DnD-Gate.de

Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele => PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs => Thema gestartet von: Lum The Mad am 02. Oktober 2012, 00:07:03

Titel: Project Enternity
Beitrag von: Lum The Mad am 02. Oktober 2012, 00:07:03
Noch kein Project Eternity Thread?
Schäm dich D&D Gate, schäm dich?

http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity
Titel: Project Enternity
Beitrag von: masse am 02. Oktober 2012, 00:53:12
WUUUUZAAAA! Das klingt aber fein. :)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Talwyn am 02. Oktober 2012, 13:55:11
Bin schon Backer - und sehr gespannt. Klingt schon alles sehr vollmundig, aber wer weiß...
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Speren am 11. Oktober 2012, 11:01:23
Schaun wir mal, was das wird. Mir würde es sehr entgegenkommen, da ich die Spiele geliebt habe. :)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: TheRaven am 11. Oktober 2012, 11:21:09
Software-Kickstarter. Nuff said. Okay, vielleicht doch nicht. Schon seit über 5 Jahren ist es mir absolut egal, was irgendwann mal erscheinen wird. Egal ob Filme, Spiele, Bücher, Elektronik, etc. Wenn es da ist, dann schaue ich mir das an, kaufe es wenn es gut ist und verwende es. Ende. Gerade solche Projekte, welche eh finanziert werden und ihr Geld-Ziel weit übertreffen muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass es ohne meine Mithilfe nicht realisiert wird.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Talwyn am 15. Oktober 2012, 10:47:26
Noch 40 Stunden und es fehlen noch knapp 350.000 $ für das letzte Stretch Goal, eine zweite große Stadt (eine wird es wohl in jedem Fall geben). Es wurde inzwischen auch ein erster Screenshot (http://media.obsidian.net/eternity/media/screenshots/0001/PE-TempleEntrance01-2560x1440.jpg) veröffentlicht, der meiner Meinung nach fantastisch aussieht. Also hopp, hopp, schnell Bäcker werden! ;)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Talwyn am 17. Oktober 2012, 09:52:18
Funded (ok schon seit dem ersten Tag), mit PayPal sind es über 4 Millionen. Damit wird es 2 große Städte (angeblich vergleichbar mit Baldurs Tor und Athkathla), einen orchestralen Soundtrack und einen Mega-Dungeon mit 13 Ebenen geben. Ich bin extrem gespannt. Das könnte richtig, richtig gut werden - oder sie haben sich übernommen und verkacken es komplett ::)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: TheRaven am 17. Oktober 2012, 18:39:23
Zumindest haben sie es zeitlich gut realisiert. So langsam spürt man, dass die Kickstarter-Blase bald einmal platzen wird. Erst ein einziges Kickstarter-Game wurde bisher realisiert und dabei handelte es sich um eines, das bereits zum Start der Kampagne schon fast fertig war (FTL). Das nächste wird wohl "Giana Sisters: Twisted Dreams", das am 23.10 rauskommen soll und genau gleich schon zum Start der Kampagne eigentlich fast fertig war.

Industriespezialisten rechnen damit, dass nur etwa 40% der Spiele, welche via Kickstarter von Grund auf neu gemacht werden, effektiv das Licht der Welt erblicken. Die beiden Projekte, welche ich verdächtige, dass sie den Hype beenden werden sind Wasteland 2 und Shadowrun Returns. Beide wurden im April finanziert, sind nach wie vor unter den Top 10 teuersten und meist unterstützten Games auf Kickstarter. Beide Spiele werden wohl nicht schlecht aber vermutlich nicht gut genug und etliche Unterstützer enttäuschen. Wir werden sehen.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Talwyn am 10. April 2013, 10:00:46
Im jüngsten Update zu Project Eternity bekommt einen Eindruck von den Außenarealen, der wirklich gut aussieht. Ok, der Typ übertreibt ein wenig, wie revolutionär das doch sei, wo es offensichtlich nichts anderes ist als gebackene Normal und Depth Buffers, die zur Beleuchtung der 2D-Szenen verwendet werden, also im Grunde nichts weiter als eine vereinfachte und teilweise vorberechnete Variante dessen, was moderne 3D-Titel problemlos in Echtzeit hinkriegen. Gut aussehen tut es aber trotzdem und ich freue mich sehr auf das Spiel.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: TheRaven am 10. April 2013, 17:54:06
Naja, technisch ist das in der Tat sehr eindrucksvoll und zwar alleine aus dem Grunde, dass es bisher keine solche Engine, die nach diesem Prinzip funktioniert, gibt. Die verwendeten Technologien sind bekannt und kommen aus der Bild- und Videobearbeitungen. Ich habe schon einige 2D-Grafikengines genutzt und eine selber geschrieben aber über die Idee ein perspektivisch verzerrtes Bild mit einem oder mehreren z-buffer overlays (oder eine layer-engine mit Überblendeffekten) zu kombinieren bin ich bisher nicht gestolpert. Klingt äusserst interessant. Schade, dass sie auf die Technologie nicht genauer eingehen.

Übrigens ist es nicht korrekt, dass es sich hier um eine 2D Engine handelt. Es ist eine 3D-Engine mit 2D assets. Ansonsten wäre es nicht möglich zwei Bilder (Wasserfall und Szenerie) in einem Winkel zueinander darzustellen und eine bestimmte Perspektive gegenüber einem verzerrten Bild einzunehmen. Also im Prinzip ist es wohl 2.25D. ;-)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Xiam am 28. Juni 2013, 19:59:33
Die Game Star (http://www.gamestar.de/spiele/project-eternity/artikel/project_eternity,48834,3024992.html) bereichtet recht ausführlich über das Spiel.

Ich kann mir nicht helfen, ich freue mich drauf :)
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Speren am 28. Juni 2013, 23:11:33
Bis 2014 ist noch soooo lange.... :huh:
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Thanee am 29. Juni 2013, 11:06:53
Ach, das geht schneller als man denkt. :lol:

Bye
Thanee
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Scurlock am 04. Juli 2013, 19:23:44
Zumindest haben sie es zeitlich gut realisiert. So langsam spürt man, dass die Kickstarter-Blase bald einmal platzen wird. Erst ein einziges Kickstarter-Game wurde bisher realisiert und dabei handelte es sich um eines, das bereits zum Start der Kampagne schon fast fertig war (FTL). Das nächste wird wohl "Giana Sisters: Twisted Dreams", das am 23.10 rauskommen soll und genau gleich schon zum Start der Kampagne eigentlich fast fertig war.

Industriespezialisten rechnen damit, dass nur etwa 40% der Spiele, welche via Kickstarter von Grund auf neu gemacht werden, effektiv das Licht der Welt erblicken. Die beiden Projekte, welche ich verdächtige, dass sie den Hype beenden werden sind Wasteland 2 und Shadowrun Returns. Beide wurden im April finanziert, sind nach wie vor unter den Top 10 teuersten und meist unterstützten Games auf Kickstarter. Beide Spiele werden wohl nicht schlecht aber vermutlich nicht gut genug und etliche Unterstützer enttäuschen. Wir werden sehen.
Auch wenn Shadowrun Returns schon in den Startlöchern steht und somit vielleicht nicht für das Ende des Kickstarterhypes verantwortlich ist, mehren sich die Zeichen, dass Ravens Annahme bald wahr werden könnte:
Broken Age (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30962/2133246/Broken_Age%7CDouble-Fine-Projekt_wird_zerlegt_und_verschoben.html#showcomment) hat mehr als das Zehnfache vom ursprünglichen Finanzierungsziel eingenommen und kann offenbar trotzdem vom Entwickler nicht fertiggestellt werden.
Schlimmer noch, ist der Entwickler Double-Fine wohl erst mit dieser Info rausgerückt, nachdem gerade ein anderes Kickstarterprojekt von Double-Fine erfolgreich gebackt worden konnte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...     
Titel: Project Enternity
Beitrag von: TheRaven am 04. Juli 2013, 20:51:10
Auch wenn Shadowrun Returns schon in den Startlöchern steht und somit vielleicht nicht für das Ende des Kickstarterhypes verantwortlich ist
Hast du es bereits gespielt? Habe ja nicht gesagt, dass SR nicht raus kommt, sondern, dass es ein mittelmässiges Spiel werden wird. Die bisherigen Videos sahen sehr viel besser aus als ich erwartet habe aber ich vermute das Problem nicht im Grundgerüst, sondern im Umfang, der Story und schlicht im Spielspass. Wir werden sehen. Ich hoffe schwer, dass ich mich täusche.

Interessant ist, dass Kickstarter momentan die wichtigste Plattform für neue, interessante und vor allem gute Brettspiele ist. Etliche der sehr hoch bewerteten neuen Spiele kommt von dort und im momentanen goldenen Zeitalter der Brettspiele ist das keine Kleinigkeit. Aber eben, ist halt ein ganz anderes Medium und die Projekte sind logischerweise auch deutlich kleiner.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Scurlock am 04. Juli 2013, 21:12:19
Hast du es bereits gespielt? Habe ja nicht gesagt, dass SR nicht raus kommt, sondern, dass es ein mittelmässiges Spiel werden wird. Die bisherigen Videos sahen sehr viel besser aus als ich erwartet habe aber ich vermute das Problem nicht im Grundgerüst, sondern im Umfang, der Story und schlicht im Spielspass. Wir werden sehen. Ich hoffe schwer, dass ich mich täusche.
Deshalb schrieb ich ja "vielleicht". Tatsächlich sieht SR passabel aus und es gibt einen nahen Veröffentlichungstermin für ein fertiges Spiel. Das kann man von Double Fines Projekt eben nicht sagen. Und es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel nur mittelmäßig ist oder ob ein Spiel vielleicht gar nicht oder zumindest nur unfertig erscheinen wird.

Zitat
Interessant ist, dass Kickstarter momentan die wichtigste Plattform für neue, interessante und vor allem gute Brettspiele ist. Etliche der sehr hoch bewerteten neuen Spiele kommt von dort und im momentanen goldenen Zeitalter der Brettspiele ist das keine Kleinigkeit. Aber eben, ist halt ein ganz anderes Medium und die Projekte sind logischerweise auch deutlich kleiner.
Nicht nur für Brettspiele. Ich habe selbst einige Projekte von Troll Lord Games unterstützt und bin von deren Rollenspielprodukten bisher auch nicht enttäuscht worden.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: TheRaven am 05. Juli 2013, 01:44:13
Nicht nur für Brettspiele. Ich habe selbst einige Projekte von Troll Lord Games unterstützt und bin von deren Rollenspielprodukten bisher auch nicht enttäuscht worden.
Ach Rollenspiele sind ja lediglich eine Untergruppe in den Brettspielen. Die habe ich natürlich mitgezählt.  :P
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Xiam am 17. Mai 2014, 17:29:28
 :pope: RAISE THREAD

Bis 2014 ist noch soooo lange.... :huh:

Weiß jemand, wie es um das Spiel steht? Ursprünglich hieß es mal Erscheinungstermin im Frühjahr 2014, was ja so langsam mal wäre :)

Auf der Homepage findet man news after news, die einem deutlich machen, dass an dem Projekt noch gearbeitet wird, aber von einem Erscheinungstermin lese ich nichts.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Talwyn am 26. Mai 2014, 15:19:00
Der letzte Stand war "Winter 2014", bin allerdings auch gespannt, ob sie das einhalten können. Mir persönlich wär's lieber, sie brauchen ein Jahr länger und dafür passt das Ding inhaltlich.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Der Wurm am 09. August 2014, 11:33:02
Backer Beta startet am 18.August - zumindest ist das der aktuelle Stand.
Wer noch "back-en" will hat noch bis zum 22.August Zeit, danach geht nur noch pre-order.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Xiam am 12. August 2014, 10:24:28
 :thumbup: Danke!
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Balrog_Master am 26. März 2015, 21:07:43
Wird anscheinend ein Top-Rollenspiel: http://www.gamestar.de/spiele/pillars-of-eternity/artikel/pillars_of_eternity,48834,3084291.html

Bin schon am downloaden ...
Titel: Project Enternity
Beitrag von: asequai am 09. April 2015, 20:28:46
Ich wolllte die Osternzeit eigentlich bei schönen Wetter auch mal rausgehen - im Endeffekt habe ich grob 60 Stunden mit diesem verbracht.
Wer Baldurs Gate je gespielt und gemocht hat, sollte hier zugreifen. Die Grafik ist nicht zeitgemäß, aber in jedem anderen Aspekt ist das Spiel einfach top.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Speren am 16. September 2015, 22:14:33
Soo...nochmal hochholen.

Hab gerade mal Zeit, zu zocken. Und es fesselt wie BG und Konsorten, habe das Addon auch direkt mal gekauft.
Der doch etwas erhöhte Schwuerigkeitsgrad gegenüber anderen Spielen ist da ein besonderes Highlight und ich spiele "nur" auf Normal.
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Xiam am 19. September 2015, 07:16:28
Ehrlich gesagt, gerade der erhöhte Schwierigkeitsgrad hält mich vom Kauf ab. Ich hebe weder Lust noch Zeit in dem Spiel immer wieder hängen zu bleiben, weil ich einen bestimmten Kampf nicht schaffe und Zwang zum optimieren der Gruppe finde ich auch nur mäßig toll :(
Titel: Project Enternity
Beitrag von: Speren am 19. September 2015, 17:51:11
Muss man ja nicht.

Einfach auf "Leicht" stellen und ein ganz wenig taktisches Verständnis, dann ist es überhaupt kein Thema.
Ab und an Quick-Save, falls man mal in was reinstolpert.

Und Optimieren...muss man nicht. Ich wollte halt nur "meine" Gruppe gerne haben und habe 3 Charaktere neben dem Hauptcharakter erstellt.