Jeweils gelegentlich.
Ich mag die Manöver aus dem PHB allesamt, da ich tumbes Attackengeplänkel nicht leiden kann und daher gerne Kämpfe mit unterschiedlichen Sachen auflockere - ich bewege mich (und als SL passende Monster) gerne, benutze Manöver, wann immer sie passen, und vermeide statischen Attackenabtausch.
Wenn ich im weitesten Sinne einen Kämpfercharakter spiele, benutze ich Manöver, und da ich alle gern mag, nutze ich sie auch unabhängig davon, ob ich das passende Feat habe. Diese Talente wähle ich eigentlich nur, wenn ich sie für eine Talentkette benötige, ansonsten sehe ich lieber zu, daß ich mich mit Talenten gegen Gelegenheitsangriffe wappne, da habe ich meist mehr davon, und es kommt mir bei den meisten Manövern zugute.
Sunder benutzen wir in unseren Runden schon gelegentlich, aber nicht, um z.B. Schwerter zu zertrümmern - da kommt uns Disarm irgendwie passender vor. Sunder findet aber Anwendung, um z.B. den Schaft einer Zweihandaxt oder eine nervige Doppelwaffe durchzuhauen, aus dem Großschild des Gegners Kleinholz zu machen (und zum Demoralisieren noch ein bißchen Einschüchtern hinterherzuschicken), ein heiliges/unheiliges Symbol aus der Welt zu schaffen, oder um einen Komponentenbeutel bzw. Rucksack aufzuschlitzen. Magische Gegenstände zertrümmern wir eher selten, außer der Gegner hat etwas auf, was dazu einlädt, z.B. magische Linsen, die ihm offenbar einen gefährlichen Vorteil im gerade laufenden Kampf verschaffen o.ä., oder wenn es sich um einen Gegenstand handelt, den man eh zerstören soll (weil's der Job ist, weil's eh keiner benutzen will oder darf etc.).