DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Deus Figendi am 23. Juni 2008, 16:31:10

Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Juni 2008, 16:31:10
Nachdem die erste Umfrage wohl etwas sehr schlampig von mir angesetzt war, hier die Ersatzumfrage, eigentlich wollte ich StarWars vs. Lord of the Rings fragen (das dürft ihr als Kommentar erwähnen was ihr besser findet). Aber ich wurde überredet nach dem besten Film zu fragen.
Achtung Es geht ausschließlich um die Spielfilme, nicht um die Animationsserie, nicht um die Romane, Computer- oder Rollenspiele, also meckert nicht ich hätte 'was vergessen!

Da ein Duell 1-3 vs. 4-6 sicherlich klar letzteres hervorbringen würde hielt ich solche Antworten für unnötig, da das Ergebnis zu vorhersehbar und die Umfrage damit obsolet wäre.
Ob ihr bei den alten Episoden die digital nachbearbeiteten berücksichtigt oder nicht sei euch selbst überlassen, die Stimmen landen dann eben auf einer Antwortoption, spezifizieren könnt ihr ja im Posting.

Sonst noch was? Ich denke nicht... ich entschuldige mich nochmal für die mangelnde Recherche und sage
Auf geht's!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: domwer am 23. Juni 2008, 16:40:34
Das Abstimmungsverhalten war abzusehen, auch wenn nur wenige bisher abgestimmt haben.
Doch das liegt bestimmt auch am Durchschnittsalter im Forum :wink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Blackthorne am 23. Juni 2008, 16:42:11
Für mich Episode V vor, hoppla, Episode III. Episode VI ist übrigens nicht so gut, wie die Nostalgie einen glauben lassen will.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: AlexH am 23. Juni 2008, 16:50:27
Seit wann hat die Krieg der Sterne Reihe 6 Filme?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: AlexH am 23. Juni 2008, 16:51:00
Na gut, Tschuldigung, dann eben Episode V - The Empire Strikes Back
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Juni 2008, 16:58:17
Erm... eigentlich hatte ich da noch eine "ich kann mich nicht entscheiden"-Antwort, komisch ist irgendwie verschwunden, ich füge sie wieder sein.

Mein Favorit ist im Übrigen Episode 1
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Juni 2008, 17:01:51
Zitat von: "Alexander Heppe"
Seit wann hat die Krieg der Sterne Reihe 6 Filme?
Da du eine Frage nach dem Zeitpunkt gestellt hast: Seit dem neunzehnten Mai im Jahre 2005. :-p

Edit: Oder meinst du:
Krieg der Sterne: 3 Filme
Star Wars: 6 Filme?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Ariadne am 23. Juni 2008, 17:02:32
Ich habe mich für Episode VI vor Episode I entschieden. Am Schlechtesten finde ich übrigens Episode II...

Edit: ...aber EINE gute Szene gab es auch in Episode II: Joda, der Gummiball! Den Rest des Films hätte man eigentlich getrost wegschneiden können...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: AnOceanSoul am 23. Juni 2008, 17:02:40
Hm... hab nicht alle Filme gesehen... bei denen die ich gesehen hab bin ich bei der einen Hälfte eingeschlafen... ist aber nicht umbedingt n Indikator dafür ob ich was schlecht find... war halt müde ^^
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Berandor am 23. Juni 2008, 17:15:43
Episode V, also das Imperium schlägt zurück ist der handwerklich beste Film, wird aber für mich knapp von Episode IV bzw. Krieg der Sterne ausgestochen, einfach weil dieser erste Film so volle Kanone Pulp-Sternenaction hat und einen einfach mitreißt. Aber das sind – da gebe ich Blacky recht – tatsächlich die einzigen zwei Teile, die das Mittelmaß überschreiten, und von den anderen kommt Episode III noch am ehesten ran, was aber kein Maßstab ist.

