DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Ariadne am 12. Mai 2008, 01:09:52

Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Ariadne am 12. Mai 2008, 01:09:52
Welcher Antagonist der Gemeinschaft des Rings gefällt euch am Besten?


Gemeint sind hier primär die Antagonisten in den Filmen, wer möchte, kann aber auch gern seine Lieblingsantagonisten im Buch nennen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Halvar am 12. Mai 2008, 01:42:45
Vielleicht sollte man bei denjenigen, bei denen es nicht offensichtlich ist, die deutschen Namen hinzufügen oder mal kurz erklären, um wen oder was es sich handelt. Ich musste nämlich ein paar davon nachgucken. Also:
Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt: Als waschechter Rollenspieler sollte man sowas wissen. Dann bin ich eben keiner.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Antimon am 12. Mai 2008, 07:13:38
Danke Halvar, ich hätte vieles auch erst googlen müssen.
Meine Stimme geht hier ganz klar an Gollum. Der kommt einfach geil rüber.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: DU#1229 am 12. Mai 2008, 09:01:47
Eindeutig der Balrog!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Balrog_Master am 12. Mai 2008, 09:22:17
Zitat von: "Nadir-Khân"
Eindeutig der Balrog!


Meine Rede!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Wormys_Queue am 12. Mai 2008, 09:41:35
Gar nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. Christopher Lee ist als Saruman grandios, ich hab aber dennoch Gollum gewählt, weil der mMn schwieriger zu spielen war, von Andy Serkis aber nahezu perfekt umgesetzt wird.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Archoangel am 12. Mai 2008, 10:05:11
Mal überlegen...

RealMan: Balrog

RealRoleplayer: Gollum

Also wähle ich: Saruman.

Kankra, der Wächter im Wasser, Lurtz und Sharku fallen doch ohnehin eher unter die Bezeichnung "Zufallsbegegnungen", oder?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Ariadne am 12. Mai 2008, 10:14:05
Zitat von: "Archoangel"
Kankra, der Wächter im Wasser, Lurtz und Sharku fallen doch ohnehin eher unter die Bezeichnung "Zufallsbegegnungen", oder?

Du meinst, so eine echte Rollenspiel "we are not random" Zufallsbegegnung?

Obwohl ich den Balrog imposant und Gollum echt cool fand, ging meine Stimme an: Gothmog, den Ork-Anführer. Seine Aktion vor Minas Tirith mit dem Stein fand ich einfach KLASSE....  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Archoangel am 12. Mai 2008, 10:32:06
Zitat von: "Ariadne"
Obwohl ich den Balrog imposant und Gollum echt cool fand, ging meine Stimme an: Gothmog, den Ork-Anführer. Seine Aktion vor Minas Tirith mit dem Stein fand ich einfach KLASSE....  :D


Komisch, damit bist du die dritte Frau, die ich kenne, die auf Gothmog steht ... eine Freundin fand ihn sogar als potentiellen Ehemann eine gute Wahl...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Anita Blake am 12. Mai 2008, 10:36:12
Für mich ist es eindeutig Saruman
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: AnOceanSoul am 12. Mai 2008, 11:33:55
Zitat von: "Anita Blake"
Für mich ist es eindeutig Saruman


Ein
Zitat von: "Archi"
potentielle(n)r Ehemann
... ?  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Archoangel am 12. Mai 2008, 11:37:54
Zitat von: "AnOceanSoul"
Zitat von: "Anita Blake"
Für mich ist es eindeutig Saruman


Ein
Zitat von: "Archi"
potentielle(n)r Ehemann
... ?  :D
:lol:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Anita Blake am 12. Mai 2008, 11:40:50
@OceanSoul: Haha...
Nein, Spaß beiseite, ich meinte den Lieblingsantagonisten.

Zum Heiraten nehme ich das (harhar) hilflose Auge, das festgekettet im Turm ist, mache es platt und übernehme selbst die Herrschaft über Mittelerde. :twisted:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Iceman am 12. Mai 2008, 14:11:04
Der Balrog
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: KingKiller am 12. Mai 2008, 14:23:22
Saruman ist in den Filmen wie in den Büchern mein Lieblingsantagonist.

