Autor Thema: FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?  (Gelesen 5412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandoch Daha

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« am: 24. März 2006, 00:14:50 »
Hi Leute,
bei einem Blick in das Faith & Pantheons sind mir die PrC Doomguide of Kelemvor und Windwalker of Shaundakul aufgefallen.
Sie haben beide Stil und können was.
Wurde eine oder beide auf D&D 3.5 gebracht?
Ich habe leider nichts in den üblichen FR 3.5 Büchern gefunden.

Danke
MFG
Brandoch Daha

PS: Was würdet ihr ändern um sie auf 3.5 zu bringen.
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #1 am: 24. März 2006, 08:16:19 »
Beide wurden nicht updgedated und beide PK sind ziemlich stark. Ich habe einen Windwalker in meiner High-Level Gruppe und bei der PK folgende Änderungen vorgenommen:

BAB wie Kleriker, denn Fighter BAB macht die PK einfach zu gut, da sie auch volle Spell Progression hat. In der 3.0E war das noch halbwegs OK weil es nicht so toll war Ranger Stufen zu nehmen. Insbesondere hatte man in der 3.0E einen schlechten Reflex-Save was der Ranger jetzt aber nicht mehr hat. Zudem erfüllt man die Voraussetzungen nun leichter, dank der 6 Skill Points des Rangers.

Alternativ kann man die Spell Progression auf 1/2-2/3 oder so abschwächen.

Die Fly 100ft habe ich auf 70ft. gesenkt, da auch die Fly Spells von 90 auf 60ft. gesenkt wurden.

Bei den Voraussetzungen fällt Intuit Direction weg.

Beim WIndsong sollte der DC 10 + Windwalker Level + Cha-Mod sein und nicht halbe WIndwalker Level.

Beim Doomguide muss man denke ich praktisch nichts ändern, außer bei der Ethereal Purge den DC auf 10+Class Level+ WIs Mod und nicht halbe Class Level.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Arhandar

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #2 am: 24. März 2006, 10:32:36 »
Den Doomguide kann ich persönlich nur empfehlen. Macht Spaß, kann was und hat Stil. Wir haben ihn fast unverändert übernommen, nur den Ethereal Purge DC auf 10+Classlevel+WIS erhöht und die Bonusfeatliste geupdated.
Wenn Divine Metamagic eingebaut wird, lohnen sich die Extra Turnings als Bonusfeats richtig.

Arhandar

Brandoch Daha

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #3 am: 24. März 2006, 12:09:16 »
Danke, ich werde eure Änderungen übernehmen, da mir sonst kein SL die Klasse(n) zulässt.
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Minifix

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #4 am: 24. März 2006, 15:26:15 »
Hallo,

eine Nachfrage: Ich spiele gerade einen Kleriker des Kelemvor (4. Stufe). Mein Spielleiter hat den Doomguide zugelassen und ich kann ihn in der 7. Stufe erreichen. Ich möchte ihn auch aus Gründen der Rolle nehmen. Mich interessiert nun, was den Doomguide zu stark macht. Denn er hat immerhin nur 1W6 Trefferwürfel und die Voraussetzungen sind übel.

Danke

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #5 am: 24. März 2006, 15:37:58 »
Zitat von: "Minifix"
Hallo,

eine Nachfrage: Ich spiele gerade einen Kleriker des Kelemvor (4. Stufe). Mein Spielleiter hat den Doomguide zugelassen und ich kann ihn in der 7. Stufe erreichen. Ich möchte ihn auch aus Gründen der Rolle nehmen. Mich interessiert nun, was den Doomguide zu stark macht. Denn er hat immerhin nur 1W6 Trefferwürfel und die Voraussetzungen sind übel.

Danke


Naja, es ist halt einer der Kleriker PK wo die Turn Undead Fähigkeit weiter steigt und somit verliert man mit dem Ergreifen der PK eigentlich nur 1 TP pro Stufe, gewinnt dafür aber eine ganze Reihe Fähigkeiten und Bonus Feats.

Die Voraussetzungen sind für die PK relativ hoch (drei Feats in der Regel), aber sie sind keineswegs übel, zumindest in der 3.5E und wenn man weitere Bücher, insbesondere Complete Divine zulässt. Extra Turning ist angesichts von den Divine Feats und insbesondere Divine Metamagic sowieso ein muss. Great Fortitude ist vielleicht nicht so toll, aber nun auch kein schlechtes Feat. Gleiches gilt für die Exotic Weapon Profienx Bastard Sword (bzw. die Martial Prof.). Immerhin eine gute Waffe. Die letzten beiden Feats lohnen sich außerdem vor allem bereits in den niedrigen Stufen.