In Episode VI gibt es Momente, die ich liebe, aber auch sehr viel, was einfach Mist ist. Leider.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Drazon am 23. Juni 2008, 17:20:05
Episode VI kurz vor Episode III. Mir gefallen die Kämpfe aus III sehr gut, aber die gute Handlung (vor allem am Anfang mit Jabba) und nicht zuletzt die Ewoks machen VI zu meinem Favoriten.
Wirklich schlecht ist keiner der Filme.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Serhko Lhesot am 23. Juni 2008, 17:52:54
Episode V, ganz eindeutig. Von den 'neueren' war Episode I sehr fein, Episode III aber epischer. Episode II war für die Tonne.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Topas am 23. Juni 2008, 18:04:14
IV vor V.
VI ist eigentlich ziemlich untragbar insbesondere der Angriff der Steinzeit-Killerteddys. Ich mag die neueren Teile übrigens auch nicht, scheint aber ehrlich gesagt grossteils ein Nostalgieeffekt zu sein wenn ich die alten 3 besser finde.
Aber zumindest der erste Film hat einen wirklich coolen Flair, dieser Hinterwäldlerplanet, die Millenium Falcon mit ihrer heruntergekommenen Besatzung, etc.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: TheRaven am 23. Juni 2008, 18:55:29
Zitat
Ich kann mich nicht entscheiden, die sind alle gleich...

Belanglos. Für mich jedenfalls. Viele der Unarten der heutigen SciFi haben ihren Ursprung in diesen Machwerken (und Star Trek).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Terminsel am 23. Juni 2008, 19:05:11
Ich persönlich finde die neuen Star Wars Filme, allen voran den dritten Teil, wesentlich besser, als die alte Trilogie. Sicherlich sind die alten Filme inhaltlich interessanter, aber mich stört der enorme Bruch, der in der Gesamtdarstellung des Szenarios entstanden ist, zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Deus Figendi am 23. Juni 2008, 19:20:24
Zitat von: "Terminsel"
zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Die Figuren werden eben älter, die können dann nicht mehr so.

@TheRaven: Imho ist StarWars eine Fantasy-Reihe, wenn sie also die SciFi verhunzt hat, dann geht das ganz klar auf die Kappe der Regiseure, die meinen sich für SciFi in einem Fantasy-Universum bedienen zu müssen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: TheRaven am 23. Juni 2008, 21:45:16
Ja, StarWars ist Fantasy aber erzähl das mal all den billigen Aspiranten, die sich dort bedienen um ihre mangelnden Fähigkeiten in der SciFi zu verstecken.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Xiam am 23. Juni 2008, 21:45:40
Zitat von: "Deus Figendi"
Zitat von: "Terminsel"
zum Beispiel, das die Lichtschwertkämpfe in der neuen Trilogie wesentlich rasanter und spannender sind, als in den alten Teilen.
Die Figuren werden eben älter, die können dann nicht mehr so.


Du wirst lachen, aber in etwa so erklärt George Lucas das in den Bonus-Materialien der Classic Trilogy. Die Erklärung lautet in etwa: Der Lichtschwertkampf war zu Zeiten der Rebellion aufgrund dessen, dass es kaum noch Jedi gab, eine fast vergessene Kunst. Es gab nur noch wenige, die sie überhaupt beherrschten und die waren entweder alt (Ben und Vader) oder sehr jung und lernten erst (Luke). Zu Zeiten der Klonkriege gab es viel mehr aktive Lichtschwert-Kämpfer und viele verschiedene Stile. Die Kämpfe waren rasanter und Actionreicher, weil man schneller sein musste, als der Gegner.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: widdi am 23. Juni 2008, 21:49:13
Für mich ist Episode III die besten, auch wenn die Entscheidung zwischen III und IV hart war, aber die Effekte und die Überleitung zu den alten Episoden war schon gut. Hat mir gefallen. Am schlechtesten war übrigens Episode I und zwar mit Abstand!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Wormys_Queue am 23. Juni 2008, 22:07:12
Episode V, Argumentation siehe Berandor und andere (alte) Säcke ^^.


