DnD-Gate.de

DnD-Gate-Redaktion => Redaktion => Thema gestartet von: Talamar am 21. November 2003, 16:57:55

Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 21. November 2003, 16:57:55
AUFRUF!

Redakteure und User des Gates
Schreibt, schreibt, schreibt ;D

Wir bruachen unbedingt Material (egal ob Rezis, Artikel oder Spielzeugs..), denn ich laufe hier so gut wie auf dem Trockenen was Neues Material anbelangt.

NACHTRAG am 09.06.06
Hallo Gate-Community,

mir ist aufgefallen, daß es immer mehr Zuwachs gibt im Gate, aber leider parallel dazu der Anstieg von Material und Rezensionen ausbleibt.

Hier nunmal wieder mein Aufruf an euch alle:

Setzt euch hin und arbeitet Spielmaterialien und Artikel aus oder stellt das was ihr bereits erarbeitet habt dem Gate zur Verfügung, so das die deutsche COmmunity was davon hat!!!

Zum Wohle aller Kobolde... :D

Gruß
Euer Oberkobold ;D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Berandor am 23. November 2003, 14:50:29
 Wie neu müssen die Sachen sein?
Ich könnte mich breitschlagen lassen, eine Rezi zu "Robin's Laws of Goog Gamemastering" zu schreiben.

Außerdem wäre ich interessiert daran, einen oder mehrere Artikel über das Schreiben von Abenteuern (nicht offiziellen Modulen, sondern wie ich Abenteuer für meine Runde schreibe) zu verfassen, sozusagen SL-Tipps.
Das könnte vielleicht semi-regelmäßig werden (mit unterschiedlichen Autoren?).

Berandor
erwartet Feedback
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 23. November 2003, 16:49:42
 @berandor:

das alter des produkts spielt eigentlich keine große rolle, nur D&D/d20 solte es sein (d.h. nicht AD&D oder so). Ferner natürlich alles wozu es auch rubriken gibt, z.b. Musik oder ähnliches geht halt auch


und was die artikel betrifft: immer her damit, das Gate lebt von eurer Arbeit, egal was ihr schreibt


 
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Berandor am 23. November 2003, 18:36:17
 na, dann werde ich mal was schreiben. Ich nehme an, die Rezi geht schnell, alles andere dauert wohl etwas, weil ich "nebenher" ja wöchentlich einen neuen Teil meiner Kurzgeschichte auf Diamondthrone.com abliefern muss. :)
Sind aber nur noch 3-4 Teile, und über Weihnachten habe ich frei, also sollte ich spätestens dann richtig loslegen können.

Klingt "Berandor's Anleitung zum Perfekten Abenteuer" zu hochgestochen? :D

Wird dann wohl ein Mehrteiler werden (Vorwort/Prämisse; Grundlegendes; Aufbau; Vorausplanung; NSC; Handouts und Musik; Monster/Kämpfe; Begleitmaterial; Umsetzung im Spiel - so als grobe und wahrscheinlich völlig zu verwerfende Aufteilung) :)

Berandor
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 23. November 2003, 22:59:06
 hört sich gut an und der titel passt auch

was sind das denn für kurzgeschichten auf dieamondthrone die du da schreibst ?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Berandor am 24. November 2003, 00:01:30
 Gehört zwar nicht ganz hierhin (eher zu den Nachtschwärmern - habe so einen Energiedrink getrunken (um 16 Uhr) und bin jetzt wach  :angry:  Wenigstens wirkt er :)) - aber auf Diamondthrone.com (der offiziellen Fansite für Monte Cook's Arcana Unearthed) schreibe ich eine Fortsetzungsgeschichte namens "The Second Coming" aus der Zeit der Dramojh-Herrschaft (ca. 500 Jahre vor der offiziellen Spielzeit), und muss da jede Woche einen neuen Teil abliefern.
Am Dienstag müsste Teil 7 erscheinen, insgesamt werden es wohl zehn Teile werden.

Auf meiner Website kann man die Geschichte auch nachlesen (die Navigation bei DT.com kann etwas mühsam sein, da sie in den einzelnen Teilen keine Links zu den anderen haben), allerdings nur bis Teil 4 (die nächsten Teile werden jeweils am Wochenende hinzugefügt, um DT das "Exklusivrecht" zu geben).

Im Grunde genommen muss man von AU nur meine Rezis gelesen haben, dann sollte man die Geschichte verstehen können :)

Berandor
wird in Teil 8 enthüllen, was "The Second Coming" eigentlich bedeutet... ;)

(*Pfeif* Nix zu sehen hier!)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zanan am 28. November 2003, 13:56:11
 Wann kommen denn meine alten Unterreich Daten im neuen Gate an? An neuem wird gebastelt, aber es dauert noch ne Weile ...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 28. November 2003, 14:06:18
 wenn wir ziet haben das zu portieren, d-h- tzel und ich
ich denke im laufe der nächsten woche werde ich beginnen die alten artikel zu portieren
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Trøll am 16. Januar 2004, 19:01:55
 Kurze Frage: Wenn ich eine Rezi schreibe und Euch schicke, beansprucht Ihr dann das Exklusivrecht? Oder darf ich die dann auch beispielsweise auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen? Oder sogar an ganz anderer Stelle, also sprich: anderen D&D-bezogenen Seiten/Foren?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 16. Januar 2004, 19:16:05
 hallo troll:

zwei varianten dazu:

1. der autor hat das produkt selbst gekauft oder irgendwoher besorgt:

dann bleiben die exklusivrechte beim jeweiligen autor. du kannst eine rezi dann also auch auf deiner HP oder auf einer anderen D&D webpage veröffentlichen. dabei bwäre dann ein hinweis aus dnd-gate immer nett :)

2. Der autor hat das produkt das er rezensiert von uns bekommen (also ein reziexemplar das von einem verlag zur verfügung gestellt wurde.)

dann behält der autor weiterhin die rechte an seiner rezi, stellt uns diese aber dennoch exklusiv zur verfügung. auf seiner eigenen page kann er diese jedoch dennoch auch veröffentlichen. bei eiiner anderen webpage sollte das vorher mit uns abgesprochen werden (wobei ich da normalerweise keine probleme sehe oder auch nicht damit habe). Dann MUSS aber ein hinweis in der rezi erschienen wie: Erstveröffentlichung erfolgte Im DnD-Gate (mit link zu uns).
Schließlich haben wir ja das rezimaterial in diesem fall bekommen :)

hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.
gruß
Talamar
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Trøll am 16. Januar 2004, 20:05:24
 Alles klar, vielen Dank!

