Umfrage

Welches ist eure beliebteste martiale Grundklasse?

Barbar(ian)
38 (12.3%)
Crusader (ToB)
5 (1.6%)
Dragonfire Adept (DM)
1 (0.3%)
Dragon Shaman (PHB II)
0 (0%)
Duskblade (PHB II)
19 (6.2%)
Fighter [Kämpfer]
57 (18.5%)
Hexblade [Hexenklinge] (CW/ BdK)
5 (1.6%)
Knight (PHB II)
6 (1.9%)
Marshal (MH)
4 (1.3%)
Monk [Mönch]
18 (5.8%)
Ranger [Waldläufer]
36 (11.7%)
Paladin
34 (11%)
Psycic Warrior [Psionischer Krieger] (XPH/ DPH)
14 (4.5%)
Samurai (CW/ BdK)
4 (1.3%)
Scout [Späher] (CV/ BdAb)
19 (6.2%)
Soulknive [Seelenklinge] (XPH/ DPH)
7 (2.3%)
Swashbuckler [Säbelrassler] (CW/ BdK)
20 (6.5%)
Swordsage (ToB)
6 (1.9%)
Warblade (ToB)
14 (4.5%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
0 (0%)
Ich mag überhaupt keine, weil… (bitte im Thread angeben)
1 (0.3%)

Stimmen insgesamt: 137

Umfrage geschlossen: 05. November 2008, 23:03:33

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse  (Gelesen 6632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« am: 23. Oktober 2008, 00:02:51 »
Nun heute Teil Drei der großen "beliebteste Klasse" Reihe. Schon wie letztes Mal sollen nicht-PHB-Klassen auch eine Chance bekommen und ihr könnt wieder mit bis zu 3 Stimmen eure Plätze 1-3 wählen...


Diese Woche:
Welches ist eure beliebteste martiale Grundklasse?

Meinungen erwünscht. Warum ist genau DIESE eure liebste martiale Grundklasse? Ist sie für euch die Stärkste? Hat sie den besten Fluff? Hattet ihr einen besonders interessanten Charakter mit genau dieser Grundklasse und findet die genau deshalb so toll?

Ich habe diese Umfrage absichtlich nicht auf das PHB beschränkt, da man normalerweise immer eine Vorliebe hat, egal, ob man alle Bücher oder nur das PHB kennt.

Alternate class features und Variant Character Classes aus dem Unearthed Arcana sind, wie schon in den Vorgängerumfragen, explizit ausgeklammert, da ein "Planar Ranger" auch ein Ranger ist. Natürlich könnt ihr in eurem Post eure Unearthed Arcana Variante gerne mitposten, bzw. erwähnen, dass die Stimme eigentlich an die Variante ging...



Abkürzungen: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 07:25:40 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Alatariel

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2008, 00:03:18 »
Paladin, Psychic Warrior, Swashbuckler

Fluff und Kampfkraft, Kampfkraft und Spelllist und Fluff :-)

Auch wenn man in der Menge der Klassen schon Probleme hat genau 3 zu finden. Hilft aber, wenn man davon nicht alle kennt :-D

btw: Ich möchte mal lobend erwähnen, dass ich das Engagement, welches die Umfrageersteller hier zeigen, sehr gut finde :-)
Ich bin auf die nächste Frage gespannt :-)
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2008, 00:04:32 »
Paladin, Fighter, Ranger.

Ich mags halt klassisch...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rastus

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2008, 00:39:14 »
Hexenklinge, Säbelrassler, Kämpfer
Alle 3 kann mann wunderbar Spielen ohne eine Multi klasse daraus zu Bauen
maximal eine Prestige Klasse und gut ist.

Die sind recht Ausgewogen und Stimmungsvoll .

Rastus

DU#1229

  • Gast
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2008, 00:41:54 »
Ranger
Duskblade
Samurai

Und zuallermeist nur wegen des Stils.

trynerror

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2008, 02:46:04 »
Ranger
Duskblade
Barbar (Fighter hätts aber auch werden können, Bauchentscheidung für Platz 3)

Silas

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2008, 04:33:06 »
Barbar
Paladin
Duskblade

in dieser Reihenfolge, vom Charkter-Spielerischen-Spaßfaktor her gesehen. platz 4 wäre wohl der Ranger geworden.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2008, 06:05:33 »
Paladin, Fighter, Ranger.

Ich mags halt klassisch...

Jepp.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2008, 07:04:03 »
Marshal, Ranger, Scout
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Vidala

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2008, 07:55:00 »
Dafür, dass alle den Ranger für underpowered halten, haben ihn viele gewählt.

Ich find den Ranger ziemlich gut, und habe ihm deswegen auch meine Stimme gegeben.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2008, 09:41:58 »
Ich bin auch eher beim Alten geblieben.

1. Paladin
2. Kämpfer
3. Samurai

Die meisten anderen Kampfklassen (mal abgesehen von Mönch, Waldläufer und Säbelrassler) habe ich aber auch noch nicht ausprobiert als Spieler.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2008, 10:05:44 »
Wie gut, dass es auch martiale Klassen gibt, die casten können, zumindest ein bissi, darum:

1. Duskblade
2. Paladin (die casting ability ist zwar für den Allerwertesten, das macht die Klasse aber mit Fluff wieder wett)
3. Psycic Warrior (na ja, manifesten geht auch  :D )

...sonst hätte ich gar nicht gewußt, was ich anklicken kann und hätte wohl die letzte Option genommen.  :-\

Platz 4 wäre an den Ranger gegangen und das wars dann schon so ziemlich mit den Vorlieben. Der Hexblade kann zwar casten, ist aber mMn vom Fluff her ziemlich daneben. Für den bleibt dadurch leider nur noch die reine Powergamer-Sicht, dass man den in die engere Wahl nimmt, weil er mettle hat...  :dry:
Ansonsten ist der Dragon Shaman vom Fluff her noch ganz süß, fertig...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2008, 10:14:05 »
1. Ranger
2. Paladin
3. Barbarian

Kaervek

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2008, 10:26:17 »
1. Psychic Warrior (Ist stark und vom Stil gefällt der mir super)
2. Soulknife (Ich finds einfach nur klasse Waffen aus purer Energie zu manifestieren)
3. Swashbuckler (Fluff und viel stylischer als ein 0815 Krieger mit der großen Keule)
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Drazon

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 67 - Beliebteste martiale Klasse
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2008, 11:41:48 »
1. Kämpfer
Einfach der Kämpfer schlechthin. Wenn man die Bonusfeats richtig verteilt bekommt man einen bis ins letzten Spezialisierten oder einen vielseitigen Nah- und Fernkämpfer.

2. Barbar
Was gibt es schöneres in Kampfrausch zu gehen und sich in das Kampfgetümmel zu stürzen? Der personifizierte Hack'n'Slay. Gesteigert nur noch durch den Rasenden Berserker, der aber wenig gruppenfreundlich ist. (Ach ja: Barbar bitte immer mit Axt. Meinetwegen auch Keule, sehr selten einer mit Sense, aber nie mit Schwert!)

3. Mönch
Ich mag einfach den Fluff. Vielleicht bin ich zu sehr Jackie Chan geschädigt, aber der Mönch ist nun mal die Klasse mit dem (für mich) besten Stil. Und nebenbei eine, die durch Prestigeklassen eher schlechter wird.
Durch Zufall spielen wir demnächst ein alleinstehendes Abenteuer, in dem die Klassenkombinationen so gelegt sind, dass jeder mindestens eine Stufe Mönch hat (außer der Thri-Kreen Barbar...).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.