DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Deus Figendi am 07. April 2008, 05:50:32

Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Deus Figendi am 07. April 2008, 05:50:32
Eines vorweg, die letzte Umfrage der Woche fiel wegen des Aprilscherzes aus. Eigentlich war ich sogar gerade im Begriff eine erstellen zu wollen, da wurde ich hastig angewiesen "Heute keine Umfrage, wegen Morgen!"
Daher wird im Übrigen auch eine Nummer übersprungen.

Wie seid ihr auf das DnD Gate gestoßen?
Wie immer gilt "bitte im Thread angeben" eigentlich für alle Antworten, vielleicht erinnert ihr euch gar wonach ihr gesucht habt oder... Naja... ist doch alles selbsterklärend oder?

Edit: Ach ja nagut, wenn ihr bereits zum RPG-Gate dazugestoßen seit, aber dennoch wisst wie, dann kreuzt doch bitte nicht "weiß ich doch nicht mehr" an. Und umgekehrt, wenn ihr nicht mehr wisst, wie ihr zum DnD-Gate kamt solltet ihr dennoch "Außerdem heißt das RPG-Gate" ankreuzen.
Oder kurz gesagt: Der zweite Satz ist lediglich eine Spitze zwecks Auflockerung und eigentlich nicht Bestandteil der Antwort.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Tzelzix am 07. April 2008, 06:25:47
Du hast das alte Amigo-Forum vergessen. :P

Darin formte sich nämlich damals das Kernteam des rpg-gate.de, welches bis dato zwar schon existiert hat, aber nicht wirklich groß mit Leben gefüllt war und daraufhin einen deutlichen Schub User, ein frisches Aussehen und mehr Rezis, etc. bekam.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07. April 2008, 06:33:18
Ich bin über nen anderen DnDler drauf gestoßen.
Ich wollte mal nen Wahren wandler spielen, und er als SL hat den Druidischen Wandler hier ausm Gate ausgegraben. Kurz später bin ich nochmal unabhängig davon bei der Suche nach nem Charabogen hier gelandet und hab mich erinnert, dass der DW auch hierherkommt, und hab mich mal genauer umgesehen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Kilamar am 07. April 2008, 07:42:17
Bin damals über das Amigo-Forum hierher gekommen.

Kilamar
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Nathan Grey am 07. April 2008, 07:46:20
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich damals D&D als Begriff bei Google eingegeben und bin hier gelandet.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Wormys_Queue am 07. April 2008, 08:44:07
So ähnlich wie bei Nathan. Ich habe nach Browser-Games zum Thema RPG gesucht und bin dabei zufällig auf das (damals noch RPG-) Gate gestoßen. Hab ein bissl rumgestöbert, mich aber nie angemeldet und für eine gewisse Zeit geriet es wieder in Vergessenheit.

Als dann der Kontakt zu meiner alten Gruppe abriß, hab ich mich wieder an das Gate erinnert. Das (jetzt DnD-)Gate mit dem OnGames-Bereich gefunden, mich verliebt und bin hängen geblieben :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Halvar am 07. April 2008, 08:53:15
Über ein anderes Rollenspiel-Forum, nämlich das von Amigo.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Tempus Fugit am 07. April 2008, 09:23:15
Speren damals im Amigo Forum war es...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Vhalor am 07. April 2008, 09:27:26
'Ich habe im Netz nach einer Antwort auf eine Regelantwort gesucht.'
Eigentlich wusste ich die Antwort, aber mein damaliger Spielleiter wollte einen "Beweis"  :roll:
Nach einiger Zeit als Gast habe ich mich dann registriert und gehe euch seitdem enthusiastisch auf die Nerven.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Kylearan am 07. April 2008, 09:32:46
Über das Amigo-Forum ins rpg-gate ins dnd-gate...

@Deus: viel Spaß beim Umsortieren der "anderes Forum"-Stimmen in "Amigo-Forum" ;-)

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Vhalor am 07. April 2008, 09:35:11
"Anderes Forum" inkludiert doch "Amigo-Forum", oder?
Sicher kann man hierbei noch detailierter unterteilen aber zwingenden Grund sehe ich keinen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: widdi am 07. April 2008, 10:03:55
Bei mir wars das F&S-Forum  :P
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Kylearan am 07. April 2008, 10:04:47
@Vhalor:

Schon, allerdings nimmt das Amigo-Forum als Quasi-Vorläufer eine Sonderstellung ein, finde ich.