In den Büchern fand ich ja den Teil, der nicht verfilmt wurde, immer recht angenehm zu lesen. (Gemeint ist Sarumans Machtübernahme im Auenland). Herrlich fies von ihm...Sauron ist weg, die Macht über Mittelerde kann er nicht alleine erringen, also krallt er sich die Heimat der Sieger  :twisted:

Im Film ist er mit Christopher Lee meiner Meinung nach hervorragend besetzt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Darigaaz am 12. Mai 2008, 15:42:05
Balrog.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Sol am 12. Mai 2008, 15:45:49
Ganz klarer Lieblings-Antagonist bei mir ist Saruman.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: TheRaven am 12. Mai 2008, 16:49:06
Hartes Rennen zwischen Witchking und Mouth of Sauron. Letzterer sollte es dann sein. Für mich ist diese Figur die perfekte Verkörperung des Bösen wie ich mir das vorstelle. Listig, eloquent, hinterhältig und intelligent. Ich finde die Idee der grossen bösen, nicht körperlichen Macht und einer Kreatur, die dessen Sprachrohr ist faszinierend. Die visuelle Umsetzung im Film ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Serath am 12. Mai 2008, 17:38:21
Zitat von: "TheRaven"
[...]die Idee der grossen bösen, nicht körperlichen Macht[..]Die visuelle Umsetzung im Film ist natürlich über alle Zweifel erhaben.


Du findest den 1 Gigawatt Scheinwerfer toll? Das ist so ziemlich das peinlichste in den 3 Teilen. Von daher hoffe ich mal, die visuelle Umsetzung bezog sich auf das Sprachrohr.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: TheRaven am 12. Mai 2008, 18:31:12
Lesen und verstehen. Ich schrieb von meiner Wahl, nicht von Sauron.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Ariadne am 12. Mai 2008, 20:23:27
Zitat von: "Archoangel"
Komisch, damit bist du die dritte Frau, die ich kenne, die auf Gothmog steht ... eine Freundin fand ihn sogar als potentiellen Ehemann eine gute Wahl...

Na ja, als "potentiellen Ehemann" stell ich mir was anderes vor, aber seine Aktion war einfach sowas von cool...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Windjammer am 12. Mai 2008, 21:25:13
The Watcher. Er taucht auf, macht was, und schon isser wieder weg. Perfekt anbemessen.

Der Film haette auch gut ohne den Rest auskommen koennen. Alles profillose Figuren mit einfallslosen "Skins". Spass- und Plot-Bremsen Nummer 1. Auch Mr. Random Encounter Nr. 1 "hat unser DM wieder sch**sse gewuerfelt auf der Begegnungstafel", Balrog Senior.

Nur auf den Film bezogen, versteht sich.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Selvan am 12. Mai 2008, 23:50:09
Meine Stimme hat Saruman bekommen.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er noch mehr Screentime gehabt hätte.
Trifft zwar auch auf einige der anderen Charaktere zu aber die waren doch meist eher eindimensional (bis auf Gollum natürlich).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Darigaaz am 12. Mai 2008, 23:54:19
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Archoangel"
Kankra, der Wächter im Wasser, Lurtz und Sharku fallen doch ohnehin eher unter die Bezeichnung "Zufallsbegegnungen", oder?

Du meinst, so eine echte Rollenspiel "we are not random" Zufallsbegegnung?

Obwohl ich den Balrog imposant und Gollum echt cool fand, ging meine Stimme an: Gothmog, den Ork-Anführer. Seine Aktion vor Minas Tirith mit dem Stein fand ich einfach KLASSE....  :D

