Umfrage

Welches ist eure beliebteste psionische Grundklasse?

Ardent (CP)
1 (0.6%)
Divine Mind (CP)
1 (0.6%)
Lurk (CP)
2 (1.2%)
Psion [Psioniker] (XPH/ DPH)
35 (20.2%)
Psionic Artificer (MoE)
1 (0.6%)
Psychic Warrior [Psionischer Krieger] (XPH/ DPH)
22 (12.7%)
Soulknife [Seelenklinge] (XPH/ DPH)
20 (11.6%)
Wilder [Entfessler] (XPH/ DPH)
3 (1.7%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
5 (2.9%)
Ich mag überhaupt keine, weil… (bitte im Thread angeben)
19 (11%)
Ich bin Mitglied der PL (Psionic Liga)
10 (5.8%)
Ich bin Mitglied der APL (Antipsionic Liga)
24 (13.9%)
Ich kenne davon nicht eine!
30 (17.3%)

Stimmen insgesamt: 106

Umfrage geschlossen: 21. November 2008, 00:12:25

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse  (Gelesen 6602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« am: 06. November 2008, 07:33:13 »
Nun heute Teil Vier der großen "beliebteste Klasse" Reihe. Ihr könnt wieder mit bis zu 3 Stimmen eure Plätze 1-3 wählen...


Diese Woche:
Welches ist eure beliebteste psionische Grundklasse?

Meinungen erwünscht. Warum ist genau DIESE eure liebste psionische Grundklasse? Ist sie für euch die Stärkste? Hat sie den besten Fluff? Hattet ihr einen besonders interessanten Charakter mit genau dieser Grundklasse und findet die genau deshalb so toll?
Kleiner spaßiger Bonus für dieses Mal, wenn ihr noch eine Stimme über habt: Seid ihr "Mitglied" der PL (Psionic Liga) oder APL (Antipsionic Liga)?


Abkürzungen: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 01:01:47 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 08:28:04 »
Soulknife, weil Jedi.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Trasul

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 08:49:23 »
Ich mag keine Psi klasse weil alles mist.
Ich brauche nicht den Magier nehmen etwas an den Zaubern drehn und es dann anders nennen.
Psi hat mich nicht überzeugt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 09:10:17 »
Andere, nämlich ... alle.

Eigentlich hätte ich "Mitglied in der PL" ankreuzen müssen, aber da ich kein offizielles bin, wollte ich auch nicht so tun als ob.

Warum? Keine Ahnung, ich weiss nicht mal, ob "Dark Sun" oder Perry Rhodan den größeren Einfluss auf meine Vorliebe für PSI hatte.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kylearan

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 09:12:36 »
Ich mag kein Psi, bin aber auch nicht in der APL.

(Kann sein, dass ich es mal für NSC/Monster verwende, aber das muss nicht sein.)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Drumlin

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 09:45:24 »
Ich kenne keine einzige davon, und außerdem:

Ich bin Mitglied der APL (Antipsionic Liga)

1. finde ich, sie passen nicht in das Magiekonzept
2. Hat mal in unserer bösen Gruppe unser SL einen Psi reingeschickt. und der hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Die stören mich extrem.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 10:28:28 »
Gar keine.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 10:44:25 »
Andere...ich mag Psi eigentlich nur in Dark-Sun. Und in einer anderen Welt haben wir bisher auch noch nicht mit Psi gespielt. Eigentlich mag ich die 3E Umsetzung von Psi überhaupt nicht...wenn also Psi, dann DarkSun 2nd.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Lich

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 11:12:00 »
Ich mag Psi seit den lustigen Monsterfähigkeiten in AD&D 1. Edition - und seit Dark Sun natürlich.

Psiklassen sind seit jeher Bestandteil meiner Kampagnen. Gewählt habe ich den klassischen Psion.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 11:16:30 »
Ich kenne keine einzige davon, und außerdem:

Ich bin Mitglied der APL (Antipsionic Liga)


Wusste ichs doch: in der APL muss man keine Ahnung haben, einfach nur dagegen sein reicht schon  :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Silas

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 11:39:06 »
Psi Warrior, weil mir der Psion zu Magier und der Soulknife zu Jedi mäßig ist. Zweite Wahl wäre, sofern ich eine gehabt hätte, der Psionic Rogue (ist der überhaupt aufgelistet?) geworden. Hatten wir beide schon in der Gruppeund war beides toll zu spielen, sowohl im Kampf (Powermäßig) als auch auf Characterspiel Ebene.


Ich kenne keine einzige davon, und außerdem:

Ich bin Mitglied der APL (Antipsionic Liga)


Wusste ichs doch: in der APL muss man keine Ahnung haben, einfach nur dagegen sein reicht schon  :P

Ob es da wohl parallelen zum 4E vs. 3E Krieg gibt?  :P
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

1of3

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #11 am: 06. November 2008, 12:16:38 »
Psion
+
Psionic Rogue (unter Anderes)
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Drumlin

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 12:20:17 »


Ich kenne keine einzige davon, und außerdem:

Ich bin Mitglied der APL (Antipsionic Liga)


Wusste ichs doch: in der APL muss man keine Ahnung haben, einfach nur dagegen sein reicht schon  :P

Ob es da wohl parallelen zum 4E vs. 3E Krieg gibt?  :P

Toll, wenn man die Hälfte meiner Aussage, nämlich die mit der Begründung wegschneidet, dann ist das natürlich richtig.
This one:

Zitat
1. finde ich, sie passen nicht in das Magiekonzept
2. Hat mal in unserer bösen Gruppe unser SL einen Psi reingeschickt. und der hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Die stören mich extrem.
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 12:21:50 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Topas

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #13 am: 06. November 2008, 12:53:23 »
Psion und Psychic Warrior, den Rest finde ich nicht so überzeugend, vor allem die neuen Grundklassen aus dem Complete Psionics sind schrecklich. Den Psionic Artificer kenne ich nicht. Den Artificer mag ich, könnte mir das gut vorstellen, aber da ich die Klasse einfach nicht kenne, nicht gewählt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 68 - Beliebteste psionische Klasse
« Antwort #14 am: 06. November 2008, 13:37:37 »
Ob es da wohl parallelen zum 4E vs. 3E Krieg gibt?  :P

Neee, da ist es genau andersrum, wer keine Ahnung ist, ist dafür  :D

und bevor das ausartet:

@Drumlin: das war ein Scherz, ich dachte, als APL-Mitglied seist Du solche Sprüche aus früheren Wortgefechten gewohnt. Und ich füge vorsichtshalber an, dass das auch für meine Antwort auf Silas gilt.


P.S. Natürlich passt Psionik nicht ins Magiekonzept. Für Magie muss man nur stur memorieren auswendiglernen können, Psionik erfordert dagegen echte geistige Kapazitäten. ;)

edit: Rechtschreibung
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds