Umfrage

Wo kauft ihr überwiegend eure Rollenspielbücher und  -produkte?

In meinem Favored Local Gaming Store (FLGS).
59 (20.6%)
Im Internet bei einem auf RPG-/Fantasy-Produkte spezialisierten Laden.
56 (19.5%)
Bei einem der großen Online-Versandhäuser (Amazon, BOL etc.).
62 (21.6%)
Direkt im Online-Verlagsshop.
22 (7.7%)
Immer da wo es das günstigste Angebot gibt, ich vergleiche alle meine Optionen und schlage beim günstigten zu.
36 (12.5%)
In einem "normalen" Bücher- oder Spieleladen.
10 (3.5%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
10 (3.5%)
Bei Ebay oder einem anderen Internet-Auktionshaus.
32 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 06. Juli 2009, 08:01:40

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?  (Gelesen 5239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wo kauft ihr überwiegend eure RPG-Bücher?

Jeder hat bis zu 6 Stimmen.

Gefragt ist der bzw. die Orte wo ihr überwiegend kauft, daher keine Antwort wählen, wenn ihr im Regelfall dort nicht einkauft.

Antwort 5 daher nur wählen, wenn ihr wirklich jedesmal nach dem Preis geht und entsprechend wechselt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 08:00:49 »
Ich vermisse die "ebay" Option. gerade für Leute wie mich, die so viel Krempel haben, dass sie quasi nur noch ihre alten Sammlungen vervollständigen wollen. (Hatten wir so eine Umfrage nicht schonmal?)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2009, 08:02:31 »
Hatten wir: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,21705.0.html Nr. 123 ... ist also noch gar nicht so lange her.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 08:02:39 »
Ich vermisse die "ebay" Option. gerade für Leute wie mich, die so viel Krempel haben, dass sie quasi nur noch ihre alten Sammlungen vervollständigen wollen. (Hatten wir so eine Umfrage nicht schonmal?)

Gute Idee, habe ich nochmal eingefügt.

Ja, wir hatten die Umfrage schon mal, aber das ist nichts ungewöhnliches und wurde von einigen Usern auch gewünscht. Es werden regelmäßig Umfragen wiederholt, insbesondere wenn es SInn macht, diese mit mehreren Antwortmöglichkeiten neu zu machen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2009, 08:04:18 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #4 am: 29. Juni 2009, 08:03:26 »
Danke  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #5 am: 29. Juni 2009, 08:16:32 »
Kleine Anmerkung:  Das F in FLGS steht nicht für Favored, sondern für Friendly

Quelle und so kenn ichs auch von den amerikanischen Foren her.

Und da ich in meiner keinen habe (nicht mal nen LGS) läuft bei mir alles übers Internet. Also in der Hauptsache  Paizo.com, RPGNow, gegebenenfalls auch Amazon. Ebay würde ich nicht ausschließen wollen, habs aber noch nie gemacht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ethelbeorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #6 am: 29. Juni 2009, 09:22:11 »
Gan anders und zwar:
Ich habe, wenn man Karteikarten und Folienstifte außen vor lässt seit 5 Jahren kein RPG Produkt mehr gekauft. Noch reichen uns die Grundregelwerke, die es in einem großen Spielwarenladen gab.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #7 am: 29. Juni 2009, 09:31:19 »
Rollenspielladen
Bücherladen
Forum / Bekannte / gebrauchte Bücher etc.

So in der Reihenfolge.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #8 am: 29. Juni 2009, 09:37:13 »
Den Großteil der Bücher kaufe ich bei meinen freundlichen Rollenspielhändler. Dann schlage ich noch bei fahrenden Händler bei Cons zu.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #9 am: 29. Juni 2009, 09:37:41 »
eBay. da ists halt meist am günstigsten.
"Bluten ist eine freie Aktion."

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #10 am: 29. Juni 2009, 09:46:22 »
Zitat
Bei einem der großen Online-Versandhäuser (Amazon, BOL etc.).
und
Zitat
Direkt im Online-Verlagsshop.

Sind meine beiden Optionen.

Dann kaufe ich einiges an Material gebraucht von anderen Leidensgenossen hier oder bei Tanelorn.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #11 am: 29. Juni 2009, 10:11:36 »
Was übrigens fehlt ist die Sache mit den digitalen Produkten, denn es ist ein erheblicher Unterschied ob ich ein Buch bestelle oder ein PDF kaufe.

Zitat
Bei einem der großen Online-Versandhäuser (Amazon, BOL etc.)
Nur das. RPG-Online Händler sind meistens nicht seriös genug in ihrem Geschäftsgebaren, im Buchhandel ist die Auswahl nicht vorhanden und im FLGS grabbeln mit zu viele komische Leute das Teil an. Die Verlagsshops sind oft auch nicht seriös genug und ich werde meine Personaldaten sicherlich nicht wie wild im Internet bei jedem dahergelaufenen Händler streuen. eBay bzw. zweite Hand ist ein absolutes nogo, egal was passiert und wie selten die Sache ist. Ich bin eine anspruchsvolle Kundin und akzeptiere nichts anderes als originalverpackte Neuware, bin aber dafür auch bereit ordentlich zu zahlen.

Bei digitalen Einkäufen kaufe ich überall dort, wo ich anonym einkaufen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #12 am: 29. Juni 2009, 10:11:52 »
In den letzten Jahren ausschließlich Amazon, da ich auf dem Land lebe und der nächsten Laden 40+ KM weg liegt. Da die aber bei den 4E Vorbestellungen so gar nicht in die Strümpfe kommen (Eberron Players Guide vor Monaten vorbestellt, würde erst Mitte Juli hier ankommen) bin ich mal wieder im Laden gewesen. Seltsamerweise konnten die das Buch binnen 36 Std. nachbestellen.

Andere Versandhäuser habe ich schon länger nicht mehr angesehen. Da Amazon keine Versandgebühren nimmt, haben die anderen selbst bei Aktionen, bei denen sie günstiger waren, nie mithalten können. Sollte es da inzwischen RPG Versandhäuser geben, die mit Amazon bei den Kosten und Zuverlässigkeit/Versandgeschwindigkeit mithalten können, nehme ich hier gerne Tipps an.  :)

Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #13 am: 29. Juni 2009, 10:16:00 »
Meine Rollenspielhändler sind nicht so freundlich, aber zumeist übergewichtig.

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 146 - Wo kauft ihr euren RPG-Kram?
« Antwort #14 am: 29. Juni 2009, 10:16:22 »
... und ich werde meine Personaldaten sicherlich nicht wie wild im Internet ... streuen.
Wo sich alle Welt in Gebieten wie 'Myspace - Facebook - Twitter' etc. quasi datentechnisch 'entblößt', klingt diese Aussage ja geradezu steinzeitlich.  :D

Bin aber absolut der gleichen Meinung.