Autor Thema: "Oomph!" ausgeladen...  (Gelesen 5713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #15 am: 07. März 2006, 12:41:40 »
Zitat von: "Scurlock"
Ja, offensichtlich haben sie erkannt, dass sie mit Banallyrik und 0815-Gitarrenschraddel mehr Geld verdienen können als mit dem Industrialsound und den Sado-Maso-Texten ihrer frühen Werke.

Sagen wir es mal so. Noch bevor ich überhaupt etwas von ihnen gehört habe, konnte ich sie beim zappen mal sehen. Der visuelle Eindruck der Band hat mir eigentlich genug gesagt und genau so klingen sie auch. Da lobe ich mir andere Industrialkünstler, welche nicht auf cool machen müssen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ravel

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #16 am: 07. März 2006, 13:08:44 »
Also ich verfolge die Entwicklung der Gothik-Szene schon recht lange. Und ich denke das sich der Musikgeschmack der Allgemeinhait sich doch sehr verändert hat. Früher galt was heute 0815 ist als Szene-Musik. Aber da die Musik als solches ständig im Wandel ist, wird natürlich auch Szenemusik adaptiert. Wenn ich bedenke das heute Musik von Apoptygma Berzerk bei RB4 gespielt wird, ist es wohl eher so, das die geheiligte Außenseiter Musik einfach keine mehr ist. Ich finde pauschaliesiertes beschimpfen von Leute, die es schaffen gutes Geld mit ihrem Talent zu verdienen, nicht gerecht. Ausserdem solltet ihr euch überlegen, das D&D auch mal klein angefangen hat. Ist es nun verwerflich das, dass System Geld abwirft?

Gruß Peer
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #17 am: 07. März 2006, 13:12:04 »
Solange kein Mohammed abgebildet wird wohl nicht, wobei der Archmage aus dem DMG schon recht ähnlich wirkt. :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #18 am: 07. März 2006, 13:19:06 »
@Ravel
Hier geht es um Musik und diese ist, genau wie Tiersex, subjektiv. Wenn ich mich also über Zirkusclows, welche sich tolle Piercings durch ihre Plattenbau-Siedlungsgesichter stecken und schwarzen Liedschatten verwenden, lustig mache, dann hat dies nichts mit objektiver Kritik zu tun. Ich habe einfach ein Problem mit diesen sogenannten "nu" Bands. Ob nun nu-metal oder nu-schlager ist dabei egal. Oomph! ist was Tokio-Hotel sein wird, wenn diese aus der Pupertät kommen. Dieses kitschige auf Aussenseiter getrimmte Auftretten halte ich schlicht für peinlich. Aber ich bin ja auch kein 12 jähriges Mädchen mehr (bin letzten Sonntag 14 geworden). ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #19 am: 07. März 2006, 13:25:45 »
Unnötig harsche Kritik TheRaven.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #20 am: 07. März 2006, 13:31:11 »
Zitat von: "Darigaaz"
Unnötig harsche Kritik TheRaven.

Erm, der ganze Sinn hinter meinem Beitrag war es eben gerade klar zu machen, dass es keine Kritik ist, sondern meine überzeichnete, subjektive Wahrnehmung. Ausserdem habe ich nun noch einen Smilie angehängt. Ist doch gleich viel freundlicher, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ravel

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #21 am: 07. März 2006, 13:45:33 »
Ich denke ich kann mit harscher Kritik ganz gut um. Den wer austeilt muss auch einstecken können. Ich habe halt meine Meinung kund getan und theRaven darf gerne anderer sein.

Zitat
Dieses kitschige auf Aussenseiter getrimmte Auftretten halte ich schlicht für peinlich.


Naja für den einen ist es peinlich und der andere findet das Gut, was ist das Problem daran?

Meine Frau findet D&D auch peinlich. Deshlab schreibt sie hier trotzdem nicht das wir alle doof sind. Auserdem ist solch eine ausage für mich gleich zu setzten mit den Kritik an den Mohamed Karikaturen. Wesen Freiheit wird den beschnitten, wenn OOmph! oder ähnliche Gruppen Musik machen?

