Autor Thema: Lesser Half Celestial  (Gelesen 2791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« am: 19. Februar 2006, 15:56:00 »
Wenn der Papa nur ein kleines Licht war oder keine Flügel hatte:

LESSER HALF-CELESTIAL
No matter the form, lesser half-celestials are always comely and delightful to the senses, having golden skin, sparkling eyes or some other sign of their higher nature.
CREATING A LESSER HALF-CELESTIAL
“Lesser Half-celestial” is an inherited template that can be added to any living, corporeal creature with an Intelligence score of 4 or higher and nonevil alignment (referred to hereafter as the base creature).
A lesser half-celestial uses all the base creature’s statistics and special abilities except as noted here.
Size and Type: The creature’s type changes to outsider. Do not recalculate the creature’s Hit Dice, base attack bonus, or saves. Size is unchanged. Lessser half-celestials are normally native outsiders.
Special Attacks: A lesser half-celestial retains all the special attacks of the base creature and also gains the following special abilities.
Daylight (Su): Lesser half-celestials can use a daylight effect (as the spell) at will.
Smite Evil (Su): Once per day a lesser half-celestial can make a normal melee attack to deal extra damage equal to its HD (maximum of +20) against an evil foe.
Special Qualities: A lesser half-celestial has all the special qualities of the base creature, plus the following special qualities.
—Darkvision out to 60 feet.
—Immunity to disease.
—Resistance to acid 5, cold 5, and electricity 5.
— +4 racial bonus on Fortitude saves against poison.
Abilities: Increase from the base creature as follows: Str +4, Dex +2, Con +4, Int +2, Wis +4, Cha +4.
Skills: A lesser half-celestial gains skill points as an outsider and has skill points equal to (8 + Int modifier) x(HD +3). Do not include Hit Dice from class levels in this calculation—the lesser half-celestial gains outsider skill points only for its racial Hit Dice, and gains the normal amount of skill points for its class levels. Treat skills from the base creature’s list as class skills, and other skills as cross-class.
Challenge Rating: As base creature +1.
Alignment: Always good (any).
Level Adjustment: Same as base creature +2.

 :?:   :?:   :?:
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #1 am: 19. Februar 2006, 16:00:49 »
Ich würde die resistenzen auch von HD abhängig machen, also acid, cold, electricity 5 bei HD 10 oder weniger und 10 bei HD 11 oder mehr. Da ich LA+2 doch schon recht gering finde für die ganzen Goodies.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #2 am: 19. Februar 2006, 16:06:39 »
Ja, kann man machen.

Bitte bedenken, das es im Prinzip das normale Half-Celestial Template ist vermindert um Spell Resistance, Spell like Abilities und Wings. Laut SaSp sind Flügel bereits LA+2 wert, Spell-like Abilities LA+2 und Spell Resistance mindestens LA+1. Und das normale Template hat insgesamt LA+4.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #3 am: 19. Februar 2006, 16:14:00 »
Ich denke, LA+3 wäre immer noch geeignet, aber ich gebe zu, ich kenne mich solchen templates nicht so aus, die Resistenzen sind mir jedoch sofort ins Auge gesprungen, da es schon sehr stark ist, von Level 1 an so resistent zu sein, da freut sich jeder Fighter drüber :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #4 am: 19. Februar 2006, 16:25:23 »
Besser?
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Lesser Half Celestial
« Antwort #5 am: 19. Februar 2006, 16:25:33 »
Ich würde auch zu LA+3 tendieren (kommt auch beim ECL Calculator raus). Die Spell-like Abilites bewertest du über. Die sind schon sehr gut, aber sie sind HD-Abhängig. Habe ich nur wenige HD, habe ich kaum nützliche SP.

Das ist ein grundsätzliches Problem des Templates, das ja im BoED mit dem steigenden LA versucht wird in den Griff zu kriegen.

Ich würde noch die natural Armor und die DR streichen. Dann hast du immer noch ein ziemlich starkes LA+2 Wesen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #6 am: 19. Februar 2006, 16:27:34 »
Ja, Armor könnte durchaus raus, aber DR ganz weg? Wie wäre es flat mit 5/magic?
Übermensch, weil Rollenspieler

Tie_Key

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #7 am: 19. Februar 2006, 18:37:34 »
Wenn man dieses Template auf einen Menschen anwendet und das Ergebnis begutachtet, finde ich das es fast alle lvl adjust +2 Wesen (bspw Drow) aussticht.

Alleine schon:Abilities: Increase from the base creature as follows: Str +4, Dex +2, Con +4, Int +2, Wis +4, Cha +4.
macht positive Attribute in Höhe von 20 Punkten. Dazu noch die Ressistensen, Schadensreduzierung und Gimmicks.

Ich persönlich würde es eher auf +3 veranschlagen - mit +2 ist es einfach für Paladine und Swashbuckler ein bisschen zu schön.

Verglichen mit einem Halbdrachen, der ja auch +3 hat, würde ich dieses Template eindeutig vorziehen.
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #8 am: 19. Februar 2006, 21:39:52 »
Vergleich es doch mal mit dem richtigen Half Celestial. Bei +3 lasse ich die Spells und dir RK noch drin. 8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #9 am: 19. Februar 2006, 21:50:16 »
Man könnte die ability boosts noch etwas entschärfen, evtl. INT und DEX gar nicht, und STR und CON nur +2. Sind dann immernoch nette Boni, die die Template für mehrere Klassen interessant macht.
Die LA sollte meiner Meinung nach auf +3 hoch, denn LA sollte eigentlich schon ein wenig wehtun, bisher würde ich die Template trotz LA sofort auch als Caster nehmen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #10 am: 19. Februar 2006, 22:40:20 »
Mag sein, aber HC hat halt nur +4 und wenn ich die 3 stärkszen Fähigkeiten entnehem, dann sollte sich das gravierend auswirken.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Lesser Half Celestial
« Antwort #11 am: 19. Februar 2006, 23:03:10 »
Ich würde es nicht mit dem LA des Half-Celestials vergleichen, sondern mit LA von Völkern die LA+2 sind und als Spielervölker konzipiert worden sind.

Ich denke du solltest Natural Armor und DR komplett streichen und selbst dann ist der Half-Celestial noch ein sehr starkes LA+2 Wesen.

Du mußt das auch so sehen, dass die LA+4 des Half-Celestial zum einen doch recht großzügig sind und zum anderen erhöhen Fähigkeiten das LA nicht so sehr, wenn man ein Wesen als ganze betrachtet. Daher einfach was wegnehmen und dann das LA senken klappt beim Half-Celestial nicht sehr gut.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #12 am: 20. Februar 2006, 16:46:30 »
Ok, wie sieht es dann jetzt aus?
Übermensch, weil Rollenspieler

Furlong

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #13 am: 20. Februar 2006, 17:57:41 »
Warum steigt denn das CR nach dem 10. HD an? Er bekommt doch keine extra Fähigkeiten mehr und die vorhandenen werden doch immer nutzloser?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Lesser Half Celestial
« Antwort #14 am: 20. Februar 2006, 18:02:11 »
Hm... stimmt. Nur noch Smite Evil steigt an...  denke nicht, dass das ein höhres CR rechtfertigt. Flat +1 CR oder +2 CR?
Übermensch, weil Rollenspieler