Umfrage

Welche D&D Bücher-Serie sollte WotC unbedingt weiter fortführen?

Complete X / Buch des X Series (Bsp. Complete Warrior/Buch des Krieges)
28 (25.5%)
Monster Books Series (Bsp. Lords of Madness)
14 (12.7%)
Environment Series (Bsp. Frostburn)
12 (10.9%)
Expedition to X (Bsp. Expedition to Castle Ravenloft)
12 (10.9%)
Races of X (Bsp. Races of the Wild)
4 (3.6%)
Monster Manuals (Bsp. Monster Manual IV)
3 (2.7%)
Compendium Series (Bsp. Spell Compendium)
12 (10.9%)
Magic Series (Bsp. Tome of Magic)
2 (1.8%)
Heroes of X (Genre-Series, Bsp. Heroes of Horror)
4 (3.6%)
Mature Series (Bsp. Book of Vile Darkness)
6 (5.5%)
Eine neue Serie und zwar...(bitte im Thread posten)
2 (1.8%)
Keine!
11 (10%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 18. Juni 2007, 10:32:47

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe  (Gelesen 13416 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche D&D Bücher-Serie sollte WotC eurer Meinung nach unbedingt weiter fortführen?

Bitte erst lesen!!!

Die Umfrage bezieht nicht auf Kampagnen-Bücher, sondern nur auf das Core System. Auch Miniaturenkram habe ich rausgelassen.

Antwort 1 - Complete Reihe / Buch des X Reihe
Erschiene Bücher: Complete Warrior / Buch des Krieges, Complete Divine / Buch des Glaubens, Complete Arcane / Buch des Arkanen, Complete Adventurer / Buch der Abenteuer, Complete Psionic, Complete Mage, Complete Scoundrel, Complete Champion

Antwort 2 - Monster Book Series
Draconomicon, Libris Mortis, Lords of Madness, Fiendish Codex 1, Fiendish Codex 2, Drow of the Underdark

Antwort 3 - Environment Series
Frostburn, Sandstorm, Stormwrack, Dungeonscape, Cityscape

Antwort 4 - Expedition to X Series (Mini-Campaigns)
Expedition to Castle Ravenloft, Expedition to the Demonweb Pits, bald erscheinen Expedition to Undermountain und Expedition to Castle Greyhawk

Antwort 5 - Races of X Series
Races of Stone, Races of the Wild, Races of Destiny, Races of the Dragon

Antwort 6 - Monster Manuals
Monster Manual / Monster-Handbuch, Monster Manual II, Fiend Folio, Monster Manual III/ Monster-Handbuch II, Monster Manual IV, bald erscheint Monster Manual V

Antwort 7 - Compendium Series
Spell Compendium / Zauberkompendium, Magic Item Compendium, bald erscheitn Rules Compendium.

Antwort 8 - Magic Series
Hier kann man streiten, ob diese eine Serie sind. Gemeint sind die Bücher die ein neues Zauber-System einführen.
Expanded Psionic Handbook / Psi-Handbuch, Magic of Incarnum, Tome of Magic, Tome of Nine Swords

Antwort 9 - Heroes of X
Heroes of Battle, Heroes of Horror

Antwort 10 - Mature Series
Book of Vile Darkness, Book of Exalted Deeds
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 10:55:51 »
Moin,

"Heroes of XX" bietet meiner Ansicht nach das größte Potential. Mit dem, was bis jetzt erschienen ist, ist sehr, sehr viel abgedeckt - außer verschiedene Spiel- / Kampagnen-Stile.
Ein Heroes of Deception, . . . of Style, . . . of the Seven Seas, . . . of Monstrous Origin etc. sollte in der LAge sein, auch in Zukunft interessante Tipps und Anregungen zu Spilstil, Kampagnenaufbau, Verwendung bereits bestehender Regeln und so weiter zu geben und das ganze mit etwas neuem MAterial aufzufüllen.

Taled

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #2 am: 11. Juni 2007, 11:07:38 »
Zum Gruße,

ich habe für die Mini-Campaigns gestimmt. Reine Crunch-Bücher sind meines Erachtens genug da, aber alte Abenteuer mit neuen Ideen umgesetzt finde ich gut. Da darf dann auch mal eine Prestige-Klasse oder ein Zauber anfallen, ich erwarte aber in der Hauptsache eine technisch saubere Umsetzung der Idee und eine inhaltliche Verknüpfung mit dem Original. Das hat dann manchmal Roman-Charakter und liefert dann gute Unterhaltung.

Außerdem bekommen die Spieler, die mit den neueren Editionen eingestiegen sind, ein paar Häppchen D&D-Historie angedeutet und verstehen die Opas des D&D etwas besser. (Oder schütteln jetzt berechtigt ihren Kopf.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #3 am: 11. Juni 2007, 11:40:23 »
Eine neue: Complete Low Magic in Greyhawk (oder welches Setting auch immer default ist). Ein Buch, daß Adaptionen bietet, um bestehendes Material für verschiedene Situationen ausweiten zu können und für mich vor allem schön an Low Magic anzupassen.