Zwingend notwendig ist eine Aufsplittung natürlich nicht, aber die bisherigen Antworten sind schon ein Indiz, dass das Amigo-Forum eine Sonderrolle spielte.

Kylearan
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Ariadne am 07. April 2008, 10:26:07
Ich wurde über ein anderes Forum drauf aufmerksam gemacht, nämlich das gute, alte Amigo-Forum...  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Drazon am 07. April 2008, 10:51:37
Ich habe erfahren, dass es im Internet D&D-Prestigeklassen gibt, also habe ich gesucht und bin hier gelandet.
Bei meinem ersten Besuch habe ich mich noch gar nicht im Forum angemeldet. Das habe ich erst ein halbes Jahr (ungefähr) später.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Samael am 07. April 2008, 10:51:53
Ich bin über Google zum Gate gekommen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Happosai am 07. April 2008, 10:53:35
Auch Amigo.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Tangram am 07. April 2008, 11:28:31
Ein anderer Rollenspieler, speziell ging es damals um den guten, alten Karasch, die Sense des Todes. Viel gelacht bei den Min/Max-Konzepten, und dann festgestellt - hey, da gibt es ja auch ein Forum dazu.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Topas am 07. April 2008, 11:29:32
Habe irgendwann im Netz eine Regelantwort gesucht.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: AlexH am 07. April 2008, 11:42:51
Das weiß ich heute doch nicht mehr. Außerdem heißt das RPG-Gate! (war dort aber nur Leser...)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Maceman am 07. April 2008, 11:44:18
hab per google nachm D&D Forum gesucht.

(hm wo ist eigentlich nr. 81)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Nightmare am 07. April 2008, 12:14:08
Ich bin damals über einen anderen Rollenspieler auf das Gate aufmerksam gemacht worden, soweit ich weiß ist er bis heute noch nur Mitleser.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: TheRaven am 07. April 2008, 12:29:43
Über das Amigo Forum als es noch das RPG-Gate gab. Der Grund? Die Zensur/Moderation im Amigo Forum.
Das ist übrigens wohl auch der Entscheidungsgrund, ob man zu der Elite gehört oder nicht.
;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Nathan Grey am 07. April 2008, 12:31:27
Das RPGGate (http://www.rpggate.de/wbb/index.php) gibt es heute auch noch ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Kordilvar am 07. April 2008, 13:01:52
Vom Amigo-Forum ins F&S-Forum dann hierher.
Aufs Amigo Forum kam ich durch Magic: The Gathering  8)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Noctus am 07. April 2008, 16:05:48
Das ist schon Jahre her. Keine Ahnung.

Ich weiß doch nicht mal mehr, was ich heute zum Frühstück hatte.

.....

Oder ob ich überhaupt Frühstück hatte.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Nathan Grey am 07. April 2008, 16:12:08
Zitat von: "Kordilvar"

Aufs Amigo Forum kam ich durch Magic: The Gathering  8)


Das ist nichts worauf man stolz sein sollte ;) :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Iceman am 07. April 2008, 16:34:53
Ich bin durch das feder und schwert forum auf das Gate gestoßen. Hab dann ein halbes Jahr oder so nur mitgelesen und mich dann auch angemeldet
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Arne am 07. April 2008, 16:40:29
Zitat
Das weiß ich heute doch nicht mehr. Außerdem heißt das RPG-Gate!
:-D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: masse am 07. April 2008, 17:16:31
Durch einen Freund. Vom selben habe ich überhaupt erst von DnD erfahren. Und bei ihm habe ich das erste mal mitgespielt. DANKE HANNES  :D
Lesen tut er hier glaube ich aber trotzdem nicht.  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Sheharan am 07. April 2008, 17:42:37
Ich kam wie so viele von Amigo her.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Archoangel am 07. April 2008, 17:52:22
Ganz genau kann ich das nicht sagen...nur erinnere ich mich noch, dass ich so 2004 rum zum ersten Mal hier gelandet bin, ich glaube auf der Suche nach einem deutschen Charakterbogen. Dann habe ich eine Zeit lang als Gast das Gate besucht. Angemeldet habe ich mich allerdings erst, als ich auf der Suche nach mehr Tauschpartnern für das DDM war...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Lagrange am 07. April 2008, 17:58:01
Zitat von: "Vhalor"
"Anderes Forum" inkludiert doch "Amigo-Forum", oder?
Sicher kann man hierbei noch detailierter unterteilen aber zwingenden Grund sehe ich keinen.