Peer
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Scurlock

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #22 am: 07. März 2006, 13:52:14 »
Zitat
Also ich verfolge die Entwicklung der Gothik-Szene schon recht lange. Und ich denke das sich der Musikgeschmack der Allgemeinhait sich doch sehr verändert hat.Früher galt was heute 0815 ist als Szene-Musik. Aber da die Musik als solches ständig im Wandel ist, wird natürlich auch Szenemusik adaptiert.

Gerade das denke ich nicht. Sicher hat sich die Musik allgemein ein wenig geändert, doch gerade Gruppen aus der sogenannten Gothic-Szene haben in der Vergangenheit immer wieder einen recht beträchtlichen kommerziellen Erfolg gehabt. Bands wie "The Mission", "Killing Joke" und vor allem "Sisters of Mercy" haben in den späten 80ern einen ganzen Musikstil geprägt und sind auch vielen Mainstreamhörern noch heute ein Begriff.  
Zitat
Wenn ich bedenke das heute Musik von Apoptygma Berzerk bei RB4 gespielt wird, ist es wohl eher so, das die geheiligte Außenseiter Musik einfach keine mehr ist.

Naja, gerade am Beispiel von Apoptygma Berzerk kann man erkennen, dass sich nicht unbedingt die Hörgewohnheiten der Leute, sondern wohl eher der Musikstil der besagten Band sich geändert hat. Gerade die letzten beiden Alben von Apoptygma Berzerk haben mit den alten CDs nur wenig und Gothic schon gar nichts mehr zu tun und sind viel eher Mainstreampop, wenn auch ein gut hörbarer.
Zitat
Ich finde pauschaliesiertes beschimpfen von Leute, die es schaffen gutes Geld mit ihrem Talent zu verdienen, nicht gerecht. Ausserdem solltet ihr euch überlegen, das D&D auch mal klein angefangen hat. Ist es nun verwerflich das, dass System Geld abwirft?

Pauschalisiertes beschimpfen? Ich habe von Oomph! vier CDs im Regal stehen und kann nur nach meinem persönlichen Geschmack urteilen. Die alten Alben der Gruppe haben mir einfach besser gefallen, sind aber, wahrscheinlich aufgrund der Texte und des Musikstils, bei weitem nicht so erfolgreich gewesen wie das letzte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #23 am: 07. März 2006, 13:52:17 »
@TheRaven es ging eher um Ravel-xxxx-Fanboy ;). Aber wenn man 14 Jahre alt geworden ist, darf man ruhig noch Fehler machen, nur bitte nicht schminken, einen Namen für ein Weltsadt Hotel nehmen udn anfangen zu singen ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #24 am: 07. März 2006, 13:59:40 »
Zitat von: "Darigaaz"
@TheRaven es ging eher um Ravel-xxxx-Fanboy ;). Aber wenn man 14 Jahre alt geworden ist, darf man ruhig noch Fehler machen, nur bitte nicht schminken, einen Namen für ein Weltsadt Hotel nehmen udn anfangen zu singen ;).

Ich spiele gleichzeitig Akkordeon, Mundharmonika, Nasenpfeife, nenne mich "Hotel Zürich", singe von Alpenglühn und kann dann reihenweise ü60 Frauen abschleppen. Das ist wahrer Metal.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ravel

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #25 am: 07. März 2006, 14:01:37 »
@Scurlock eigendlich kann ich deiner Aussage nur zustimmen. Liegt ja auch net so weit wech von meiner. Ich denke nur Gothik und Mainstream haben sich aufeinander zu bewegt. Und ich höre generell das was mir gefällt, ohne mich an dem Schubladendenken festzuhalten.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Darigaaz

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #26 am: 07. März 2006, 14:08:32 »
@TheRaven Du hast die besten Voraussetzungen dafür, ein neuer Star zu werden. :D

