Nach den Core Rules der 3.5E gibt es dagegen kein Möglichkeit diese Immunitäten zu umgehen und das System geht davon aus, dass Schurken gegen bestimmte Gegner eben wenig ausrichten können, zumindest mit ihren normalen Angriffen.
Da es hier um eine reine Core Rules Betrachtung anscheinend geht, habe ich mal "ganz anders" gewählt:
Grundsätzlich hätte ich es besser gefunden, wenn man Möglichkeiten eingebaut hätte für den Rogue gegen normalerweise Sneak immune Gegner wenigstens etwas Schaden durch Sneak Attack anzurichten, wenn auch nicht den vollen Schaden. Nun mag man darüber Streiten ob die Anforderungen so leicht zu erreichen hätten sein sollen wie bei Death's Ruin (Complete Champion S. 31) und Penetrating Strike (Dungeonscape S. 13), aber prinzipiell geht das alles in eine richtige Richtung. Vielleicht hätte man auch in den Core Rules bestimmte Talente (mit entsprechenden Anforderungen), Class Features oder Kampfaktionen einführen können mit denen eine Sneak Attack zumindest partiell gegen eigentlich Sneak immune Gegner doch noch irgendwie möglich ist. Auch vielleicht eine andere Sichtweise der Sneak Attack hätte womöglich für eine größe Anwendbarkeit gesorgt.
Was ich persönlich für gar kein schlechtes System halte, ist das System in den Pathfinder RPG-Regeln für Sneak Attack. Das ganze System ist zwar erst Alpha Release 2, aber bei der Sneak Attack finde ich es ganz gut gelungen aus meiner persönlichen Sicht.
Edit:
Ich finde die Immunitäten sollten irgendwie umgangen werden können, damit Schurken zumindest die Perspektive haben was gg. diese Kreaturen ausrichten zu können.
Generelle Immunitäten von Kreaturentypen sollten gestrichen werden, damit sie nicht zum Spaßdämpfer werden.
Die zwei Sätze habe ich von der Formulierung her so verstanden, als ob die Immunitäten gänzlich umgangen werden sollten (so dass sogar voller Sneak Schaden angerichtet wird), aber eben durch verschiedene Herangehensweisen.
Falls der obige zitierte Satz anders zu verstehen war, macht natürlich Antwort 2 bei meinem Post auch viel Sinn...