Autor Thema: Vorkämpfer der Götter gesucht  (Gelesen 1405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« am: 24. Mai 2009, 18:39:25 »
Hallo Leute,
ich suche Klassen die auf Götter bezogen sind, da ich gerne jedem Gott eine "Eliteklasse" zuordnen würde. Ich spiele D&D 3.5. Und ich spiele mit den Göttern aus dem PHB. Bisherige Klassen sind: Faust Hextors, Scheinende Klinge von Heironeous, Tempelräuber von Olidammara, Verwüster (Erythnul), Radiant Servant of Pelor.
Gibt es da in irgendwelchen Büchern noch mehr Klassen? Ich wäre dankbar für Hinweise.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Kilamar

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 19:11:17 »
Auge des Grumsh, wobei der wohl nur in 3.0 vorhanden ist, Hammer des Moradin und es gibt sicherlich noch mehr.
In verschiedenen Dragons sollten einige zu finden sein.

Ich weiß zwar nicht wofür Du das brauchst, aber ich befürchte das Du die Champions verschiedener Götter zu einseitig siehst.
Man muss dafür keine PrC haben, vor allem da diese häufig eine sehr einseitige Ausrichtung haben.

Kilamar

Darigaaz

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 19:22:27 »
Hallo Leute,
ich suche Klassen die auf Götter bezogen sind, da ich gerne jedem Gott eine "Eliteklasse" zuordnen würde. Ich spiele D&D 3.5. Und ich spiele mit den Göttern aus dem PHB. Bisherige Klassen sind: Faust Hextors, Scheinende Klinge von Heironeous, Tempelräuber von Olidammara, Verwüster (Erythnul), Radiant Servant of Pelor.
Gibt es da in irgendwelchen Büchern noch mehr Klassen? Ich wäre dankbar für Hinweise.
Pious Templar (Complete Divine), ist aber universell.

Divine Champion (FR), universell anwendbar.

Dreadmaster of Bane (FR), auf jedes lawful evil (Hextor?) anwendbar.

Ritter der Hand Torms (hier im gate), jedes lawful good.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Mersharr

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 19:52:01 »
Auge des Gruumsh steht im Complete Warrior
Champion von Corellon Larethian  im Races of the Wild

Wormys_Queue

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #4 am: 24. Mai 2009, 20:02:47 »
In verschiedenen Dragons sollten einige zu finden sein.

Book of Exalted Deeds: (Technisch Celestials, aber wayne...)
Beloved of Valarian
Champion of Gwynharwhyf
Defender of Sealtiel
Emissary of Barachiel
Fist of Raziel
Lion of Talisid
Prophet of Erathaol
Sentinel of Bharrai
Slayer of Domiel
Stalker of Kharash
Vassal of Bahamut

Book of Vile Darkness: (technisch Teufel und Dämonen, aber um so besser  :twisted:)
Disciple of...
Asmodeus
Baalzebub
Dispater
Mammon
Mephistopheles

Thrall of...
Demogorgon
Fraz Urb'luu
Grazz't
Jubilex
Orcus
Pazuzu

Complete Warrior:
Eye of Gruumsh

Song & Silence (3E)
Fang of Lolth

Dragon #283:
Fleet Runner of Ehlonna
Mighty Contender of Kord
Radiant Servant of Pelor
Shining Blade of Heironeous

Dragon #290:
Dancer of Sharess

Dragon #311:
Battle Howler of Gruumsh

Dragon 328:
chimeric champion of Garl Glittergold
Itinerant Warder of Yondalla
Justice Hammer of Moradin
Mystic Keeper of Corellon Larethian
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 07:31:18 »
Danke schonmal an alle. Races of the Wild wird sich demnächst besorgt. Auge von Gruumsh hab ich irgerndwie total verpeilt, dass ich den hab.
Aber wo finde ich den Hammer von Moradin? und vorallem, wo bekomme ich die Dragons her?

@Kilamar: Ich weiß, dass man dafür keine Prestigeklasse braucht, um Champion eines Gottes zu werden. Aber ich hätte gerne, vorallem in den rechtschaffenen Kirchen eine Art Eliteeinheit, die immer dann geschickt wird, wenns brenzlig wird und die das Problem lösen kann. Zum Beispiel. Heironoeustempel ist von Hextorsanhängern geschändet und geplündert worden. Dann werden eben ein paar scheinende Klingen von Heironoeus losgeschickt, die das Problem erledigen sollen. So in der Art.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Astinus Oruth

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 12:27:33 »
Aber wo finde ich den Hammer von Moradin?

Im Players Guide to Faerun S. 56.

Drumlin

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009, 22:07:35 »
oh, cool. da hab ich sogar Zugriff drauf. Danke.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Siran

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #8 am: 27. Mai 2009, 01:46:18 »
Tradic Knight of Tyr (Complete Champion).
Schöne PrC für Clr/Pala im Stile des Gottes der Wahrheit und Gerechtigkeit.
Spielt zZt unser Gruppenkleriker.
Keinen Schimmer, welcher Gott in Greyhawk das verkörpert.

Drumlin

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #9 am: 29. Mai 2009, 07:20:29 »
Heironeous. Der hat aber schon die Scheinende Klinge. Naja. ich hab zumindest zwei gefunden. Aber eine für St. Cuthbert wär noch nett. Obwohl, dafür könnt ich den Tradic Knight eventuell probieren. Muss ich mir mal ansehen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Darigaaz

  • Mitglied
Vorkämpfer der Götter gesucht
« Antwort #10 am: 29. Mai 2009, 09:22:45 »
Zitat
Aber eine für St. Cuthbert wär noch nett.
Kannst du doch jede generische Klasse umarbeiten, der Pious Templar passt z. B. sehr gut oder du arbeitest den Thayan Knight um auf St. Cuthbert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!