Autor Thema: (Gnomische) Streiche  (Gelesen 2227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
(Gnomische) Streiche
« am: 08. Februar 2006, 13:39:44 »
first of all: morje an alle D&D'ler
ich bin der neue ich komm jetzt öfters

nachdem ich mich hier gestern angemeldet habe habe ich (als noch noob rpg'ler) direkt mal eine frage (hoffentlich gabs das hier noch net gibt ja keine threadsuche und wollte auch net alle seiten durchblätter^^)

da ich am sonntag in einer neuen gruppe einen gnomischen illusionisten spielen werde (kein campain setting) wollte ich mal wissen was ihr so an streichen, witze, etc, für einen gnom auf lager habt. mein dimbel ningel soll ein kleiner schelm sein der zb morgens ein gruppenmitglied das verschlafen hatt mit hilfe eines geisterhaften geräuschen is vorm eines orks oder änlichem weckt^^

auch stinktiere tut er gern in schuhe von irgenwelchen opfern^^

also was könnte ihc sonst noch so bringen? es sollten aber keine sachen sein bei denen ich direkt im allgemeinen einverständniss exikutiert werde....wollte schon ein paar stufen ansteigen....^^

danke im vorraus für die post

mfg Dimbel Ningel

Taled

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #1 am: 08. Februar 2006, 13:44:12 »
Moin du, willkommen im Forum!

Eine Such-Funktion gibt es: recht weit oben auf der Seite, unterhalb des Bannerschriftzuges, etwa unter "Rezensionen" steht in rot "Search". Versuch es mal damit.

Nächster Punkt: bitte halte dich an die Rechtschreibung und besonders an die Groß- und Kleinschreibung. Das macht deine Posts besser lesbar, wird hier als grundlegende Höfflichkeit empfunden und verhindert, daß du unsachliche Antworten bekommst.

Taled

Kilamar

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #2 am: 08. Februar 2006, 14:41:46 »
Bevor Du mit Streichen anfängst solltest Du Dir überlegen ob das zu Eurer Gruppe passt.
Wolltet Ihr lieber ernster spielen oder ein lustiges RPG?
Wenn Ihr auf Letzteres steht sind Charlie Chaplin, Dick und Doof oder die Marx Brothers sicher eine gute Inspirationsquelle. Im anderen Fall würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Kilamar

Tamriel

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #3 am: 08. Februar 2006, 14:54:09 »
Zitat von: "Kilamar"
Bevor Du mit Streichen anfängst solltest Du Dir überlegen ob das zu Eurer Gruppe passt.
Wolltet Ihr lieber ernster spielen oder ein lustiges RPG?
Wenn Ihr auf Letzteres steht sind Charlie Chaplin, Dick und Doof oder die Marx Brothers sicher eine gute Inspirationsquelle. Im anderen Fall würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Kilamar


Warum? Wenn es nicht überhand nimmt, ist es eine Darstellung der Figur und trägt als solches zum RPG bei. Wobei ich den Thread als solches hier eher fehl am Platz finde.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Kilamar

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #4 am: 08. Februar 2006, 15:14:34 »
Es könnte die anderen stören.

Ich würde mich jedenfalls gestört fühlen.

Hinzu kommt das die SCs unter Umständen keine Lust haben mit jemanden zu reisen der sie ständig ärgert. Das ist auch RPG. Daher ist es besser das vorher zu klären bevor es Streit  gibt.

Kilamar

Froirizzin

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #5 am: 08. Februar 2006, 15:18:10 »
Bei guten Chars wird es vielleicht Genervtheit, aber keinesfalls Ärger geben; warum auch!
gGnomen sind doch bekannt für ihre despektierliche Haltung - bis hin zum Unverständnis über den Begriff Eigentum.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Caliostro

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #6 am: 08. Februar 2006, 15:28:57 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Bei guten Chars wird es vielleicht Genervtheit, aber keinesfalls Ärger geben; warum auch!
gGnomen sind doch bekannt für ihre despektierliche Haltung - bis hin zum Unverständnis über den Begriff Eigentum.


Trifft das nicht eher auf Kender zu?
Gruß Caliostro
Bedenke, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit einer Kerze sein.

