Autor Thema: Drunken Master - Monk  (Gelesen 2207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« am: 27. Februar 2006, 14:11:34 »
Hi,
Um nicht lange drum rum zu reden: Ich finde den Drunken Master vom flair her super und von der Ausarbeitung und Spielbarkeit her sehr schlecht.

Ich möchte ihn etwas "auspimpen" (wie man neuerdings ja so schoen sagt...):

1. Seine Stufen Stacken mit den Stufen als Monk, was unarmed Damage und unarmored run Bonus betrifft (Vll auch AC aber ich glaube das bringt nichts).

2. Drink like a Demon zieht entweder WIS oder INT ab, nicht beides. Man bekommt ja auch nicht STR und CON sondern nur eins von beidem...

Wäre das zu stark? Wenn ja, wieso?
Ich würde sagen, so wäre er eine spielbare Alternative und verglichen mit einem normalen Monk im Kampf gleichwertig, dabei jedoch sonst nicht so flexibel...

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Tyrael

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #1 am: 27. Februar 2006, 17:15:54 »
Ich finde der Drunken Master ist so wie er ist ziemlich gut, wenn man von der Monk5/Drunken master10/was anderesx weggeht. Es geht schon alleine vom realismus her nicht, dass nur weisheit oder Int runtersetzen kann. Das ist übrigens auch dafür gedacht, dass man die Stärke nicht zu hochpushen kann, da man ja ab Int 3 keine Kontrolle über sich selbst mehr hat Und dann würde jeder erstmal Int senken, damit man keine AC verliert.. Deswegen solltest du das unangetastet lassen.
Und bitte: du willst den unarmed damage und den improvised damage gleichzeitig verbessern? Du weist ja schon, dass dein unarmed damage mit dem improvised weapon damage stackt? Wenn du das zulässt ist das viel zu stark.

Wie wäre es damit:

Fighter4/Monk1/Drunken Master10/irgendwas X

Du nimmst eine Weisheit von 10 und trägst stattdessen ein chain shirt. dann nimmst du auf der vierten Fighterstufe weapon specialization(unarmed) um deinen schaden hochzupushen.
Was ich noch gut finde ist, mit Throw anything seine improvisierten waffen zu werfen. dann hast du deinen unarmedimprovised damage sogar im Fernkampf. Und mit Brotal Throw kannst du deinen Hochgesoffenen str mod. für den angriffswurf nehmen.
Du siehst, mit ein paar ideen kann man den Drunken Master ziemlich stark machen.
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Jack

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #2 am: 27. Februar 2006, 18:00:57 »
Hm find das alles andere als stark. Das brauch viele Feats und macht mächtig weniger Schaden als ein standard Kämpfer mit nem Zweihänder. Außerdem ist die RK nicht gut. Normaler Schaden mit einer RK die in Ordnung ist und nicht bestechend vielen HP ist für mich keine Kämpferalternative...Die Ganzen Fähigkeiten des Drunken Masters sind zwar alle nett, aber nicht stark. Vielleicht stark im Sinne von "genauso stark wie der Monk an sich", aber da der Drunken Master auf den Kampf ausgelegt ist hinkt er, finde ich, etwas...

Noch andere meinungen? ^^
Von einer überwältigenden Mehrheit würde ich mich vielleicht umstimmen lassen ^^

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Tyrael

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #3 am: 28. Februar 2006, 12:17:38 »
Die AC in dem Built ist höher als die eines standard Kämpfers, da man von der Rüstung selbst gleich ist den AC Bunus des Drunken Masters ja auch mit rüstung erhält. Dann noch extra einen +2 Bonus auf einen gegner. Ein Kämpfer kann seinen Zweihänder nicht werfen. Auserdem müsstest du deine Stärke eigentlich problemlos auf +6 Trinken können was den schaden noch etwas hebt. Und ich weiß selbst, dass ein Kämpfer mit einem guten magischen schwert mehr schaden machen kann, aber für das Geld das man spart weil man keine Waffen kaufen muss kann man andere Items Kaufen. Und man kann gegnerische Magier dank tumble leichter erreichen.

Wenn du etwas ändern willst, dann z.b. das bei drink like a demon zwar Wis und Int gesenkt werden, aber die senkung von Wis die AC nicht senkt. Das war eine meiner überlegungen als ich noch ähnlich wie du dachte. Irgendwo im gate gibt es eine überarbeitung des dm. Noch gar nicht so lang her. Die erhöhung des speed bonus ist auch in ordnung.
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Jack

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #4 am: 28. Februar 2006, 15:34:29 »
Hm oke dann durchstöber ich gleich mal das komplette Gate nach einer Überarbeitung. AC bonus auf WIS behalten ist auch eine gute Idee, Speed Bonus auch. Würde ihn sicher aufwerten.
Na ich such das dann mal und melde mich dann später ;)

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Boglius

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #5 am: 23. April 2014, 11:14:57 »
Auch wenn es schon älter ist, wie soll der oben genannte Build
denn mit nur einer Monk Stufe auskommen? Der Drunken Master
hat als Req Evasion, was der Monk erst auf Stufe 2 erhält. Ober
übersehe ich was?
Nach langer Zeit endlich wieder da

asequai

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #6 am: 23. April 2014, 22:22:10 »
Wahrscheinlich 3e, da hat der Monk schon auf der ersten Stufe Evasion bekommen.

Boglius

  • Mitglied
Drunken Master - Monk
« Antwort #7 am: 25. April 2014, 10:53:33 »
Stimmt das würde es erklären. Danke
Nach langer Zeit endlich wieder da