Umfrage

Welches ist eure beliebteste arkane Prestigeklasse?

Acolyte of the Skin (CA)
6 (1.6%)
alchemist savant (MoE)
0 (0%)
Alienist (CA)
3 (0.8%)
anima mage (TM)
1 (0.3%)
Arcachnomancer (Und)
2 (0.5%)
Arcane devotee (PG)
0 (0%)
Archmage (DMG)
51 (13.4%)
Argent Savant (CA)
2 (0.5%)
Beholder Mage (LoM/ Mon)
0 (0%)
Blood Magus (CA)
3 (0.8%)
Bonded Summoner (MH)
1 (0.3%)
Bone Collector (Ghostwalk)
0 (0%)
Cancer Mage (BoVD)
1 (0.3%)
Candle Caster (TB)
0 (0%)
cataclysm mage (EH)
1 (0.3%)
Celestial Mystic (BoED)
1 (0.3%)
Diabolist (BoVD)
0 (0%)
Dirgesinger (LM)
2 (0.5%)
Divine Oracle (CD)
5 (1.3%)
dragonheart mage (RDr)
1 (0.3%)
Dragonsong lyrist (Draconomicon)
0 (0%)
dread witch (HH)
2 (0.5%)
Effigy Master (CA)
0 (0%)
Elemental Savant (CA)
15 (3.9%)
elemental scion of Zilargo  (MoE)
1 (0.3%)
Elven High Mage (Rac)
3 (0.8%)
Emissary of Barachiel (BoED)
0 (0%)
Exalted Arcanist (BoED)
2 (0.5%)
Fatespinner (CA)
15 (3.9%)
Frost Mage (Fr)
1 (0.3%)
gatekeeper mystagogue  (PE)
2 (0.5%)
Geometer (CA)
3 (0.8%)
Guild Wizard of Waterdeep (Mag)
4 (1%)
Halruaan Elder (ShS)
5 (1.3%)
Halruaan magehound (ShS)
0 (0%)
Harper agent (PG)
3 (0.8%)
Harper mage (Mag)
3 (0.8%)
Heartwarder (FP)
4 (1%)
Hexer (MW)
0 (0%)
high elemental binder PE
2 (0.5%)
Incantatrix (PG)
31 (8.1%)
Initiate of the Sevenfold Veil (CA)
19 (5%)
Keeper of the Cerulean Sign  (LoM)
0 (0%)
Loredelver (RoD)
0 (0%)
Loremaster (DMG)
7 (1.8%)
Mage of the Arcane Order (CA)
24 (6.3%)
mage-killer (Mag)
2 (0.5%)
Master Alchemist (Mag)
1 (0.3%)
Master Transmogrifist (CA)
2 (0.5%)
Mindbender (CA)
4 (1%)
Moonstar agent  CSW
0 (0%)
Olin Gisir  (LE)
2 (0.5%)
Pale Master (LM)
7 (1.8%)
planar champion (MP)
0 (0%)
planeshifter (MP)
0 (0%)
Rainbow Servant (CD)
7 (1.8%)
Recaster (RE)
0 (0%)
Red Wizard (DMG)
22 (5.8%)
rimefire witch  (Fr)
0 (0%)
Runecaster (PG)
6 (1.6%)
Sand Shaper (Sa)
4 (1%)
Sea Witch (Sto)
0 (0%)
Sentinel of Bharrai (BoED)
0 (0%)
Shadowcrafter (Und)
4 (1%)
Sharn skymage (Sh)
1 (0.3%)
Stormcaster (Sto)
2 (0.5%)
spell scion  (UA)
0 (0%)
spelldancer  (Mag)
0 (0%)
Spellguard of Silverymoon (PG)
3 (0.8%)
Spellsinger (Rac)
0 (0%)
Stormsinger (Fr)
0 (0%)
sublime chord (CA)
4 (1%)
tainted scholar (HH)
1 (0.3%)
tainted sorcerer (UA)
0 (0%)
Virtuoso (CAv)
0 (0%)
war wizard of Cormyr (Mag)
2 (0.5%)
wayfarer guide (CA)
1 (0.3%)
wild mage (CA)
6 (1.6%)
Wizard of High Sorcery (DCS)
1 (0.3%)
Zhentarim skymage (LD)
1 (0.3%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
8 (2.1%)
Ich mag keine der genannten, weil… (bitte im Thread angeben)
1 (0.3%)
Ich mag gar keine Prestige Klassen
4 (1%)
Master Specialist (CM)
21 (5.5%)
Nightmare Spinner (CM)
1 (0.3%)
Wild Soul (CM)
1 (0.3%)
Shadowcraft Mage (CM)
4 (1%)
Shadow Adept (PG)
3 (0.8%)
Lyric Thaumaturge (CM)
4 (1%)
Fiendblooded (HH)
3 (0.8%)
Cloaked Dancer (CS)
0 (0%)
Magical Trickster (CS)
1 (0.3%)
Malkonvoker (CS)
6 (1.6%)
Master of Masks (CS)
1 (0.3%)
War Weaver (HoB)
3 (0.8%)
fleshwarper    (LoM)
0 (0%)
Ultimate Magus (CM)
12 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 01. August 2009, 01:52:34

