Umfrage

Welches ist eure beliebteste Hybrid-Prestigeklasse?

Abjurant Champion (CM)
25 (9.1%)
Anima Mage (TM)
5 (1.8%)
arcane archer DMG
2 (0.7%)
arcane hierophant RW
8 (2.9%)
arcane trickster DMG
23 (8.4%)
argent fist FE
1 (0.4%)
bladesinger CW
14 (5.1%)
brimstone speaker TM
0 (0%)
cerebremancer XPH
4 (1.5%)
daggerspell mage CAd
2 (0.7%)
daggerspell shaper CAd
2 (0.7%)
Disciple of the Word (ToM)
0 (0%)
divine prankster RS
0 (0%)
dragon disciple DMG
5 (1.8%)
dragon descendent (Gate Klasse von TF)
4 (1.5%)
dragon devotee RDr
0 (0%)
durthan Una
0 (0%)
dweomerkeeper FP/ CD-Web Enhancement
5 (1.8%)
eldritch Disciple (CM)
3 (1.1%)
eldritch Knight DMG
14 (5.1%)
Eldritch Theurge (CM)
3 (1.1%)
Enlightened Fist (CA)
5 (1.8%)
eye of Lolth DrU
0 (0%)
fiendbinder TM
1 (0.4%)
Fochlucan Lyrist (CAv)
6 (2.2%)
geomancer CD
5 (1.8%)
Green Star Adept (CA)
3 (1.1%)
havoc mage MH
1 (0.4%)
Jade Phönix Mage (TB)
5 (1.8%)
Knight of the Sacred Seal (TM)
1 (0.4%)
Knight Phantom (FN)
4 (1.5%)
magelord LE
3 (1.1%)
Magical Trickster (CS)
1 (0.4%)
master of shadow TM
0 (0%)
Noctumancer (TM)
1 (0.4%)
Ordained Champion (CC)
4 (1.5%)
Psibond Agent (CS)
0 (0%)
Psionic Fist (XPH)
2 (0.7%)
Psychic Theurge (Web Enhancement)
0 (0%)
rage mage CW
1 (0.4%)
Raumathari battlemage Una
1 (0.4%)
Ruby Knight vindicator ToB
0 (0%)
runesmith RS
7 (2.5%)
Sacred Fist (CD)
4 (1.5%)
seeker of the Misty Isle CD
2 (0.7%)
Spellwarp Sniper (CS)
4 (1.5%)
spell scion UA
1 (0.4%)
spellcarved soldier RE
0 (0%)
Spellguard of Silverymoon PG
3 (1.1%)
spellsword CW
6 (2.2%)
Spinemeld Warrior (MoI)
0 (0%)
Suel arcanamach CAr
0 (0%)
Swift Blade (Web Enhancement)
4 (1.5%)
Tenebrous apostate TM
0 (0%)
Totem Rager (MoI)
0 (0%)
True Necromancer (LM)
9 (3.3%)
Ultimate Magus (CM)
16 (5.8%)
Unseen Seer (CM)
9 (3.3%)
ur-priest CD
13 (4.7%)
war chanter CW
0 (0%)
Warpriest (CD)
4 (1.5%)
warrior skald Rac
1 (0.4%)
witch hunter OA
0 (0%)
Master of the Unseen Hand (CW)
2 (0.7%)
Andere, nämlich… (bitte im Thread angeben)
1 (0.4%)
Ich mag keine der genannten, weil… (bitte im Thread angeben)
2 (0.7%)
Ich mag gar keine Prestige Klassen
5 (1.8%)
Mystic Theurge (DMG)
18 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 72

Umfrage geschlossen: 28. August 2009, 15:01:56

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid  (Gelesen 2930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« am: 13. August 2009, 00:03:02 »
Diese Woche Teil 3 der Frage nach der beliebtesten Prestige Klasse. Da es mittlerweile um die 700 WotC PrCs gibt, habe ich sie, wie schon die Grundklassen, in die Bereiche arkan, göttlich, hybrid, martial, psionisch, skill orientiert und sonstiges/ ungewöhnlich geteilt und gehe wieder rein nach Alphabet vor. Ich beschränke mich hier nicht nur auf 3.5E PrCs, sondern erwähne auch die der 3.0E. Sollte es mehrere Variationen einer PrC geben, wird aber nur die Quelle der 3.5E Version angegeben.

