Autor Thema: [Prk] Brüder des Kampfes  (Gelesen 1526 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HumTiDunk

  • Gast
[Prk] Brüder des Kampfes
« am: 17. Februar 2004, 16:40:42 »
 Hiho!

Nachdem ich diese Prk schon im Amigo-Forum gepostet habe , stelle ich euch hier jetzt eine überarbeitete Version vor.
Kritik etc. wie immer erwünscht !
grüsse, humtitunk

Brüder des Kampfes
““


Brüder des Kampfes- in Fearun sind sie so gut wie eine Legende. Zwei Lebewesen gleicher Art, die zusammen kämpfen als wären sie eins. Die Brüder des Kampfes setzten all ihre Entwicklung in die ihres gemeinsamen Kampfstils, und können durch die Fähigkeiten , sich gegenseitig Gedanken zu übertragen , eine grandiose Abstimmung erreichen.

Eine solche Vereinigung setzt eine langwierige Freundschaft – ja,  Liebe voraus , die nur wenigen Geschöpfen geschenkt wird. Meist kennen sich die Brüder schon von Kind auf , und durchlebten gemeinsam gute und schlechte Tage.
Die Verbindung tritt ein erstes Mal in Kraft , wenn die Brüder gerade Seite an Seite einen besonders herausfordernden Kampf durchlebt haben , der durch die Gemeinsamkeit und ihre Abstimmung erfolgreich geschlagen werden konnte. Dann zeigt sich das erste Mal eine schwache Verbindung , die aber von jedem der Lebewesen abgewehrt werden kann , wenn es das will.

Vom Tag der Verbindung an sind die Brüder von der Gesellschaft abgeschlagen und glauben auch an keinen Gott mehr , denn ihre Gemeinsamkeit  erfüllt all das was sie normalerweise an “Glauben benötigen“.

Vorraussetzungen für beide Charaktere:
GA:+7 oder höher, Waffenfokus (beliebige Waffe),heftiger Angriff, Kampfreflexe,
Gemeinsamer Angriff(kein Kommentar),
Besonders: Beide Charaktere müssen ein Talent haben das nicht in der oben angegeben Liste ist , beide Charaktere müssen das gleiche Volk haben, eine für das Volk langwierige und “innige“ Freudschaft
TW:W10
Fertigkeitspunkte : 2 + IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten : Springen(ST),Entdecken(WE),Leise bewegen(GE),Bluffen(IN),Motiv erkennen(IN),Konzentrieren(IN)

Stufe   GA   Ref   Zäh   Wil   Fähigkeiten
1   +1   +0   +2   +0   Gedankenverbindung , Gemeinsame Initiative ,Verbindung
2   +2   +0   +3   +0   Flüstern des Bruders +1/+2
3   +3   +1   +3   +1   Lebensübertragende Verbindung **,Wissen des Bruders 1/Tag *
4   +4   +1   +4   +1   Rücken an Rücken
5   +5   +1   +4   +1   Flüstern des Bruders +2/+4
6   +6   +2   +5   +2   Wissen des Bruders 2/Tag
7   +7   +2   +5   +2   Zange der Brüder
8   +8   +2   +6   +2   Flüstern des Bruders +3/+6, Defensives Flüstern
9   +9   +3   +6   +3   Wissen des Bruders 3/Tag
10   +10   +3   +7   +3   Lebenserhaltung 1/Woche
 
*: Diese Fähigkeit kann jeder der Brüder im angegebenen Maße pro Tag anwenden.
**: Diese Fähigkeit steht den beiden Brüdern zusammen im angegebenen Maße pro Tag zur Verfügung.

Gedankenverbindung
Diese (übernatürliche) Fähigkeit erlaubt den Brüdern, Nachrichten per Gedankenübertragung dem anderen  zuzuschicken. Sie können diese übernatürliche Fähigkeit so oft anwenden, wie sie wollen. Die Wortzahl bzw. die Menge an Informationen, die übertragen werden entspricht der Geschwindigkeit beim normalen Reden. Durch ihre Verbindung sind die Brüder abgespalten , und erleiden daher einen Malus von –2 auf alle Fertigkeitswürfe, die auf Charisma basieren.
Eine besondere Situation ergibt sich , wenn ein Zauberwirker versucht , einen geistbeeinflussenden Zauber auf einen der Brüder zu wirken. In diesem Fall erhält der bezauberte Bruder einen Bonus auf seinen Willenswurf , der dem Weisheitsmodifikator seines Bruders entspricht.