Jetzt muß ich nur noch Zeit finden. ;)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Shillelagh am 05. März 2004, 02:09:03
 Rezis schreiben, das passt doch wunderbar zu meinem Sendungsbewußtsein. :)

Wie is dat eigentlich:

Wenn ich ein Buch bisher nur angelesen habe, das aber toll finde und gerne rezensieren würde -- kann ich mir das dann von euch wünschen? Ihr besorgt es, und ich rezensiere?

Oder könnt ihr immer nur die Bücher vergeben, die im entsprechenden Thread feilgehalten werden?

Zwischenzeitlich könnte ich auch mal schauen, ob ich noch ein paar Supplements habe, die bei euch noch nicht rezensiert wurden. Sind aber allesamt englische 3.0er Bücher, bis auf den Complete Warrior, den ihr ja schon drinnehabt.

Lassts mich wissen. :)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 05. März 2004, 08:43:42
 hallo shillelagh

wir können nur die bücher anbieten, die ich auch im entsprechenden thread  feilbiete. auf bestellung kommen wir nicht an bücher ran.

wäre aber trotzdem schön wenn du dennoch rezensionen schreiben würdest (auch zu älteren büchern)

ach ja wenn du rezi schreiben solltest, beachte bitte den rezi thread hier im forum und benutze die downloadbare rezi-maske. danke

gruß
talamar
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Daeinar am 05. März 2004, 08:48:48
 Zumindest zum Monster Manual II und zum Fiend Folio fehlen noch Rezis... ;)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zechi am 05. März 2004, 08:53:25
Zitat von: "Daeinar"
Zumindest zum Monster Manual II und zum Fiend Folio fehlen noch Rezis... ;)
Was wir nicht vergessen haben :D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 05. März 2004, 09:37:23
 User meldet sich zum Dienst! :D

@ talamar
von mir hast du was! bring doch erstmal online! und außerdem wird es nicht das letzte sein was du von mir bekommst.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 05. März 2004, 10:21:05
 erm was habe ich denn von dir, phönix?


@dave und zechi:
jo die fehlen tatsächlich noch. irgendwer wollte die doch mal machen?
ich könnte sie auch machen, aber mir fehlt im moment die zeit andere rezis einzuschieben. wenn würde ich auch lieber das FF machen als das MM2


 
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 05. März 2004, 19:17:00
 Ich hab dir die Waffe gesendet (Zweililien)! Wenn es nicht angekommn ist schick ich es nochmal
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Shillelagh am 05. März 2004, 22:22:45
 Verf...lixt, ich dachte, ich hätte schon wieder geantwortet.
Also: die meisten mir zur Verfügung stehenden D&D Bücher sind bei euch schon indiziert bzw. rezensiert.
Ich hätte da aber noch das Book of Eldrith Might II anzubieten (das über Barden und Sorcerer). Das steht bei euch als eigenständiges Buch noch nicht in der Liste.

Ansonsten müsst ich noch mal genauer schauen.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talwyn am 05. März 2004, 23:09:52
 Ich bin momentan auch durch, könnte aber mal Silver Marches rezensieren... obwohl... schon was in Aussicht, wann wieder was von den Verlagen kommt, Tala? ;)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 05. März 2004, 23:33:37
 @phönix:
ach ja die lilie, wie im passenden thread hier gepostet, kommt ide nächste woche.
ach ja ich bräuchte noch deinen richtigen namen, wenn du damit einverstanden bist, das wir den mit deinem artikel veröffentlichen. generell halten wir das so da es seriöser ist. wenn du allerdings nur auf deinen nick bestehst ist das auch okay. wir vom admin-team würden deinen namen aber dennoch gerne wissen.

@shille:
klar mach das eldritch 2, alles was wir noch nicht haben ist gut als rezi

@talwyn:
leider nein, ich weiß ja vorher nicht wann und was ich bekomme
wenn was neues da ist das ich weitergebe poste ich das
Silver Marches könntest du machen, wobei Zechi das im anderen thread hier schon angemerkt hat, das er die evtl machen wollte.
sprich dich am besten mit zechi ab
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talwyn am 05. März 2004, 23:52:49
 Ach, ich reiß mich jetzt nicht um Silver Marches, ist ja schon so ein alter Hut ;) Kriegen wir eigentlich auch was von Green Ronin? Da würde ich glaube ich so ziemlich alles nehmen, was demnächst rauskommt oder kürzlich rausgekommen ist (BSoF mal ausgenommen, das hab ich ja schon).
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 06. März 2004, 00:50:52
 nein green ronin schic kt nichts
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Shillelagh am 06. März 2004, 01:38:40
 @Talamar: you've got mail.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: TheRaven am 06. März 2004, 02:03:46
 @Talamar
Nur so aus reiner Neugier. Findet hier beim Gate eigentlich sowas wie eine "Qualitätsprüfung" des zugesendeten Materials statt (Rezensionen eingeschlossen)? Es wäre ja der Glaubwürdigkeit des Gate nicht zwingend zuträglich, wenn man Material in der Qualität von "Fast Forward Games" anbietet. ;)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 06. März 2004, 02:14:22
 naja generell sind wir froh wenn wir material bekommen
meinst du was konkretes ?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: TheRaven am 06. März 2004, 11:13:41
Zitat von: "Talamar"
meinst du was konkretes ?
Ja, aber das sollte hier ungenannt bleiben. Das einzige, was mich stört ist, dass alles Material auf dem DnD-Gate so aussieht als wäre es DnD-Gate Material. Die eigentlichen Authoren werden nur ganz klein unten an der Seite erwähnt in einer Art, welche darauf schliessen lässt, dass sie zum DnD-Gate Team gehören.

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich entscheiden muss. Entweder man bietet das Material als DnD-Gate Material an, aber führt dann ganz klar eine Art Prüfung des Materials auf Regelfehler, Ausgeglichenheit und Form durch oder man weisst bereits in den Materialtabellen ganz klar aus, von wem das Material ist und zeigt so, dass es sich um Fanmaterial handelt, welches dem DnD-Gate einfach zum hosting zugesendet wurde.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Tzelzix am 06. März 2004, 12:01:52
 Wenn du dich für den Posten des Inhaltskontrollators bewerben möchtest, Kandidatur angenommen. :D

Scheinbar stört es die meisten Leute, die hier Material veröffentlichen nicht in dem Maße wie dich, allderings sehe ich persönlich das Problem auch nicht so sehr. In Impressum und Disclaimer ist alles klar ausgewiesen und selbiges nochmals auf jeder Seite sehr deutlich zu machen, finde ich nicht nur unnötig, sondern sogar störend. Es ist ganz klar, daß es sich um Material des jeweiligen Authors handelt und wir würden auch niemals etwas anderes behaupten.

