Autor Thema: Suchfuntkion  (Gelesen 978 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Suchfuntkion
« am: 18. Februar 2006, 10:38:59 »
Meine Frage hat nichts mit der Maske zu tun, deshalb neuen Thread :).

Wenn ich nache erfolgreicher Suche einen Thread aus der Liste gewählt habe und zurück wechseln möchte auf die Ergebnisliste der Suche, erscheint bei mir:

''Achtung: seite nicht mehr gültig!''

Das heißt, ich muß wieder eine neue Suche starten und wieder alles eintippen. Liegt das an meiner Software oder an der Suchfunktion an sich?
Wenn ihr da ne Hilfe geben könntet wäre toll :).

Gruß Darigaaz
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Suchfuntkion
« Antwort #1 am: 18. Februar 2006, 11:04:20 »
Beides, aber vor allem an deiner Software!
Ich würde dir empfehlen einfach die Threads in neuen Fenstern (oder Tabs) zu öffnen, dann kannst du sie einfach schließen und die Suchergebnisse sind noch da. (Funktioniert in den meisten Browsern mit Strg+Klick oder Shift+Klick, schlimmsten Falls über Rechtsklick auswählen).
Ansonsten dürfte es an deinem Browser liegen bzw. deinen Einstellungen, hier könnte es sein, dass dein Cach zu klein/deaktiviert ist und/oder dass dein Browser nicht die entsprechende Suchanfrage nochmal schicken kann (FireFox macht das z.B. wenn's erforderlich ist). Es könnte sich auch in den "Datenschutz"-Einstellungen befinden, dass der Browser sich absichtlich bestimmt Dinge nicht merkt, damit sie nicht ausspioniert werden können.
Die Suchfunktion selbst ist nur insofern schuld, als dass das angezeigte Ergebnis keine eigentlich gespeicherte Seite ist, sondern nur eine dynamisch aus der Datenbank erzeugte. Letztendlich wahrscheinlich ein Problem von "GET & POST" (falls dir das was sagt).

Wie gesagt, die einfachste Lösung wäre die Threads in einem neue Fenster zu öffnen, dann musst du dich nicht durch die Einstellungen graben und wenn du in dem geöffneten Thread auch noch mehrere Seiten durchgeblättert hast musst du auch nicht 8x auf zurück klicken sondern nur schließen ;)
Die Suchfunktion kann in dieser Art nicht verändert werden.

Edit: Sag mir doch mal welcher Browser/Betriebssystem (ich ahne schon wieder MacOS), vieleicht kann dir geholfen werden. Oh und ob das "Achtung Seite nicht mehr gültig" vom Design her eine Gate-Seite ist oder nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Suchfuntkion
« Antwort #2 am: 19. Februar 2006, 14:29:14 »
Nicht MacOs, dummes T-Online :boxed:. Aber Hauptsache online ;).

Ich probier das mal mit Strg+Klick etc.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!