Autor Thema: Battle Blessing für Waldläufer?  (Gelesen 1032 mal)

Beschreibung: zu stark?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andibar

  • Mitglied
Battle Blessing für Waldläufer?
« am: 04. Juni 2009, 20:44:42 »
Hi Leute,

ich beschäftige mich gerade mit dem Paladin und ein paar Builds mit ihm. Da stolpert man über das Talent "Battle Blessing" ( Complete Champion ) - sehr dicke, wenn man den genügend Paladinstufen für die Zauber hat. Das Talent macht in meinen Augen die Zauber vom Paladin überhaupt erst nutzbar! Denn als Melee eine Runde opfern, in der man keine Schaden austeilt oder keine taktische Bewegung ausführen kann, weil man zaubert, ist hart.

Zuerst noch eine Frage zum Verständnis von Battle Blessing:

Das Talent bezieht sich ja nur auf Paladinzauber, sind das dann wirklich nur Zauber von den Paladinstufen? Z.B. wenn ich den Pius Templar als PrC nehme, der die Palazauberliste benutzt, kann ich dann die Zauber auch mit dem Talent Schnell Zaubern? Wenn ich eine andere Zaubernde PrC nehme, dann wirds wohl nicht gehen.

Habe als ersten DND Char eben einen Waldläufer, damals noch ohne Prestigeklasse gezockt und mich haben die Zauber immer angenervt. Sie waren im Kampf so gut wie nie einsetzbar, da die anderen Aktiondafür zu wertvoll war.


Weitere Balance Fragen:

1.) Ist das konkret für den Waldläufer zu mächtig?
2.) Ist das für diverse PrC zu mächtig? Also ich nehme das Talent und definiere eine PrC/Klasse, jetzt kann ich alle Zauber Schnell Zaubern.
 
Bedingung bei den Grundklassen: 0,5 Zauberstufenanstieg
Bedinung bei den PrC: Eigene Zauberliste bis max. 4. Grad

Oder ganz andere Bedingung: Kann nur bei Zaubern angewendet werden, die als Target: Persöhnlich oder Berührung haben....

Was sagt ihr dazu?

Andi
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 21:56:51 von andibar »
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !

Darigaaz

  • Mitglied
Battle Blessing für Waldläufer?
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 22:09:50 »
Die Prereq.s verlangen:
Zitat
'Ability to cast paladin spells'
Das heißt, jeder Spruch, der auf der Paladin Spelllist erscheint, kann von jedem mit diesem Talent schneller gewirkt werden.

Die ganzen core spells auf der Paladin Spell List sind ungefährlich. Da der Paladin sowieso die Sprüche nur aus Flairgründen besitzt und nicht wegen Kampfstärke (buffen/debuffen kann der Cleric einfach besser), ist das Beschleunigen natürlich eine deutliche Stärkung und Einbindung der Sprüche in den Kampf aber die sind kaum von Bedeutung im Vergleich zu den anderen Castern.

Also für mich völlig in Ordnung für die Balance, was core spells anbelangt. Für alle anderen Quellen würde ich mich da nicht so ohne weiteres festlegen wollen, die solltest du im playtest überprüfen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Corvus

  • Gast
Battle Blessing für Waldläufer?
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 23:03:33 »
Für einen Waldläufer halte ich das Talent für unangebracht, da er auch einige gute offensive Zauber hat.