Autor Thema: Bitte löschen  (Gelesen 1366 mal)

Beschreibung: Verständnisfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Bitte löschen
« am: 23. Juli 2009, 12:11:33 »

hat sich geklärt und da ich meinen Spielern nicht alles erzählen will , raus damit

« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 14:31:30 von TheOne »

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Deck of past and future
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 13:39:37 »
Emotion ist ein Zauber, der im 3.0 Player's Guide stehen müßte. Im 3.5er wurde er ausgelassen. Vielleicht hast du noch irgendwie Zugang zu dem entsprechenden Buch. Die Freundschaft-Wirkung verbessert einfach die Einstellung anderer dem Wirker gegenüber um eine Stufe (gemäß dieser dämlichen Diplomatie-Tabelle).
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

TheOne

  • Mitglied
Deck of past and future
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 13:45:39 »
ok, das buch hab ich , ich hät sogar noch die 1st Edition anzubieten ;)
Bin halt schon ewig als Spieler dabei, nur das Leiten ist noch relativ neu

Lich

  • Mitglied
Bitte löschen
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 14:47:26 »
Nur so für die Zukunft: es ist nicht gerade höflich, eine öffentliche Frage zu stellen, von den Mit-Usern die Mühe einer Antwort zu verlangen und dann den Thread löschen zu wollen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

TheRaven

  • Mitglied
Bitte löschen
« Antwort #4 am: 23. Juli 2009, 16:24:55 »
Bei zukünftigen Fragen kann man doch einfach statt eine Antwort zu geben die Diskussion hier verlinken und darauf verweisen, dass es nicht der Mühe wert ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheOne

  • Mitglied
Bitte löschen
« Antwort #5 am: 23. Juli 2009, 16:43:01 »
ich hatte die frage absichtlich im spielleiterbereich gestellt, dort hätte ich se auch drin gelassen,
Aber meine Frage wurde verschoben und somit in den bereich wo auch meine spieler ohne schlechtes gewissen rumstöbern.
Ich hab kein bock das die aus versehen darauf stoßen

Außerdem scheint es schwer zu sein so en thread zu löschen aber das verschieben geht ratz fatz

DU#1229

  • Gast
Bitte löschen
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009, 16:48:39 »
Schreib das doch nächstes Mal einfach dazu  :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Bitte löschen
« Antwort #7 am: 23. Juli 2009, 17:10:32 »
ich hatte die frage absichtlich im spielleiterbereich gestellt, dort hätte ich se auch drin gelassen,
Aber meine Frage wurde verschoben und somit in den bereich wo auch meine spieler ohne schlechtes gewissen rumstöbern.
Ich hab kein bock das die aus versehen darauf stoßen

Außerdem scheint es schwer zu sein so en thread zu löschen aber das verschieben geht ratz fatz

Deine Frage war auch eine D&D bezogene Regelfrage. Du hast aber im systemübergreifenden Spielleiterforum gepostet.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Bitte löschen
« Antwort #8 am: 24. Juli 2009, 16:22:10 »
Was ja auch bei der Intention und der Annahme, dass dort nur SL lese auch okay ist, wie ich finde. Hätte er dazugeschrieben, dass das Thema dort bleiben soll, hätte man es wahrscheinlich nicht verschoben, oder?

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Bitte löschen
« Antwort #9 am: 24. Juli 2009, 16:29:05 »
Was ja auch bei der Intention und der Annahme, dass dort nur SL lese auch okay ist, wie ich finde. Hätte er dazugeschrieben, dass das Thema dort bleiben soll, hätte man es wahrscheinlich nicht verschoben, oder?

Es wäre auch dann verschoben worden. Regelfragen gehören ins Regelforum. Wofür haben wir denn sonst eine Forenstruktur?

Und dass dieser Thread hier nicht gelöscht wird, liegt ganz einfach darin begründet, dass im Gate aus Prinzip nur in absoluten Ausnahmefällen gelöscht wird. Und "ich habe Angst, dass meine Spieler die Frage sonst lesen" zählt sicherlich nicht dazu. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, warum man dann überhaupt in einem öffentlichen Forum postet...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 16:30:37 von Tex »
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Bitte löschen
« Antwort #10 am: 24. Juli 2009, 16:33:54 »
Es wäre auch dann verschoben worden. Regelfragen gehören ins Regelforum. Wofür haben wir denn sonst eine Forenstruktur?
verstehe
Nur dass man das SL-Forum entsprechend anders verstehen kann (als Neuling, der an der Diskussion nicht beteiligt war), ist klar, oder ;)

Zitat
Und dass dieser Thread hier nicht gelöscht wird, liegt ganz einfach darin begründet, dass im Gate aus Prinzip nur in absoluten Ausnahmefällen gelöscht wird. Und "ich habe Angst, dass meine Spieler die Frage sonst lesen" zählt sicherlich nicht dazu. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, warum man dann überhaupt in einem öffentlichen Forum postet...
Das ist mir klar! Threads löschen ist blöd, weil jetzt anderen Leuten mit einem ähnlichen Problem eine Informationsquelle fehlt.
Ausserdem gibts schließlich "spoiler" ;)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Bitte löschen
« Antwort #11 am: 24. Juli 2009, 16:34:44 »
Kein Grund einen Streit vom Zaun zu brechen, benutz' nächstes Mal einfach einen Spoiler:

Edit: Nadir war schneller :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Bitte löschen
« Antwort #12 am: 24. Juli 2009, 16:37:47 »
Kein Grund einen Streit vom Zaun zu brechen, benutz' nächstes Mal einfach einen Spoiler:

Was für'n Streit?  :suspious:

TheOne

  • Mitglied
Bitte löschen
« Antwort #13 am: 24. Juli 2009, 18:51:29 »
ok, Spoiler, das wäre ne alternative gewesen, werde ich das nächste mal auch machen, sorry
Ich dachte halt das die Frage im SL Forum gut aufgehoben sei, aber man lernt ja nie aus

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 18:55:38 von TheOne »