Umfrage

Was sind eure bevorzugten Level 1 At-Will Cleric Prayers?

Lance of Faith
20 (31.7%)
Priest's Shield
5 (7.9%)
Righteous Brand
16 (25.4%)
Sacred Flame
22 (34.9%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 16. April 2009, 09:18:14

Autor Thema: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers  (Gelesen 2342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
 Welche der At Will Prayers des Clericss sind eure bevorzugten Powers? Welche würdet ihr wählen, wenn ihr einen Cleric spielt?

Normalerweise muss man sich für zwei Powers entscheiden, daher hat jeder zwei Stimmen.

Ihr könnte gerne im Thread den Grund eurer Wahl angeben.
« Letzte Änderung: 02. April 2009, 10:37:55 von Ariadne »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #1 am: 02. April 2009, 09:23:44 »
Da ich den Devoted Cleric bevorzuge, sind es Lance of Faith und Sacred Flame, die beide auf Weisheit gehen.
Lance of Faith macht vernünftigen Schaden und der Buff ist immer nützlich, Sacred Flame war mit seinem save/THP schon oft das Zünglein an der Waage.
Righteous Brand ist nur sinnvoll von stärkebasierten Clerics einsetzbar (oder von anderen durch PMC oder Dilletante usw.) und da ist es dann ziemlich stark. Priest's Shield finde ich so lala.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #2 am: 02. April 2009, 14:49:16 »
Da ich den Devoted Cleric bevorzuge, sind es Lance of Faith und Sacred Flame, die beide auf Weisheit gehen.
Lance of Faith macht vernünftigen Schaden und der Buff ist immer nützlich, Sacred Flame war mit seinem save/THP schon oft das Zünglein an der Waage.
Righteous Brand ist nur sinnvoll von stärkebasierten Clerics einsetzbar (oder von anderen durch PMC oder Dilletante usw.) und da ist es dann ziemlich stark. Priest's Shield finde ich so lala.

Ist auch meine Wahl. Ich bin skeptisch, dass ein auf Str. und Nahkampf basierter Kleriker (Battle Cleric) gut in der 4E funktioniert und mit dem Devoted Cleric mithalten kann.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Silas

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #3 am: 03. April 2009, 09:29:31 »
Ich schließ mich da mal an. Lance und Flame, beides tolle Powers.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Arldwulf

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #4 am: 03. April 2009, 09:51:57 »
Da ich den Devoted Cleric bevorzuge, sind es Lance of Faith und Sacred Flame, die beide auf Weisheit gehen.
Lance of Faith macht vernünftigen Schaden und der Buff ist immer nützlich, Sacred Flame war mit seinem save/THP schon oft das Zünglein an der Waage.
Righteous Brand ist nur sinnvoll von stärkebasierten Clerics einsetzbar (oder von anderen durch PMC oder Dilletante usw.) und da ist es dann ziemlich stark. Priest's Shield finde ich so lala.

Ist auch meine Wahl. Ich bin skeptisch, dass ein auf Str. und Nahkampf basierter Kleriker (Battle Cleric) gut in der 4E funktioniert und mit dem Devoted Cleric mithalten kann.

Finde den eigentlich recht gut, habe sowas aber bisher auch nur auf niedrigen Stufen gesehen. Avenging Flame halte ich für eine der besten 1st lvl Dailys überhaupt.

Insofern gefallen mir auch die beiden ST-Basierten @Will Attacken des Clerics besser. Bei den beiden ranged Attacken stört mich die Entfernung. Range 5 ist einfach sehr sehr kurz.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Curundil

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #5 am: 03. April 2009, 10:24:03 »
Meine Wahl wären auch Lance of Faith und Sacred Flame. Allerdings gefällt mir persönlich in der 4E der Warlord in jeder Hinsicht besser als der Cleric, insofern ist das rein hypothetisch.  wink
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #6 am: 03. April 2009, 10:25:16 »
Lance of Faith und Righteous Brand, ich steh auf die beiden Powers.

Dao

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #7 am: 03. April 2009, 13:27:46 »
Righteous Brand, da ich nen Nahkampf Cleric spiele der ordentlich vorne rum brüllt.
2. Sacred Flame, weil man auch mal nen Schuss in den Nacken verpassen können muss und Saves zu ermöglichen ist einfach der Hammer.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Azalin

  • Mitglied
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #8 am: 03. April 2009, 15:48:36 »
Ich persönlich habe auch für den Laser-Cleric gestimmt. Der Stärke-kleriker rockt aber auch ziemlich, wie haben einen in unserer FR-Gruppe. Mit dem neuen Feat aus dem PHB2 "Melee Training" kann man aber auch als Laser-Cleric zum Nahkampfkiller werden, sollte es mal nötig sein.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: 4E Umfrage der Woche Nr. 15 - Bevorzugte At-Will Cleric Prayers
« Antwort #9 am: 03. April 2009, 15:52:38 »
Spiele selbst keinen Cleric, freu mich aber immer über die Saves der Sacred Flame...