Umfrage

Verwendet ihr in eurer 4E Runde Power Cards?

Ja.
34 (55.7%)
Jein, ich verwende keine Power Cards aber etwas sehr ähnliches und zwar... (bitte im Thread angeben).
5 (8.2%)
Nein, ich merke mir die Effekte der Powers bzw. lese direkt im Buch nach.
21 (34.4%)
Ganz anders und zwar...(Bitte im Thread angeben).
1 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 60

Umfrage geschlossen: 22. Januar 2009, 07:43:13

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards  (Gelesen 4287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« am: 08. Januar 2009, 07:42:44 »
Verwendet ihr in eurer 4E Runde Power Cards?

Solltet ihr mehrere 4E Runden, so bezieht die Frage auf eure Hauptgruppe.

Gruß Zechi

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gamer Four

  • Gast
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 08:09:13 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:20:37 von Gamer Four »

Seelenquell

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 09:17:37 »
Meine Gruppe benutz teilweise die Powercards von http://4epowercards.com.
Die anderen nicht, was sich dann in häufigerem Nachschlagen im Buch bemerkbar macht, weil sie eben nicht alles aufgeschrieben haben (könnte man aber durch bessere Buchführung ändern).
Ich finde die Idee mit den Powercards eigentlich gut, dass man dafür Geld verlangen will eher weniger, da ich zumindest auf den Dingern auch rumkritzeln will. Und das werde ich auch den gekauften sicher nicht.


Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 09:36:39 »
Ja. Selbstgemachte.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Woodstock

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #4 am: 08. Januar 2009, 19:55:31 »
Ja, der "Magic Set Editor" (freeware) ist ideal, um jegliche Power Cards herzustellen.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #5 am: 08. Januar 2009, 20:15:40 »
Ja selbst gemachte, da es ja noch keine zu kaufen gibt

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #6 am: 08. Januar 2009, 20:24:46 »
Ich nutze die hier und die offizielen Karten müssten schon wirklich herausragend sein damit ich wechseln würden. Schon allein das ändern der Schadens- und Treffermodifikatoren würde mir auf offizielen Karten schwerer fallen, weil ich auf sowas nicht so gerne rumkritzele wie auf solchen selbstausgedruckten.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 17:29:56 »
Ist bei dem System einfach unschlagbar. Was 4E mehr zu Magic macht, aber naja. Zusätzlich verwenden wir wohl bald klein skalierte Karten als Token auf denen die Zustände draufstehen (jedenfalls die selten gebrauchten)
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #8 am: 10. Januar 2009, 12:58:17 »
Ich nutze die hier und die offizielen Karten müssten schon wirklich herausragend sein damit ich wechseln würden. Schon allein das ändern der Schadens- und Treffermodifikatoren würde mir auf offizielen Karten schwerer fallen, weil ich auf sowas nicht so gerne rumkritzele wie auf solchen selbstausgedruckten.

DIto, die Karten sind wirklich gut, zumal auch die Dragon Magazines und Zusatzbücher mit aufgenommen werden. Schön sind auch Karten für die Racial Powers, Second Wind etc.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #9 am: 11. Januar 2009, 16:03:43 »
Also die paar Powers die man hat, kann ich mir auch so merken. Konnte schließlich bei meinem 3.5 Sorcerer auch meine Sprüche auswendig.
Ein gut ausgefülltes Char-Sheet reicht doch meiner Meinung  nach selbst für Vergessliche völlig aus
Im übrigen:
Zum Selbermachen zu faul und zum Kaufen zu geizig
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 16:05:19 von Protos Eklesius »
"Never trust a smiling gamemaster"

Windjammer

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #10 am: 11. Januar 2009, 16:23:18 »
Ja. Größtenteils selbstgebastelte oder aus dem Internet. Da mein FLGS jetzt aber die von WotC zu 3 Euro die Packung raushaut (also jene, die bei den offiziellen Char acterSheets dabei sind), habe ich mir davon eine Packung ins Haus geholt. Sehen schick aus. Ich spiele aber gerne auch mit Buch - die Powers liegen ja nahe genug beieinander. Nur bei magischen Gegenständen sieht es anders aus.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DarkAttic

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #11 am: 11. Januar 2009, 18:28:42 »
Ich wusste nicht, dass es diese schon zu kaufen gibt. Wenn ja, werden die natürlich verwendet.

Thanee

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #12 am: 11. Januar 2009, 19:49:04 »
Ich verwende Power Cards (zur Zeit noch die aus dem WotC-Charakterbogen), aber sonst keiner. Hab das mal mit Ja beantwortet. wink

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #13 am: 11. Januar 2009, 20:00:56 »
Doofe Frage. Hat schon jemand irgendwo eine Datenbank bzw. ein Spreadsheet gefunden, welches alle Powers auflistet? Also so, dass man die Daten weiterverwenden kann. Ein Excel mit allen feats habe ich aber für die Powers habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Arldwulf

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 9 - Powercards
« Antwort #14 am: 12. Januar 2009, 12:50:40 »
Aktuell nein, aber ich habe schonmal ein paar selbstgebastelt.

Hauptsächlich um den einzelnen Kräften mehr Beschreibung zukommen zu lassen als dies im Buch Platz findet. Finde das auch sehr praktisch, aber es ist sicher Geschmackssache.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)