Habe das Prinzip der Skillchallenges gerne adoptiert und ersetze momentan damit die komplexen Fertigkeitswürfe und Skill-Encounters in der 3.X komplett. Die Spieler befinden sich also teilweise in Skill Challenges, ohne es zu wissen, was bei der 3.5 aufgrund der vielfätigeren Skillpalette auch gut klappt (und da wir Hintergründe und Kulturzugehörigkeiten verwenden, die den Charas Bonusranks in passenden Wissens-, Handwerks- oder Berufsfertigkeiten geben, kann meist auch jeder irgendwas beisteuern).
Das System nimmt mir eher Arbeit ab, als welche zu erzeugen, da ich allgemein anwendbare Richtlinien habe, die ich nur noch auf die passenden Skills und die Situation ummünzen muß. Da momentan wenig Kämpfe stattfinden, haben wir jeden Abend im Schnitt zumindest eine Skillchallenge, manchmal mehr.
In der 4E-Gruppe muß ich mich noch überraschen lassen, wie viele Challenges unser Spielleiter da ausstreut, aber ich denke, da kommen auch einige.