There are no random encounter only deadly ones! ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: TheRaven am 12. Mai 2008, 23:56:59
Sollte jemand nicht über die Extended Version verfügen, dann ist hier (http://www.youtube.com/watch?v=JK8KjVbHO9c) die Szene mit der Stimme von Sauron. Obwohl man diesen Link nicht wirklich verdient, wenn man diese Version nicht besitzt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Recurring Nightmare am 13. Mai 2008, 00:17:16
Die wenigsten dieser Figuren sind wirkliche Antagonisten, einige stehen nichtmal wirklich auf Surons Seite sondern einfach nur auf ihrer eigenen, auch haben die meisten viel zu kurze Auftritte um wirklich etwas darzustellen, gerade weil im Film ja die ganze Backstory flöten geht.
Der Balrog bspw nimmt einen Großteil seiner unglaublichen Coolness aus dem Hintergrund, dass er ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten ist, als ganze Armeen seinesgleichen durch die Lande zogen, das da irgendwie in den Tiefen unter dem Gebirge die Jahrhunderte überdauert hat und aufgrund seiner unglaublichen Macht ja auch mehr einer Naturkatastrophe gleichkommt. Im Film sieht man zwar irgendwo in den Szenen wo nen Bissel Background erklärt wird ne Horde von den Viechern rumlaufen, aber wirklich viel kommt da nciht rüber, der taucht letztlich nur auf, macht Terror und das wars. Wenn er nicht für Gandalfs Wandlung/Wiedergeburt wichtig gewesen wäre, hätte man den genauso wie den alten Wiedenbaum-Dings, die Hügelgrab-Nummer und Tom Bombadil weglassen können.
The Watcher ist auch nur wichtig, damit die Gefährten nicht umkehren können, nachdem sie merken, dass das mit Moria ne blöde Idee war.
Shelob/Kankra hat auch nur im Buch genug Background um cool zu sein, im Film nur Random-Enc.
Gollum ist eh durch den Ring so korrumpiert, dass der im wahrsten Sinne jenseits von Gut und Böse ist.
Wormtongue, Lurtz, Sharku und Gothmog find ich sowohl im Buch wie auch im Film insgesamt auch nicht präsent genug um die nu irgendwie toll zu finden. Neben-Nebenrollen sind unwichtig!
Saruman ist cool aber macht mir zuviel Hampelkram, lässt Gandalf entkommen, Amateur!
Sauron selber ist ja mehr das eben noch nicht wieder personifizierte Böse im Hintergrund, im Film son olles Flutlicht, lässt ja ales durch Handlanger machen, in der Hintergrund-Story zwar total cool, als Akteur aber einfach nicht existent.
Mouth of Sauron als sein Sprachrohr ist zwar ganz nett aber taucht auch irgendwie zu kurz auf.
Die einzigen wirklich krassen, wiederkehrenden (total wichtig!!!!) und im Film auch richtig cool rübergebrachten Dauerwidersacher sind ganz klar die Ringwraiths!
Und zwar alle, den Witchking mit eingeschlossen, auch wenn er der wichtigste und mächtigste von ihnen ist muss man den nicht unbedingt extra hervorheben.

mfg
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Halvar am 13. Mai 2008, 00:29:49
Saurons Mund war sehr genial, ohne Frage. Hätte er nicht so einen kurzen Auftritt gehabt, wäre er auch mein Favorit gewesen. So ist es jedoch Gollum geworden.

Schade fand ich, dass die Umsetzung von Sauron im dritten Teil derartig misslungen ist. Sicherlich ist es äußerst schwierig bis unmöglich, ein flammendes Auge, dessen Macht sich nur auf gedanklicher bzw. Phantasie-Ebene zeigt, in einem Film furchterregend darzustellen, aber den "Suchscheinwerfer Sauron" fand ich einfach nur albern. Sitzt die ganze Zeit auf seinem Turm und fällt irgendwann um. Und da hatten die alle so eine Angst vor? Naja, zugegebenermaßen wüsste ich aber auch nicht, wie man das hätte besser machen können.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Darigaaz am 13. Mai 2008, 00:32:57
Zitat
Sitzt die ganze Zeit auf seinem Turm und fällt irgendwann um.

 :lol:

Ich fand es auch schade, dass P.J. Annatar nicht doch noch hat ins Spiel gebracht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Tempus Fugit am 13. Mai 2008, 08:04:15
Hier geht es wieder nur um den Film, oder?

Bei Gothmog denk ich übrigens immer noch an das Kind von Melkor und nicht einen erfundenen Ork ohne Sinn.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Darigaaz am 13. Mai 2008, 08:05:20
Zitat von: "Tempus Fugit"
Hier geht es wieder nur um den Film, oder?


Japp.
Zitat
Gemeint sind hier primär die Antagonisten in den Filmen, wer möchte, kann aber auch gern seine Lieblingsantagonisten im Buch nennen...



Zitat
Bei Gothmog denk ich übrigens immer noch an das Kind von Melkor und nicht einen erfundenen Ork ohne Sinn.