Trotz einer nicht vorhandenen "Qualitätskontrolle" versuchen wir einen gewissen Standard zu halten und nehmen längst nicht alles, was uns in die Finger kommt. Gerade bei Material war zumindest in der Vergangenheit so, daß wir nicht alles aufgenommen haben, was uns angeboten wurde. Es besteht ja auch die Möglichkeit hier im Forum Artikel oder Rezensionen zu diskutieren und in dem Sinne auch in ihrer Qulität zu bemängeln. Scheint bisher nicht unbedingt vorgekommen zu sein, wir vertrauen auch darauf, daß man uns und dem jeweiligen Author Feedback gibt und nicht einfach nur stillschweigend unzufrieden ist und selbiges dann so hinten rum einreicht.

Wenn du unzufrieden mit einem Artikel bist, gibt es vier Möglichkeiten:
1. Du schweigst, bist unzufrieden und behältst das einfach für dich (schlechteste Lösung)
2. Du machst Andeutungen, rückst mit der Sprache aber nicht richtig raus und sagst deine Kritikpunkte dann vielleicht nur mir oder Tala (immer noch  schlecht)
3. Du schickst dem Author eine PM und diskutierst mit diesem darüber. (schon besser)
4. Du eröffnest einen Thread im Forum, legst sachlich deine Kritikpunkte dar und ermöglichst so uns und dem Author, Verbesserungen vorzunehmen und vielleicht noch etwas dazuzulernen. (beste Möglichkeit)

Ich bin stark dafür, die Qualität im Gate zu erhalten oder noch zu verbessern, aber wir können keine Kontrolle von unserer Seite leisten und zudem sehe ich das auch nicht als unsere Aufgabe an, außer eine gewisse Vorfilterung vorzunehmen. Wir sind und bleiben eine Communityseite, die vollständig von der Arbeitsbereitschaft und Kreativität ihrer Benutzer lebt und in diesem Sinne sollte es auch die Community sein, die eben Rückmeldungen gibt und hilft einen gewissen Standard zu halten.


 
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zechi am 06. März 2004, 14:28:19
 Eine Inhaltskontrolle findet teilweise statt ;) Ich überprüfe zumindest alle Min/Maxings die ich zugeschickt bekomme. Das ist dort auch dringend nötig, da sich leicht Regelfehler und seien es kleine einschleichen. Selbst nach Veröffentlichung ist dies ja ab und an der Fall.

Eine Qualitätskontrolle fänd ich auch gut. Man könnte ja mehrere Posten dafür ausschreiben für einzelne Bereiche an vertrauensvolle  Personen.

So wie Rezensionen, Regelmaterial, Min/Maxing etc.

Min/Maxing mache ich wie gesagt schon, Regelmaterial würde ich mich beteiligen aber nicht alleine machen.

Rezensionen sind da aber so eine Sache die meiner Ansicht nach sehr subjektiv ist, allerdings gibt es hier ja auch ein paar objektive Kriterien (die aber im Prinzip durch die Rezi-Maske schon klar sein sollten).

Insgesamt muß man als Inhaltskontrolleur natürlich Fingerspitzengefühl haben, um den Autoren nicht zu verletzen und zum weiterarbeiten zu motivieren.

Gruß Zechi
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: TheRaven am 06. März 2004, 14:34:38
 @Tzelzix
Danke für die ausführliche Antwort.

Zitat
Trotz einer nicht vorhandenen "Qualitätskontrolle" versuchen wir einen gewissen Standard zu halten und nehmen längst nicht alles, was uns in die Finger kommt. Gerade bei Material war zumindest in der Vergangenheit so, daß wir nicht alles aufgenommen haben, was uns angeboten wurde.
Haargenau das wollte ich hören. Wunderbar.

Zitat
Es besteht ja auch die Möglichkeit hier im Forum Artikel oder Rezensionen zu diskutieren und in dem Sinne auch in ihrer Qulität zu bemängeln. Scheint bisher nicht unbedingt vorgekommen zu sein, wir vertrauen auch darauf, daß man uns und dem jeweiligen Author Feedback gibt und nicht einfach nur stillschweigend unzufrieden ist und selbiges dann so hinten rum einreicht.
Naja, als hoffnungsloser Perfektionist und Erbsenzähler (welcher sich dieser Charaktereigenschaften durchaus bewusst ist) ziehe ich es vor, nur Kritik anzumelden, wenn etwas wirklich abgrundtief schlecht ist und das ist bisher nicht vorgekommen. Ich gehe also davon aus, dass wenn ich etwas als "nicht so gut" bezeichne, es andere Leute wohl als "in Ordnung" betrachten. Deshalb macht es keinen Sinn immer und überall zu kritisieren (macht ausserdem auch nicht unbedingt beliebter).

Im Prinzip wollte ich eben nur wissen, ob ihr ungelesen einfach alles auf die Seite pappt oder es zumindest zuerst noch anschaut und bei wirklichen Kröten aussortiert.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 06. März 2004, 14:58:24
 nein das ist nicht der fall
ich "überfliege" die meisten texte, gerade was rezis betrifft vorher einmal
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Phönix Thunderstorm am 08. März 2004, 14:03:41
 @talamar
ich heiße Martin Büttner
das müsste doch im Absender der Mail stehen
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 08. März 2004, 17:00:24
 erm martin, du hast recht ;D
ich bin ein wenig zerstreut in den letzten tagen.
muss wohl daran liegen das ich auf die 30 zugehe
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Lord Nibbler am 29. April 2004, 13:03:37
 Hat zwar nix mit ner Rezi zu tun, aber wie gehts denn meinen Miniatur-Bildern Talamar?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 30. April 2004, 12:27:40
 denen geht es gut, wie ich aber bereits angemerkt habe ist meine Zeit derzeit merklich rar, also müssen die Sachen noch ein wenig warten
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 14. November 2004, 01:22:41
 So mal zur Erinnerung.
Mir ist aufgefallen das in den letzten Monaten eher wenig Material und wenige Artikel (mit Ausnahme von Rezensionen) bei uns eingegangen sind. Ich weiß nicht woran das liegen mag, aber das Gate lebt von eurer Mitarbeit. Nur so können wir diese Community als Anlaufstelle für D&D im deutschsprachigen Raum aufrechterhalten.