Also allgemein eine ziemlich gut PK und gerade die 10. Stufe Fähigkeit ist ja schon ziemlich genial. Die anderen Fähigkeiten sind vielleicht eher mittel, aber immer noch nützlich und man verliert ggü. einem reinen Kleriker fast gar nichts.

Der Windwalker wäre aber sicherlich stärker.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Minifix

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #6 am: 24. März 2006, 16:36:43 »
Danke für die schnelle Antwort;

damit wird der Doomguide bei uns nicht so stark werden, da das Buch des Glaubens nicht zugelassen ist (der Spielleiter hat es einfach nicht).

Grüße Minifix

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #7 am: 01. April 2006, 13:21:12 »
Am Rande angemerkt, aus Faiths & Pantheons wurden in "More Divinite" (Web enhancement zu Complete Divine) die Dweomerkeeper und Nighcloaks auf Core-3RE - Stand gebracht. Sie verlieren ein wenig am FR Flair (shadow magic), sind aber nun auch für andere Götter und nicht mehr zwingend Mystra oder Shar offen. Besonders bei den Nightcloaks ist das begrüßenswert.

Des weiteren im WE: Master of Shrouds (auch Libris Mortis) und  Moon Guardians (Lykanthropie und so).
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Dr.Jakkel

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #8 am: 08. April 2006, 12:49:15 »
hallo ich hab nur die deutsche version von dem Glauben und Ehre v3.0 Buch und ich finde kein Windwalker wenn mir wer helfen könnte und mir sahgen kann wie er da heißt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #9 am: 08. April 2006, 13:05:51 »
Zitat von: "Dr.Jakkel"
hallo ich hab nur die deutsche version von dem Glauben und Ehre v3.0 Buch und ich finde kein Windwalker wenn mir wer helfen könnte und mir sahgen kann wie er da heißt


Der Windwalker steht auch nicht in Glauben und Ehre (Defenders of the Faith auf englisch), sondern in dem FR-Buch Faith&Pantheons,welches auf Deutsch noch gar nicht erschienen ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #10 am: 26. Juni 2007, 14:22:27 »
Sorry für das rauskramen uralter threads aber beim googlen bin ich hierauf gestossen. :oops:

Mittlerweile gibts das Buch ja auf deutsch. Weiss jemand ob und wieweit die PrC geändert wurden?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Arne

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #11 am: 26. Juni 2007, 21:22:05 »
Da die Übersetzungen "korrekte" Übersetzungen sind, sind sie "natürlich" nicht geändert worden. Das F&P für die FR ist auch in der Übersetzung immernoch 3.0.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #12 am: 26. Juni 2007, 22:22:07 »
Zitat von: "Rezi von Quel"
Zum Schluss jedoch noch ein sehr großes Lob an Feder & Schwert sowie Stefan Kreksch. Existiert das Buch im Original nur als 3.0-Version, so hat das zuständige Team versucht, die deutsche Ausgabe so gut es geht in eine 3.5-Version umzuwandeln: vorhandene Errata wurden eingearbeitet, gefundene Fehler korrigiert, der SG von Fähigkeiten neu berechnet (sofern sich zur endgültigen 3.5 eine Änderung der zu Grunde liegenden Regelmechanismen ergab), die Schadensreduzierung ans neue System angepasst sowie generell die Werte sämtlicher Götter und Kreaturen des Buches überarbeitet (nicht länger existente Fertigkeiten wurden gestrichen, neue eingefügt, die Fertigkeitspunkte sind auf Basis der Klassen neu errechnet worden usw. usw. usw.), um es so voll 3.5-kompatibel zu machen, wie es möglich war.


Hört sich aber etwas anders an....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Arne

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #13 am: 26. Juni 2007, 23:03:53 »
Mh, vielleicht muß ich dann doch nochmal einen genauen Blick reinriskieren... :-D

Teskal

  • Mitglied
FR: wurden die PrC Windwalker und Doomguide geupdated?
« Antwort #14 am: 09. Mai 2010, 19:50:17 »
Hi,
der Doomguide befindet sich ja auch in der deutschen Ausgabe. Weiß jemand wie dieser sich von der englischen Ausgabe zur deutschen geändert hat?