Taled

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #7 am: 08. Februar 2006, 15:29:29 »
man beachte aber den Unterschied zwischen Spieler und Charakter :)
und die Mitspieler sind es ja, die sich eventuell genervt fühlen

Taled

Froirizzin

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #8 am: 08. Februar 2006, 15:40:00 »
Die Spieler sollen genervt sein, wenn ihr Character ein Stinktier im Schuh hat?  :|
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Froirizzin

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 15:41:05 »
Zitat von: "Caliostro"
Trifft das nicht eher auf Kender zu?
Eigentlich eher auf Halblinge ... ich verwechsel die alle immer.  :D
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tempus Fugit

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #10 am: 08. Februar 2006, 15:53:53 »
Ich würde das sehr genau klären. Weder ich als Spieler noch mein momentaner SC würde das in irgendeiner Art amüsant finden. Ich kann mir durchaus genug Gruppen vorstellen, wo das ungern gesehen würde und genug Situationen im Spiel wo der Gnom dafür am nächsten Baum gehängt wird: "Guck mal, ist seine Gesichtsfarbe jetzt nicht lustig?!"
Übermensch, weil Rollenspieler

Arne

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #11 am: 08. Februar 2006, 17:36:54 »
Also ich denke in einem gewissen Rahmen und solange keiner zu Schaden kommt, ist alles gut. Mein Gnom in einer FR Runde zB weckt einfach jeden Morgen die Gruppe mit Hahnenschrei, Glockengeläut oder sonst irgendwas. Wenn möglich, etwas, was zum Geschehen des Vortages passt. :-)

Heretic

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #12 am: 08. Februar 2006, 18:26:21 »
Jokes, die stark drauf gepresst werden, lustig zu sein, sinds meist nicht.
Sowas entsteht spontan, und kann man nicht planen.
Sollte man mMn auch nicht.

Dimbel Ningel

  • Mitglied
    • http://www.cs-baeren.de
(Gnomische) Streiche
« Antwort #13 am: 08. Februar 2006, 19:48:08 »
Gut. als erstes möchte ich mich für meine fehlende Groß-/ und Kleinschreibung entschuldigen. Ich bin das aus andern Foren nicht Gewöhnt (in den meisten ist es vollkommen egal wie man schreibt aber naja, werd mich dran gewöhnen)

Dann mal back to topic:

Also wie schon gesagt: Die Streiche sollten leicht verdaubar sein! Also nichts was einen anderen SC verletzt oder gar tötet! Auch werde ich es damit nicht übertreiben, es soll ja immerhin normales RPG dabei herrauskommen und keine comedy Show!

Aber ich denke so sachen wie jemanden etwas unsanft wecken oda ihm ein Stinktier unterzujubeln, lockert eher die Stimmung als das es eine Sitzung kaputt macht! Aber ich werde meine Gruppe, wie ihr mir geraten habt, vorher einmal fragen!

@heretic: es geht ja auch nicht nur um Jokes sondern eher um streiche! Ich denke das sich lustige Situationen und Witze auch eher aus der Gegebenheit herrauskristalisieren!

mit freundlichen Grüßen

Dimbel Ningel

Darigaaz

  • Mitglied
(Gnomische) Streiche
« Antwort #14 am: 08. Februar 2006, 22:31:34 »
Ich muß mal aus einer ehemaligen DSA-Runde zitieren:

Der Leonir hatte im Flur vor seiner Kajüte nen Eimer mit Wasser drin stehen sehn. Seit Tagen ging ihm der Amaunir auf den Keks. Er stellte den Eimer vor die Türe des Amaunirs und ging schlafen. Der Amaunir bemerkte den Eimer irgendwann des nachts, weil er dem Leonir schon seit Tagen androhte, ein Glöckchen an den Schwanz zu binden. Er umging den Eimer und schlich sich ins Zimmer des Leonirs, band das verdammte Glöckchen an den Schwanz und verschwand wieder. Am nächsten Morgen bemerkte der Leonir das, rastete aus und achtete nicht auf den Eimer. Natürlich trat er prompt rein, rutschte glaube noch aus und war naß.

Was ich damit sagen will:
Diese Situation ergab sich mehr oder minder, sie wurde nicht geplant, und deshalb war es eigentlich sehr lustig. Ich stimme Heretic zu, solche Sachen sollten in Maßen eingesetzt werden und die lustigsten Streiche ergeben sich meist aus der Situation heraus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!