Autor Thema: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts  (Gelesen 1244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delollie

  • Mitglied
[FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« am: 07. August 2008, 16:26:18 »
Hallo, habe als Ersatz eines anderen Chars einen Kleriker angefangen und wollte Meinungen, Tipps etc. dazu hören.

Name:           Koeni Steinbing
Rasse:          Goldzwerg
Gesinnung: RG
Gottheit:      Clangeddin Silberbart
Klassen:      Kleriker 4
Domänen:   Krieg / Zwerge

Talente: Waffenfokus (zwerg. Streitaxt) ducrch Domäne, Große Ausdauer durch Domäne, Donnerzwilling durch Goldzwergen-Starttalent, Im Kampf zaubern durch 3. Stufe

Attribute (mit Punktekaufsystem nach allen Boni und Mali):
ST 12, GE 10, KO 14, IN 10, WE 15, CH 12

Ränge:
Diplomatie: +1,   Handwerk(Steinmetz): +1,  Heilkunst: +1,  Konzentration: +6, Motiv erkennen: +5

Rettunswürfe: REF: +1, WIL: +6, ZÄH: +8

Modifikationen durch DM:
Motiv erkenen statt Wissen(Arkanes) als Klassenfertigkeit. Goldzwerge haben eine natürliche Abneigung gegen Magie, können aber gut Wahrheit und Lüge trennen.
Bevorzugte Waffe Silberbarts ist die ZWERGISCHE Streitaxt, da es logisch ist, dass ein Zwerg diese einsetzt statt einer herkömmlichen.

Ziel: Warpriest, wie gelesen im Complete Divine

Ne kleine Frage hab ich noch. Ich kenne mich mit den FR nicht gut aus. Das Talent Donnerzwillinge hat unser DM mir verpasst, weil er merkte, dass ich das Starttalent vergessen hatte. Hab vergessen zu fragen, was es bewirkt, und wüsste es gerne.
"I just tranferred my consciousness from the lower planes and boy, are my arms tired!"

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #1 am: 07. August 2008, 17:28:03 »
Also der Warpriest ist eine ziemlich schlechte Wahl, wenn du der einzige Cleric der Gruppe bist, der Warpriest eigent sich gut als zweiter Kämpfer, der ein wenig divine casting besitzt und die Gruppe mit seinen (Sp)s unterstützt.

Mein Tipp: Verzichte auf die Prestigeklasse und streue 1 Stufe Fighter ein, damit kannst du immernoch einen kämpfenden Cleric basteln und musst auf wenig spellcasting verzichetn.
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 09:57:17 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bellistor

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #2 am: 07. August 2008, 21:22:13 »
Ne kleine Frage hab ich noch. Ich kenne mich mit den FR nicht gut aus. Das Talent Donnerzwillinge hat unser DM mir verpasst, weil er merkte, dass ich das Starttalent vergessen hatte. Hab vergessen zu fragen, was es bewirkt, und wüsste es gerne.

Hat dein Charakter einen Zwillingsbruder der irgendwie spielrelevanter ist als "er ist halt mein Bruder"? Denn wenn nicht dann muss dein SL dich hassen. Dann wirkt es wie ein 2/3 Fertigkeitsfokus auf Diplomatie und Einschüchtern.
Solltest du so einen Zwillingsbruder haben... Hasst dein SL dich trotzdem, denn es ist immer noch grottenschlecht. Was es genau macht darf ich nicht sagen... du musst brav das Buch kaufen :)

Welches?

Alle Feats: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/lists/feats

Was den Warpriest angeht. Wie Darigaaz schreibt. Purer Kleriker ist sowieso besser...
Im Kampf zaubern ist dann auch kein verschenktes Talent.
Bis auf wenige sind die class features des Warpriest Schrott. Besonders auf höheren Stufen.
Suchfunktion bringt dir Dutzende von guten CLE-Builds...

MfG
Bellistor
Bronchkin

Delollie

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 21:41:30 »
KK, hab nochmal mit dem DM telefoniert, war ein Missverständnis, er meinte ich soll Donnerzwillinge streichen und was anderes eintragen. Ich werd dann mal in der SuFU guggen, danke.
"I just tranferred my consciousness from the lower planes and boy, are my arms tired!"

Delollie

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #4 am: 08. August 2008, 11:28:46 »
Hab mich ma umgeschaut. Schwanke noch ein wenig aber als einziger Cleric in der Gruppe is Warpriest wohl dochh nicht das Richtige.
Hab schon en paar Favoriten:

-Hospitaler mit einer Stufe Kämpfer wegen Fertigkeiten (lohnt es sich 2 Talente und 10 Ränge so zusetzen? Ich meine Sie haben sonst kaum Nutzen, oder?)
-Church Inquisitor (muss ich bei den Anforderungen in meiner eigenen Kirche Korruption aufgdeckt haben, oder hab ich das flasch verstanden?)
-Sacred Exorcist (sah ganz nett aus^^)

Mein Ziel ist eben nen nahkampftauglichen Charakter zu bauen, der seine Zauber dafür aufspart wenns wirklich brennt (jemand geht down, ein mächtiger Gegner erscheint, etc.).
Donnerzwilling ersetz ich je nachdem in welche Richtung ich geh durch ein Talent für den Hospitaler oder Zauberreichweite für nen Heilspruch (muss ich nciht zu jemand hinrennn um ihn zu stabilisieren).

Was meint ihr?
"I just tranferred my consciousness from the lower planes and boy, are my arms tired!"

Furlong

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #5 am: 08. August 2008, 19:59:21 »
Hospitaler:
sind nicht so prickelnd, außerdem verlierst du Casterlevel, was auch dne Warpriest so unattraktiv macht.

Church Inquisitor:
hast du richtig verstanden, hängt also auch stark vom SL ab, wann du sie nehmen kannst.

Sacred Exorcist:
sieht nicht nur nett aus, er ist es auch.

Furlong

Kjel

  • Mitglied
Re: [FR, 3.5] Goldzwergen Kleriker des Clangeddin Silberbarts
« Antwort #6 am: 10. August 2008, 16:23:17 »
Das Talent Donnerzwilling macht nur dann wirklich Sinn, wenn man auf seinen ausgearbeiteten Hintergrund im Spiel darauf besteht und auch eingeht, oder wenn der Zwilling in der Gruppe mitreist. Außerdem darf dein Zwerg dann nicht im Jahr vor dem Donnersegen geboren sein.