Umfrage

Laut TwRs (Talamars wichtige Regelsammlung) ist das dnd-gate toll. Seht ihr das genauso oder habt ihr dafür eine Hausregel?

Jap, das Gate ist toll! Ich finde diese Regel sinnvoll.
46 (63%)
Jap, ich finde diese Regel sinnvoll.
27 (37%)

Stimmen insgesamt: 72

Umfrage geschlossen: 03. Januar 2008, 10:49:45

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage  (Gelesen 3933 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« am: 27. Dezember 2007, 10:49:45 »
Wie im Umfrage-der-Woche-Forum berichtet hat Zechi diese Woche leider keine Zeit die Umfragen zu machen. Leider bin ich zu regelunkundig um eine vernünftige Regelumfrage der Woche zu erstellen.

Um aber die fortlaufende Nummerierung zu gewährleisten, so dass man ggf. später auch noch leicht zurück rechnen kann präsentiere ich heute die
nicht ernst gemeinte Alibi-Regelumfrage der Woche
;-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Matrix

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 11:20:18 »
Beste Umfrage ever  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

candor

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2007, 12:09:08 »
Ich kann mich nicht entscheiden. Es sind einfach zu viele zu unterschiedliche Antwortmöglichkeiten.
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Snief

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2007, 12:23:36 »
Mir fehlt da die Antwortmöglichkeit:
"Wir verwenden eine eigene Hausregel (im Thread angeben)"

Die Hausregel bei uns ist:
Das D&D-Gate ist nicht toll,
es ist besser!
Des weiteren ist es die einzige Website über die man während eines D&D-Abends reden darf.
 
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Wormys_Queue

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2007, 12:39:53 »
Ich hab mal für 2 gestimmt. Kann ja nicht sein, dass eine kleine lautstarke Minorität hier das Meinungsbild verfälscht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2007, 12:53:58 »
Was heißt "Jap" ? :o

Matrix

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2007, 14:03:29 »
Deus will Anonym bleiben und die Anonymität der Umfrage unterstreichen. Deswegen

JAP
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

FaithlessPriest

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2007, 14:12:36 »
Mir fehlt noch eine Antwort C: Ich kann mich nicht zwischen A und B entscheiden :)

DU#1229

  • Gast
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2007, 14:32:41 »
Zitat von: "Matrix33"
Deus will Anonym bleiben und die Anonymität der Umfrage unterstreichen. Deswegen

JAP


Aber er hat sich als Schleswig-Holsteiner geoutet und arbeitet für das unabhängige Landeszentrum...
Vielleicht ein nordischer undercover-Kollege von Tala?

Vhalor

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2007, 15:43:46 »
Wie so oft fehlt die Antwortmöglichkeit: "Weiß nicht. Ich bin einfach für das wofür die meisten sind".
Etwas mehr Sorgfalt beim nächsten Mal, Deus!

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2007, 15:56:23 »
Unglaublich, diese Tiefgründigkeit der Regelfrage. Da meint man, man hätte Sie verstanden, und dann offeriert sich einem noch eine zweite Antwortmöglichkeit, die man vorher noch nie in Betracht gezogen hatte.
Und, ja, diese zweite Regelauslegung hat es mir sehr angetan, so dass ich für eben jene gestimmt habe.
Danke, Deus, für diese wirklich sehr aufschlussreiche und überaus anregende Regelfrage.  :D

Gruß
Sheharan
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Darigaaz

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2007, 18:00:09 »
Zitat
Ich seh im Dunkeln nur Schwarz-Weiß und da sind alle Elfen grau.
- Ugnor

Juchhuu Ugnor hat seinen eigenen Fanclub :D . Und dann auch noch den DM.  8)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2007, 02:17:13 »
Ich hab für B gestimmt, denn obwohl das Gate natürlich nicht toll ist, ist es doch wichtig dass der Führer Diktator dem dummen gemeinen Pöbel vorschreibt was Sache ist, denn freie Meinungsbildung oder gar -äusserung ist schlecht!  :twisted:

PS: Euer Stimmen-zähl-Algorithmus hat ne Klatsche:
A: 27 69%
B: 12 30%
Summe: 39 99%
Bei einer Umfrage mit nur 2 Antworten kann es nur dann zu einem Prozentual-Überschuss kommen, wenn beide Zahlen zufällig eine 5 als Rundungziffer haben, was ausgesprochen selten und hier nicht der Fall ist.
27/39=0,692...
12/39=0,307...
Richtig wäre also B: 31%!!
Der Algorithmus rundet also nichtmal kaufmännisch (was zu dem oben beschriebenen Fehler führen kann), sondern garnicht, er schneidet einfach ab, grottenschlecht!
Für 2-Antwort-Umfragen wäre mathematisches Runden noch akzeptabel, ansonsten wär mal nen Algorithmus der summenerhaltend rundet sinnvoll.
Gibts sowas für die Foren-Software hier nicht? Wird doch sicherlich in jeder Form von Statistik benötigt weil Statistiken mit Summen ungleich 100% sind Mist!

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tahlam

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2007, 15:36:55 »
Das Gate ist toll. Was ich nicht mag sind Alibiumfragen.

;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 28 - Alibiumfrage
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2007, 16:32:41 »
Das ist ja mal eine wirklich interessante Regelfrage. Ich habe mich das wirklich schon lange gefragt, aber gut dass es dafür jetzt eine Umfrage gibt...

Ich hab übrigens für 1 gevotet...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!