Nebenbei, auch ich mag Oomph! nicht, aber mir isses auch gleichzeitig egal, wie die ihr Geld verdienen. Kommt OOmph! nur recht, wenn sie mit einem Lied provozieren und auch gleich ein typisch deutscher Nur-kein-Ärger-erzeugen-mit-eigener/ kritischer-Meinung-Mensch drauf anspringt. Die PR durch die Ausladungist im Endeffekt nur postiv.
Was ich schade finde, daß immer mehr Bands mehr Geld verdienen wollen, anstatt gescheite Musik zu machen. Die Qualität leidet darunter. Wenn man Stainds erstes Album hört und nun das Aktuelle ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da lobt man sich Gruppen wie Six Feet Under, die wie keine Zweite Band abgestochene Schweine imitieren können und dabei gut klingen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #27 am: 07. März 2006, 14:39:13 »
Meiner Meihnung kommt es bei Musik darauf an das der Text einen Sinn mach den ich bei aufgefürtem Bsp. vermisse und die Tatsache das sie auf einer öffentlichen Veranstaltung ausgeladen wurden weil ihre Meinung ( wenn ich sie auch nicht sinnvoll, nützlich oder gar konstruktiv finde) leider grad nicht in die Situation passt finde ich in einem Land in dem man das Wort MEINUNGSFREIHEIT groß schreibt ein bisschen erschütternt.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #28 am: 07. März 2006, 14:42:10 »
Zitat von: "saye"
Meiner Meihnung kommt es bei Musik darauf an das der Text einen Sinn mach(...)
Kann ich so nicht unterstützen, heißt das im Rückschluss, dass du instrumentale Stücke grundsätzlich nicht gut findest? o.0
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #29 am: 07. März 2006, 15:11:34 »
Nö das eine schliesst das andere ja nich aus.

Ok um missverständnisse ab jetzt zu vermeiden:

Was Musik für mich ist, bedeutet und was mir an ihr wichtig ist.

Hier sollte als erstes gesagt werden das meine Passion dem Metal(verschiedener Richtungen), dem Grunch, dem Punk und gelegntlich auch alten (meist unbekannten) Hip-Hop-Interpreten gehört. Zudem sollte gesagt werden das Musik in meinem Leben einen sehr wichtigen Part einnimmt. Gute Musik ist für mich Musik die noch etwas bewegen will (was mich auch gelegntlich deutsche Liedermacher hören lässt) was mich natürlich nicht davon abhält auf stimmliche sowie Instrumentale Qualitäten zu achten. Doch Bands wie Ommph stossen bei mir in sofern auf Ablehnung das mir 1.mir die Musik nicht gefällt (da Pop, dem ich zwar nicht ganz grundsätzlich entgegengestellt bin, aber mir als Musik meistens unsympathisch ist) 2. Preferiere ich Bands die nicht aus kommerziellen Gründen (ja da für halte ich Ommph) musizieren sondern aus Überzeugung.

Bei obigem Beitrag wollte ich diese Band insofern angreifen das sie sich als Gothic-Band ausgibt doch diesem Genre leider nicht gerecht wird und sie einer Spaßkultur frönen die ich ich nicht begrüsse.

Auserdem sin mir die Typen verdammt unsympathisch durch Text, Musik und Auftreten und ich lass mich gelegntlich von meinen Gefühlen mitreissen :D

Aber trotzdem bleibe ich dabei das es eine Frechheit ist auf solchen veranstaltung eine Gruppe wegen solch einem Lied aus zuschliessen, vor allem da es nun im vergleich zu mancher Band gerade noch Kinderlieder sind.

@Vieleicht kannst du es so mehr unterstützen aber selbst wenn nicht,Musik ist toll und jedem ist selber überlassen was er drüber denkt.

Ein Kumpel der selber MC seines Zeichens ist hat mal getextet :

....Musik ist der Schlüssel zum Leben ...

und ein paar Bars weiter

..das einzige was zählt ist Seele in den Stift zu hexen...

wahrscheinlich erklären die beiden Zeilen das ganze viel besser als der Text den ich da oben geschrieben hab aber ich denke genauso wie er und halte das für ziemlich Wichtig :)

Nochmal @ Deus nur soweit mal ich hoffe ich konnte dir meine Meinung näher bringen und ich hoffe einfach das ich durch meinen ersten Beitrag nicht untolerant erscheine.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche