Autor Thema: "Oomph!" ausgeladen...  (Gelesen 5701 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #30 am: 07. März 2006, 15:16:28 »
Zitat von: "saye"
@ Deus nur soweit mal ich hoffe ich konnte dir meine Meinung näher bringen und ich hoffe einfach das ich durch meinen ersten Beitrag nicht untolerant erscheine.
Aber nein! Zumal wir uns geschmackstechnisch nahe zu stehen scheinen :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lethreon

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #31 am: 07. März 2006, 15:38:22 »
Zitat von: "saye"
...und die Tatsache das sie auf einer öffentlichen Veranstaltung ausgeladen wurden weil ihre Meinung ( wenn ich sie auch nicht sinnvoll, nützlich oder gar konstruktiv finde) leider grad nicht in die Situation passt finde ich in einem Land in dem man das Wort MEINUNGSFREIHEIT groß schreibt ein bisschen erschütternt.


Man hat vielleicht das Recht frei seine Meinung zu äußern aber das heißt nicht automatisch das ein Fernsehsender verpflichtet ist jedem die Möglichkeit zu geben dies live im Fernsehen zu tun.

Daher verstehe ich nicht ganz was das mit der Meinungsfreiheit zu tun hat.
Please, step away from the meat.

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #32 am: 07. März 2006, 15:46:37 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Aber nein! Zumal wir uns geschmackstechnisch nahe zu stehen scheinen :-)

Freut mich ungemein das du das so siehst

@Lethreon du hast natürlich insofern das recht das der Sender nicht als Platform für die freie Meinung dienen muss. Was allerdings etwas anderes ist als wenn der Sender die genannte Gruppe aus Angst (möglicherweise auch aus Pietät) vor der Reaktion der Kirche nicht für eine wichtige Veranstaltung angagieren will.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Froirizzin

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #33 am: 07. März 2006, 15:46:39 »
Sollten die eigentlich nen Prize bekommen oder waren sie nur Rahmenprogramm?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #34 am: 07. März 2006, 15:48:11 »
Glaube Auftritt
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Osric

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #35 am: 07. März 2006, 15:57:05 »
Gothicschmothic. Im übrigen ist der Oomph Text ziemlich schlecht gereimt und auf grausame Art und Weise unintelligent. Dementsprechend hätte ich sie auf meiner Feier auch wieder ausgeladen, ich möchte meine Gäste ungern mit Schrott beleidigen.
Das Niveau findet sich tatsächlich bei Plattenbaugesichtigen vierzehnjährigen, die kichernd 666 in die Aufzugtür ritzen und später in einem satanischen Ritual dem Hamster des kleinen Bruders den Schwanz anzuzünden.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Lethreon

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #36 am: 07. März 2006, 16:10:58 »
Zitat von: "saye"

@Lethreon du hast natürlich insofern das recht das der Sender nicht als Platform für die freie Meinung dienen muss. Was allerdings etwas anderes ist als wenn der Sender die genannte Gruppe aus Angst (möglicherweise auch aus Pietät) vor der Reaktion der Kirche nicht für eine wichtige Veranstaltung angagieren will.


Ein Sender muss also nicht als Plattform für die freie Meinung dienen.

Aber wenn er eine Gruppe nicht engagieren will weil er Angst vor möglichen negativen Konsequenzen hat muss er es doch, da er damit ja angeblich die Meinungsfreiheit der betreffenden Gruppe beschneidet? :boxed:
Please, step away from the meat.

Talwyn

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #37 am: 07. März 2006, 16:43:24 »
Zitat von: "Osric"
Gothicschmothic. Im übrigen ist der Oomph Text ziemlich schlecht gereimt und auf grausame Art und Weise unintelligent. Dementsprechend hätte ich sie auf meiner Feier auch wieder ausgeladen, ich möchte meine Gäste ungern mit Schrott beleidigen.
Das Niveau findet sich tatsächlich bei Plattenbaugesichtigen vierzehnjährigen, die kichernd 666 in die Aufzugtür ritzen und später in einem satanischen Ritual dem Hamster des kleinen Bruders den Schwanz anzuzünden.


Aber das sind doch gerade die optimalen Voraussetzungen, um mit der Musik viel Geld zu verdienen.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #38 am: 07. März 2006, 16:50:35 »
:D

Das Thema spricht ja eigentlich mehrere Themenbereiche an. Musikgeschmack, Glaube und Medien. Ich beziehe mal nur Stellung zu den Medien. :)

RTL ist ja offensiv am werben und sichert sich immer mehr Marktanteile. Auch ums TV drumherum. Früher ein Schmuddelsender ohne Niveau , heute ohne Niveau. Quote zählt, alles andere ist egal. Wer was anderes glaubt, mir egal. :P

Als die Band eingeladen wurde, wusste der Sender, was er macht. Sollten sie dort auftreten, bestimmt eh der Kunde was gespielt wird. Übrigens gibt es viel härtere Texte.

Was kann/will RTL erreichen? Aufmerksamkeit, Werbung und den Deckmantel der Seriösität, um zukünftige Geschäfte und Werbeaktionen attraktiver zu machen.

Oberflächlich betrachtet quasselt nun alles über RTL, klatscht Beifall (weil die von ihrem Hausrecht gebrauch machen) und lädt Google mit Hits zum Thema RTL auf. Auch die Band profitiert davon. Die werden zwar nicht im Radio gespielt, aber dann müssen die Kunden halt in den Laden gehen und sich die CD kaufen. Kiddies machen ja gerne was "verbotenes", von dem die Eltern abraten ("Ne, dat hörst du abba net. Die sinn sooo schlimm, die dürfen noch nit mal bei RTjeL auftreten...").

Was ist also das Ergebnis? Klasse Werbeaktion, die ein voller Erfolg ist. Die Band profitiert, der TV-Sender profitiert und Google profitiert. Wo ist denn bloß das Smileys zum Beifallklatschen? :D

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #39 am: 07. März 2006, 18:00:52 »
Zitat von: "Lethreon"


Ein Sender muss also nicht als Plattform für die freie Meinung dienen.

Aber wenn er eine Gruppe nicht engagieren will weil er Angst vor möglichen negativen Konsequenzen hat muss er es doch, da er damit ja angeblich die Meinungsfreiheit der betreffenden Gruppe beschneidet? :boxed:


Hab ich nich gesagt.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

saye

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #40 am: 07. März 2006, 18:48:52 »
Also jetzt hab ich wieder Zeit.

Die reaktion von RTL war meiner Meinung deßhalb nicht richtig wegen der Reaktion vieler Muslime auf die Mohammed-Karrikaturen. Ich bin der Meinnung man sollte hier ein Zeichen setzen. Da man wie man gesehn hat diese Karrikaturen im Morgenland nicht besonders wohlwohlend aufgenommen hat. Und ich bin der Meinung das man sich nicht auf dieses Niveau herunterlassen sollte.
Allerdings habe ich auch gewisses Verständnis, RTL könnte haufenweise konservative Christen verlieren. :D

Mal so ne Frage wer hier ist gläubig und wer hält den Titel dieses Liedes für eien Beleidigung für sich selbst oder seiner Religion?

Edit:Scheise red ich in beschissenen Hauptsätzen sry bin in Eile
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Anonymous

  • Gast
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #41 am: 07. März 2006, 19:24:48 »
Mir ist es im Prinzip egal was RTL macht und auch was irgendwer in seinen Texten schreibt. Mich hat nur das mit der Meinungsfreiheit gestört  :wink:

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #42 am: 08. März 2006, 12:36:55 »
Zitat
Mal so ne Frage wer hier ist gläubig und wer hält den Titel dieses Liedes für eien Beleidigung für sich selbst oder seiner Religion?

Ich kenn genug christlich engagierte Leute, die keinerlei Anstoß an diesem Lied finden. Die haben auch nicht wirklich nachvollziehen können warum man da so ein großes Aufhebens drum macht, naja Oomph! kann sich ja drüber freuen so ungerecht behandelt zu werden... :roll:
Nimm 10!

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #43 am: 08. März 2006, 16:44:55 »
Ist natürlich die Frage, inwieweit einige Verantwortliche bei RTL die Band schlichtweg deshalb rausgeworfen haben, weil sie ihnen einfach ein Dorn im Auge ist, oder ob man die Gruppe eben wegen dieses Liedes und der Befürchtung rausgeworfen hat, es könnte die religiösen Gefühle anderer verletzen (bzw. man hat die Gruppe, die einem selbst unlieb ist, mit dem Hinweis darauf, dass eben die Gefühle anderer verletzt werden könnten, rausgekickt, obwohl es einem eigentlich absolut egal ist, wie die religiösen Gefühle anderer ausgerichtet sind).

Naja, auf jeden Fall ist es absolut kindisch. Mag ja eine Schrottgruppe sein. Aber: Na und? Wenn ich mir manche Sachen von Gildo Horn oder Knorkator anschaue, so schaudert es mich eher. Aber ich würde sie dennoch auftreten lassen, eben weil es eben auch sowas wie den vielgerühmten schlechten Geschmack gibt. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass "Oomph!" eigentlich nur provozieren wollte...

Jedenfalls ist der Rauswurf unter Verweis auf "religiöse Gefühle" und die derzeit laufende Diskussion wegen den Karikaturen ein absoluter Witz. In vielerlei Hinsicht.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Eoghan

  • Mitglied
"Oomph!" ausgeladen...
« Antwort #44 am: 08. März 2006, 22:43:07 »
Meiner Meinung nach war der Grund einfach, daß die Verantwortlichen bei RTL und das Management der Gruppe Differenzen aus irgendwelchen Gründen bekommen haben und RTL dann den Liedtext als Begründung vorgeschoben hat.

Die wahren Gründe sind manchmal deutlich banaler als hehre Diskussionen um Anstand und Moral ;)
Probability is my bitch!