Aso, und LotR >> Star Wars , ist doch klar.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Curundil am 23. Juni 2008, 22:38:13
Das Imperium schlägt zurück.
Daß ich den damals nicht im Kino gesehen habe, bereue ich noch immer, aber da war ich einfach noch zu klein. Rückkehr der Jedi-Ritter hab ich dann jedenfalls im Kino gesehen, und das ist eines meiner großartigsten Kindheits-Kinoerlebnisse gewesen. Trotzdem gefiel mir der Fünfte immer schon besser.

Das Maß an Leinwandmagie, das Star Wars mir geboten hat, war lange Jahre die Meßlatte, an der alle folgenden Filme angelegt wurden und gescheitert sind.

Bis Herr der Ringe natürlich.  :wink:
Nicht wirklich eine detailgetreue Romanverfilmung, aber für meinen Geschmack der schönste Fantasyfilm bisher.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Blackthorne am 23. Juni 2008, 22:42:49
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Tekhen am 23. Juni 2008, 23:41:04
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.


Aber das Zitat kommt doch in Episode II vor?
Zitat von: "Padme"
Wir würden eine Lüge leben. Eine die wir nicht durchhalten können, selbst wenn wir wollten. Ich könnte das nicht tun, könntest du so leben, Anakin?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: TheRaven am 23. Juni 2008, 23:49:57
In der nächsten Umfrage: Wieviele Leute kennt ihr persönlich, die Star Wars Ep. 1 gut fanden?
A: Einen
B: Zwei
C: Den kenne ich seither nicht mehr.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Ariadne am 24. Juni 2008, 00:46:28
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?

Nee, sorry. Ich musste alles auf einmal nehmen, um die Herz-Schmerz-Sülze aus Episode II zu verarbeiten...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Halvar am 24. Juni 2008, 05:24:15
Hm, nach dem was ihr so schreibt sollte ich mir wohl Episode III doch mal ansehen, was? Nach I und II hatte ich da bisher irgendwie keinen Bock drauf.

Wie dem auch sei, mein Favorit (bisher) ist Episode VI, allerdings aus rein nostalgischen Gründen. Das war der erste (und wenn ich mich recht entsinne auch bisher einzige) Star Wars-Film, den ich im Kino gesehen habe - und das war als 13jähriger schon ein ziemlicher Knaller.

Holy shit, das ist 25 Jahre her...  :blink:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Tempus Fugit am 24. Juni 2008, 07:47:09
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?

Nee, sorry. Ich musste alles auf einmal nehmen, um die Herz-Schmerz-Sülze aus Episode II zu verarbeiten...

Ja, ich mach auch immer mit den Weibern rum, bei denen ich vorher Babysitter war.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Nidora am 24. Juni 2008, 08:19:41
Der schlechteste ist mit Abstand Episode II. Dagegen glänzt Episode I ja noch mit vielen kleinen netten Ideen An Episode 2 kann man ausser den Kämpfer doch nichts gut finden...
Die Story, die Liebesgeschichte und vorallem das ganze Gequatsche zwischen den beiden ist einfach nur völlig abstrus und belanglos.

Episode III und IV sind in etwa auf dem selben Level und die besten Filme, leichter Vorteil für IV. Empire strikes back ist für mich einfach zu langgezogen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Talwyn am 24. Juni 2008, 11:36:35
Was Blackthorne sagt - V vor III. Episode III hat einfach das Problem, dass die erste Hälfte todlangweilig ist, aber nach ca. 1 Stunde geht der Streifen IMO gut ab - und er hat die besten Lichtschwertkämpfe aller Zeiten.