Also, uns würde freuen, wenn wieder mehr Spielmaterial und Rollenspielartiekl eingehen würden in naher Zukunft.

Einsendungen wie immer an mich

Talamar@dnd-gate.de

Euer
Talamar
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zechi am 14. November 2004, 10:23:35
 Von mir kommt bald eine PK und ich gehe nochmal Doombrands neuesten Monster-Taktiken Artikel durch :)

Gruß Zechi
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 14. November 2004, 10:57:05
 supi danke
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: E. Ebroer am 14. November 2004, 13:43:00
Zitat von: "Talamar"
So mal zur Erinnerung.
Mir ist aufgefallen das in den letzten Monaten eher wenig Material und wenige Artikel (mit Ausnahme von Rezensionen) bei uns eingegangen sind. Ich weiß nicht woran das liegen mag, aber das Gate lebt von eurer Mitarbeit. Nur so können wir diese Community als Anlaufstelle für D&D im deutschsprachigen Raum aufrechterhalten.

Also, uns würde freuen, wenn wieder mehr Spielmaterial und Rollenspielartiekl eingehen würden in naher Zukunft.

Einsendungen wie immer an mich

Talamar@dnd-gate.de

Euer
Talamar
Mein Update für den Living Greyhawk-Bereich hast Du doch, oder?

Gruß
Frank
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Doombrand am 14. November 2004, 14:37:57
 Wenn du schon so lieb fragst, werde ich auch mal wieder mit meinem Schurken im Fokus weitermachen.
Außerdem habe ich von Boerda die Erlaubnis, seinen "Sohn des Bären" fertigzustellen. Der dürfte dann in Bälde auch bei dir ankommen.
 
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 14. November 2004, 15:02:02
 @ebroer:
ja das habe ich, Alaak wollte das einpflegen.

@Doombrand:
das klingt fein. Danke
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Chryst am 14. November 2004, 19:06:27
 Sobald ich Zeit habe, mache ich die Grundklase "Mystical Warrior" fertig. Wenn euch die dann gefällt, könnt ihr sie auch auf die Seite stellen.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zanan am 15. November 2004, 11:41:09
 Talamar ... ich hab da noch was von warlocko von den WizBoards (und seine Erlaubnis) ... and you'll never know what has hit you ;)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Guest am 15. November 2004, 16:10:19
 Sollte sich der Materialmangel nicht langsam relativieren, mit dem Adventure-Contest ;) der läuft doch jetzt aus oder?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 15. November 2004, 17:28:17
 ja aber die auswertung wird ja noch nen monat dauern :-)
außerdem gibt es ja nicht nur abenteuer...

@alle:
super immer her damit
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zanan am 15. November 2004, 23:06:23
 Abenteuermail is nu raus ... jetzt kommt warlocko dran.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Doombrand am 10. April 2005, 17:44:44
 Mal ein "Artikel-Update" von mir! Da ich im Moment nur mit der Planung eines ORPG beschäftigt bin und das noch etwas dauert, weil mein PC kaputt ist, werde ich mich vermehrt mit Artikeln beschäftigen!

Ich habe geplant,

1.den neuen Nightshade aus dem LEoF als Anhang in meinen bestehenden Artikel einzufügen-besteht da Interesse?
2. meine Zehrer MT etwas warten zu lassen, weil sie auf dem "kaputten" PC lagert.
3. den Wirbelnden Krieger zu "erratan", denn offenbar ist er sehr beliebt, allerdings haben sich einige Fehler eingeschlichen...
4. vielleicht die eine oder andere neue PrK zu machen, ich hab grad ein paar Ideen ;).
5. fällt mir grad nicht ein, trag ich nach.

Gruß

Doombrand
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Horrorking am 11. April 2005, 08:02:09
 Da ich mit dem Gedanken spiele, ein wirbelnden Krieger zu werden, frage ich mal: Was denn so für Fehler ?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zechi am 11. April 2005, 08:49:21
Zitat von: "Doombrand"
1.den neuen Nightshade aus dem LEoF als Anhang in meinen bestehenden Artikel einzufügen-besteht da Interesse?

 
Hmm, wäre natürlich ganz gut um das zu vervollständigen, aber auf der anderen Seite, ist das LEoF ja nicht ein Core Rule Buch und nicht so verbreitet vermute ich (nur FR), daher vermute ich das der Nutzen insgesamt eher gering ist :)

Zitat
2. meine Zehrer MT etwas warten zu lassen, weil sie auf dem "kaputten" PC lagert.

Sehr gut, das du das noch machen möchtest :)

Zitat
3. den Wirbelnden Krieger zu "erratan", denn offenbar ist er sehr beliebt, allerdings haben sich einige Fehler eingeschlichen...
Ich habe auch den Eindruck, daß die PK gut ankommt, daher überarbeite sie auf jedenfall.

Zitat
4. vielleicht die eine oder andere neue PrK zu machen, ich hab grad ein paar Ideen ;).

Da das Gate momentan ja eher wenig neues Spielmaterial hat, wäre das denke ich sehr gut. Du verwaltest ja auch das PK-Projekt, vielleicht könntest du ja das insgesamt ein bißchen mehr herausputzen und mehr Werbung dafür machen. Außerdem den Autoren in Arsch treten (auch mir) ihre PKs zu erratieren und zu überarbeiten :) Falls jemand eine PK überhaupt nicht weiterentwickeln will, könntest du das ja mit Einverständnis des Autor übernehmen, soweit es sich nur um Schönheitskorrekturen sind. Wenn du die PK quasi neu erfinden mußt gäbe das ja wenig Sinn.

Richtig cool, wäre es vielleicht alle Gate-PKs als PDF zu sammeln und hier zum Download anzubieten.

Ich habe außerdem noch eine weitere Idee, ich PM dich mal an ;)

Gruß Zechi
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Grille@Uni am 13. April 2005, 12:39:34
 Moin Moin!

Wie sieht es aus, werden auch NSCs als "Material" genommen?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Zechi am 13. April 2005, 13:09:46
Zitat von: "Grille@Uni"
Moin Moin!

Wie sieht es aus, werden auch NSCs als "Material" genommen?
Klar!

