DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Sol am 09. Januar 2012, 14:15:16

Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Sol am 09. Januar 2012, 14:15:16
Auf welchem Stufenbereich spielt ihr am liebsten?

Diese Frage bezieht sich- wie man oben schon lesen kann- auf D&D 3E, D&D 4E und PF. Insgesamt hat man drei Stimmen, eine für jedes dieser drei Rollenspielsysteme. Wenn man die 4E zum Beispiel überhaupt nicht spielt, kann man einfach eine Stimme für den 4E Bereich weglassen und bloß Stimmen für D&D 3.x und PF abgeben, klar.

Wenn man den Bereich angegeben hat, in dem man am liebsten spielt, kann man hier in diesem Topic auch noch angeben, auf welcher Stufe man denn in dem jeweiligen Stufenbereich am allerliebsten spielt.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Reina am 09. Januar 2012, 16:16:44
Zitat
1-6 (D&D 3E)
Das einzige das ich bisher gespielt habe. ::)
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Tangram am 09. Januar 2012, 16:21:55
7-14 bei D&D 3E und 1-6 bei PF

Die 4. Edition spiele ich am liebsten
Zitat
ganz anders, nämlich...
gar nicht.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: kalgani am 09. Januar 2012, 16:48:01
Zu ungenau die Frage... Warum?
Weil sich bei 3E/PF das Spielgefühl von Level 7-8 erheblich vom Spielgefühl 12-14 unterscheidet.
Hab oben auch nix gewählt weil das Ergebnis nicht meine Präferenzen abbildet.

Mir persönlich macht 5-8 am meisten Spaß, 4E spiele ich nicht.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09. Januar 2012, 20:01:37
7-12, das ist ein Bereich der fetzt, und in dem ich schon gespielt habe.
Als SL ändert habe ich andere Präferenzen, aber das kommt ja vielleicht nocht.
Etwas feiner in der Auswahl wäre mir aber auch lieber.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Sol am 09. Januar 2012, 20:07:23
7-14 bei D&D 3E und 1-6 bei PF

Die 4. Edition spiele ich am liebsten
Zitat
ganz anders, nämlich...
gar nicht.

Wie ich schon schrieb, wenn man die 4E zum Beispiel gar nicht spielt, macht man eben eine Stimme weniger. Ist ja kein Problem.

Zu ungenau die Frage... Warum?
Weil sich bei 3E/PF das Spielgefühl von Level 7-8 erheblich vom Spielgefühl 12-14 unterscheidet.
Hab oben auch nix gewählt weil das Ergebnis nicht meine Präferenzen abbildet.

Deswegen habe ich ja auch oben geschrieben, dass man zum Beispiel einfach einen Bereich erst einmal wählen kann und hier im Topic in einem Post ein bestimmtes Level angibt, das man von den ganzen Levels ganz besonders mag. Die Option ist ja durchaus gegeben. Ich hielt das bei dem Aufmachen der Umfrage für in Ordnung, aber ich will nicht ganz abstreiten, dass man da womöglich auch anderer Meinung sein kann, jetzt wo die konkrete Kritik gekommen ist.

Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Paladina am 09. Januar 2012, 20:21:41
Ich gestehe ehrlich: Umso höher, umso besser. Ich mag komplexere Chars (viele Fertigkeiten etc.) und epische Stories. ;) Und ich hasse es, mich vor jedem Bauern rechtfertigen zu müssen und von jedem Hirten auf den Deckel zu bekommen. Umgedreht wird ein Schuh draus.  :D
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: masse am 09. Januar 2012, 20:43:46
Zu ungenau die Frage... Warum?
Weil sich bei 3E/PF das Spielgefühl von Level 7-8 erheblich vom Spielgefühl 12-14 unterscheidet.
Hab oben auch nix gewählt weil das Ergebnis nicht meine Präferenzen abbildet.

Mir persönlich macht 5-8 am meisten Spaß, 4E spiele ich nicht.