NACHTRAG: Episode I ist Dreck, aber ganz ehrlich finde ich auch Episode VI über weite Strecken unerträglich - genauer gesagt in jeder Einstellung, in der Ewoks zu sehen und/oder hören sind...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Selvan am 24. Juni 2008, 12:37:42
IV
V
VI
III
II
I

In dieser Reihenfolge.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Archoangel am 24. Juni 2008, 12:37:53
Da ich ein alter Sack bin, natürlich Episode V ... Gründe wurden schon zur Genüge genannt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Taraxacum am 24. Juni 2008, 13:28:39
Ich habe für V gestimmt, aber die Wahl ist wirklich schwierig. Die  einizgen Teile jedoch, die für mich an letzter Stelle stehen sollten wären EP. I und EP. IV.

Irvin Kershner hat das SW Universum am meisten geprägt. Und nicht nur das, auch die Hauptcharaktere bekamen wirklich mehr Leben eingehaucht. GL ist ein großer Visionär, aber eines kann er IMHO nicht sonderlich gut, Regie führen. Es gibt bessere, die er hätte den Vortritt lassen sollen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Silas am 24. Juni 2008, 13:48:12
Episode IV.

8)

Die Beste Scene von allen Teilen:
Was macht der Flieger da?
Er fliegt auf den kleinen Mond zu.
Das ist kein Mond, das ist eine imperiale Raumstation.
Negativ. Zu groß für eine Raumstation....

http://youtube.com/watch?v=rYl_ZLpLYHw&feature=related
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Anita Blake am 24. Juni 2008, 19:16:58
Ich habe für 'Das Imperium schlägt zurück' gestimmt. Ich kann gar keine richtigen Gründe nennen, warum er mir am besten gefällt. Das war von Anfang an so.
Ich hasse übrigens die (ich darf einen anderen User zititeren) 'Steinzeitteddies' wie die Pest und könnte mich immer aufregen, daher ein ganz grosses MINUS für die 'Rückkehr'.

Die neuen Filme... :urgs
Ich finde es ein wenig traurig, dass Lucas seine eigene Welt verändert. Hallo: Er ist der Schöpfer.
Leia erzählt in Episode III von ihrer Mutter, 'die sehr schön war und sehr traurig' - komisch nur, dass sie direkt bei der Geburt stirbt.
Frage: WARUM stirbt sie überhaupt???
Außerdem hieß es doch, dass Anakin sie ermordet hätte, oder?
Und außerdem Jar Jar, dem könnte ich stundenlang...
Und dann wird der doch auch noch Botschafter oder sowas. Oh Gott!!!
Das Liebesgesülze finde ich in Ordnung, warum nicht? Vielleicht  bin ich dafür doch zu sehr weiblich?? :D

Und war da nicht die Frage Star Wars versus Herr der Ringe, also eindeutig
HDR!!!! , obwohl ich die alten Filme auch super finde.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Horrorking am 24. Juni 2008, 22:20:06
Ickse finde Teile 4 am beste. Leidetr ohne de Jar Jar.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Pelor am 25. Juni 2008, 07:36:52
Ich finde Episode 4-6 um längen besser als 1-3. Aber zwischen 4-6 kann ich mich nicht entscheiden.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Blackthorne am 25. Juni 2008, 09:04:24
Ich will die drei Leute kennenlernen, die für EP I gestimmt haben. Ihr fandet auch den 2. Weltkrieg gut, oder?  :lol:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Jack am 25. Juni 2008, 10:04:36
Heyho, ich bin riesen Star Wars Fan, also erstmal ein dickes Lob an die gute Frage  :grin:

Ich hab episode VI gewählt: Das hab ich geguckt als ich noch gaaaanz jung war und da haben mich die 3 alten Streifen einfach in den Bann gezogen; da der sechste der krönende Abschluss der Reihe war, empfand ich ihn immer als "am besten" - auch wenn mir die Einordnung sehr schwer fällt.

Wenn ich die Filme heute gucke, finde ich Episode III am besten, aber der Vergleich hinkt imo, da die Technik natürlich viel besser ist (ja, ich bin sehr empfänglich für aufwendiges Knall Bumm Peng) - ich hab also Ep. VI gewählt.