Dabei würde es mir vollkommen genügen bestehende Optionen einfach zu kopieren und in ein Buch zu packen, damit ich mir lästiges Bücherwälzen ersparen kann.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #4 am: 11. Juni 2007, 11:48:56 »
Keine
Ich kenne nur die Complete X, will mir also kein Urteil bilden.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #5 am: 11. Juni 2007, 12:01:45 »
Ich hab für die Expedition to X-Reihe gestimmt. Bisher war die Qualität der Abenteuer mehr als ansprechend und eine Rückkehr an die alten berühmten Schauplätze des Geschehens ist für mich immer ein besondrer Leckerbissen.

Ich mag auch die Complete-Serie sehr, aber auf Anhieb fällt mir da nichts sinnvolles ein, was noch kommen könnte (außer: Complete Greyhawk Campaign Setting ;) )
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #6 am: 11. Juni 2007, 12:05:47 »
Zitat von: "Wormys_Queue"

Ich mag auch die Complete-Serie sehr, aber auf Anhieb fällt mir da nichts sinnvolles ein, was noch kommen könnte (außer: Complete Greyhawk Campaign Setting ;) )


Complete Warrior 2?

Ich habe für die Monster Series gestimmt. Bis auf Libris Mortis haben mir alle Bücher gut gefallen, insbesondere Draconomicon, Lords of Madness, FC 1 + 2. Zudem gibt es da noch viele andere Kreaturen-Typen die man näher unter die Lupe nehmen könnte. Ich hoffe ja auf FC 3 als Buch über Daemons (Yugoloth).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #7 am: 11. Juni 2007, 12:08:39 »
Ich bin für die Complete Serie, da dies die mitunter besten Bücher sind.
Am liebsten würde ich aber auch noch für die Monster Manuals mitabstimmen, aber ich habe leider nur eine  :(

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #8 am: 11. Juni 2007, 12:16:46 »
Da die Complete Serie mittlerweile gut ausgereizt ist (Complete Warrior 2 ist für mich unglaublich unspannend), habe ich für die Monster Reihe gestimmt. Für mich fehlt einfach noch z.B.  ein Buch über Fey creatures und über Celestials (OK, ein wenig ist im BoED drin, da geht aber noch mehr)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 12:43:03 »
Habe die Compendiums gewählt, da ich solche zusammenfassenden Bücher sehr nützlich finde (sowohl bei der Char-Erstellung als auch während des Spiels), weil man nicht mehr soviel Bücher mit sich rumschleppen muss oder sich merken, was in welchem Buch steht.

Rules-Compendium.... Na mal sehen, klingt erstmal etwas seltsam.

Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #10 am: 11. Juni 2007, 13:20:31 »
Von den genannten Büchern sind mir die Grundregelwerke(dt.), Buch des ...(dt.), PSI Handbuch, Races of Stone/of the Wild und Libris Mortis bekannt. Mit diesen Büchern bin ich bereits sehr gut bedient. Teilweise seh ich sie sogar gleichermassen nützlich wie hinderlich an, es muss halt nicht grundsätzlich mehr sein. Abgestimmt habe ich für die Kompendium Reihe, da ein Konzept welches Ordnung in den ganzen Regelwust bringt nicht verkehrt sein kann. Ebenfalls gefallen mir, in sich abgeschlosse Abenteuer. Mit einigen habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Man kommt aber auch ohne aus, daher folgen sie bei mir nur auf Platz zwei.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #11 am: 11. Juni 2007, 13:29:29 »
Monster-Series.

Lords of Madness und Libris Mortis rocken :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #12 am: 11. Juni 2007, 13:33:32 »
Compendium Series, alles schön an einem Fleck versammelt. :)

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #13 am: 11. Juni 2007, 13:44:16 »
Expedition Series

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass die Complete-Reihe noch in eine dritte Reihe gehen wird, ich die Environment Reihe so gut wie nie benötigt habe, die Races of Reihe teilweise zu speziell war, die Compendium Reihe das wichtigste abgedeckt hat und die Heroes of, bzw. auch die Magic Series mich überhaupt nicht begeistern konnte, erstikce ich inzwischen im Crunch.

Zeit, den ganzen Crunch auch zum EInsatz zu bringen, und das bedeutet, Bücher, die dem SL Arbeit abnehmen, anstatt ihm durch PrC, Spells und Options-Micro-management noch mehr Arbeit zu bescheren. Kurz gesagt: Zeit für Abenteuer und Monster!

Da aber genügend Monsterbücher draußern sind, um meiner Gruppe bis zum Jahr 2012 (mindestens) neue Herausforderungen zu liefern, gewinnt daher knapp die Expedition to-Reihe. Ich mag Mega-Adventures und das neue Encounter-Format. Meine Gebete als vorbereiungszeitarmer Sl sind erhört worden.

Mehr bitte.

Gruß,

Alex

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 39 - Beliebteste WotC Bücher-Reihe
« Antwort #14 am: 11. Juni 2007, 13:51:09 »
Complete-Serie, da habe ich bisher immer noch was gefunden. Wobei ich nicht finde, dass die noch weiter geführt werden sollte.

Man soll ja aufhören, wenn'S am schönsten ist... also vor etwa drei Büchern  :roll:
1984 was not supposed to be an instruction manual.