Umfrage

Welchen Bildungsabschluss habt ihr oder strebt ihr in näherer Zukunft an?

Keinen Abschluss.
1 (0.6%)
Hauptschulabschluss
2 (1.2%)
Realschulabschluss
14 (8.6%)
(Fach-)Abitur
52 (32.1%)
(Fach-) Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Erstes Staatsexamen usw.)
78 (48.1%)
Promotion
14 (8.6%)
Habilitation
1 (0.6%)

Stimmen insgesamt: 160

Umfrage geschlossen: 15. Oktober 2007, 08:08:00

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate  (Gelesen 21436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« am: 08. Oktober 2007, 08:08:00 »

Welchen Bildungsabschluss habt ihr oder strebt ihr in näherer Zukunft an?


Nach längerer Zeit mal wieder eine persönliche Frage an die User, die von einem User kommt. Es gibt das Gerücht, dass Rollenspieler sich ja aus bestimmten Bildungskreisen rekrutieren. Diesem wollen wir mal auf dem Grund gehen und daher die Frage an euch, welchen (Hoch-) Schulabschluss habt ihr bzw. strebt ihr in näherer Zukunft an? Mit näherer Zukunft sind die nächsten 1-2 Jahre gemeint.

Solltet ihr euch in den Kategorien nicht wiederfinden, z.B. wg. eines ausländischen Abschlusses der nirgends direkt passt, dann wählt etwas vergleichbares.

Ausbildungen oder vergleichbare Zeiten wie das Referendariat sind nicht aufgeführt, da es sich nicht um (Hoch-)Schulabschlüsse handelt, sondern praktische Ausbildungen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 09:27:36 »
Bei mir sollte irgendwann das Mathe-Diplom rausspringen...  :roll:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Cromwell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 09:51:38 »
Bachelor Pharmatechnik (hoffentlich in den nächsten 1 1/2 Jahren)

Pelor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 09:58:58 »
Fachabitur Chemie (schon abgeschlossen)

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 10:18:12 »
"Master of Science in Information Technology" ist das Ziel. Allerdings stockt das momentan, da ich 80% berufstätig bin und momentan an einem "Diploma of Advanced Study" arbeite.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

endier

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 10:20:11 »
Diplom-Informatiker (TH) und seit 6 Jahren mitten im Berufsleben...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2007, 10:26:56 »
BA Informatik(Uni) mit Option auf anschließendes Masterstudium innerhalb des nächsten Jahres.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2007, 10:30:14 »
Ich hab den Zeitraum mal großzügig gedehnt und Promotion angegeben. ;)

Derzeit: Dipl.-Ing. Elektro- und Informationstechnik mit Fachausrichtung Kommunikationstechnik

In Arbeit: Dr.-Ing. (Promotion innerhalb der nächsten 3-4 Jahre)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2007, 10:47:10 »
Promotion Chemie...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2007, 11:01:37 »
Bakk Astronomie mit Mag. rer. nat. in Aussicht (1/2 - 1 Jahr).
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2007, 11:12:14 »
Und da sage nochmal einer das Gate sei nicht elitär. Wobei es ja in Deutschland scheinbar normal ist, dass jeder Würstchenverkäufer eine Hochschulausbildung hat. Hilft aber scheinbar bei der Jobsuche nicht wirklich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2007, 11:18:57 »
Ja ja, Lehramt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2007, 11:29:56 »
Zitat von: "widdi"
Bei mir sollte irgendwann das Mathe-Diplom rausspringen...

Bei mir auch wenn ich mal den Hintern hochkriege und meine Diplomarbeit fertig mache  :|
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2007, 12:13:02 »
Fachabitur (Wirtschaft und Verwaltung)

Maceman

  • Mitglied
    • http://www.myspace.com/maceman86
Umfrage der Woche Nr. 56 - Bildung und DnD-Gate
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2007, 12:52:48 »
Bin ein Realschüler mit mäßigem abschluss.  :D  hat aber weniger mit meinem Bildungniveau als mit meiner Faulheit zu tun.
80% aller Computerfehler sitzen vor dem Monitor

  • Drucken