Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Allgemeines (D&D/d20) / Sammeln XD&D
« Letzter Beitrag von Lagrange am Heute um 07:40:02 »
Ich war beim zweiten FSF Spielleiter und die Gruft des Grauens war ein passende Belohnung für einen Living Greyhawk-Akteur. Wobei ich mich noch heute ärgere, dass Amigo unbedingt einen Forgotten Realms-Bezug einbauen musste.
2
Charakter-Workshop / [PF] Magier (Beschwörer)
« Letzter Beitrag von Arne am 21. November 2017, 18:31:45 »
20/40: Das sind die Modifikatoren in PF und DnD, um einen unsichtbaren (N)SC zu "pinpointen".

20+20, wenn man nichts hört (weil keine Geräusche (PF) oder weil man Spot (DnD) benutzt), sondern nur mit den Augen sucht.
20+20-20, wenn der derjenige Geräusche macht und man also seine Ohren benutzt bzw benutzen kann. (PF + DnD)

+20 gegen einen Blinden:
Ja das stimmt, ist aber mMn irrelevant und daher haben sie das wahrscheinlich ignoriert. Wie oft bitte kommt das vor, das man außerhalb eines Kampfes einen Heimlichkeitswurf gegen jemanden macht, der Blind ist? Ich habe noch nie einen SC erlebt der blind ist. Und auch noch nie einen Heimlichkeitswurfrelevanten blinden NSC. Ein blinder NSC wird wohl z.B. kaum irgendwo Wache stehen...
Ich spiele seit über 20 Jahren RPG und kann mich nicht erinnern, das sich mal ein (N)SC an einem blinden (N)SC vorbeischleichen musste.
3
Pinnwand / Sammlungsauflösung: Gurps,AD&D Ed. 1+2,D&d,D20,Spelljammer,Warhammer
« Letzter Beitrag von Aaersen am 21. November 2017, 17:45:15 »
Update 21.11.2017, Einen ersten DSA- Teil  hinzugefügt, neues AD&D Sachen
4
Allgemeines (D&D/d20) / DM is trying to kill us all?
« Letzter Beitrag von Aronan am 21. November 2017, 17:14:56 »
Ja, vielen Dank.

Hauptsache ihr habt Spaß.

Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher was du damit ausdrücken wolltest.

Generell finde ich kann man das ohne genauere Info schlecht sagen. Wenn die Spieler sich schlecht angestellt haben, sich nicht zurück ziehen und erwarten dass das schon irgendwie gutgehen wird, dann kann sowas passieren. Wenn andererseits der Spielleiter seine Aufgabe darin sieht seine Spieler möglichst fies zu töten geht das natürlich am Sinn des ganzen vorbei.
Nur lässt sich das ausgehend von der Aussage "Wir alle tot. Wer ist schuld?" nicht beurteilen, weil man einfach keine Grundlage oder Informationen dafür hat.

Grüße

Aronan
5
Allgemeines (D&D/d20) / DM is trying to kill us all?
« Letzter Beitrag von Lhor am 21. November 2017, 13:47:34 »
Schwer zu sagen, ob ihr Spieler "das mal gebraucht habt" oder ob der SL hier seine Aufgabe missversteht.

Auf jeden Fall sollten Kämpfe (muss nicht häufig sein) vorkommen, wo die Spieler alles geben müssen. Sonst isses ja lame. Also ich spreche hier von D20.
6
Charakter-Workshop / [PF] Magier (Beschwörer)
« Letzter Beitrag von Tigershark am 20. November 2017, 11:08:32 »
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem (zumindest Teilweise nicht) nicht.

Kampsituation:
Mit DnD 3.5 warst Du anscheinend zufrieden, wenn ich Dich recht verstehe?
Pathfinder benutzt doch die gleichen Regeln, wie DnD 3.x an dieser Stelle, da die betreffenden SG ja quasi gleich sind:
Mit den Ohren: SG 20 + x
Mit den Augen: SG 40 + x
Wie kommst du denn jetzt mit den 40 + x um die Ecke?
Noch einmal: Wahrnehmung unterscheidet nicht zwischen Akustik und Optik. Unsichtbarkeit gibt +20 auf Heimlichkeit, vollkommen wurscht, ob der Gegner dich hört oder sieht. (Ausnahme: Auf Aktustik basierende Blindsicht) Also auch darauf, ungehört an einem Blinden vorbei zu schleichen - und das ist die Krux daran.
7
Allgemeines (D&D/d20) / DM is trying to kill us all?
« Letzter Beitrag von Halys am 19. November 2017, 21:16:13 »
Weitermachen.

Als Spielleiter kann man Kämpfe nicht völlig planen, ein glücklicher Krit der Spieler oder des Spielleiters kann einen ganzen Kampf kippen, auf den ersten Stufen sowieso.

Spieler glauben oft, dass sie unverwundbar seien und der SL schon eine Art Plan B hat, wenn man verliert, aber was Spieler lernen müssen ist häufig klug genug zu sein wann man einen Kampf abbricht, vor allem dann wenn der Gegner keine Gefangenen nimmt.
8
Allgemeines (D&D/d20) / DM is trying to kill us all?
« Letzter Beitrag von Fragezeichen am 19. November 2017, 17:37:26 »
Ja, vielen Dank.

Hauptsache ihr habt Spaß.
9
Allgemeines (D&D/d20) / DM is trying to kill us all?
« Letzter Beitrag von Kilamar am 19. November 2017, 14:46:48 »
Also ein SL der Spieler tötet, halte ich für problematisch.  ::)

Ansonsten, wenn SC nicht sterben können, fehlt die Spannung.
Und ein SL der Samthandschuhe und Wattebäuschchen rausholen muss, weil sich seine Spieler wirklich selten ungeschickt anstellen, ist auch nicht schön.
Wenn man merkt das die SCs auf Grund der Gnade des SL überleben, geht die Spannung vollkommen flöten.
10
Pathfinder-Regeln / Magician (Bard-Archetype)
« Letzter Beitrag von Horrorking am 19. November 2017, 10:26:55 »
Mesmerist spell list ist nicht möglich, da es eine okkuklte spell list ist und keine arkane.

Summoner spell list dagegen problemlos möglich. Beachte allerding das den unchained summoner die spell list geändert wurde.

Da nirgendwo steht was bein unterschiedlichen Sporuchgeraden passiert würde ich vom niedrigeren der beiden ausgehen.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10