Autor Thema: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?  (Gelesen 1827 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drako

  • Mitglied
Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« am: 10. März 2009, 14:35:43 »
Hi,

kennt jemand einen Shop, bei dem ich das Zauberkompendium und das Monster-Handbuch I 3.5 noch bekommen kann? Ich habe schon dutzende Läden abgeklappert, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Einzig bei ebay wurde mal das Zauberkompendium angeboten, das ging dann aber für über 70 Euro weg. Das war mir dann doch etwas zu teuer.

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, wenn ich ein Buch, das nicht mehr veröffentlicht wird, von einem Freund kopiere? Ich würde rein gefühlsmäißg sagen, dass das nicht erlaubt ist. Aber kaufen kann ich das Buch ja auch nirgendwo mehr, insofern entsteht dem Rechteinhaber kein Schaden. :-\

Oder gibt es eine Quelle, bei der man deutsche Bücher als pdf erwerben kann?

Danke schonmal für die Antworten,
Gruß, Drako

Curundil

  • Mitglied
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 14:41:01 »
Ich würde rein gefühlsmäißg sagen, dass das nicht erlaubt ist.

Ich würde nicht nur rein gefühlsmäßig sagen, das siehst Du richtig.

Das Zauberkompendium könnte in der Tat schwierig werde, aber beim Monsterhandbuch bilde ich mir ein, das erst letztens noch beim Highlander Games am Südring in Bochum gesehen zu haben. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob das deutsch oder englisch war. Bei Pdf-Versionen fallen mir spontan auch nur Händler mit den englischen Ausgaben ein.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 14:42:33 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

widdi

  • Mitglied
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 16:33:55 »
Ich würd mir die Bücher auf englisch holen, solangs die noch gibt. Auf deutsch siehts eher jetzt schon mau aus.
Und dann kann ich dir www.Tellurian.de raten.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Valerigon

  • Mitglied
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #3 am: 10. März 2009, 19:10:47 »
Bei Tellurian solltest du aber vielleicht vorher mal anrufen, ob das gewünschte Objekt tatsächlich noch verfügbar ist. Die pflegen ihren Produktkatalog nämlich nicht immer ganz genau. Kann dann nämlich vorkommen, das die das Produkt nicht haben, es versuchen zu bestellen und dir dann irgendwann mal ne mail schreiben, dass das gewünschte Werk nicht mehr lieferbar ist.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #4 am: 10. März 2009, 22:57:09 »
btw: Wäre es eigentlich legal die SRD zu übersetzen und online zu stellen ? Habe gehört es gibt nochmal extra Rechte auf die (dämlichen) deutschen Begriffe ;) ? Was wäre wenn man diese unter Erhaltung des Sinnes abändert ? Wäre es z.b. erlaubt "Flat-Footed" mit "unaufmerksam" zu übersetzen und ansonsten die kompletten Regeltexte beizubehalten bzw. halt umzuformulieren ?
Bin wieder da !

masse

  • Mitglied
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 22:38:11 »
Begriffe übersetzen ist schon eine Weile erlaubt.

http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,51.0.html
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Patrik

  • Mitglied
Re: Verfügbarkeit von deutschen Büchern 3.5?
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 18:03:29 »
Wenn du noch ein Monsterhandbuch 3.5 brauchst, mein Haäöndler hat noch eines rumstehen.