Hallo.
Die Idee einen Schurken auf Duell-Kampf zu trimmen gab es hier ja schon oeffters. Ich moechte einfach mal einige Ideen hierzu loswerden. Ich benutze die Basisbuecher und die Klassenbuecher, Vergessene Reiche, und, obwohl nur einmal das Relikte und Rituale (Narbenlande), dass man aber auch weglassen koennte; alle 3.0. Es wird ein Stufe 13 Schurke, da alle moeglichen Duellgegner auch diese Stufe haben. 110 000 GM fuer Standard-Magische Gegenstaende.
Konzept:
Natuerlich, wie bei jedem Schurken, Schaden durch Hinterhaeltigen Angriff. Dieser muss treffen! Auch wollen wir a) immer zuerst dran sein, b) so viele Angriffe wie moeglich haben c) den Duellgegner in einer Runde umbringen!
Der Weg:
- Wir gewinnen die Ini.
- Wir gehen zum Gegner, und hauen ihn 6 mal einen hinterhaeltigen Angriff rein.
Attribute:
Stärke!
Ein Kampfschurke muss auf Stärke gehen. Soviel wie moeglich. Am besten Klasse Halbork.
Geschicklichkeit!
Zweites Attribut muss Ge sein. Ganz klar, allein wegen dem INI Bonus.
Konstitution!
Drittes Attribut ist Konstitution. Vielleicht muss man naemlich laenger als eine Runde durchstehen... und bekommt auch mal einen Schlag ab. Ist aber nicht sooo wichtig, da wir eigendlich nicht laenger als eine Runde kaempfen wollen. (Und wahrscheinlich auch nicht ueberleben wuerden...)
Talente:
Kämpfernatur, Beidhaendigkeit, Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserte Initiative, Taktikexperte, Schnelle Waffenbereitschaft
Zwei dieser Talente bekommen wir als Schurk als Besondere Fähigkeit.
Magische Gegenstände:
2x Schurkenschwert (30 000GM), Riesenkraftguertel +6 (36 000GM), Schneller Lederpanzer +1 (32 000 GM), Stumpfgrauer Ionenstein, Geschicklichkeitshandschuh +2 (4 000 GM), [Enekilis Segen (2 160 GM)]
Wichtige Charakterwerte:
St 22 + 6 = 28 (+9)
Ge 18 + 2= 20 (+5)
In = 11
Angriffe (angenommen hinteraeltig):
Einfachangriff = 23
Kampf mit zwei Waffen = 21 / 16 / 21 / 16
Schaden (angenommen hinterhaeltig):
Einfachangriff: 8W6 + 14 = 42
Kampf mit zwei waffen: 2x 8W6 + 14, 2x 8W6 + 10 = 2x 42, 2x 38
Ich habe einen Kampf gegen einen KRieger mit RK 27 ausgerechner (Ge-Bonus ist schon runter, ansonsten hatte er 30 RK) :
Ich gehe davon aus, dass ich die Ini gewinne (Bei diesem Beispiel habe ich meinem Charakter Enekilis Segen aus dem Relikte und Rituale (Narbenlande) verpasst, dass wir bei uns benutzen durften. Diese Tätowierung gibt einem die Domänenkraft Glueck, man kann also den Ini Wurf, sollte er schlecht sein, erneut wuerfeln)
Teil-Aktion durch Hast : Sturmangriff auf Gegner +25: 0.95 * 42 = 39,9 Schaden
Angriff durch Talent Taktikexperte +23: 0.85 * 42 = 35,7 Schaden
Angriff mit beiden Waffen
+21 = 0.75 * 42 = 31,5 Schaden
+21 = 0,75 * 38 = 28,5 Schaden
+16 = 0,45 * 42 = 18,9 Schaden
+16 = 0.45 * 38 = 17,1 Schaden
Macht zusammen 171,6 Schaden. Der Krieger braeuchte schon einen 8er Ko Bonus, um auf dieser Stufe bei durchschnittlichem TP Wuerfeln soviel Schaden einstecken zu koennen.
Natuerlich gehe ich davon aus, dass ich die Ini gewinne, und dass die Gegner nicht immun gegen kritischen Schaden sind...
Auch gehe ich davon aus, dass das Duell nicht weiter als 18 Meter auseinander startet.
Naja, was haltet ihr davon? Wer keine Lust mehr hat ueber "Kampfschurken" zu labern, soll sich doch bitte zurueck halten.
Auch gibt es sicherlich genug Moeglichkeiten etwas gegen so einen Schurken zu tun... aber es geht ja ums grobe Konzept.
Soweit, Cadarr