Gemeinsame Initiative
Damit die Brüder gemeinsame Aktionen wie “Rücken an Rücken“ ausführen können,
haben sie eine gemeinsame Initiative. Dabei zählt der höhere GE-Modifikator von beiden.
Das Talent “Verbesserte Initiative“ wird nur angerechnet, wenn es beide haben.
Da einer der Brüder als erster agieren muss , zieht der Bruder , der die höhere Geschicklichkeit hat, nach wie vor als erster.

Verbindung
Die Verbindung der Brüder zeigt sich nicht nur geistlich. Die Brüder haben erhebliche Probleme , vom anderen getrennt zu leben , und sind vom Tage des Rituals an den Bruder gebunden. All ihre besonderen Fähigkeiten können sie nur einsetzten , wenn sie nicht weiter als 6m + 3m*Stufe als Bruder vom anderen entfernt sind.
Bis zu einem Abstand von 4(6m+3m*Stufe) können sie dies nicht mehr tun , haben dafür sonst aber noch keinerlei Probleme .Sie können durch eine abgeschwächte Verbindung spüren , in welcher Richtung sich der andere befindet.
Wird auch diese Grenze übertreten , so erleiden die Brüder im Augenblick der Abtrennung der Verbindung 1W6SP durch starke Schmerzen , die ihren Geist und ihren Körper befallen. Die ganze Zeit über , in der sie getrennt sie erhalten sie einen Malus von -2 auf Geschick ,–2 auf Konstitution und –2 auf Stärke.
Stirbt einer der Brüder , so bleiben diese Mali für den anderen permanent.

Flüstern des Bruders
Im Kampf nutzen die Brüder ihre Gedankenverbindung aus , indem sie dem anderen Kurznachrichten über das Kampfgeschehen schicken. Dadurch entsteht in den Köpfen beider Brüder ein Bild , das beide ihrer Sinne zusammenfügt.
Die Folge ist eine totale Übersicht , die den Brüdern in Form von verbesserten Kampffähigkeiten zugute kommt: Jeder der beiden Kämpfer erhält den erst-angegebenen Wert als Bonus auf seine Angriffs- und Schadenswürfe, und den zweit-angegebenen Bonus auf Würfe für Entdecken.
Wenn die Brüder diese Fähigkeit benutzen , können sie die Gedankenübertragung nicht mehr für andere Zwecke benutzen.
Aber der 8. Stufe erweitern sich die Möglichkeiten des Flüsterns , und die Brüder können von nun an auch ihre Defensivkräfte damit stärken. Sie können den Bonus von +3 , den sie auf Angriffswürfe und Schadenswürfe erhalten , nun in Boni auf diese und RK aufteilen. Z.B. könnte man im Kampf gegen einen recht treffsicheren Gegner auf +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe verzichten , um stattdessen +2 auf RK zu erhalten.
Der Entdeckenbonus bleibt davon aber unbeeinträchtigt.

Lebensübertragende Verbindung
Ab der 3. Stufe haben die Brüder die Möglichkeit , die Verbindung zu benutzen um Lebenskraft zu übertragen und somit möglicherweise das Leben des Anderen zu retten.
Sie können diese Fähigkeit Stufe des Bruders / 3 Mal anwenden. Es gibt jeweils zwei Anwendungsmöglichkeiten :
Schaden teilen: Ein Bruder , der Schaden erleidet, kann die Hälfte davon direkt seinem Bruder übergeben. Er muss dafür einen Konzentrationswurf schaffen , dessen SG der Hälfte des Schadens + 10 gleicht. Der andere  Bruder muss  einverstanden sein.
Leben geben : Die Brüder haben ebenfalls die Möglichkeit , dem anderen einen Teil ihrer Trefferpunkte zu übertragen , um denjenigen möglicherweise vor Schlimmeren zu beschützen. Sie können maximal (3*Stufe als Bruder) TP übertragen .
Die Fähigkeit ist eine Standardaktion , verlangt dafür aber keinen Konzentrationswurf und provoziert auch keinen Gelegenheitsangriff.
Sie kann nicht mit Lebenserhaltung kombiniert werden.