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane  (Gelesen 7222 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Zur Abwechslung wollte ich, da wir nun über so ziemlich unendliche Möglichkeiten zur Auswahl verfügen eine wirklich lang ersehnte Umfrage starten. Nämlich die nach der beliebtesten Prestige Klasse. Da es mittlerweile um die 700 WotC PrCs gibt, habe ich sie, wie schon die Grundklassen, in die Bereiche arkan, göttlich, hybrid, martial, skill orientiert und sonstiges/ ungewöhnlich geteilt und gehe wieder rein nach Alphabet vor. Ich beschränke mich hier nicht nur auf 3.5E PrCs, sondern erwähne auch die der 3.0E. Sollte es mehrere Variationen einer PrC geben, wird aber nur die Quelle der 3.5E Version angegeben. Sollte ich eine vergessen haben, könnt ihr sie unter "andere" aufführen und im Thread näher definieren...

Da es so viele Möglichkeiten gibt, könnt ihr bis zu 5 Auswahlmöglichkeiten treffen.

Abkürzungen:
Spoiler (Anzeigen)

Puuuh, gut, dass das neue Forum so viele Optionen erlaubt^^. Viel Spass beim Ankreuzen...
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 11:53:59 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #1 am: 16. Juli 2009, 13:53:44 »
Red Wizard und Pale Master sind meine liebsten Arkanen Prestigeklassen. Beide sehr Stimmungsvoll und es lassen sich herrliche Bösewichte damit konstruieren.
Archmage, Zhentarim Skymage und Elemental Servant mag ich auch sehr gern.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 13:55:27 von Der Wurm »
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #2 am: 16. Juli 2009, 13:54:48 »
Naja eigentlich entspricht ja MotAO dem Gildenmagier aus Tiefwasser. Stimme für den Master Alchemist, weil er mit Grad 9 Tränken wohl den größten Gruppennutzen hat und zudem extremen Style. Er ist zwar auch 3.0 aber egal. Meine def. liebste PrC (vielleicht etwas verklärt, weil sie auch gleichzeitig die PrC eines meines liebsten Chars in einer der geilsten Kampagnen die ich je gespielt habe war ;))
Ausserdem ist das eine PrC mit der man wirklich sehr gut Gold verdienen kann in einer entsprechend strategisch ausgelegten Kampagne
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 14:03:14 von Morningstar »
Bin wieder da !

Horrorking

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #3 am: 16. Juli 2009, 13:56:28 »
Meine Stimme für andere geht an meine LieblingsPK: Der Dragon Descendent von Tempus.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #4 am: 16. Juli 2009, 14:01:08 »
Erzmagier ist einfach klasse. Den Elementargelehrten finde ich auch toll. Blutmagus hat Stil, und Hoher Elemantarbinder ist interessant.
Den Unbändigen Magier finde ich lustig.
Sind fünf Stück, und bei mehr hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Habe aber erst drei der oben erwähnten selbst gespielt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #5 am: 16. Juli 2009, 14:06:32 »
Da sind aber mindestens zwei nicht-arkane Klassen dabei: Der Gatekeeper Mystagogue und der Elemental Scion of Zilargo.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Rogan

  • Contest 2010
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #6 am: 16. Juli 2009, 14:16:26 »
Da unsere Gruppe notgedrungen Gelegenheits-Rollenspiel betreibt (ca. 6 Mal im Jahr), reichen uns die Core Rules (+ PSI) und ihre Prestigeklassen völlig aus. Selbst wenn wir häufiger spielten, würde ich keinerlei Zusatzbücher forciert einbringen, sondern immer schauen: Können wir mit Core + Psi nicht alles bauen, was wir brauchen?
Neustart!

Protos Eklesius

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #7 am: 16. Juli 2009, 15:02:48 »
Erst mal ein Lob für die Fleißarbeit sämtliche Bücher nach passenden Klassen zu durchforsten. Leider finde ich 2 meiner arcanen Lieblingsklassen nicht in der Liste: Den Eldrich Knight und den Arcane Trickster. Oder wurden sie absichtlich gefiltert, um uns diese in einer in den nächsten Wochen folgenden HybridPC-Umfrage zu präsentieren? Wobei ja gerade beim EK eine einzige Kämpferstufe mehr als ausreicht um die Klasse zu erreichen.
"Never trust a smiling gamemaster"

Thanee

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #8 am: 16. Juli 2009, 15:04:42 »
Arcane Trickster, Eldritch Knight und Abjurant Champion! :thumbup: :D

Ansonsten hab ich für die reinen Magier-Klassen entsprechend oben gestimmt.

