels eines Sendingszaubers erfährt. Der Elitetrupp Purpurner Drachen konnte sich mit einem Kriegsmagier ohne größere Verluste zurück nach Cormyr retten.

Die Offiziere der Armee des Lichts sammeln ihre Truppen und marschieren der Armee Westtors entgegen. Nach wenigen Stunden stehen sich die beiden Armeen auf einem Schlachtfeld gegenüber. Die Greifen des Lichts haben sich zu ihren jeweiligen Truppenteilen begeben. El Senden steht in der ersten Schlachtreihe der Elfen-Infanterie. Nexus im Zentrum der Armee, um die Schlacht zu koordinieren. Teg kommandiert die Kriegsmagier und Morkain die Ritter vom Orden des Schattenschwertes.

Vor euch hat die Armee aus Westtor Stellung bezogen. Sie erscheint mindestens ebenso groß zu sein wie die eurige Armee, aber weniger diszipliniert und geordnet. Ihr erkennt wilde Berserker aus dem fernen Norden, Goblinoide, Orks und sogar einige Oger und Riesen in der Armee aus Westtor. Die Mehrheit sind aber gut gerüstete menschliche Söldner in den Farben ihrer jeweiligen Auftraggeber, den neun Adelshäusern der Stadt, darunter die verräterischen cormyrianischen Häuser Bleth und Cormaeril. Die Banner der Adelhäuser werden nur von einem gewaltigen Banner im Kern der Armee überlagert. Es zeigt fünf Armee mit unterschiedlichen Schwertern in den Händen die Radartig angebracht sind auf einem roten Grund. Das Symbol von Garagos, dem Fürst des Krieges und Meister aller Waffen.

Nexus spricht zu seinen Truppen:“Nun ist die Zeit für den entscheidenden Schritt zur Befreiung Westtors gekommen. Ihr, die Armee des Lichts, seid diejenigen die an dieser historischen Stunde teilnehmen könnt und man wird über eure Taten am heutigen Tage noch in tausenden von Jahren sprechen. Für Cormyr, für den König, für das Gute.“

Unter großem Jubel macht sich die Armee kampfbereit. Aber auch auf der anderen Seite tut sich etwas.

Zwei Gestalten treten aus der Armee Westtors hervor. Die ein trägt das Banner von Garagos und ist eine riesiger Glabrezu Dämon. Die andere ist menschlicher Gestalt und scheint umgeben von magischer Energie aus dem Banner. Plötzlich donnert eine euch wohl bekannte Stimme über das gesamte Schlachtfeld:
„Krieger der Armee Westtors, ich habe euch heute ein Schlachtfest versprochen. Ich weiß euch dürstet es nach dem Blut der Cormyrianer und nach der reichen Beute die ihr ihren leblosen abgeschlachteten Körpern entreissen werdet, denn wie ich hörte zahlt dieser Scheinkönig seinen Soldaten einen guten Sold. Wir werden diese Armee der Invasoren mit dem Segen von Garagos entgegen treten, dass habe ich euch versprochen und Garagos hält seine Versprechen, denn er hat mir sein  größtes Geschenk versprochen. Seine großartigste Schöpfung aus den Anfängen der Zeit selbst wird die Cormyrianer zerschmettern und wir werden lediglich nur noch ihrer Leichen plündern müssen."

Die Gestalt wendet sich zu der Armee des Lichts.

Oh mächtiger Garagos schicke mir den Zerstörer der Völker, den Vernichter der Schöpfung, bringe mir die mächtige Tarraske, damit sie unsere Feinde zerschmettert.“

Eine gewaltige schuppige  zweibeinige Kreatur, so hoch wie ein fünfstöckiger Turm erscheint etwa 1500 Fuß vor der cormyrianischen auf dem Schlacht.

Die Kreatur stößt ein gewaltiges Brüllen aus und bewegt sich langsam in Richtung eurer Streitmacht, während sich unter großen Jubel der Armee Westtors. Die feindliche Armee setzt sich unter schrecklichen Trommeln ebenfalls in Bewegung. Ihr seht außerdem wie sich aus der gegnerischen Armee mehrere Gestalten in die Luft bewegen und hinter der Tarraske herfliegen, darunter auch die Gestalt die vor dem Bannerträger stand.


Teg der bereits von der Tarraske gehört hat:“Scheiße“

To be continued….
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #194 am: 20. März 2006, 10:26:36 »
Zitat
Teg der bereits von der Tarraske gehört hat:“Scheiße“


 :wink: Freude, Freude!
Na dann mal viel Spass  :grin:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

  • Drucken