Grüße,
Jack

[EDIT] Rechtschreibung
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Ascaron am 25. Juni 2008, 18:33:16
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Blackthorne"
Es überrascht mich schon, dass es Leute gibt, für die Episode I nicht der mit Abstand schlechteste Film der Reihe ist.

Ich meine, habt Ihr noch was von dem Zeug?

Nee, sorry. Ich musste alles auf einmal nehmen, um die Herz-Schmerz-Sülze aus Episode II zu verarbeiten...

Ja, ich mach auch immer mit den Weibern rum, bei denen ich vorher Babysitter war.


 :lol:

Und ich dachte niemand außer mir fällt das auf! Total kranke Scheisse!

Und ich oute mich jetzt hiermit als StarWars-Nicht-Toll-Finder. Mir verschließt sich völlig die gesamte Begeisterung die mit den Filmen zusammenhängt, mit Geburtsjahr 82 habe ich den Hype vielleicht auch gerade so umgangen der ja doch Jahrzente inzwischen dauert - mit Unterbrechungen. Ich fand jedenfalls He-Man's Zauberschwert immer viel cooler als Luke's komische Leuchstoffröhre :P

Der Allerschlechteste war meiner Meinung nach der Neuste, ich habe keine Ahnung wie er genau heißt, ich kann mich nur erinnern das der kleine grüne Tattergreis Joda (Ganz eindeutig ein Goblin Psion, komisch das er nicht blau war?!) einen Salto nach dem Andern geschlagen hat.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Deus Figendi am 25. Juni 2008, 19:13:23
Zitat von: "Blackthorne"
Ich will die drei Leute kennenlernen, die für EP I gestimmt haben.
Hallo! (kennengelernt)
Zitat
Ihr fandet auch den 2. Weltkrieg gut, oder?  :lol:
Hmmm hab' ich nicht gesehen, wann lief der Streifen? Wahrscheinlich nur in Programmkinos oder?
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Plüschi am 25. Juni 2008, 19:19:22
Clone Wars (Zeichentrick Version)

Das ist Star Wars auf Droge.
Ansonsten frage ich mich immer bei diesem Zukunfts-Samurai-Western-Steinzeit Film wozu die eine Generalität haben. Große Schlachten werden trotz Laserwaffen, Androiden, riesigen Kampfmaschienen, Raumschiffen und was noch so alles wie zu Napoleons Zeiten ausgetragen. Schön in Linie bis auf 15m ran an den Feind und dann alle Mann Feuer. Von Zielen oder Deckung oder Taktik hat da noch nie einer was gehört.
Am besten ist noch immer die Schwarze Androiden Ritterherrschar auf ihren räderlosen Harleys wie sie mit ihren Lanzen die "Eisenbahngeschütze" der Clonekrieger platt machen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: masse am 25. Juni 2008, 20:43:36
Zitat von: "Plüschi"
Clone Wars (Zeichentrick Version)

Das ist Star Wars auf Droge.
Ansonsten frage ich mich immer bei diesem Zukunfts-Samurai-Western-Steinzeit Film wozu die eine Generalität haben. Große Schlachten werden trotz Laserwaffen, Androiden, riesigen Kampfmaschienen, Raumschiffen und was noch so alles wie zu Napoleons Zeiten ausgetragen. Schön in Linie bis auf 15m ran an den Feind und dann alle Mann Feuer. Von Zielen oder Deckung oder Taktik hat da noch nie einer was gehört.
Am besten ist noch immer die Schwarze Androiden Ritterherrschar auf ihren räderlosen Harleys wie sie mit ihren Lanzen die "Eisenbahngeschütze" der Clonekrieger platt machen.

Kennst du schon Store Wars?
http://youtube.com/watch?v=pUi43BCrsH0
Clone Wars is aber auch geil.  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Hijek der Schizophrene am 25. Juni 2008, 23:17:23
Die V ist der beste. Und ich bin kein Alter Sack mit meinen 21, ich hab nur nix für Geschmalze und Filme übrig, bei denen einem die Special Effects nach 4 Minuten Augenschmerzen bereiten.