Rücken an Rücken
Ab 4. der Stufe können die Brüder  eine ganz besondere Kampffähigkeit benutzten. Sie  stellen sich in aussichtslosen Situationen Rücken an Rücken, wodurch sie  einen Ausweichbonus von +3 auf RK sowie +3 auf Reflexwürfe erhalten.
Solange sie diese Kampftechnik anwenden , können sie sich gar nicht bewegen,
wenn sie nicht auf den Bonus verzichten wollen.

Wissen des Bruders
Eine dritte Anwendung der Gedankenverbindung ist die , auf Talente oder Fähigkeiten des anderen zurückzugreifen. Der eine Bruder kann dadurch ein Talent für eine Runde benutzen , dass eigentlich nur der Andere hat. Das ganze ist eine frei Aktion. Die Brüder  können  nur auf folgende Talente zurückgreifen: Ausweichen, Beweglichkeit, Tänzelnder Angriff, Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes “zu Fall bringen, Wirbelwindangriff, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Doppelschlag, Verbesserter Ansturm, Waffe zerschmettern, Rundumschlag, (verbesserter) Kampf mit zwei Waffen, Kampfreflexe,  schnelle Waffenbereitschaft, verbesserter kritischer Treffer.  Der Benutzer muss  alle Attributs-Vorraussetzungen für das Talent erfüllen, sonst aber keine.

Die andere Möglichkeit ist , auf die Fertigkeitsränge des anderen zuzugreifen, und diese statt den eigenen zu benutzen. Dabei werden längeranhaltende Fertigkeiten ( 2 Runden bis zu 1 Minuten) als 2*benutzt angesehen , bis zu 2 Minuten sogar als 3*benutzt.
Dauert es noch länger , kann man die Fähigkeit hier nicht benutzten. Diese Fähigkeit verlangt ebenfalls nur eine freie Aktion.

Beide Möglichkeiten andere Gedankenverbindung in der Runde , in der sie benutzt werden , bzw. in der Dauer der Fertigkeit . Jeder  Bruder kann diese Fähigkeit in Höhe des  angegeben Wert  pro Tag benutzen.

Zange der Brüder
Die Zange der Brüder ist einer ihrer gefürchtesten Kampfweisen überhaupt.
Wenn die beider Kämpfer ihr Ziel in die Zange nehmen , so erhalten sie statt +4 sogar +6 auf ihre Angriffswürfe (+4 ist  in der Vorraussetzungen enthalten).


Lebenserhaltung
Ab der 10. Stufe können die Brüder den (eigentlich toten) Anderen, welcher bewusstlos ist, durch die Kraft ihrer Verbindung eine Weile am Leben erhalten und langsam heilen. Sie können diese Fähigkeit maximal 10 Runden lang anwenden wenn sie einmal aktiviert ist. Die Fähigkeit wird automatisch aktiviert , wenn einer der Brüder unter -10 TP hat , sich in der Reichweite der Verbindung befindet und der lebende Bruder einverstanden ist , die Fähigkeit zu benutzen. Der andere Bruder bleibt somit offiziell am Leben , d.h.  der rettende  Bruder erhält keinerlei Mali aufgrund des eigentlich Toten. Jede Runde heilt er 3TP bei seinem Bruder , dies aber nur unter äußerster geistiger Anstrengung(è er verliert seine Geschicklichkeit auf seine Rüstungsklasse). Wenn er sich noch im Kampf befindet , so muss er jede Runde einen Konzentrationswurf schaffen , dessen SG10+jeglich erlittener Schaden in der Runde ist. Schafft er den Wurf nicht , so stoppt die Fähigkeit . Der bewusstlose Bruder gilt in jedem Fall als stabilisiert , verliert also keine TP durch “im Sterben liegen“. Wenn er wieder über 1TP hat , so stoppt die Fähigkeit automatisch. Der lebenserhaltende Bruder gilt nach Anwendung dieser Macht als erschöpft, er erhält –2 auf Stärke , -2 auf Geschicklichkeit und kann keinen Sturmangriff mehr durchführen oder rennen.
 

Doombrand

  • Mitglied
[Prk] Brüder des Kampfes
« Antwort #1 am: 17. Februar 2004, 19:01:22 »
 Ich hab mir die schon angeschaut und finde sie ganz lustig ;) , 2 Spieler die sich absprechen könnten daraus ein cooles Duo machen. Da ich schon zur jetzigen Version beigetragen habe (per Mail) lasse ich jetzt euch erst mal machen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)