Bye
Thanee

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 15:45:25 »
Erst mal ein Lob für die Fleißarbeit sämtliche Bücher nach passenden Klassen zu durchforsten. Leider finde ich 2 meiner arcanen Lieblingsklassen nicht in der Liste: Den Eldrich Knight und den Arcane Trickster. Oder wurden sie absichtlich gefiltert, um uns diese in einer in den nächsten Wochen folgenden HybridPC-Umfrage zu präsentieren? Wobei ja gerade beim EK eine einzige Kämpferstufe mehr als ausreicht um die Klasse zu erreichen.
Jap, die zwei PrCs kommen in der Hybriden-Umfrage extra... :)

Zitat von: Fabius Maximus
Da sind aber mindestens zwei nicht-arkane Klassen dabei: Der Gatekeeper Mystagogue und der Elemental Scion of Zilargo.
Oh, ich habe aus der WotC PrC-Übersicht kopiert, da kann es dann sein, dass ein bis zwei Klassen dazwischengeraten sind, die nur halb oder gar gar nicht reinpassen. Ich habe mich auch bemüht, alle PrCs, die ich nicht (so genau) kenne, zu überprüfen, aber die sind wohl durchgehopst...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Meldoran

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 15:54:48 »
Red Wizard: Aus Sympathie...der Fluff ist toll und schlecht ist sie auch nicht, vorallem mit der Zirkelmagie.

Incantatrix: Effizienzmäßig kaum zu toppen wenn es ums optimieren geht.

Archmage: Blöde Voraussetzungen aber immernoch mit die besten Fähigkeiten.

Mage of the Arcane Order: Ein toller Allrounder den man in vielen Builds, unabhängig vom Hintergrund des Chars, verwenden kann.

Halruaan-Elder: Auch ziemlich gute Fähigkeiten, und der Hintergrund ist auch nett.

Edit: Master Specialist übersehen. Args, eigentlich wäre der auch drin gewesen, dann wohl als Ersatz für den MotAO.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 15:58:25 von Meldoran »
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 15:56:32 »
Jetzt hab ich doch tatsächlich PrCs aus einem Buch vergessen^^, nu ja setz ich noch dran, nämlich dem Complete Mage:

Meine Auswahl:

Archmage
Exalted Arcanist
Incantatrix
Initiate of the Sevenfold Veil
Master Specialist

Mit Platz 6 ganz knapp verloren hat übrigens der Celestial Mystic. Die finde ich vom Flair wirklich schön und sie kann auch noch bissi was...
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 18:18:17 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 16:32:10 »
Mhh ich habe gestimmt für Pale Master (ich mag Untote und alles was mit ihnen zu tun hat einfach zu sehr), Dread Witch (noch nie gespielt aber würde ich seeeehr gerne) und für "andere", die leider nicht aufgelistet sind, nämlich: Fiendblooded (Heroes of Horror) und Lyric Thaumaturge (Complete Mage).
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Thanee

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 17:07:25 »
Den Master Specialist hätte ich wohl auch noch gewählt... also +1 Stimme für den (hab nicht alle 5 benutzt; bzw. halt einmal für andere gestimmt... passt doch sogar ;)).

Bye
Thanee

Regelfrage der Woche Nr. 86 - Beliebteste PrC/PrK Arkane
« Antwort #14 am: 16. Juli 2009, 18:04:19 »
Da fehlt aber noch einiges denke ich, was ist bspw mit dem Shadowcraft Mage ausm RoS oder dem Shadow Adept ausm PGtF?
Ausserdem stimmen einige Quellen nicht, Master Transmogrifist steht im CA

Archmage und Master Specialist passen fast immer irgendwie ins Build, daher meine Wahlen, dazu Incantatrix weil einfach gut, Haluraan Elder weil auch voll gut und richtig toller Fluff, Divine Oracle weils immer schön ist wenn man grad garnicht weiss was man nehmen soll und trotzdem was kann.

Knapp verpasst haben: Fatespinner weil immer gut für Gegner, Guild WIzard of Waterdeep weil cool und selber schonmal gespielt, Shadowcraft Mage weils mal was anderes ist, Master Transmogrifist weil das sicherlich eine der anspruchsvollsten PrCls für den Optimierer ist.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.