Der schlimmste ist definitiv der 2te. An die 3 kann ich mich kaum mehr erinnern, hat mich nicht wirklich beeindruckt. Das einzige, was ich behalten hab: der Kampf gegen den 4 Leserschwert Cyborg-Spast mit Asthma  :krider: , der "Ja mein Imperator (du alter Volltrottel, ich setz dich bald ab muhaha)" - Augenblick (ich dachte wirklich Darth Ani zieht gleich sein Schwert und legt erstmal nen astreinen Putsch hin) und "Diese Volltrottel brauchen gute 20 (!) Jahre um einen halbfertigen Todesstern fertigzustellen?". Wow, anscheinend haben die Ewok-Ingenieure den zweiten Todesstern richtig schnell hingestellt....

Ewoks  :urgs muss man nix mehr zu sagen...

Die 4 war gut, die 6 hatte richtig schöne Ideen. 1, naja war ein Kinderfilm, macht aber Laune!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Der Wurm am 26. Juni 2008, 09:04:06
VI
- Waldkampf (lustig, traurig und actionreich)
- Raumschlacht mit mehr als X-Wings
- Anfang mit Jabba. Der rülpsende Sarlac :), Jabbas Band (ich mag v.a. den blauen Keyboarder), Der grunzende Schweinemensch beim Rancor
- Lando kein Drecksack mehr
- C3POs Geschichtserzählung auf Ewokisch :) [Masta Luke: Iwoka Dschaduuuu /  Us nutsch Vader...]
...
-> Einfach abwechslungsreich mit grandiosem Ende
    Ganz klar Nummer 1 für mich. gefolgt vom IV Teil.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Anita Blake am 26. Juni 2008, 09:10:27
Zitat von: "Hijek der Schizophrene"

Der schlimmste ist definitiv der 2te. An die 3 kann ich mich kaum mehr erinnern, hat mich nicht wirklich beeindruckt. Das einzige, was ich behalten hab: der Kampf gegen den 4 Leserschwert Cyborg-Spast mit Asthma  :krider: , der "Ja mein Imperator (du alter Volltrottel, ich setz dich bald ab muhaha)" - Augenblick (ich dachte wirklich Darth Ani zieht gleich sein Schwert und legt erstmal nen astreinen Putsch hin) und "Diese Volltrottel brauchen gute 20 (!) Jahre um einen halbfertigen Todesstern fertigzustellen?". Wow, anscheinend haben die Ewok-Ingenieure den zweiten Todesstern richtig schnell hingestellt....

Ewoks  :urgs muss man nix mehr zu sagen...



 :D  Cyborg-Spast, Darth Ani

Oh Mann, bei weiteren Lesen ist mir aufgefallen: Ascaron hat das geschrieben, was ich vergessen habe, dass die Affäre von Padme und Ani (oh Mann bin ich kindisch, ich dachte gerade bei der Abkürzung an eine obszöne Körperöffnung, fragt mich nicht warum) schon etwas krank ist.
Außerdem habe ich vergessen, dass Ani besonders in I ein besser wissendes Rotzgöhr ist, dass man am besten mal ordentlich übers Knie legen sollte! Man hat der aggressiv gemacht!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Archoangel am 26. Juni 2008, 13:05:22
Naja, man bedenke nur: "Dieser Knabe wird den Ausgleich in der Macht bringen..."

Mal überlegen - wir sind 1000, sie sind 2 ... wie wirf dieser Ausgleich wohl aussehen? Ein Blasterschuss hätte da viel Leid erspart...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 93.b - Bester StarWars-Film
Beitrag von: Lethreon am 26. Juni 2008, 15:45:41
Die alten Filme hab ich mir als Kind gerne angeschaut aber ich hab trotzdem gewählt das ich alle gleich schlecht finde. Inzwischen kann ich mir das Geschwafel von der Macht nicht mehr anhören.