Bzw. laut Silmarillion auch Herr der Balrogs iirc.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Vhalor am 13. Mai 2008, 10:25:03
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Die einzigen wirklich krassen, wiederkehrenden (total wichtig!!!!) und im Film auch richtig cool rübergebrachten Dauerwidersacher sind ganz klar die Ringwraiths!
Und zwar alle, den Witchking mit eingeschlossen, auch wenn er der wichtigste und mächtigste von ihnen ist muss man den nicht unbedingt extra hervorheben.
Ich finde auch, dass die Ringwraiths die interessantesten Gegenspieler sind, da sie immer wieder auftauchen und eine permanente, unmittelbare Gefahr darstellen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Lich am 13. Mai 2008, 10:55:51
Der Witchking hat eine (für damalige Verhältnisse) sehr interessante Hintergrundgeschichte.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Topas am 13. Mai 2008, 11:13:15
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Die einzigen wirklich krassen, wiederkehrenden (total wichtig!!!!) und im Film auch richtig cool rübergebrachten Dauerwidersacher sind ganz klar die Ringwraiths!
Und zwar alle, den Witchking mit eingeschlossen, auch wenn er der wichtigste und mächtigste von ihnen ist muss man den nicht unbedingt extra hervorheben.
Ich finde auch, dass die Ringwraiths die interessantesten Gegenspieler sind, da sie immer wieder auftauchen und eine permanente, unmittelbare Gefahr darstellen.

Yupp
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Serath am 13. Mai 2008, 13:44:12
Zitat von: "Darigaaz"

Zitat
Bei Gothmog denk ich übrigens immer noch an das Kind von Melkor und nicht einen erfundenen Ork ohne Sinn.

Bzw. laut Silmarillion auch Herr der Balrogs iirc.


Hab mich auch gefragt wieso solche Charaktere in der Umfrage aufgenommen wurden. Das selbe gilt ja auch für Lurtz und Sharku. Wobei ich diese Namen gerade nicht einmal irgendwelchen Vorbildern aus den Büchern zuordnen kann.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Drazon am 13. Mai 2008, 14:08:22
Für mich ganz klar: Gollum.
Der Konflikt Smeagol/Gollum, Führer von Frodo und Sam und durch seinen Verrat hat er fast wieder alles zunichte gemacht. Tragischster Tod.

Mit hätte gefallen, wenn Gollum vollständig wieder Smeagol geworden wäre (geistig) und weiterleben würde. Das wäre allerdings extrem unlogisch, das er schon zu sehr am Ring hängt. Trotzdem mein absoluter Favorit.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: TheRaven am 13. Mai 2008, 14:09:28
Zitat von: "Serath"
Hab mich auch gefragt wieso solche Charaktere in der Umfrage aufgenommen wurden. Das selbe gilt ja auch für Lurtz und Sharku. Wobei ich diese Namen gerade nicht einmal irgendwelchen Vorbildern aus den Büchern zuordnen kann.

Weil Gothmog sicherlich noch deutlich unwichtiger als Lurtz ist, der ja im Film sehr prominent vorkommt und einen Gefährten umlegt, aber trotzdem mehr Stimmen erhalten hat. Also kann es ja nicht verkehrt sein alle aufzuführen, oder?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Lethreon am 13. Mai 2008, 14:50:04
Ich fand Saurons Mund irgendwie sympathisch.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Darigaaz am 13. Mai 2008, 16:49:04
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Serath"
Hab mich auch gefragt wieso solche Charaktere in der Umfrage aufgenommen wurden. Das selbe gilt ja auch für Lurtz und Sharku. Wobei ich diese Namen gerade nicht einmal irgendwelchen Vorbildern aus den Büchern zuordnen kann.

Weil Gothmog sicherlich noch deutlich unwichtiger als Lurtz ist, der ja im Film sehr prominent vorkommt und einen Gefährten umlegt, aber trotzdem mehr Stimmen erhalten hat. Also kann es ja nicht verkehrt sein alle aufzuführen, oder?

Also beurteile ich die Böslinge im Film, gehe ich nach Aussehen und da ist der Balrog meiner Meinung nach mit Abstand das spektakulärste Viech, das jemals in einem Fantasy Film kreiert wurde.