Es gab im alten Gate auch eine NSC-Ecke, die scheinbar bis heute nicht implementiert wurde oder?

gruß Zechi
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 13. April 2005, 15:55:28
 Ich habe auch noch ne neue PK von einem Kumpel ich schick dir dir mal
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Belharkar am 20. Juli 2005, 16:45:25
 Ich besitze mittlerweile 24 Bücher zu Rokugan/L5R D20. Besteht Interesse an Rezis?
Titel: Horustep
Beitrag von: Horustep am 18. Januar 2006, 21:37:49
Servus!

Ja, ich weiß, der letzte Post in diesem Thread ist bereits fast ein halbes Jahr alt und ich weiß nicht, ob die hier angesprochene Thematik noch so aktuell ist wie zum Zeitpunkt des Startens des Threads. Nun, derzeit ist es so, dass bei mir die Semesterferien anstehen und ich wohl allgemein viel Zeit haben werde. Wenn hier also (noch) Leute gesucht werden, die Texte/Rezensionen verfassen, so würde ich gerne zur Verfügung stehen und auch gerne etwas beitragen.

Ich habe bereits bei mehreren Zeitungen als Praktikant und freier Mitarbeiter gearbeitet und studiere auch Deutsch (eines meiner Studienfächer). Nebenbei habe ich so ziemlich auf die meisten Faerun-Bücher und DnD 3.0- und DnD 3.5-Bücher Zugriff, bzw. besitze diese. Probleme mit dem Verfassen von Texten, der Rechtschreibung oder dem Hintergrundwissen über DnD habe ich eigentlich insofern keine. Derzeit lese ich mich ins Kalamar-Setting ein.

Insofern: Wenn hier noch Schreiberlinge gesucht werden sollten, so könnte ich gerne auch was übernehmen und würde dies während meiner freien Zeit in den Semesterferien auch gerne tun.

Darüber hinaus: Was genau wird den im GCP benötigt? Das ist zwar hier nicht direkt das richtige Forum, aber ich habe im GCP einige Threads von Hugo Baldur angeschaut und kam zu dem Schluß, dass hier wohl noch Material benötigt wird. Und ich selbst sitze hier auf zahlreichen Karten, Dungeons und entworfenen Städten (von NPC/Monstern ganz zu schweigen) aus alten, selbstgeschriebenen Abenteuern (bis auf CotSQ und "Bastion of broken souls" habe ich alle meine Abenteuer selbst geschrieben), die meistens nicht mehr gebraucht werden. Vielleicht könnte man da noch was brauchen? Wäre irgendwo auch schade, wenn alles verstauben würde...

Naja, ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen... :)

Gruß. Horustep.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 19. Januar 2006, 05:45:41
Hallo Horus,

klar kannst du gerne was schreiben, egal ob Rezi oder Artiekl oder sonstwas was passt.
Rezi-Exemplare habe ich alelrdings derzeit keine "auf Lager". Die Tage kommen evtl neue rein, aber ich weiss noch nicht was und ich weiss auch nicht was ich davon evtl selbst machen werde.

Ach doch ich hätte noch eine CD von Alex Otterlei zur rezension hier. Heisst Xyanide und ist ein PC-Games Soundtrack, Musikrichtung: Drum&Bass
Die könnte ich dir geben, wenn du denn willst.

Ansonsten mach einfach Rezis (oer was du sonst meinst) zu etwas was wir ebn noch nicht im Gate haben.

Wegen GCP:
am besten im GCP Forum posten oder Talwyn bzw Hugo Baldur ne PM oder email schreiben, denn ich habe mich schon vor langer Zeit aus dem GCP wegen Zeitmangels. ausgeklinkt.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 19. Januar 2006, 05:46:39
@Belharkar:
falls du das noch liest, sorry ich habe den POst wohl übersehen.
Wenn du immer noch schreiben willst... gerne immer her damit.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Heretic am 19. Januar 2006, 07:39:43
Ich würd auch gern was rezensieren...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 19. Januar 2006, 14:36:22
dann mach das :D

aber bitte im entsprechenden Thread hier im Redaktions-Forum absprechen wer was macht, damit nichts doppelt rezensiert wird.
Titel: Horustep
Beitrag von: Horustep am 20. Januar 2006, 16:58:32
Servus!

Nun, wenn derzeit nicht allzu viel Material zur Rezension ansteht, so ist das kein Problem. Ich stehe auf jeden Fall mal zur Verfügung und würde was machen, wenn es brennt. Mailt mich einfach an oder sendet dann eine PM.

@Hugo Baldur

Du hast eine PM. :)

Gruß. Horustep.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 21. Januar 2006, 10:16:44
mach ich
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 21. Januar 2006, 10:17:22
mach ich, aber ihr solltet auch den Thread hier: Rezensionsexemplare! im Auge behalten. Ich kann natürlich nicht immer alle anmailen :-)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Lurnon am 12. Februar 2006, 22:33:36
So, da ich grad Ferien habe und meine Facharbeit fertig ist, wollte ich mal nachfragen, wie es eigentlich mit Rezensionen von DnD-Fantasyromanen hier aussieht. Habe  nämlich fast alle Eberron-Romane rumliegen und würde Rezensionen schreiben falls Interesse bestehen würde.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 13. Februar 2006, 10:06:42
Gerne, ich werde dich nicht aufhalten :D
Wir nehmen alles was wir kriegen können in dieser Hinsicht.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 09. Mai 2006, 07:48:08
Hallo Gate-Community,

mir ist aufgefallen, daß es immer mehr Zuwachs gibt im Gate, aber leider parallel dazu der Anstieg von Material und Rezensionen ausbleibt.

Hier nunmal wieder mein Aufruf an euch alle:

Setzt euch hin und arbeitet Spielmaterialien und Artikel aus oder stellt das was ihr bereits erarbeitet habt dem Gate zur Verfügung, so das die deutsche COmmunity was davon hat!!!

Zum Wohle aller Kobolde... :D
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: AlexH am 09. Mai 2006, 09:14:04
Zitat von: "Talamar"

(...)
NACHTRAG am 09.06.06
Hallo Gate-Community,(...)

Gruß
Euer Oberkobold ;D


Ich wusste es: Unser Oberkobold ist in Wirklichkeit Doctor Emmett Lathrop Brown!
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Taled am 09. Mai 2006, 09:21:52
Die Beweise sind unwiederlegbar !