Außerdem spricht man dadurch ja gerade KEINE Empfehlung für das Amigo-Forum aus... (Haben die eigentlich noch eins?)

Bei mir war es das Amigo-Forum, ich habe aber "das heißt aber rpg-gate.de" angekreuzt!
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Vhalor am 07. April 2008, 18:08:36
@Lagrange: Ich habe keine Ahnung, wie das genau beim Amigoforum abgelaufen ist. Zu der Zeit als es das noch gab, dachte ich, die 3rd Ed ist lediglich ein leicht modifiziertes und neu aufgelegtes AD&D und hat mich daher nicht interessiert.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Deus Figendi am 07. April 2008, 18:09:19
Also ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher... sicher bin ich, dass ich allgemein nach D&D-Zeugs suchte, weil ich eben gerade damit begonnen hatte und mir dachte "da gibt's auch was im Internet...".
Ob ich dann direkt von der Suchmaschiene oder von einem Linkkatalog, den ich mit der Suchmaschiene fand im RPG-Gate landete weiß ich nicht mehr genau.
Daher werde ich wohl auch "weiß ich nicht" ankreuzen. Zumal es keine Regel- keine Material- und keine Rezi-Suche war, sondern eher eine allgemeine.

Zitat von: "Maceman"
(hm wo ist eigentlich nr. 81)
OP komplett lesen!

Zur AMIGO-Kritik:
Mag ja alles sein, aber dann hätte man doch konsequenterweise auch F&S aufführen müssen und eigentlich auch WotC (und wo wir gerade dabei sind EnWorld....)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Deus Figendi am 07. April 2008, 18:11:53
Ach ja, vielleicht sollte ich mich entschuldigen die UdW zur Marktforschung zu missbrauchen ;-)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Gilion am 07. April 2008, 18:12:40
Ich kam auf der Suche nach Antworten über eine D&D-Foren suche bei Google hier her, und wurde bekehrt und gläubiger Anhänger des DnD-Gates. :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Archoangel am 07. April 2008, 18:15:55
@Vhalor:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Vhalor am 07. April 2008, 18:22:52
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Lich am 07. April 2008, 18:50:32
Amigo-Forum, von Anfang an dabei  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Cinis am 07. April 2008, 21:37:07
Ahhh:
Wie seid...?
http://www.seidseit.de/
Das zum Titel ;)

Ich habe irgendetwas gesucht und bin dann hierrauf gestoßen, ein wahrer Gewinn :) Wie schön es doch ist wenn man etwas findet was man nie gesucht hat und es trotzdem super findet :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Daeinar am 07. April 2008, 22:30:33
Also irgendwie von AMIGO. Muss aber ewig her sein. Auf jeden Fall hieß es RPG-Gate.

Ich hab damals die Rezension für den D&D Gazetteer (MISTTEIL, nochmal! ;)) geschrieben, und das muss so Ende 2000 / Anfang 2001 gewesen sein. Die Rezidaten stimmen jedenfalls nicht mehr. Da gab es glaub ich auch noch WiHüs.

Nostalgie...  :wub:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Ascaron am 07. April 2008, 22:45:48
Wie viele meiner Vorredner bin auch ich über das Amigo Forum hier reingeschwappt! Vornehmlich durch Werbung von Daeinar & Blackthorne, wenn ich mich recht erinnere ;)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Daeinar am 07. April 2008, 23:03:12
Ich würde jetzt ja sagen, ich brauch ein neues Foto. Aber ich sehe immer noch so jung aus.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Selvan am 08. April 2008, 00:59:26
Wer sucht denn bitte Antworten auf Anworten?
obwohl... bei einigen FAQ-Einträgen...

