DnD-Gate.de

D&D / d20 => Regelforum => 5E-Regeln => Thema gestartet von: G4schberle am 22. Oktober 2016, 11:39:43

Titel: Klassenspezialisierung wechseln
Beitrag von: G4schberle am 22. Oktober 2016, 11:39:43
Mit Multiclassing kann ich ja eine weitere Klasse für meinen Charakter hinzuwählen. Wenn ich aber mit meiner bisherigen Klasse zufrieden bin, aber gerne eine andere Spezialisierung hätte; was kann ich dann tun?

Zum Beispiel, wenn ich einen Paladin mit dem "Oath of Vengeance" spiele aber aufgrund der Geschehnisse in der Kampagne zum "Oath of the Crown" (SCAG) wechseln möchte. Der Eidbrecher-Paladin (DMG) kommt in dem Falle nicht in Frage, da es sich nicht um einen bösen Paladin handelt. Gibt es da Möglichkeiten?


Reingehaun
G4
Titel: Klassenspezialisierung wechseln
Beitrag von: Idunivor am 24. Oktober 2016, 09:47:05
Meines Wissens sieht das System das grundsätzlich nicht vor, ich würde aber sagen, dass es keine Probleme gibt, wenn man es analog zum Multiclassing behandelt, d.h. man tut mit Blick auf den Oath so, als würde der Paladin wieder bei Stufe 1 anfangen sobald es zum Wechsel kommt. Liegt denke ich im Ermessen des SL, wie er das handhaben möchte.