Kann ich so unterschreiben. :) Auch mit dem 5-8 Stufenbereich. Obwohl, ich würd ihn glaub von 4-8 setzen.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Archoangel am 09. Januar 2012, 22:06:27
7-14 bei D&D 3E und 1-6 bei PF

Die 4. Edition spiele ich am liebsten
Zitat
ganz anders, nämlich...
gar nicht.

+1
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Mersharr am 09. Januar 2012, 22:08:08
Midlevel
wenn man schon ordentlich was kann, aber noch nicht alleine Armeen vernichtet, sich noch darauf freuen kann, was man alles später noch kriegt.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Judas Dukat am 09. Januar 2012, 22:25:22
Ich gestehe ehrlich: Umso höher, umso besser. Ich mag komplexere Chars (viele Fertigkeiten etc.) und epische Stories. ;) Und ich hasse es, mich vor jedem Bauern rechtfertigen zu müssen und von jedem Hirten auf den Deckel zu bekommen. Umgedreht wird ein Schuh draus.  :D

+1
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Darigaaz am 09. Januar 2012, 22:31:28
Sweet spot in 3.5. Einfach wegen der Balance und dem vergleichsweise geringen Streß, den man als Spieler und DM hat. Man kann das meiste Zeug nehmen wie es ist und muß sich nicht vor DM und/oder Spielern oder sonstigen Hirten rechtfertigen.

Richtig Spaß machen dennoch auch die hohen Level, wenn man sieht, daß sich ein Charakter entwickelt. Vor allem, weil man sich dann mit dem Geld, daß man zusammensammelt, sich teuren Mist leisten kann, der reiner Flair ist.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Myratel am 10. Januar 2012, 09:14:33
Hallo,
ich mag am liebsten  die Stufen 5 bis 9 und wir spielen 3.5
Darunter können mir die Chars zu wenig, darüber wirds schwieriger, da es die hälfte meiner Spieler nicht sonderlich Regelfest ist, und außerdem steigt mir bei mir der Vorbereitungsaufwand mit den Stufen. Wenn die Gegner Humanoide sind, muss ich die ordentlich ausarbeiten, und das artet in Arbeit aus.

lg Myratel
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Sheijtan am 10. Januar 2012, 10:57:10
Hab nur D&D 3.5 gespielt ausgiebig genug gespielt, daher keine Kreuze bei PF und D&D4.0.

Hier ist es dann 7-14, gerade wenn der Stufenbereich zweistellig wird, ist es recht angenehm zu spielen, weil man diverse NSC hinter sich gelassen hat, aber trotzdem als Nicht-Magier noch ein bisschen mithalten kann. Außerdem sind in diesem Bereich Kämpfer/Zauberer - Kombinationen reizvoll.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: Imrik am 10. Januar 2012, 11:25:48
PF Lieblingslevel um zu spielen: 5-8

Level 1-2 mag ich gar nicht mehr spielen, da die Charaktere da einfach zu wenig können und dann zu schnell vom Bauerntölpel zum Helden werden, was meine Vorstellung vom Realismus der Welt stört.
Wir starten schon seit Jahren, seit 3.0-Zeiten, auf Level 3.

Über Level 12 habe ich noch nie gespielt, schätze aber, dass mir die Kämpfe irgendwann zu komplex würden. Von mir aus reicht es bis Level 12 zu spielen. Im epischen Levelbereich möchte ich erst recht nicht spielen. Habe einmal einen Charakter dafür gemacht, das hat mir gereicht.

Mein Charakter muss keine super krassen Fähigkeiten haben, da der SL ja eh dagegen hält. Die Idee dann super starke, coole Gegner besiegen zu können wirkt für mich wie eine konstruierte Illusion. Außerdem befürchte ich, dass das Ausspielen der Charaktere und die Authentizität der Story auf hohem Level sinken - alleine weil ich schätze, dass Kämpfe mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Titel: Umfrage Nr. 270 - Beliebtester Stufenbereich
Beitrag von: sindarion am 11. Januar 2012, 01:19:20
Moin!
3.5 Epic!
Hätte ich ehrlich gesagt keine Lust zu leiten, aber unser SL bekam das gut hin. Für richtig down-to-earth spiele ich eh lieber DSA...
21+ ist da für mich DnD par excellence :thumbup:

MfG; C-H