Autor Thema: Extra Spell  (Gelesen 2992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Extra Spell
« am: 18. Februar 2006, 22:39:31 »
Hallo Zusammen,
In der Frahestellung beziehe ich mich auf das Talent "Extra Spell" aus dem CA.
Kann ich mir als Sorcerer/Wizard Cure Sprüche von der Barden- oder gar Kleriker Liste holen? Und wie stehts mit den Magierformeln des Magieschmieds (ECS)? Könnte ich mir einen Fireball holen?
Danke für eure Hilfe.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Extra Spell
« Antwort #1 am: 18. Februar 2006, 22:59:57 »
Zitat von: "Minotaur Warrior"
Hallo Zusammen,
In der Frahestellung beziehe ich mich auf das Talent "Extra Spell" aus dem CA.
Kann ich mir als Sorcerer/Wizard Cure Sprüche von der Barden- oder gar Kleriker Liste holen? Und wie stehts mit den Magierformeln des Magieschmieds (ECS)? Könnte ich mir einen Fireball holen?
Danke für eure Hilfe.
-mino


Nein, nur Zauber aus deiner Liste.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #2 am: 19. Februar 2006, 01:24:15 »
Was eigentlich ja logisch ist, weil ein Magier keine Klerikersprüche wirken kann...

Extra Spell
« Antwort #3 am: 19. Februar 2006, 10:45:45 »
Ich habe deshalb gefragt, weil das psionische Gegenstück "Expanded Psionic Knowledge" Zugriff auf alle Manifestionen gibt.

@Heretic: Ist nicht unedingt logisch. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man auch von der Barden Liste wählen könne. Man kann ja auch mit anderen Mitteln darauf zugreifen.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Woodstock

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #4 am: 19. Februar 2006, 14:21:30 »
Der Text des Feats sagt nichts dazu aus, ob man nur auf Zauber der eigenen Spelllist beschränkt ist oder nicht.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Zechi

  • Globaler Moderator
Extra Spell
« Antwort #5 am: 19. Februar 2006, 14:31:03 »
Zitat von: "Woodstock"
Der Text des Feats sagt nichts dazu aus, ob man nur auf Zauber der eigenen Spelllist beschränkt ist oder nicht.


Muss er ja auch nicht, die Grundregel ist ja, dass man auf seine Spell-List beschränkt ist. Würde diese aufgehoben werden, müßte dies dabei stehen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Extra Spell
« Antwort #6 am: 19. Februar 2006, 16:41:24 »
Hätten sie ruhig dazu schreiben können. Mir - und vielen anderen sicher auch - war dies nicht klar  <_<
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Heretic

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #7 am: 20. Februar 2006, 01:24:26 »
Naja. Ist ein typischer Anfängerfehler.

Extra Spell
« Antwort #8 am: 20. Februar 2006, 06:54:37 »
Und wenn schon, deshalb frage ich ja.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Extra Spell
« Antwort #9 am: 20. Februar 2006, 07:57:24 »
Sag mal Heretic kannst du auch mal was konstruktives posten? In so viele Fettnäpfchen wie du dich bei Regelfragen schon gesetzt hast, zeigt das du das Spiel kaum verstanden hast und dann ist es mehr als unmöglich so eine Bemerkung zu posten.

Beachte doch bitte mal die neuen Foren-Richtlinien und sei nett.

Der Text ist hier in der Tat sehr missverständlich insbesondere wg. der Anmerkung zu Magiern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Heretic

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #10 am: 20. Februar 2006, 17:39:29 »
@Zechi: Achja?
Schon mal drüber nachgedacht, dass grad mal 25% meiner Fragen von mir stammen und der Rest von meinen Mitspielern?

Bleib mal locker, nur weil du recht firm in den Regeln bist, brauchst nicht so'n Wind zu machen.
 :evil:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #11 am: 20. Februar 2006, 17:43:11 »
Wenn du sie nicht beantworten kannst, dann ist das genau das Selbe. Und selbst bei 25% ist die Quote ziemlich hoch.

Und durchaus hat Zechi Recht - dein Antwort war (wie so oft unter aller Sau und) überflüssig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Extra Spell
« Antwort #12 am: 20. Februar 2006, 17:45:07 »
Deine Mitspieler lassen dich ziemlich alt aussehen. Vielleicht sollten die sich lieber mal eigenen Accounts machen und ihre Fragen selber posten. Oder du beantwortest sie ihnen, wenn du so regelfit bist  :)

Im Übrigen bist du in diesem Thread im Moment der einzige, der nicht locker ist ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Heretic

  • Mitglied
Extra Spell
« Antwort #13 am: 20. Februar 2006, 17:47:48 »
@Xiam: DAS hab ich ihnen auch schon gesagt...
Aber sie wollen nicht... Nörgeln dann aber immer rum, wenn ich ihnen die offizielle Regelung präsentiere, deswegen frag ich öfters ja auch so dumm.
Ich sollte mal mehr Härte zeigen....
Naja...
Nichts für ungut Zechi, aber die Fragen sind überwiegend die meiner Mitspieler...

Zechi

  • Globaler Moderator
Extra Spell
« Antwort #14 am: 20. Februar 2006, 18:36:14 »
Es geht nicht um die Fragen, sondern um die Antworten zu Fragen anderer User.

Davon abgesehen sehen viele deiner Postings so aus wie das obige. Du greifst andere Leute an und bist unfreundlich, ohne auch nur irgend etwas zum Thema beizutragen.

Den Post hier hättest du dir doch komplett sparen können oder was wolltest du damit sagen. Das du so toll bist und dir "Anfänger-Fehler" nicht passieren? Da hat man aber bisher einen ganz anderen Eindruck von dir erhalten.

Das deine Spieler deinen Account benutzen ist ja wohl ein Armutszeugnis, sollte das denn stimmen. Sich hinter dem Namen eines anderen zu verstecken ist ja wohl mehr als feige.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.