Ich war zwar damals auch schon im Amigo-Forum unterwegs, bin aber erst mit dem Ende des F&S Forums ins Gate gewechselt. Hätte ich früher gewusst, dass sich so viele bekannte User hier tummeln, wäre ich wohl viel eher hier her gewechselt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Cut am 08. April 2008, 01:12:05
Ich habe nach dem englischen Namen für ein paar Monstern aus dem D&D Brettspiel für meinen Neffen gesucht. Eissalamander und so ;)

Damals waren Gegenüberstellungen von Regel- und Monsternamen übrigens noch nicht erlaubt. Wie, die Zeiten habt ihr nicht mehr erlebt...Seht ihr, so lange bin ich schon dabei :)
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: ElMorte am 08. April 2008, 02:15:20
Ich habe nach MIn-Max Builds gesucht um zu sehen was für abartige Chars man bauen kann und hab hier welche gefunden.

Und später festgestellt, das da noch ein Forum mit dran hängt.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Deus Figendi am 08. April 2008, 06:03:35
Ich entschuldige mich für die vielen kleinen und mittelgroßen Fehler. Ich hätte mir gestern Morgen einfach mehr Zeit/Kaffee nehmen sollen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Gott am 08. April 2008, 07:21:52
Ich hab nach Prestigeklassen für Drow gegoogelt und den Drow Vaguard gefunden(der leider eine schlechte Kopie der Bloodsister ist).
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Xiam am 08. April 2008, 07:56:33
Andere Leute sind schuld, dass ich hier bin.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Taysal am 08. April 2008, 08:54:43
Amigo-Forum.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Cut am 08. April 2008, 10:25:29
Zitat von: "Xiam"
Andere Leute sind schuld, dass ich hier bin.


Großartig formuliert ;) Ich kann die Schuld bei mir leider an niemanden weitergeben...
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Snief am 08. April 2008, 11:11:41
Ich habe im Internet nach Prestigeklassen gesucht und bin über Google auf das Gate gestossen. Angemeldet habe ich mich etwa ein Jahr später.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: DU#1229 am 08. April 2008, 11:55:48
Habe lange Zeit (Jahre?) einfach nur mitgelesen und mich dann irgendwann einfach mal angemeldet. Hatte vorher noch als "Guest" mal gepostet und mich mit Herrn Rettich angelegt ;)
Da war das "Gate" noch ganz neu und hieß gerade nicht mehr RPG-Gate, als ich anfing zu lesen.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Arldwulf am 08. April 2008, 12:58:34
Ich hatte eigentlich seinerzeit nur nach einer neuen Gruppe gesucht, und bin dann hier über die Pinnwand zum D&D Gate gekommen.

Neue Mitspieler hab ich zwar damals nicht gefunden, aber was solls.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Anita Blake am 10. April 2008, 04:07:31
Ich wollte gerne ein Forum über mein Hobby und damit mit Leuten diskutieren, die eher auf meiner Wellenlänge sind als die 'Normalos' ( :grin:
Wurde durch andere darauf aufmerksam.
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Zechi am 10. April 2008, 08:17:24
Ich gehöre zu der Kern-Crew die damals auf dem Amigo-Boards von Daniel angesprochen wurde.

Gruß Zechi
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Arne am 10. April 2008, 10:50:50
Zitat von: "Anita Blake"
Ich wollte gerne ein Forum über mein Hobby und damit mit Leuten diskutieren, die eher auf meiner Wellenlänge sind als die 'Normalos' ( :grin:
Du verstehst da was falsch. Wir sind normal und die Anderen sind ANDERS. :-D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Jilocasin am 10. April 2008, 10:51:04
Jungsteinzeit -> Bronzezeit -> Eisenzeit  :D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Anita Blake am 11. April 2008, 12:01:28
:D
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Larianna am 11. April 2008, 15:57:37
Ich bin über irgendein anderes Forum auf Euch gestoßen, aber fragt mich bitte nicht welches das war. Ich bin doch vergesslich  :roll:
Titel: Umfrage der Woche Nr. 82 - Gate-Fundgruben
Beitrag von: Windjammer am 12. April 2008, 14:58:45
Zitat
Ich habe nach D&D Rezensionen gesucht.

Rezi eines Abenteuers (welches weiß ich nicht mehr).