Da kommt lediglich die erste Begegnung mit dem Höhlentroll noch an Atmosphäre ran, ansonsten sind Lurtz und die andren Spacken eher lahm. Der Hexenkönig hätte in der Extended Version richtig kickass gehen können, aber zum Glück gibt es Deus Ex Machina und Gandalf darf weiterleben. Das Rohirrimsignal ist auch viel gefährlicher und lohnender als einer der mächtigsten Zauberer auf dem Silbertablett. Aber nungut, sind Bösewichte und diese verlieren meist wegen ihrer Arroganz.
Da man im Film die Hintergründe der mächtigen Bösewichte beschneidet kommen sie iegentlich bis auf die Ringwraiths alle nicht als Antagonisten in Frage.

Sauron fand ich nebenbei auch recht peinlich umgesetzt. Ich habe vor der Umsetzung Annatars (Sein Portrait erscheint auf 1:41 im Clip) (http://youtube.com/watch?v=dnXQC0fbbf4) mehr Respekt als von dem dämlichen Auge und seinem Lichtkegel.
Deswegen fällt er für mich im FIlm auch weg, was Antagonist angeht. Das Buch ist da anders.

edit: Saurons Mund gefiel mir sehr gut, aber zu kurz, viel zu kurz.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Serath am 13. Mai 2008, 17:01:26
Zitat von: "TheRaven"

Weil Gothmog sicherlich noch deutlich unwichtiger als Lurtz ist, der ja im Film sehr prominent vorkommt und einen Gefährten umlegt, aber trotzdem mehr Stimmen erhalten hat. Also kann es ja nicht verkehrt sein alle aufzuführen, oder?


Mal davon abgesehen dass sie inzwischen beide gleichviele Stimmen haben, sind 2% für mich nicht gerade eine Bestätigung, dass sie zurecht in der Umfrage stehen. Aber da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

EDIT: Außerdem wurde der wichtigste Antagonist eh vergessen, nämlich der Ring selber.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Jack am 13. Mai 2008, 18:06:09
Witchking  :!:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Ariadne am 13. Mai 2008, 18:46:17
Zitat von: "Serath"
EDIT: Außerdem wurde der wichtigste Antagonist eh vergessen, nämlich der Ring selber.

Wenn du in dem einen Antagonisten siehst, kannst du ihn unter "Ein anderer, nämlich..." gerne wählen...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Serath am 13. Mai 2008, 18:51:18
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Serath"
EDIT: Außerdem wurde der wichtigste Antagonist eh vergessen, nämlich der Ring selber.

Wenn du in dem einen Antagonisten siehst, kannst du ihn unter "Ein anderer, nämlich..." gerne wählen...


Das ist mir klar. Nur wären da meiner Meinung nach Antagonisten wie Lurtz, Gothmog und Sharku besser aufgehoben, aber wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, kann man da unterschiedliche Ansichten haben
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Zechi am 14. Mai 2008, 09:31:20
Sauron, who else  8)

Merci an Ariadne für die Urlaubsvertretung  :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Ariadne am 14. Mai 2008, 09:34:50
Zitat von: "Zechi"
Merci an Ariadne für die Urlaubsvertretung  :)

Gerne doch...  :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Tangram am 14. Mai 2008, 10:41:27
Im Buch wäre es klar Sauron gewesen, aber den "Suchscheinwerfer" fand ich einfach zu albern ... obwohl sein Auftritt in der großen Schlacht des zweiten Zeitalters schon beeindruckend war.
Im Film fand ich den Balrog am besten getroffen und sehr stimmungsvoll, obwohl dicht gefolgt von Saruman.
Klasse kam aber auch der Witchking rüber, muss ich gestehen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 87 - HdR Antagonisten
Beitrag von: Silas am 15. Mai 2008, 23:14:23
Saruman. Hauptsächlich jetzt wegen dem Schauspieler. Christopher Lee ist ein von den meisten Menschen leider unterschätztes Schauspiel Genie. Der Mann hat in 261 (!!!!!) Filmen mitgespielt. Darunter so Klassiker wie das letzte Einhorn (Synchronstimme des Königs), natürlich die neuen Star Wars teile, Charlie and the chocolate factory (oh mein Gott! Pures LSD), und viele mehr.