Taled, der auch mal mit will
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: hewimeddel am 09. Mai 2006, 09:58:19
Der zweite Typ auf dem aktuellen Avatar-Bild kam mir schon immer sehr futuristisch vor. Jetzt verstehe ich ...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: TheRaven am 09. Mai 2006, 11:11:27
Zitat von: "Talamar"
1. der autor hat das produkt selbst gekauft oder irgendwoher besorgt

Komisch. Das klingt irgendwie nach Anstiftung zu einer Straftat. ;)
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 19. Mai 2006, 07:43:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Deus Figendi am 19. Mai 2006, 09:42:35
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 19. Mai 2006, 11:30:27
Ich mag halt die Kobolde seit je her und da ich im Chat und so oftmals davon gesprochen habe, sind sie dann wie Deus sagte irgendwie zum Running Gag bzw Markenzeichen des Gates geworden.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Tzelzix am 19. Mai 2006, 12:37:54
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=719

:D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 19. Mai 2006, 13:02:20
*lool* wie geil :-) :-)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: AlexH am 19. Mai 2006, 13:15:05
Danke @Tzelzix, das hat mal wieder meinen Tag gerettet. Großes Lob!
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Tzelzix am 19. Mai 2006, 13:31:05
Das war übrigens anlässlich (wie man sicherlich leicht erkennen kann) des 30ten Geburtstags unseres Plüschorks.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Taled am 19. Mai 2006, 13:32:54
Danke, Tzelzix  :lol:

Hervoragend ! ! !

Taled
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 19. Mai 2006, 15:36:28
Zitat von: "Tzelzix"
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=719

:D


Ich hasse dich dafür. Das ist dir hoffentlich klar. :P

Aber nun gut. Man sieht schon auf den frühen Bildern, was für eine coole Koboldsau ich bin...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: seoman schneelocke am 26. Mai 2006, 10:39:59
Daumen hoch für unseren Technikkobold Tzelzix  :D  :lol:
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Stamper am 27. Mai 2006, 14:23:19
Als ich mich hier vor 3 Monaten angemaldet hab, dachte ich, ihr wäret alle ein bisschen verrückt, jetzt weiß ich es  8) Weiter so!
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 18. März 2007, 20:16:38
Bei den ganzen "Ebis" hier gibt es doch sicherlich jemanden, der einen "Eberron-Guide" für das Gate verfassen möchte? Es kann doch nicht sein, dass es hier bisher keinen Artikel über diese wunderbare Welt gibt  :D Seht euch die vorhanden Guides über die Settings an und ran an die Tasten (Guides (http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=574))! Sollte Interesse bestehen, so gebt mir bitte per PN oder E-Mail Bescheid.

Außerdem ist dies ein Aufruf an alle Schreibwütigen unter euch. Das Gate braucht euer Material, damit unsere Sektionen auch weiterhin stetig wachsen. Stöbert etwas durch die Bereiche "Material" und "Artikel". Vielleicht bekommt ihr Lust etwas dazu beizutragen; die Mitglieder des Gates werden es euch danken.

LG,
Thalas
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Grille am 04. April 2007, 21:04:19
Moin Moin,

ich habe mal ne Frage: in wie weit darf man SW D20-Materialien (eigene Stats von SW-Helden, selbstentworfne Settings, etc.) hier im Gate zur Verfügung stellen?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 04. April 2007, 21:09:33
Solange es kein Copyright verletzt und es auch inhaltlich und regeltechnisch nicht völlig an den Harren herbei gezogen ist, geht eigentlich alles :-)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 28. Juni 2007, 23:12:22
Da ich nichts im Rezi-Bereich gefunden habe, würde ich mich erpressen lassen "Ptolus" zu rezensieren, wenn ich es dann durchgelesen habe! Für den Fall, dass dem Gate eine Rezi vorliegt und meine Brille dringend erneuert werden sollte --> ignore!
Gruß,
Nadir
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Cut am 28. Juni 2007, 23:20:50
Schreib eine, bitte, schreib eine Ptolus Rezi.

Meines Wissens gibt es keine weil sich kein Wahnsinnger, als keiner, der wahnsinnig begeistert von Ptolus ist, (*g*) gefunden hat, eine Rezi über so ein Ungetüm zu schreiben. Aber reizvoll wäre es allemal. Soll heissen, einen Leser (mich) hast Du in jedem Fall!
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 28. Juni 2007, 23:49:46
Wahnsinnig... ?     klingt gut  :wink:
Gruß,
Nadir
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 29. Juni 2007, 08:13:58
Ich würde mich ebenfalls über eine Rezi von Ptolus freuen. Denn ich habe es bis heute nicht ganz gelesen.

@ Nadir
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 29. Juni 2007, 14:34:02
ja, schreib eine Rezi, haben wir noch nicht. Danke dir.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 02. Juli 2007, 20:00:54
Ptolus ist heute bei mir angekommen *freu*
Also sobald ich durch bin (mit dem Buch, mein Leben ist schon durch  :wink: ), werde ich eine Rezi dazu schreiben.
Viele Grüße,
Nadir
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Virenerus am 19. Juli 2007, 23:25:15
nu ja ich,

leiste meinen teil^^ (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,15554.0.html)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Heretic am 19. Juli 2007, 23:28:38
*hust*
*SCNR*
Du, es geht hier um Rezis, nicht um deine grandiosen Werke...
*SCNR*
 :lol:
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 20. Juli 2007, 10:45:07
Zitat von: "Heretic"
*hust*
*SCNR*
Du, es geht hier um Rezis, nicht um deine grandiosen Werke...
*SCNR*
 :lol:


Sorry Heretic...
im Material Thread geht es auch durchaus um andere Sachen, z.B. D20 material, worunter die Sachen von Vireneus schon fallen.

Allerdings sind damit eher Artikel gemeint die dem gate zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden und sich nicht auf externen Seiten befinden.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 20. Juli 2007, 12:06:34
Zitat von: "Heretic"
*hust*
*SCNR*
Du, es geht hier um Rezis, nicht um deine grandiosen Werke...
*SCNR*
 :lol:


Was wäre ein Heretic ohne seine vier Buchstaben "SCNR"  :D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 20. Juli 2007, 14:38:45
Vielleicht sollte er mal ein Taschentuch benutzen *g*  :D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Heretic am 21. Juli 2007, 01:25:15
Nein danke, von Taschentücher hatte ich die Tage genug, ich kam mir mit den roten Aufen fast schon wie'n Ki**er vor.
Oh Mann, ich sags euch, Frauen!
 :roll:

Nebenbei: Gibts eigentlich auch Interesse an Spielberichten zu Brettspielen wie z.B. Illuminati: Die Weltverschwörung?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 21. Juli 2007, 02:54:23
Zitat von: "Heretic"

Oh Mann, ich sags euch, Frauen!
 :roll:


Männer sind auch nicht besser...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Cut am 21. Juli 2007, 13:33:59
Zitat von: "Heretic"


Nebenbei: Gibts eigentlich auch Interesse an Spielberichten zu Brettspielen wie z.B. Illuminati: Die Weltverschwörung?


Würde mich reizen. Haben das Spiel mal verschenkt und wüssten gerne, wie es sich denn spielt und ankommt :)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Taysal am 21. Juli 2007, 14:06:20
Also eine Besprechung fände ich gut, aber einen Spielbericht lehne ich eher ab. Die finde ich nur bei Tabletops angebracht. :)
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Heretic am 23. Juli 2007, 10:28:48
Wäre dann auch nicht so umfangreich wie eine Rezi, sondern dann eher ein Thread mit evtl. Diskussion interessierter, o.ä.
Glaub mir, Taysal, Illuminati IST fast wie ein Table Top...
Und es dauert lange... Die längste Partie mit 4 Spielern dauerte grob 6h... zuzüglich 20 min. Regelerklärung...
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Taysal am 23. Juli 2007, 19:48:27
Also wir haben manchmal Spielberichte zu "Warhammer 40K" oder "Mortheim" live in mein Forum gesetzt. War ganz witzig. Wäre dann vielleicht auch hier ganz lustig, wenn man dann mal einige Stunden lang die Partie mitverfolgen könnte - falls die wirklich so spannend ist. :)

Na ja, eine Partie Mensch-ärgere-dich-nicht ist für 'nen Fan sicherlich auch spannend. :D

"Ja, und dann würfelt der Lars eine 5, wo er doch auch eine 4 gebraucht hätte, weil ..." ;)

Aber wehe, Illuminati ist mehr Mau-Mau als Tabletop. :D
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Heretic am 23. Juli 2007, 23:31:15
Hmm... Wo ist meine Bezahlung, Taysal?
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Taysal am 24. Juli 2007, 12:55:10
Was hättest du denn gerne? :)
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Archoangel am 30. Juli 2008, 14:54:20
ARISE THREAD, ARISE ...


Wo schicke ich eigentlich Material hin, welches keine Rezi ist? Ich habe hier noch ein paar Dungeon-Tiles, welche ich mal (als ich noch Zeit hatte) slebst erstellt habe und die können eigentlich an die Gemeinschaft des Rings Gates weitergereicht werden...

Wenn die Adresse wieder Talamar@dnd-gate.de ist wird es lustig ... oder ist mittlerweile was bei dir angekommen? Hm ... ich sollte mal eine andere e-mail Adresse probieren, vielleicht liegt es ja an meinem Account...<Gedankennotiz>
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 30. Juli 2008, 18:17:03
Alles an mich
Ich weiss auch wirklich nicht wo das Problem bei dir liegt, denn ansonsten kann mir scheinbar jeder Mails schicken, nur du nicht.
Und nein auch mittlerweile ist nichts angekommen.

Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Tex am 30. Juli 2008, 18:19:52
Dann schick es doch probehalber mal an mich.

tex@dnd-gate.de

Ich kann es dann alles an Tala weiterleiten, damit er drüber richten kann.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 30. Juli 2008, 18:32:17
ja, oder so  :thumbup:
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Archoangel am 31. Juli 2008, 19:47:22
Ich habe die Rezi jetzt nochmal an Tex und talamar verschickt - sagt mir bitte, ob sie (und falls bei wem sie) angekommen ist ... wenn es wieder nicht klappt, schicke ich dir eine Diskette per Post.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 31. Juli 2008, 19:53:36
Diskette  :lol:
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Archoangel am 31. Juli 2008, 19:55:50
Was soll ich denn sonst machen, wenn die e-mail nie ankommt? Rauchzeichen geben?
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Tex am 31. Juli 2008, 19:57:40
Webmail nutzen?

Ist nix angekommen.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Archoangel am 31. Juli 2008, 20:12:24
Mist ... jetzt warte ich nur noch auf Talamar ... muss an meinem Account liegen - Talamar hat mail von einem anderen bekommen, wenn der auch nicht tut, muss es irgendwie an meinem Computer liegen ... kann das überhaupt sein? Virus, oder was?
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Cut am 31. Juli 2008, 20:21:31
Diskette  :lol:

Was soll ich denn sonst machen, wenn die e-mail nie ankommt? Rauchzeichen geben?

Ich glaube Nadir wunderte sich über die Verwendung des vermeintlich antiquirten Datenträgers Diskette und hätte hier eher an den Versand einer gebrannten CD gedacht, wenn es per Mail nicht funktioniert.

Ansonsten würde ich noch den File-Transfer via ICQ vorschlagen... ;)
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: DU#1229 am 31. Juli 2008, 20:28:02
Diskette  :lol:

Was soll ich denn sonst machen, wenn die e-mail nie ankommt? Rauchzeichen geben?

Ich glaube Nadir wunderte sich über die Verwendung des vermeintlich antiquirten Datenträgers Diskette und hätte hier eher an den Versand einer gebrannten CD gedacht, wenn es per Mail nicht funktioniert.

Ansonsten würde ich noch den File-Transfer via ICQ vorschlagen... ;)

Schlaufuchs  :D
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Archoangel am 31. Juli 2008, 22:20:09
Also alle meine Rechner haben noch ein Diskettenlaufwerk ... und irgendjemandem muss ich ja wohl meine alten 5 1/4 Zoll Dinger andrehen  wink.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 01. August 2008, 17:19:24
Bei mir ist sie jetzt angekommen, über den Account deiner Frau.

Wenn die Datei bei Tex nicht angekommen ist, dann weiss ich auch nicht.
Hast du die an Tex über den Acc deiner Frau oder über deinen geschickt?
Wenn über deinen dann müssen wir das mal checken, dann liegt es am Server, aber ich glaube das irgendwie nicht.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Fischkopp am 16. Januar 2009, 09:36:01
Ich hab da auch mal ne Frage: Gibt es keine Maske für Materialeinsendungen? Und wenn nicht, wäre das nicht nützlich? Ich hab da nämlich noch was, aber ich weiß nicht welches Format ihr wie bevorzugen würdet...  :huh: und ob man einen einleitenden Text, oder so, das mit den eingepflegten Bildern wie bei den Rezis, oder was? Fragen über Fragen...  :oops:
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 16. Januar 2009, 14:20:13
Naja, eine Maske für Material ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, denn Materialeinsendungen können ja die verschiedenstens themen und Formen haben.

Am besten ist auf jeden Fall schon mal eine Word Datei, in der kursiv und fett Sachen HTML- getagged sind und Überschriften mit <h4>
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Fischkopp am 16. Januar 2009, 19:16:53
Also ganz allgemein html Formatierung? Bei Tabellen und so auch?  :boxed:
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Furlong am 16. Januar 2009, 20:23:47
WYSIWYG-Editor für HTML: Nvu (http://www.nvu-composer.de/)

Furlong
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 17. Januar 2009, 10:10:43
Also ganz allgemein html Formatierung? Bei Tabellen und so auch?  :boxed:

ja das wäre optimal
aber zur Not kann ich Tabellen auch später umwandeln (kann man mit Word in unserem Falle ganz leicht, da unser CMS System auch einen eigenen vereinfachten Code benutzt )
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Paavo Lötjönen am 22. Februar 2009, 09:52:24
Hallo Talamar!

Ich hätte zwei Fragen:

1. Ich hatte vor einigen Jahren mal die Zauberbögen zur Verfügung gestellt und dann nach ca. 3 Monaten oder so nochmal überarbeitete und neue Zauberbögen aus den kompletten 'das Buch des/der' - Bücher zugeschickt. Was ist dadraus eigentlich geworden? Hier die original PM vom 06.01.06:

Hallo

schick sie mir einfach zu und ich lasse sie auf das Rechtliche checken.

talamar@dnd-gate.de


2. Würdet ihr eine Rezension von 'Tumult' von der Band Coppelius benötigen? Habe das Album und mit der Band ein wenig Kontakt - Weiß aber nicht, ob diese Musikrichtung (Kammer-Core) hier herein passt.

Links:
http://coppelius.eu/ (http://coppelius.eu/)
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=96528416 (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=96528416)
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 22. Februar 2009, 18:45:19


1. sorry ich kann mich nicht mehr daran erinnern was damit war. Wahrscheinlich durften wir sie nicht bringen.

2. muss ich mir in Ruhe ansehen, mach ich die Tage, heute keine Zeit. Sorry.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Nathan Grey am 04. März 2009, 08:53:26
Ich habe hier so ein paar Exceltabellen wo ich mal alle Blitzbahnstrecken mit Reisezeit, Entfernung und Kosten eingetragen habe, bisher aber nur Khorvair West. Besteht da Interesse seitens des Gates??

Achja, die Entfernungen habe ich mit dem Lineal gemessen und entsprechend des Leiste auf der Karte umgerechnet.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Cut am 04. März 2009, 13:59:52
Ich habe hier so ein paar Exceltabellen wo ich mal alle Blitzbahnstrecken mit Reisezeit, Entfernung und Kosten eingetragen habe, bisher aber nur Khorvair West. Besteht da Interesse seitens des Gates??

Achja, die Entfernungen habe ich mit dem Lineal gemessen und entsprechend des Leiste auf der Karte umgerechnet.

Fände ich total super. Wenn nicht hier im Gate, dann gerne per Mail für mich :)
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Hunter am 04. März 2009, 16:28:58
@Nathan: Du weißt aber schon, dass es solche Tabellen im Explorer's Handbook auf den Seiten 20f bereits gibt?
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Nathan Grey am 04. März 2009, 19:52:16
Ja, als ich die erstellt habe, hatte ich das Explorers Handbook noch nicht, ausserdem sind meine Tabellen ein wenig ausführlicher und die Preise sind auch gleich drin.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Hunter am 04. März 2009, 20:39:04
In dem Fall: Her damit  :D
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Talamar am 05. März 2009, 08:37:39
Gerne nathan, schick sie mir einfach

Deus stellt sie dann die Tage ein

Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Nathan Grey am 05. März 2009, 08:52:19
So ich habe die Datei rausgeschickt, falls jemandem gravierende Abweichungen von den Werten im Explorer's Handbook auffallen sollten, dann Mail oder PN an mich, dann ändere ich es ab. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, mache ich so ne Liste auch für Khorvair Ost, aber mit den Werten aus dem Explorer's Handbook.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Nathan Grey am 07. März 2009, 09:14:51
So und noch ne Frage, ich bin grad dabei alle Zauber des SHB ein zuscannen und per ORC-Software auszulesen, damit ich die als Zauberbuch ausdrucken kann, jetzt meine Frage dürfte das Gate diese Zauberbücher veröffentlichen?? F&S hat ja damals gesagt, dass ein SRD auf deutsch möglich ist, also könnte man die Zauber (inkl. Text) veröffentlichen??
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 07. März 2009, 10:00:25
Nein, das darf man nicht. Du darfst nur den Text veröffentlichen, der durch die SRD zugelassen ist (schau dir am besten mal eine SRD Seite deiner Wahl an). Außerdem ist in der SRD nicht alles enthalten, was auch im SHB enthalten ist. Des Weiteren sind einige Namen markengeschütztz und nicht in der SRD enthalten (z.B. Bigby, Tenser etc.).
Ich weiß von F&S, dass sie uns auch nur das Glossar zur Verfügung stellen wollten, sie konnten/durften uns nicht den ausformulierten Text geben.
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Nathan Grey am 07. März 2009, 11:36:00
Haben sie euch denn den Glossar geschickt?? Damit man damit vielleicht arbeiten kann??
Titel: Re: Material Benötigt!
Beitrag von: Thalas am 07. März 2009, 12:46:38
Nein, das haben sie nicht. Weil es nie so weit gekommen ist.
Titel: Material Benötigt!
Beitrag von: Ravenor am 29. Juni 2010, 20:03:51
Hi,
ich hätte als Material ein kleines selbstverfasstes Handbuch über Kräuter angelegt. Hauptsächlich weil ich nichts anständiges gefunden habe (oder besser gesagt nichts was meinen Ansprüchen als SL oder Spieler genügen würden). Sind insgesamt 50 verschiedene Kräuter die in Gebieten mit gemäßigtem Klima angesiedelt sind. Als Anhang dazu ein Blatt mit Infos für Spielleiter in Bezug auf die Schwierigkeit beim Finden sowie den Wert der Kräuter bei einem Händler.

Wenn daran interesse besteht würde ich das Material gern zur Verfügung stellen.