Da es so viele Möglichkeiten gibt, könnt ihr bis zu 5 Auswahlmöglichkeiten treffen.

Heute Teil 3: Beliebteste hybride  Prestigeklasse:
Unter Hybrid fällt alles, was in irgendeiner Form 2 Klassen vereint, eine andere Klasse, als die Offensichtliche als Voraussetzung benötigt oder nur als Multiclass Charakter wirklich Sinn macht...

Abkürzungen (Anzeigen)

Falls jemandem wieder eine einfällt, die unbedingt rein muss und vergessen wurde, könnt ihr die gerne nennen und ich setze sie dazu. Falls ihr euch vertippt oder eure Meinung ändert, könnt ihr euer Voting in den nächsten 2 Wochen ändern/ anpassen...
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 15:12:28 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Curundil

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #1 am: 13. August 2009, 00:11:15 »
Erster!  :D

Bladesinger
Havoc mage
Seeker of the Misty Isle
Spell Scion
Ur-Priest

Fertig.  :)
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 00:44:57 »
Tsja, Hybriden. Die sind leider RICHTIG schwer, da ich äußerst gerne Hybriden aller Art spiele. Eigentlich reichen für mich bei den Hybriden gar keine 5 Stimmen...

Aber grenzen wir mal ein:
Als Vertreter eines Gish Charakters: Abjurant Champion (auch wenn das Spellsword trotz mieser Spell Progression jetzt nicht so schlecht und die Pathfinder Version des Endritch Knight sogar richtig gut ist)
Als Vertreter eines Arcane Caster/ Rogue Charakters: Unseen Seer (auch wenn ich den Arcane Trickster und den Spellwarp Sniper ähnlich gern mag, ist der Unseen Seer einfach die Brücke, die einen derartigen Charakter deutlich früher spielbar macht)
Als Vertreter für einen Divine/ Arcane Charakter: Arcane Hierophant (auch wenn da knapp der True Necromancer verloren hat und auch der Ur-Priest recht weit vorne ist)
Der einzige Arcane/ Arcane Char darf natürlich nicht fehlen: Ultimate Magus
und zum Abschluss einen Rogue/ alle möglichen Caster Mix: Magical Trickster

Platz 6 wäre übrigens der Endritch Theurge geworden, für mich die einzige Möglichkeit, wie man überhaupt einen Warlock auf hohen Stufen spielen kann, wenn man nicht automatisch einen Hellfire Warlock draus basteln will...

...also ich seh schon, hier bräuchte ich echt mehr Stimmen...  :cheesy:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

widdi

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #3 am: 13. August 2009, 08:28:28 »
Ultimate Magus
Noctumancer
True Necromancer
Arcane Trickser

Aber meine 5. Wahl fehlt:

Mytic Theurge
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Dread

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #4 am: 13. August 2009, 08:55:04 »
Abjurant Champion und Swiftblade: Ganz tolle Gish-Klassen.
Unseen Seer: Meiner meinung nach die gelungenste Rogue-Caster-Mischung.
Geomancer: Eine HERRLICH abgedrehte Klasse, die leider niemand wirklich spielen will...
Enlightened Fist: Zusammen mit der Sacred Fist bringt die den Mönch in ganz neue Dimensionen.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Thanee

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #5 am: 13. August 2009, 09:35:05 »
Mehr als drei hab ich nicht gefunden, wobei ich die jetzt auch nicht annähernd alle im Detail kenne. :)

- Arcane Trickster
- Abjurant Champion
- Eldritch Knight

Bye
Thanee

Kaervek

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #6 am: 13. August 2009, 09:36:00 »
War nicht leicht, weil ich auch sehr gerne Hybriden spiele.

Arcane Trickser: Ich mag Schurken einfach sehr gerne und mit dem Magier (Hexenmeister) kombiniert sind die noch besser.
Unseen Seer: Eigentlich noch besser als der Arcane Trickser.
Abjurant Champion: Den kann man so unglaublich flexibel einsetzen und passt in sehr viele verschiedene Builds rein.
Dweomerkeeper: Eigentlich schon zu mächtig, aber doch einer meiner Favoriten.
Ur-Priest: Hat einfach nur Style. DER Rebel schlecht hin  ^^
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 11:44:34 »
Aber meine 5. Wahl fehlt:
Mytic Theurge
Eigentlich dachte ich nicht, dass ich den vergessen könnte, aber wohl doch. Ähhhh, angefügt...

Edit: Ich hab beim Copy & Paste meiner Vorlage den versehentlich übersprungen, na kommt vor...
« Letzte Änderung: 13. August 2009, 13:01:30 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Topas

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 11:53:49 »
Unseen Seer und Arcane Trickser habe ich schon gespielt.

Runesmith, Knight Phantom, und Ultimate Magus würde ich auch gerne mal ausprobieren.




Ich mag die Mischung aus Arcane+Rogue
Ohne die sinnlose Einschränkungen im Alignment/Flair wäre auch auch der Magelord dabei
P.S. Als ich beim Knight Phantom nochmal nachsehen wollte ob das wirklich der ist, den ich in Erinnerung habe fiel mir auf das die Abkürzung dahinter (FN) nicht in der Liste der Abkürzungen drin war. Mir ist zwar eingefallen das es wohl für Five Nations steht, aber vielleicht sollte das doch in die Liste rein.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Drazon

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #9 am: 13. August 2009, 16:12:32 »
Klingensänger - Den find ich klasse
Drachenjünger - War von Anfang an mein Liebling, nur ist die Buchversion etwas zu schwach
Fochlucanleiermeister - Druide, Barde uns Schurke in einem: Der Hybrid schlechthin.

Nicht mehr als drei, weil mich die anderen nicht wirklich ansprechen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Meldok

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #10 am: 13. August 2009, 23:29:47 »
Abjurant Champion - die PrC für nen Gish schlechthin
Arcane Trickser - schöne und stilvolle Haybridklasse,
Ultimate Magus - einfach schick
Eldritch Knight - Spellprogression und GAB für Gish auch wenn er sonst nix kann
Runesmith - wegen meiner Vorliebe für Zwerge und Magier
Würfeln und würfeln lassen

Darigaaz

  • Mitglied
Re:Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #11 am: 15. August 2009, 15:53:03 »
Ich habe keine Lieblingshybriden, weiß selbst nicht genau, wieso. Der Flair dieser Klassen geht eben auch ohne diese, deshalb sind sie für mich uninteressant.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #12 am: 17. August 2009, 21:03:33 »
Warum spielen eigentlich so viele Leute so gerne Githyanki? ::)

Bye
Thanee

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #13 am: 17. August 2009, 21:14:28 »
Ungefähr diese Reihenfolge:

1. Anima Mage
2. Mystic Theurge
3. Spellwarp Sniper
4. Abjurant Champion
5. Cerebramancer

Vorallem weil sehr viele schöne Fluff-Konzepte in der jeweiligen Hintergrundwelt mit dem Mystic Theurge möglich sind, ist überhaupt auf dem zweiten Platz ;) . Ansonsten mag ich Mischung des Anima Mage sehr gern, die Flexibilität und auch der Backround des Anima Mage klingt ganz nett...

Die letzten drei Ränge sind Hybriden, die ich vom Fluff und Crunch eigentlich auch noch ganz okay und nett finde.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Gwenfair

  • Mitglied
Regelfrage der Woche Nr. 88 - Beliebteste PrC/PrK Hybrid
« Antwort #14 am: 19. August 2009, 09:22:22 »
Ich spiele gerade einen Ultimate Magus und mag das Konzept sehr.
Auch den Mystic Theurge finde ich toll. Der hat zwar an sich keinen eigenen Fluff, aber da man eine klerikale und eine arkane Klasse mischt, sollte aus diesen beiden Klassen genug Flair für das Konzept vorhanden sein.